Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

31.05.2017 20:28:09
[Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#118766)
Ashes
Sollten die Orks nicht langsam in die Nebellande zurückkehren? Sollten sie nicht zu altem Stolz zurückkehren? Das war bisher der Wunsch einiger Leute, welche die Unterredung mit Vater Gabriel suchten. Allerdings gibt es da eine Frau, die da noch ein Wörtchen mitzureden hat, die Anführerin, eine Schamanin des Nebelstammes. Vater Gabriel verwies an sie.

[spoiler]Macht es über das Forum oder macht einen Termin aus.[/spoiler]
02.06.2017 07:51:59
Aw: Angelegenheiten mit der Anführerin des Nebelstamms (#118794)
Daanik
Es gab keine Eile in der Sache, wie sich in den Gesprächen mit dem Vater herausstellte. Doch sollte die Zeit nicht die Angelegenheit - Krieger des Gruumsh - verblassen lassen und letztendlich in Wohlgefallen auflösen. Wie bequem war es da, dass der neu ernannte Diplomat für orkische Belange im tänzelnden Schatten Quartier bezogen hat. Wenn er auch nicht die riesige Gestalt eines Orken hatte, so zeugten doch die Narben im Gesicht für die Wehrhaftigkeit des Mannes. Der Rest würde sich ergeben.
Am Tresen in der Schankstube erkundigte sich Kautan wo sich das Zimmer Nargaths befand. [i]Es sei in einer wichtigen Mission im Auftrag der Stadt Valvec den Orken Nargath zu erreichen! [/i] Betonte er in seiner Bitte nach der Auskunft über das Zimmer. Es sollten erst gar keine Fragen oder Zweifel aufkommen.

In seinen Gedanken schob er sich alles zurecht:
[i]Was der schwarze Mann von Nargath wollte? Einen Plan über das weitere Vorgehen. Hatte er sich mit den Orken des Nebelstammes in Valvec in Verbindung gesetzt? Es war notwendig die Emigranten aus den Nebellanden von der Wiederansiedlung in ihrer Heimat zu überzeugen. War es denn notwendig solche Überzeugungsarbeit zu leisten? Hier lebten sie in Passivität, lungerten herum. Dort aber waren sie frei, es war ihr Land welches ihnen wieder gehören sollte, ihnen rechtmäßig gehörte. Das Übrige...,[/i] ein schmales Lächeln zog sich über Kautans Lippen.
02.06.2017 20:16:55
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#118811)
Ashes
((Habe den Thread geämdert, da ich diesen für Murgal aufgemacht habe. Leider kenne ich nicht den Nick im Forum des Spielers Murgal, sodass das
Linken an ihn unmöglich wird, aber die umbenennung hilft hoffentlich.))
03.06.2017 11:59:12
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#118831)
Paganus
So machte sich Nargath auf, seinen alten Stamm, oder was noch davon übrig war, in Augenschein zu nehmen. Er wird sich dort auch erkundigen, wer jetzt, nach dem offenkundigen Ausscheiden Yarks und Shagos, im Stamm das Sagen hat und diese Person um eine Unterredung bitten. Ob es die Schamanin ist, von der Vater Gabriel sprach?
03.06.2017 13:35:08
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#118832)
Kessi
Kharuga saß wie jeden Tag in ihrem aus Wilschweinknochen gefertigten Sessel der nicht gerade wenig Ähnlichkeit mit einem Thron aufwies und lies ihre kleine aufmerksamen Augen durch das Lager schweifen. Obwohl die alte Vettel den Eindruck machte als würde sie jeden Moment nach vorn über fallen und das Zeitliche segnen. Und dennoch entging ihr nicht das geringste was in ihrem Wirkungsbereich vor sich ging.

Und so bemerkte die Alte den Hork auch nach kurzer Zeit als dieser die Reihen der Zelte und Hütten des Lagers durchschritt auf dem Weg zu ihr. Ungeduldig scharrte sie mit der Spitze ihres knochigen Stockes im Staub vor sich in Erwartung dessen was der „Fremde“ vor zu bringen hatte.
03.06.2017 16:44:02
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#118840)
Paganus
Als Nargath Kharuga als die Schamanin identifiziert, von der die Rede war, wird er sich ihr respektvoll aber selbstbewusst nähern und sich vorstellen: "Gruumsh zum Gruße, Schamanin. Mein Name ist Nargath. Ich war die letzten Jahre in Gruumshs Auftrag auf dem Festland tätig und bin vor kurzem durch den Willen des Einäugigen wieder nach Amdir zurückgekehrt. Es grämt mich zu sehen, dass es hier junge und starke Stammesmitglieder gibt, die sich aus lauter Langweile nur betrinken und herumlungern. Wie wäre es damit, ihnen eine vernünftige Beschäftigung zu geben? Ich dachte dabei an Folgendes: Mir ist bewusst, dass die Wiederbesidlung des Stammeslandes durch den momentan noch geschwächten Stamm derzeit illusorisch ist. Doch die Errichtung eines kleinen Außenpostens im Stammesgebiet könnte einerseits signalisieren, dass der Stamm das Land seiner Ahnen keineswegs aufzugeben bereit ist und andererseits den Jünglingen und verbliebenen Kriegern und Jägern eine Möglichkeit geben, ihre Zeit sinnvoll und göttergefällig zu verbringen und dabei Erfahrungen zu sammeln und Fertigkeiten in der Wildnis zu lernen.
Nun, was haltet Ihr von diesem Vorhaben, werte Schamanin?"
05.06.2017 08:09:57
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#118897)
Kessi
[i]"Das mag durchaus sein Nargath."[/i] Kharuga schien sich regelrecht an ihrem Stab fest zu klammern währen ihre kleinen listigen Augen den Hühnen vor sich musterten. [i]"Früher oder später müssen wir diese Insel hier sicher verlassen. Es kann also nicht schaden wenn wir schon vorher zeigen das es uns noch gibt."[/i] Ruckartig erhob sich dich Schamanin und schlurfte sich auf den Knauf ihres Stockes stützend zu ihm hin. [i]"Doch wird es kaum das Land der Ahnen sein wo wir uns niederlassen. Der Preis den der Stamm dafür zahlen müsste würde unseren Untergang endgültig besiegeln. Wenn du dich dazu berufen fühlst .."[/i] kurz vor dem Hühnen, welcher sie um mehr als zwei Fuß überragte stoppte sie und hob ihren Blick. [i]"Dann wird es deine Aufgabe sein einen Platz für uns zu finden. Einen Platz an dem wir genügend Jagdgründe haben, an dem unser Stamm wieder zu seiner alten
Größe heranwachsen kann.[/i] Kurz tippte sie mit den Spitze ihres Stockes gegen seinen Stiefel. [i]Du solltest allerdings nicht vergessen das der Stamm nicht nur aus Horken besteht, nicht alle folgen dem Einäugigen, wähle den Platz also mit Bedacht." [/i] Aprupt wandte sie sich ab, wohl um zu ihren knöchernen Sessel zurück zu kehren [i]"Deine Wahl wird das weitere Schicksal des Stammes bestimmen."[/i] Murmelte sie ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen
06.06.2017 14:21:25
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#118943)
Paganus
Nargath hört geduldig zu und nickt hier und da. Er scheint recht zufrieden zu sein mit dem, was er da hört. Schließlich nimmt er seinen Abschied von der Schamanin mit den Worten: „So sei es, ich werde nach einer neuen Heimat für den Stamm Ausschau halten".
15.07.2017 15:47:09
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#119964)
Paganus
Nargath wird noch einmal bei der Schamanin vorstellig und teilt ihr folgendes mit:

Ich habe die ganze Insel ausgekundschaftet und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Adlerküste zum Errichten eines Lagers für den Stamm am besten geeignet wäre. Vor allem deshalb, weil es weit abgelegen von der Zivilisation ist und es Zugang zur See von dort aus gibt. Auch einen Schiffstransport für den Stamm konnte ich organisieren.
Was meint Ihr dazu, weise Schamanin? Sind die Geister der Ahnen dem Vorhaben gewogen?
16.07.2017 09:55:52
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#119985)
Kessi
Wie immer saß sie alte dürre Schamanin auf ihrem Knochensessel und musterte Nargath mit ihn kleinen Augen während sie seinen Ausführungen lauschte, dabei kaute sie mit ihrem fast zahnlosen Kiefer auf einem kleinen Ästchen herum das auf Grund der Bewegungen von einem Mundwinkel in den anderen wanderte. Als jener seine Ausführungen beendet hatte spukte sie den kleinen Ast vor sich auf den Boden und beugte sich etwas nach vorn um sich auf ihrem Stab zu stützen.

[i]"Guuut.. du bist also nicht untätig gewesen.."[/i] Begann sie mit krächzender Stimme zu reden. [i]"Nun lass dir Eines gesagt sein mein Großer. Die Adlerküste, welche ich zugegebener Maßen selbst schon in Betracht gezogen hatte, ist nicht mehr das was sie einst war. Noch vor wenigen Jahren hätte ich deinem Vorschlag ohne mit der Wimper zu zucken zugestimmt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt."[/i] Die Alte schüttelte heftig den Kopf so dass man meinen konnte, er würde jeden Moment von ihrem dürren Hals brechen. [i]"Wir wären zu isoliert, abgeschnitten von allen Handelsrouten, da sich die Elfen mittlerweile im Silberwald breit gemacht haben. Ich denke du weißt was das für uns bedeuten würde, sie würden uns weder erlauben Holz im Silberwald zu schlagen noch dort zu jagen. Wahrscheinlich würden sie uns jeglichen Zugang zu den Ressourcen des Waldes verwehren."[/i] Abrupt stoppte sie ihren Redefluss und presste ihre rissigen Lippen nachdenklich zu einem schmalen Strich zusammen. [i]"Der Süden.. ich denke wird sollten und im Süden der Hauptinsel einen Platz zum Siedeln suchen..weit ab von den Menschen und den Elfen."[/i] Kurz darauf nickte sie. [i]"Ich denke du solltest den Süden der Insel genauer unter die Lupe nehmen. Suche einen Ort mit fruchtbaren Boden ausreichend Bäumen und nicht zu vergessen mit ausreichend Wild zum Jagen!"[/i] Mit diesen Worten erhob sie sich, grinste breit gen Nargath und schlurfte dann zurück in ihr Zelt.
17.07.2017 21:37:52
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#120054)
Paganus
Sehr verehrte Schamanin,

den Süden habe ich schon ausgiebig ausgekundschaftet, vor allem das Hirschdelta, die südliche Küste und die umliegenden wildreichen Waldgebiete in der Nähe der einstigen Winzlingsstadt. Was mich am Süden stört ist die Nähe zu den vermaledeiten Spitzohren, welche uns dort wohl das Leben schwer machen dürften.
Wenn Ihr jedoch den Süden der Adlerküste vorzieht, so vertraue ich selbstverständlich auf die Weisheit Eurer Jahre und die Kraft Eures Urteils und werde eine Übersiedlung an diesen Ort vorbereiten.
18.07.2017 13:12:32
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#120059)
Kessi
Natürlich schlurfte sie nicht direkt wieder zurück ins Zelt sondern schlug auf dem Weg dorthin einen Haken, wie ein Hase der Auf der Flucht ist, allerdings mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte, um wieder zu ihrem Sitzmobiliar zu kommen. Dort angelangt lies sie ihren dürren Körper in den Sessel fallen, rekelte sich einen kleinen Moment, nur um sich dann wieder Nargath zuzuwenden der wohl immer noch an der selben Stelle befand den Blick aufmerksam und abwartend auf sie gerichtet.

[i]"Nun mein Großer.. die Entscheidung darüber ist wohl weitaus unserer Entscheidungsbefugnis getroffen worden. Ich wünschte du könntest es sehen.. Die fünf Wanderer machen sich bereit sich zu treffen."[/i] Ihr verklärter Blick wanderte gen verhangenen Himmel. [i]"Karpri, Chandos und Glyth sind sich schon näher als ich es jemals in meinem langen Leben zuvor sah. doch noch immer ziehen Garden und H’Catha einsam ihrer Bahnen." [/i]Mit einem fast mütterlichen Lächeln senkte sie ihren Blick gen Horken. [i]"Erst wenn alle Fünf an einem Strang ziehen, aufgereiht wie die Perlen einer Schnur die Himmelsee durchfurchen, dann ist der Zeitpunkt gekommen an dem der Lord uns den genauen Standort der neuen Siedlung offenbart. Erst dann ist es an der Zeit auf zu brechen. Bis dahin sollten wir alle Vorbereitungen abgeschlossen haben.. "[/i]
19.07.2017 12:04:11
Aw: [Murgal] Angelegenheiten mit dem Nebelstamms (#120091)
Paganus
Nargath wird nicken und der Schamanin antwortrn: " Ich vertraue ganz auf Euer Urteil. Ich werde mich um die praktischen Angelegenheiten der Übersiedlung kümmern und bereit sein, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Bis dahin werde ich die Jäger und Krieger des Stammes auch darauf vorbereiten, für die Verteidigung des Stammes in der Wildnis zu sorgen."
Er wird sich danach abwenden und sich kurz verbeugen.