Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

10.08.2017 14:10:17
[Hafen/Hafen-SL] "Klar Schiff & Hafen" (#120617)
Samy
Auf ihren Arbeitsgängen im Hafen nutzte Luca die Zeit, die die Geschäfte ihr ließen, um mal wieder nach dem Rechten zu sehen:

Wie es wohl der Gruppe "Näherinnen", die ihre eigene, freie Organsiation gegründet hatten, nachdem der Hafenmörder enttarnt und außer Gefecht gesetzt worden war, geht?

Wie wurde eigentlich das Spendengold verwendet, dass damals bei den Hafenauktionen und -festen gesammelt worden war? War noch etwas übrig? Luca rechnet auf jeden Fall mit einem schwund von ca. einem Fünftel - immerhin ging es um den Hafen.
Luca wusste, das damit die Heilstation im Hafen, der Wiederaufbau des großen Lagerhauses, Reparaturen an den Kais und Krähnen und das Waisenhaus mitfinanziert werden sollte.

Wie steht es um die Fänge der Fisscher, brauchten sie Hilfe bei der Findung von Fischschwärmen?

Was gab es an neuen, interessanten Gerüchten zu hören?

Wie stand es um den Fischstand und die Räucherkammer?
20.08.2017 12:33:49
Aw: [Hafen/Hafen-SL] "Klar Schiff & Hafen" (#120797)
Nutmeg
Luca würde bei ihrem Streifzug durch den Hafen feststellen, dass sich nicht viel verändert hatte, oder zumindest nicht ins Negative.

Die Näherinnen waren immer noch unabhängig.
Sie hatten sich so gut nach ihren Fähigkeiten in der Gruppe aufgeteilt, dass sie sich selbst bestens verwalten konnten. Es ging ihnen besser als zur Zeit ihres "Arbeitgebers" - bedeutend besser.

Das Spendengold war primär für den Wiederaufbau des großen Lagerhauses und den nebenan stehenden Gebäuden, die damals abgebrannt waren, verwendet worden. Weiteres Gold floß dann noch in den Neuaufbau des Lotus, nachdem dieser vom Eis befreit worden war. Und etwas Gold natürlich in die Hände der Bauverwalter und anderer Bürokraten, es war eben der Hafen.
Bestimmt war von dem großen Betrag aber noch ein klein wenig übrig für harte Zeiten.

Die Fischer waren zufrieden mit ihren Fängen, sie konnten sich wirklich nicht beschweren.
Einer schenkte Luca eine schöne, große Forelle, die er gefangen hatte. Für ihren Stand, oder für sich, wie sie eben wollte.

Die Gerüchte im Hafen waren wie immer vielseitig. Der Ernsti hatte sich totgesoffen.
Die Anna hatte endlich den Hans geheiratet. Nachdem er ihr vier Kinder gemacht hatte, der Schuft! Frieda und Peter waren durchgebrannt und auf dem Weg zum Festland.

Am Fischstand würde Luca sicher noch weiteres (und vielleicht auch Interessanteres) hören.
Um den Fischstand stand es nämlich wie immer gut, eher konnte man sich dort über noch mehr Einnahmen in letzter Zeit freuen.
24.06.2018 15:35:43
Aw: [Hafen/Hafen-SL] "Klar Schiff & Hafen" (#125835)
Samy
[b]Abschied[/b]

Der alte Fischer lehnte neben Luca, mit den Oberarmen verschränkt an einem Ballen Leinentuch, die rauchende Pfeide im Mundwinkel, wie immer das machend, was er und die Kapitänin hier nun schon die letzten 3 Jahre gemacht hatten: dem Treiben unter sich im Hafen Mirhaven zuzusehen.

"Du verlässt uns also?" "Aye, wird Zeit für mich, woanders hin zu segeln. Hier braucht ihr mich nicht mehr. Die Hafenkasse sollte noch einigermaßen gefüllt sein, ihr kommt miteinander zurecht ... sogar die freien Näherinnen haben jetzt ihre eigene Vereinigung. Ihr könnt jederzeit wieder mit dem gemeinsamen Training der Hafenleute anfangen, wenn ihr es wollt. Es gibt eine Heilerstube hier .... und für den Fall der Fälle wissen du und deine Hafenratsmitglieder, wo die Waffen und Ausrüstung versteckt ist, die wir hier versteckten.

Schau dich um, es gibt neue Leute, die hier aktiv sind. Ihr und sie werdet von dem, was ich mit den anderen einst hier aufbaute, nehmen, was ihr braucht .... und neues auf die Beine stellen. Ein Hafen wandelt sich, das weißt du besser als ich, alter Mann. Eines Tages ist es einfach an der Zeit, Platz zu machen."

"Nette Worte, woher?" "In irgendeineinem Buch meiner Ziehmutter gefunden."

"Was wird aus dem Fischstand?" "Ihr findet schon jemanden, der ihn weiterführt."

"Mh, du hast dich also entschieden. Aber warum dieser neue Ort?"

"Weil er mir genauso wichtig ist wie ihr und der Hafen hier. Ich bin dort aufgenommen worden, ich fand Freunde, ich kämpfte dort und einige meiner Freunde ... Menschen, Elfen, Hins und Gnome ... sind dort gestorben und begraben worden. Und nun entsteht dort etwas vollkommen anderes. Ist es überhaupt noch derselbe Ort? Dieses ganzes Magiezeug kotzt mich echt an. Aber egal, für mich wird es immer derselbe Ort bleiben und ich bin es ihnen schuldig, dort ein Auge drauf zu haben."

Der Rauch seiner und Lucas Pfeife wurde vom Seewind gepackt und mit fort gerissen.

"Könnte gefährlich werden, wenn du denen dort auf die Finger schauen willst. Werde sie sicher nicht mögen." "Aye, aber ansonsten wäre es mir auch zu langweilig dort."

"Kommst du mal hier wieder vorbei?" "Sicher, ist ja nur ein halber Inselsprung. Aber ihr werdet Ruhe vor mir haben. Alles andere liegt an dem, was uns allen die Zukunft bringt."

Der Alte nickte: "Dann gute Fahrt, Kapitänin. Neue Gewässer liegen vor dir, Valkurs Segen ... und der deiner Elfengottheit."

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5eac67-1529854713.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5eac67-1529854713.jpg[/IMG][/URL]