Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

18.05.2017 16:45:50
[RP] Eine Stätte der Heilung und der Ruhe (#118463)
Skyrider
Eine Stätte der Heilung und der Ruhe

Mit eher mulmigem Gefühl näherte sich die Elfen dem Tempel. Sie war nun wieder einige Zeit zurück aus dem Silberwald und hatte sich in Elboria so weit wieder eingelebt. Die Aufgaben, die sich ihr nun stellten, waren ganz anderer Art, als jene die sie im Silberwald zu bewältigen hatte. Im Lager des Silberwaldes drehte es sich oft um die Verpflegung oder um das versorgen kleiner Wunden. Die Späher, welche mit Sylvar und Kyara gemeinsam dort lebten, wussten sehr genau, was sie an den beiden hatten und nahmen ihre Hilfe zu gerne in Anspruch, aber die beiden hätten es auch gar nicht anders gewollt. Sylvar hatte sich oft um das leibliche Wohl gekümmert, wohin gegen Kyara für das körperliche und seelische Wohl Verantwortung getragen hatte. Doch sie harmonierten fast perfekt miteinander und deshalb griff das eine fließend in das andere und umgekehrt. Gemeinsam mit anderen aus der Gemeinschaft des Hauses Elenath hatten sie ein Reiselazarett aufgebaut. Kyara war seit dem aufgeblüht, denn sie war eine gute Heilerin, hatte in Silbrigmond viel Erfahrung mit Krankheiten und Verletzungen gewonnen. Und nun stand für die Zukunft ein transportables Lazarett zur Verfügung.

Aber jetzt galt es, etwas ganz Neues, für alle Elfen Elborias zu schaffen. Und so stand sie im Tempel, sah sich um und ging zielstrebig in den Bereich, der für die Heilung, Erholung und Ruhe zur Verfügung stand.
Da viele Elfen in den Gemeinschaftshäusern Ruhebereiche für ihre Reverie hatten, war der Bereich hier im Tempel auch auf Grund der Schreine für die Gottheiten eher klein gehalten, was Kyara nicht störte, sondern als sehr passend empfand. Nun ging sie von einem der Räume, die zu diesem Bereich gehörten, zum anderen und machte sich handschriftliche Notizen, wie sie diese Räume gerne praktischer und übersichtlicher gestalten wollen würde, so es der Hohepriester zu lassen würde. Außerdem erstelle sie eine Liste mit Dingen, zumeist handelte es sich um OP-Werzeuge, die fehlten und die sie gerne anschaffen oder durch Sylvars feine Schmiedehände erschaffen lassen würde.
Die Liste hatte am Ende mehrere Seiten, denn es wurden die einzelnen Veränderungen beschrieben, vom Zustand wie es nun war, wieso und warum Kyara es gerne ändern würde und wie es dann nachher sein würde.

Ein Labor für die Untersuchungen von allem Möglichen, dürfte auch nicht fehlen. Vor allem auch für die Alchemisten unter den Elfen, aber auch das die Heiler ihre Salben, Tinkturen, Tees und so weiter dort bearbeiten konnten und Analysen von Giften und Krankheiten, welche zum Glück bei den Elfen eher selten waren, doch Vorsicht war besser, als hinterher festzustellen, dass es fehlte.

Auch forderte sie eine Quarantänestation, zwar eine kleine aber dennoch sollte es eine Möglichkeit geben, sollte mal eine ansteckende Krankheit ausbrechen, dass man diese Personen direkt separieren könnte, ansonsten könnte dieses Zimmer auch als Meditation-Raum genutzt werden. Am Ende ihres Berichtes, wies Kyara darauf hin, dass es sich um keine Endgültige Fassung handele, sondern um den ersten Entwurf für eine „Stätte der Heilung und der Ruhe“.
30.05.2017 20:42:44
Aw: [RP] Eine Stätte der Heilung und der Ruhe (#118718)
Nutmeg
Als Kyara den Tempel betrat, spürte sie sofort eine innere Ruhe, die sie befiel.
Hier wirkten die Seldarine, hier waren die Elfengötter spürbar nah bei ihren Schützlingen und gaben an die Elfen Elborias die manchmal so benötigte Gelassenheit weiter.
Ein wahrer Ort der Begegnung des Göttlichen mit dem Sterblichen, wenn auch schwierig zu erfassen und doch für jeden Elfen im Herzen spürbar.

Der Bereich im Tempel, der für die Heilung vorgesehen war, war kein richtiges Hospital oder Lazarett, wie Kyara es sich erträumte.
Hier waren sicherlich schon viele Leben gerettet worden, doch der Fokus des Tempels lag klar auf dem Spirituellen und der Integration der Götter in die Stadt.

Sie würde die Hohepriesterin deswegen auch im Gespräch mit einem jungen Elfen vorfinden, der wohl seelischen Rat brauchte, und so würde Kyara wohl warten müssen.
Sicherlich würde ihr das nochmal Gelegenheit geben, weitere Ideen niederzuschreiben.
Nachdem der junge Mann sich hatte aussprechen können und sich ehrerbietig vor Hohepriesterin und Kyara verbeugt hatte, widmete die Hohepriesterin sich dann auch Kyara.

Sie würde der Sehanine-Klerikerin zuhören und sich die Liste zeigen lassen.
Kurz huschte ein fast belustigtes Lächeln über ihre vollen Lippen, als sie die Seiten durchblätterte.

Dann schaute sie Kyara an:
[i]Ich habe gehört, dass du im Silberwald die Truppe versorgt hast. Du hast dir ja auch hier viele Gedanken gemacht...[/i] Sie wedelte kurz mit den überflogenen Seiten.
[i]Ich mache dir einen Vorschlag, Kyara. [/i] Da lächelte die Hohepriesterin leicht.
[i]Du organisierst den Umbau dieses kleinen Bereiches und die Heranschaffung der Gerätschaften. Du suchst dir die Handwerker, und die Helfer dafür. Und wir sprechen jeden Zehntag über die Entwicklung. Ich lege wenn mir etwas nicht gefällt, mein Veto ein.[/i]

Dann würde sie Kyara das Budget nennen, dass der Tempel dafür zur Verfügung stellen würde.
Kyara war nach Nennung der Summe klar, sie würde arg haushalten müssen. Aber es würde wohl gehen, wenn sie vorsichtig mit den Ausgaben war. Bestimmt war das auch irgendwie ein Test, so wie es sich anfühlte.
Und die Hohepriesterin sah sie abwartend an.
05.06.2017 19:00:06
Aw: [RP] Eine Stätte der Heilung und der Ruhe (#118915)
Skyrider
Mit jedem Wort der Hohepriesterin erstrahlte Kyaras Gesicht mehr und schließlich antwortete sie dieser:
"Natürlich, ich werde die Gemeinschaft und unsere Freunde einbeziehen, sicher wird jeder bereitwillig helfen, immerhin sind wir hier im Süden, bei Verletzungen nun der erste Anlaufpunkt, seid Hohenbrunn sicher verborgen hält.

Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht. Ich hätte gerne mehrere kleine Räume, einer soll als Quarantäne-Raum dienen. Aber ich denke, dass da ein oder zwei Betten vollkommen ausreichend sind.
Einen Lagerraum für Wäsche, Laken, Decken, Bandagen und so etwas. Ein Raum für die Alchemisten, auch um Forschung zu betreiben, gegen Krankheiten und neue Medikamente entwickeln zu können. Ja und natürlich einen Hauptraum mit einigen Betten. Ach, und einem Opertations- und Behandlungsraum. Ja, ich denke, einer wird uns ausreichen.

Als Lichtquelle würde ich gerne überall die Lichtsteine einarbeiten, da werde ich mich aber mit den Fachleuten, die sich damit auskennen besprechen. Das OP-Besteck und Werkzeug, wird mir wahrscheinlich Sylvar hauptsächlich nach und nach herstellen.

Um das Budget mache ich mir keine Sorgen. Bisher hat unsere Gemeinschaft gut zusammen gehalten und ich bin zuversichtlich, dass das auch dieses Mal so ein wird." So, beschließt sie gleich eine Nachricht an die Gemeinschaft und Elfenfreunde aufzusetzen, um sie zu einem gemeinsamen Abend einzuladen und dort gleichzeitig ihr Anliegen vorzubringen.
Als sie sich schon von der Hohepriesterin abwenden will, hält sie inne. "Hm, vielleicht sollte man im Zuge des Umbaus über einen zweiten Eingang nachdenken. Damit Verletzte, welche nicht unserem Volk oder Freunden angehören, ebenso die Heilerstube aufsuchen können ohne durch den Tempel zu müssen. Denn Hilfesuchende gibt es ja immer wieder." dann verneigt sie sich vor der Hohepriesterin, wünscht ihr einen schönen Tag und geht davon um ihr Schreiben aufzusetzen.

Und so bekommt jeder Elf und jeder Freund der Elfen folgendes Schreiben.
[quote]
[i][color=#336699]Latamin ivae'a edlle.

heute wende ich mich an euch alle. Die Gemeinschaft, die Elfen, die Freunde - alle die Elboria besuchen und dort ein und ausgehen. Wir werden unseren Heiler-Bereich im Tempel umstrukturieren. In diesem Zug brauche ich - EUCH - eure Hilfe, eure Tatkraft. Ein jeder ist eingeladen, seinen Beitrag zu leisten. So ist durch das versteckte Hohenbrunn, nun Elboria im Süden nun der Anlaufpunkt, sollte sich jemand verletzten. Ich lade euch ein zu einem Treffen um Informationen auszutauschen.

Ich zähle auf euch!

Der Segen der Seldarine möge euch begleiten!
Kyara.[/color][/i][/quote]