08.06.2008 23:11:36 | Ein weiterer Brief an Leokardia Glockenturm (#11890) |
Kattla | Ein kleiner, älterer, unscheinbarer Gnom tritt vor das Hohenbrunner Rathaus, verlangt Einlass und übergibt Pegrem, dem Sekretär, einen versiegelten Brief, der an Leokardia Glockenturm in Vertretung der Bürger von Hohenbrunn adressiert ist. Frau Glockenturm wird lesen, wenn sie den Brief öffnet: [i] Liebe Frau Glockenturm, sehr geehrte Bürger Hohenbrunns, auf meinen Reisen habe ich gehört, dass in Hohenbrunn ein Waisenhaus entstehen soll. Ich denke, dass es eine sehr gute Idee ist, die Jugend zu unterstützen und zu fördern. Nun führte mich mein Weg direkt zu Ihnen. Um das Vorhaben zu unterstützen, möchte ich einen kleinen Beitrag leisten. Ich würde gerne 20.000 Goldmünzen spenden. Ich hoffe, dass es Ihnen ein wenig weiterhilft, den Kleinen ein angenehmes Leben zu bereiten. Hochachtungsvoll, Meredoc Zeden, Forscher[/i] Mit einem Lächeln auf dem Gesicht verneigt sich der kleine Gnom, schnappt sich ein Salzbonbon und schlägt den Weg zum Wirtshaus ein. |
08.06.2008 23:29:27 | Aw: Ein weiterer Brief an Leokardia Glockenturm (#11892) |
Meria | Nachdem Pegrem ihr die Nachricht überreicht hat, liest Leokardia die Zeilen und nickt zufrieden, dann schreibt sie ein kurzes Antwortschreiben. Sehr geehrter Herr Zeden, ich freue mich, das ihr mit eurer großzügigen Spende Hohenbrunn und den Bau des Waisenhauses unterstützen wollt. Da der, von mir beauftragte Spendensammler derzeit nicht aufzufinden ist, würde ich Euch bitten mir den Betrag persönlich auszuhändigen. Mit freundlichen Grüßen Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn" |
09.06.2008 07:06:35 | Aw: Ein weiterer Brief an Leokardia Glockenturm (#11898) |
Kattla | Am nächsten Morgen macht sich der Gnom -die Nachricht wurde bereits zugestellt- auf den Weg zum Hohenbrunner Rathaus, um die Spende an die Bürgermeisterin zu übergeben. |