Zurück zu "Splittertalhöfe"

28.05.2017 12:00:16
[Spielerquest] Abdruck einer tyrannischen Faust (#118651)
Kriegerin
[b][Spielerquest] Der Abdruck einer tyrannischen Faust im Splittertal[/b]

[b][Das Splittertal][/b]
Ein langgezogenes Tal, dass dem Weg von Mirhaven gen Norden folgt. Das Tal verläuft sich am Ende nach Westen und Norden in die wilden Hügellande Lestranns und im Osten in die Ausläufer des Silberwaldes, der nach Norden hin den Verlauf des Lebensflusses begleitet.
Quelle: http://www.amdir.de/index.php?option=com_joomlawiki&Itemid=77

[b][Was den Beteiligten des Geschehens vom 2017-05-26 oder sehr aufmerksamen Besuchern des Tals auffallen könnte:][/b]
Mitten auf dem Weg, der zu der Stelle führt wo Nujaima und Aidan ein Haus bauen, kann man eine Stelle auf dem Boden finden, die irgendwie anders ist. Mitten auf dem Grasweg dorthin ist eine überhandgroße Stelle, an der die Pflanzen den Kopf nicht mehr heben. Exat in der Mitte dieser Stelle ist der Abdruck einer geballten Faust, die einen Plattenhandschuh getragen hat.

[quote]Alles was hiermit im Zusammenhang steht, bitte hier posten und/oder verlinken um Überblick zu bewahren. Danke! Viel Spaß wünscht Kriegerin![/quote]
28.05.2017 12:38:52
Aw: [Spielerquest] Abdruck einer tyrannischen Faust (#118653)
Drambuie
Marja kam auf ihrem Weg zum Dorf an der STelle vorbei und erbleichte.

"Verdammtes Weib!" war ihre erste Reaktion, hatte sie doch Keara an ebendieser Stelle im Splittertal gesehen und wusste um ihren Glauben.

"So vergilt sie also Gutes, was ihr hier widerfuhr? Das wollen wir doch mal sehen!"

Sie kniete nieder und und schüttelte fassungslos den Kopf. Das Blumen welken geschieht. Dass es kleine Stellen gibt, an denen es geschieht, ebenso. Dass diese Stellen die Tyrannosfaust zeigen und Vorübergehende gemahnen: das geschieht nicht! Die Aura der Tyrannitin war stark, und Marja war nicht in der Lage, einen Segen zu singen, der Pflanzen wieder gedeihen liesse. Damit das Mal aber kein Auge beleidigte oder verängstigte galt es zu handeln. Kurzerhand ging sie zu den Höfen und liess sich helfen, dort einen Hackeklotz - also ein Stück Holz - aufzustellen und damit sich niemand wunderte, warum am Weg ein Klotz stand, malte sie einen Wegweiser darauf: --> zu den Höfen.

Marja hoffte, dass das erst mal etwas ablenken würde.
28.05.2017 16:12:13
Aw: [Spielerquest] Abdruck einer tyrannischen Faust (#118665)
Daanik
Die zwei Wächter des Tales haben für sich beschlossen: Der Abdruck der geballten Faust hat nichts dort zu suchen! Gemeinsam stehen die blondgelockte Nordfrau und der junge Bursche am Weg und bitten Selûne um ihren Segen. Ringförmige Wellen, die die Luft im silbrigen Licht flirren lassen, breiten sich über das Zeichen welches die Tyrannitin hinterlassen hatte, aus. Der Geruch von Pilz und Laubwerk umhüllt sie, während Lukasz seine Gebete spricht ... [i]zeige uns deine Kraft Selûne, öffne dein Herz für unsere Gebete. [/i] Marja untermalt mit Gesang seine sanften Worte, vervollständigt sie in Harmonie. [i]Selûne, spende uns dein Licht in Zeiten der Dunkelheit. Weise uns den Weg. Gebe uns die Kraft der Dunkelheit zu widersetzen.[/i] So befreien sie den Boden vom Gift der Tyrannitin, das sie gesät hat.

Jene die den Weg auf den Höfen betreten, stehen vor einer runden Fläche von erblühten Sommerwiesenblumen. Roter Mohn, blaue Kornblumen, weiße Margeriten und rosa Malven erfüllen die Luft mit einem süßlichen Duft. Bunte Schmetterlinge tanzen in der Luft, Bienen schwirren von Blüte zu Blüte.
01.06.2017 20:31:27
Aw: [Spielerquest] Abdruck einer tyrannischen Faust (#118785)
Kriegerin
Die Reinigung gelingt.

Mitten auf dem Weg gibt es nun eine runde Fläche von erblühten Sommerwiesenblumen.
Roter Mohn, blaue Kornblumen, weiße Margeriten und rosa Malven erfüllen die Luft mit einem süßlichen Duft. Bunte Schmetterlinge tanzen in der Luft, Bienen schwirren von Blüte zu Blüte.

Doch da vor der Reinigung keine genaue Untersuchung des Ursprungs erfolgte bleibt
dieser nun im Unklaren.

Nur warum?

Und was machte Marja ohne weitere Untersuchung der Stelle so absolut sicher, daß der namenslose Abdruck eines Panzerhandschuhs, wie ihn hunderte Krieger auf der Insel trugen, exat der von Keara sein könnte? Aus welchen Umständen schlossen die beiden, die die Stelle erfolgreich gereinigt hatten, daß Gift im Boden war? („So befreien sie den Boden vom Gift der Tyrannitin, das sie gesät hat.“)

[quote]Vielen Dank für diese Erfahrung!

Danke an Nutmeg und Depp für die Unerstützung der Quest.

(Quest war aus der Kategorie „Belohne die Spieler“)

Kriegerin[/quote]
02.06.2017 09:01:17
Aw: [Spielerquest] Abdruck einer tyrannischen Faust (#118795)
Drambuie
Nun, das war einfach zu erklären.

Die Bauern und die Dörfler - sie trugen solche Handschuhe nicht. Auch die Freunde des Waldes nicht. Und Krieger kamen nur selten. Und die, die kamen pflegten aufrecht zu gehen und sich nicht mit der Faust abzustützen.

Weiter war die Stelle ja nicht plattgetreten, es war ein Abdruck eines Panzerhandschuhes. Gras und Blumen, über die gegangen wurde, erhoben sich nach einiger Zeit, doch diese Blüten? sie hoben die Köpfe nicht mehr und zwar nicht nur direkt unter der Faust - nein, auch im Umkreis herum. Also musste etwas vom Zentrum, von der Faust, ausgegangen sein.

Das wichtigste jedoch: Marja hatte die gerüstete Kriegerin an der Stelle stehen sehen, zusammen im Gespräch mit einem älteren Mann. Sie standen eine ganze Weile dort mitten auf dem Weg. Und das von Keara ein Aura ausging, die um sie herum spürbar war, hatte sie selbst erlebt.

Von daher war Mutter die Vorsicht der Porzellankiste -in diesem Fall hiess es: erst Handeln, dann fragen.

[spoiler]Tut mir leid, wenn ich da jetzt etwas im Keim erstickt habe mit Marjas Aktion. Aber aus ihrer Sicht schien es logisch.[/spoiler]
02.06.2017 10:23:05
Aw: [Spielerquest] Abdruck einer tyrannischen Faust (#118796)
Daanik
Was den jungen Burschen betraf. Es war nicht schwer herauszufinden, er war eine sanfte Natur. Er pflegte einen kleinen Vogel dessen Flügel gebrochen war, erzählen die Kinder von den Höfen. Warum sollte er sich nicht eines Flecken Erdes annehmen? Zudem macht er auch keinen Hehl daraus, dass der Nordfrau an seiner Seite und ihm, der Friede im Tal wichtig war. Seine Zuneigung zur Natur war auch kein großes Geheimnis. Mag es eine Kombination aus Marjas Schlußfolgerung sein, ebenfalls sein grosses Herz, die ihn dazu bewogen den Boden zu "heilen". Nicht nur Keara stand ihrem Gott nah. Beide, Marja und Lukasz waren gesegnet durch Selûnes Gunst. Egal ob der Abdruck geprägt durch eine Aura, Magie oder Sonstiges war, mit dem vielleicht vermeintlichen Wissen über die Herkunft, war es für Lukasz Gift.

Nur, wusste niemand wem das Beet zu verdanken war oder doch?

Würden sich die Bauern von den Höfen über Blumen, Schmetterlinge und Bienen beschweren, dann schenkt er ihnen ein verlegenes Lächeln. Vielleicht fragte ihn aber auch eine Bäuerin ob er bereit wäre ihren Vorgarten zu verschönern, wer weiß?

[spoiler]Bitte :heart: [/spoiler]
02.06.2017 12:44:45
Aw: [Spielerquest] Abdruck einer tyrannischen Faust (#118797)
Kriegerin
[spoiler]

Es gibt nichts zu entschuldigen, Drambuie!

Mein Hauptziel der Quest - ein Erfolg für die Spieler - für Euch beide - ist erreicht.

Und durch Eure abschließenden Beschreibungen rund.

Und für mich eine sehr wertvolle Erfahrung an der ich wachsen konnte. Mit einer Instantentfernung im zweiten Post habe ich einfach bei allen Planungen und Überlegungen zum Hintergrund und den angedachten Lösungsmöglichkeiten und das was ich mir dabei gedachte hatte was noch raus zufinden wäre alles nicht gerechnet.

Von daher muss ich mich entschuldigen.

[/spoiler]