Zurück zu "Valgard"

17.05.2017 21:11:03
[Postfach] Dragotin Kautan (#118435)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Herr Kautan,

euch sei die Bürgerschaft in Valvec gewährt. Wenn euch Herr Ericson euch in Valvec rumführt und die Regeln lehrt, dürftet ihr keine Probleme bekommen. Sei's drum. Habt ihr Fragen, so wendet euch gerne an uns.

Mit freundlichen Grüßen
M. Lares[/quote]
17.06.2017 09:29:16
Aw: [Postfach] Dragotin Kautan (#119288)
Cypria MX
[quote]Geehrter Gelehrter,

unvermeidlicherweise brachte ein Menschlein mir die Kunde von eurem Interesse an meinen Verschiffungen.

Näheres würde ich gerne persönlich mit euch unter vier Augen bei einem gemeinsamen Abendmahl in der örtlichen Taverne besprechen.

Alaunssysn Vandree[/quote]
07.07.2017 08:49:16
[Postfach] Dragotin Kautan (#119795)
Kriegerin
*Der Bote, der das Schreiben zu der Ritterin brachte, wird Dragotin Kautan einige Tage später aufsuchen und berichten, daß Keara dem angefragten Treffen zustimmt und für das Schreiben dankt.*

[quote]Ooc: Bis nächste Woche! Ort schauen wir flexibel, wenn es soweit ist![/quote]
13.07.2017 09:41:44
Aw: [Postfach] Dragotin Kautan (#119905)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Herr Kautan,

euch seien fünf Mann zugeteilt, welche euch im sinnvollen Maßstab unterstützen. Sie haben bereits die Instruktionen erhalten, euch bei den Vorbereitungen für eine mögliche Evakuierung zu helfen, nur für den Fall, dass der Vulkan nicht unter Kontrolle gebracht werden kann. Jedoch besteht noch Hoffnung, sodass wir noch niemanden auf die Hauptinsel evakuiert haben. Ihre zweite Aufgabe besteht darin, euch in der Zeit zu beschützen. In anderen Angelegenheiten handeln sie nach eigenem Ermessen.

Die von euch angeforderte Liste liegt bei, wie auch die detailierten Evakuierungspläne, samt vorgesehenem Wasserweg bis zur Hauptinsel. Laut diesem haben Güter wie Lebensmittel und jene Güter, die zu einem Neuanfang wichtig sind, Priorietät. Personen, handwerklichen Könnens und der Koordinierung ebenso.

Mit freundlichen Grüßen
Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]

Es liegen Pläne und Liste bei. Natürlich stehen bei den wertvollen Gütern auch magische Gegenstände und Rollen, welche unter Aufsicht mittels der verbotenen Schulen gehalten werden. Darunter auch der Schädel der Drowpriesterin Kiaransalee, ein Geschenk von den Drow, welches sich bereits auch als nützlich erwiesen hat.

((Habe keine weiteren speziellen außergewöhnlichen Güter oder Personen gefunden, die erwähnenswert wären, jedoch sollte dergleichen vorhanden sein. Der Blutstein ist meines Erachtens auch nicht mehr existent. Die Männer helfen nicht bei einer voreiligen Evakurierung, jedoch würden sie bei dem Hautfetzenfall helfen, ist es doch ihr eigentliches Aufgabengebiet.))
13.07.2017 15:42:47
Aw: [Postfach] Dragotin Kautan (#119914)
Paganus
Sehr geehrter Dragotin,

ich habe Euren Brief erhalten uns seinen Inhalt mit Genugtuung zur Kenntnis genommen. Ich hoffe, wir werden bald Gelegenheit haben, die Minutiae unserer momentanen Vorhaben unter vier Augen zu besprechen.

Hochachtungsvoll,
Nargath
15.07.2017 13:05:09
Aw: [Postfach] Dragotin Kautan (#119958)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Herr Kautan,

eure Befürchtungen teiltet ihr mir in der Tat mit und ich beschäftige mich sowohl mit dem Vulkan wie auch mit dem Problem des Inquisitors, welcher wahrscheinlich auch nicht mehr lange Inquisitor bleiben wird. Umstände aus jüngster Vergangenheit, haben mein Vertrauen in Ulfric Erikson endgültig gebrochen. Fehlende Präsenz? Es werden Gottesdienste abgehalten. Größere Spektakel blieben jedoch aufgrund der Maßnahmen gegen den Vulkan aus, denn die Schutzzauber nähren sich nicht aus sich selbst oder wolltet ihr das übernehmen? Wenn ihr unbedingt dergleichen sehen wollt, organisiert doch etwas. Beweist dem Volk, dass sie auf die Kraft der Dunklen angewiesen sind. Mögen sie Angst vor den Dunklen haben, jedoch nicht vor uns. Loyalität, welche aus purer Furcht geboren wird, hält leider nicht sicher genug, sonst wäre jeder starke Barbar ein König mit treuer Armee ohne irgendwann gemeuchelt zu werden. Denkt an einen Abhängigen, der stets zu dem zurückkehrt, was er braucht. Er würde niemals jenes zerstören, da er sich selbst ins Unglück reißen würde. Zeigt ihnen, dass unsere Existenz das ist, was sie brauchen und sei es um sie vor dem Zorn der Dunklen zu bewahren, indem wir sie lehren ihnen zu folgen und sie zu besänftigen. Genauso wie sich unter anderem unsere Leute um die Dämonen in den Slums kümmerten. Genauso wie wir es auch sind, die diese mächtigen, heiligen Zauber für den Fall eines Ausbruchs aufbauen und dass wir es waren, die die falschen Propheten jagten, welche durch ihr Tun womöglich den Zorn der Dunklen auf uns gezogen hätten. Und das waren nur jüngste, große Taten. Ein Weg wäre natürlich, ihnen diese Taten nicht nur durch einen Gottesdienst bewusst zu machen, sondern mit etwas, das in den Köpfen hängen bleibt. Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn sie zufällig großflächig Zeuge einer solchen Tat wären. Wie etwa durch den Schutz der Tempelgarde, Priester und und und, während ein vorher prophezeites, durch den Zorn der Götter wegen der Treulosigkeit, erschienenes Monster die Stadt angreift. Sowas kann ja schonmal vorkommen bei einer solchen Vernachlässigung der Götter durch unsere Schutzbefohlenen. Falls ihr was veranstalten wollt, werdet ihr die Hilfe bekommen, die ihr braucht, solange dabei die Speisung der heiligen Schutzzauber gewährt bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Vater Gabriel[/quote]

((Gottesdienste sind üblich und werden nicht extra vom Spielleiter emotet))
18.07.2017 16:19:57
Aw: [Postfach] Dragotin Kautan (#120068)
Ashes
[quote][quote]Sehr geehrter Herr Kautan,

ein gewisser Zouhn meldete sich schriftlich bei mir. Scheinbar sind viele Leute in sorge, dass der Vulkan ausbricht und so suchen sie den Kontakt zu uns. Da ein Gespräch mit Dame Zaere, ob ihrer Form des Daseins, zu verstärktem Argwohn führen könnte, verwies ich jene Person an euch. Inwieweit ihr mit ihnen etwas anfangen könnt oder nicht, wird sich hoffentlich schnell zeigen. Ihnen wurde zusätzlich freies Geleit für das Gespräch zugesprochen.

Mit freundlichen Grüßen,
Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote][/quote]
19.07.2017 12:24:32
[Postfach] Dragotin Kautan (#120093)
Kriegerin
[b]2017-07-19 [BRIEF] Keara an Kautan[/b]

Ein Brief, den Keara vor dem Zweikampf mit Almeras Johann diktiert hat, findet seinen Weg zu der Krähe auf Valvec. Die Unterschrift ist aus Kearas Hand. Das Papier edel, das Wappen fein geprägt und kein Prunk, der solch einem Adelsschreiben anhaftet fehlt. Doch so prunkvoll es auch ist, es ist durch und durch ehrlich. Die Worte einer Ritterin.


[center][quote]"


Sehr geehrter Herr Kautan,

ich danke Euch für Eurer Schreiben von vor Zehntagen.

Das Siegel war ungebrochen, als ich Eure Bitte erhielt.

Ihr wünscht, daß ich für Valvec mit dem Rat in Mirhaven spreche.

Inhaltlich schreibt Ihr, geht es um das Land, daß Valvec benötigt im Falle des Vulkanausbruchs. Nur schreibt Ihr, daß keine genauen Details mit Euch besprochen worden sind.

Wisset, daß das Herzogtum Valvec bereits einen Anspruch auf Land auf der Hauptinsel erworben hat in den letzten Jahren. Das Neue Valvecer Lager stand an drei verschiedenen Standpunkten. Zwei davon habe ich kommandiert. Von meinen ehemaligen Lehnsherrn darselbst erfuhr ich, daß der letzte Standpunkt des Neuen Lagers in meiner Abwesenheit unglücklich gewählt und nicht befestigt war. Die Elfen rieben es auf. Der Anspruch ist jedoch dadurch nicht untergegangen, sondern nur der Standort.

Da ich damals selbst an vielen Dingen mitwirkte, wollte ich schon aus eigenem Interesse mit Mirhaven selbst klären, was aus ihrer Sicht zum Scheitern des Friedensvertrages führte. Denn in dem letzten Friedensvertrag hat Mirhaven zugesichert Valvec beim Aufbau und Schutz des Neuen Valvecer Lagers am Standort Handelsweg zu helfen.

Der Weg zum Rat in Mirhaven ist jedoch schwer. Die alten Stadträte mit denen ich Beziehungen und sagen wir Gefallen offen hatte, sind fort und der Neue Interemsrat kennt niemanden. Um vor diesem Neuen Rat zu sprechen braucht mein oder Euer Wort Gewicht und dieses Gewicht, so wurde mir versichert, ist nur durch Fürsprecher zu erreichen.

Ich bin da auf guten Wege, aber längst nicht am Ziel, aber ich brauche diese Antworten für mich und wie Ihr in Eurer Bitte beschreibt auch für den Herzog.

Wenn Ihr jedoch Details über das konkrete Anliegen des Herzogs Leonhard ? - oder handelt ihr im Interesse Gabriels, der stark geschwächt ist?, so wäre ich Euch zu Dank verbunden.

Es könnte meine Verhandlungen erleichtern.

Meinen Glückwunsch zu Eurer Ernennung zum Leiter der Evakuierung. Zur erfolgreichen Ausfüllung dieser Aufgabe habe ich vielleicht noch etwas für Euch was auf Euch zukommen wird.

Darüber hinaus: Zhoun handelt in meinem Namen. Wir arbeiten gemeinsam an der Einigung der drei Gruppen, die für die Besänftigung des Feuerberges einstehen.

Habt Ihr von der Sache im Tempel der Sieben gehört?

Huldigt Ihr Shar oder Cyric?

Und wie nah steht Ihr dem Inquisitor Ulfric Ericson? Seid Ihr miteinander vertraut oder Spinnefeind?

Darüber hinaus danke ich für Eure guten Wünsche. Sie erfüllen sich.

Diene niemandem außer Tyrannos.
Fürchte ihn immer und lass andere ihn noch mehr fürchten, als du es tust.
Die Schwarze Hand wird auf diejenigen niederfahren, die am Ende gegen sie stehen
Widersetze dich Tyrannos und stirb oder finde die Loyalität zu ihm im Tode wieder, denn er wird sie erzwingen.

Wir sehen uns.

Wahrheit und Ehre!

Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara

[sub]Seara Keara Malin von Stahlberg, Ritterin und Anführerin des Schwarzen Banners, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos, Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn, Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

ehemals

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Erste Templerin des Konzils, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

ehemals
verw. Lady von Stahlberg-Erkenbrandt, Ritterin des. Versehrten., Knappin des Saer Wolf von Erkenbrandt, Knappin des Sear von Caradoc Rotburg, Knappin von Graf Darwin von Wildfang zu Lautwasser

[/sub]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/center]

[/quote]
22.07.2017 14:10:39
Aw: [Postfach] Dragotin Kautan (#120176)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Schreiber und Sprecher Kautan,

Ihr habt bereits einen hohen Titel inne, womit der Titel des Inquisitors an jemand anderen gehen wird. Ihr seid bereits sozusagen der Herold des Konzils und wenn ich euch alle möglichen Gewalten des Konzils in die Hand gebe kann von einer Gewaltenteilung nicht mehr die Rede sein.

Möge Loviatar auf euch herablächeln,

Vater Gabriel[/quote]
24.07.2017 18:54:11
Aw: [Postfach] Dragotin Kautan (#120208)
cyrusld
[quote]Geehrter Kautan

Auch wenn es nur eine Formalität sein mag, teile ich euch hiermit den letzten mir bekannten Stand der Dinge mit um die Beteiligten der Verhinderung des Vulkanausbruchs.

- Zaere
- Riiaath
- Kadlin
- Balodin Grollbart
- Camio
- Tamir
- Cla'ali
- Na'via
- Siaou

Der Herzog hat eine Abschrift dieser Liste erhalten, wie ich es ihm zusagte. Auch wenn ich selbst nicht mehr an der Angelegenheit arbeite, so sagte ich auch euch zu, dass ihr die Namen erhaltet, sodass alles seine geregelten Wege gehen kann, nach den Erlässen der Stadt.

Möge dieser Brief euch rechtzeitig erreichen.

Meine Grüße,
Zhoun [/quote]