Zurück zu "Splittertalhöfe"

27.06.2017 17:17:30
[SL Meria] Splittertal Höfe (#119531)
Meria
Würden Bewohner oder Reisende ein offenes Ohr für Gerüchte und Gerede auf den Höfen haben, könnten sie schnell von Mathilda Honig erfahren. Eine etwa 60 Sommer alte Frau, die den schmackhaftesten Obstbrand der ganzen Gegend brannte. Des weiteren waren ihre Schnäpse, auch Heil-und Kräuterschnäpse bis weit über das Splittertal hinaus bekannt und geschätzt. Und eben diese suchte nach unerschrockenen Wächtern für einen Karren ihrer Spirituosen, der zu Shanas Rose begleitet werden sollte. Näheres würde man direkt bei ihr, auf dem Honig-Hof erfahren können.


[spoiler]Wer Lust hat sich als Questopfer für meinen ersten Versuch zur Verfügung zu stellen, kann sich gerne melden. Maximal 4 Spieler. [/spoiler]
27.06.2017 17:24:12
Aw: [SL Meria] Splittertal Höfe (#119532)
Nachtengel
Als Dory, die Faust Yondallas, die an den Höfen half, und auch mit Wache hielt, davonhörte, war sie sofort bereit ihr zu helfen.

Und so würde sie den Honighof auf suchen und ihr ihre Hilfe anbieten.
02.07.2017 19:29:42
[SL Meria] Splittertal Höfe (#119689)
Kriegerin
[b]2017-07-02 [Quest: Frau Honig] Keara übermittelt Frau Honig Hilfsbereitschaft [/b]

Auf ihrer Wanderung zurück aus dem Wald in die Stadt kam Keara auch bei den Wehrhöfen vorbei und hörte von Mathilda Honig und ihrem Anliegen. Sicher jedoch nicht aus erster Hand, die Abneigung gegen die Tyrannin stand im Vordergrund und mal eben so plauderte höchst wahrscheinlich keiner mit ihr ausführlich. Spästetens aber seit dem Keara aufschnappte, daß die Dame sich mit Kräuter und Heilschnäpsen auskennt ist ihr Intereses geweckt und sie "besorgt" sich ein paar mehr informationen. Höflich und freundlich, wenn man ihr zumindest nicht mit offener Abneigung entgegentritt, aber sehr bestimmt und nachdrücklich, wenn man ihr feindlich gegenübertritt.

So, oder so würde die Ritterin übermittel lassen, daß sie bereit wäre den Transfer abzusichern.

[quote][Sorry, ich konnte erst heute wieder vom Hauptpc schreiben, und ich wollte ordenlich schreiben, Kontaktaufnahme mit Meria erfolgte bereits am MI]

[SL Info: Kearas Wille zu helfen fußt auf ihrer Vergangenheit (Ilmater) und dem Ilmaterfunken und einer pragmatisch denkenden Tyrannin, die vor einem Zweikampf mit Almeras und einem verschwundenen Leibarzt Belyzar eine neue Möglichkeit sucht Wunden in absoluter Verschwiegenheit kurrieren zu können]

Edit: Bevorzugt natürlich gerne IMMER Spieler vor Nscs, aber hierrauf nicht zu reagieren, paßte auch nicht zu Keara und den oben beschriebenen Umständen.[/quote]
05.07.2017 15:16:59
Aw: [SL Meria] Splittertal Höfe (#119736)
Drambuie
Man hatte die Wächterin einige Tage nicht gesehen - nicht, nachdem die Drow das Haus zerstört hatten. Auch Lukasz war seit der Zeit nicht mehr gesehen.

Doch hinterließ Marja Nachricht bei Turgan, dem Dorfältesten, daß sie in Elboria sei und weiteres organisierte.

Aber inzwischen zeigte sich die blonde Nordfrau wieder, statt mit Laute aber mit Klingen bewaffnet und stets in Begleitung: sei es ihr Lehrmeister, der Vallendar, der die Ausflüge auch gleich für Übungen nutzte, oder sei es ein anderer der Elfenwachen: sie kam nie allein.

Doch sprach sie mit den Bauern, mit den Dorfbewohnern, erzählte ihnen davon, dass sich viele zusammenfanden, um den Höfen Schutz angedeihen zu lassen. Dass man aufpasse. und nicht zuließe, dass die Drow ihre dunklen Hände nach den Höfen ausstreckten.

Sie warnte weiterhin, des Nachts rauszugehen und auch, dass man sich trotz der Feldarbeiten nicht allein aufhalten sollte. Kurzum: sie wachte. Wenn auch nicht immer persönlich vor Ort, so gab es doch vielerlei Augen, die auf die Höfe achten würden.


[spoiler]Ich pack das mal in diesen allgemeinen Thread, weil es nicht zum Hausbau und nicht zur Bewährungsprobe passt.[/spoiler]
05.07.2017 20:04:24
Aw: [SL Meria] Splittertal Höfe (#119753)
Nachtengel
Dory, die betrübt war, dass sie leider am anderen Ende des Tales war und nichts gegen die Verwüstung tun konnte, berichtete Marja von Frau Honigs Anliegen und fragte sie, ob sie nicht ebenso den Transport mit begleiten würde.

Natürlich könnte die Höfe, so Marja und Lukasz jederzeit mit ihrer Hilfe rechnen, auch gegen die Drow.
16.07.2017 19:00:33
Aw: [SL Meria] Splittertal Höfe (#120003)
Nachtengel
Die Mission der drei unterschiedlichen Charakteren, eine Streiterin Tyrannos, ein Elf und eine Hin war erfolgreich gewesen, wenn sie auch anders verlaufen war, wie sie sich Dory vorgestellt hatte.
Der Weg duirch den Silberwald war anders gewesen, als sie gedacht hatte und hatte Rätsel auf geworfen. Zumindest Uneldor und Dory waren fest entschlossen das Rätsel zu lösen und zu helfen.
Sie hoffen, dass Keara mehr weiß und es ihnen sagen würden und mit helfen würde.


[spoiler]Es war eine sehr schöne Quest, danke Meria[/spoiler]
17.07.2017 17:31:58
Aw: [SL Meria] Splittertal Höfe (#120035)
Paganus
Uneldors Erlebnis mit den Feen, als er zusammen mit der Kämpferin Dory und der Riiterin Kaera im Silberwald unterwegs war, beunruhigte ihn. Die Feen redeten von eienr Störung im Gleichgewicht und eine Fee in Gestalt eines kleinen Rehs ließ in seinem Geist das Bild eines Schlüssels, der durch viele Hände gereicht wurde entstehen. Was mochte dies wohl bedeuten?