Zurück zu "Hinsiedlung"

07.06.2008 16:40:43
Gerücht: Schattenmonster vor Hohenbrunn? (#11827)
NicolaK
Die Hin Indyenna betritt aufgeregt und mit besorgtem Gesicht die Taverne: "Herr Apfelgär, ich würde gerne einmal mit Euch sprechen." In der Küche berichtet sie dem Wirt von einer unheimlichen Begegnung die sie an diesem Tage hatte.

Während einer Unterhaltung, die sie vor Elboria an der Fischerhütte mit einem Gnom namens Quicklin führte, tauchte plötzlich eine dunkelhäutige Magierin auf. Sie warnte die Hin und den Gnom vor einem Schattenmonster, dass sie auf dem nahen Hügel erspäht hatte. Auch Indyenna und Quicklin sahen den Schatten, der in Begleitung einer Person war, die nicht näher erkannt werden konnte. Indyenna hielt die Person für elfisch, ist sich da aber überhaupt nicht sicher und
noch bevor irgendetwas geschah, verschwanden die beiden in Richtung Hohenbrunn.

Die Magierin stellte sich als Nouri Deadeloff, Schreiberin aus Mîrhaven, vor. Sie sprach davon, dass dunkle Kleriker aufgetaucht seien und dass sie nach Informationen über sie und die Schatten suchte. Nouri Deadeloff bat die Hin und den Gnom sie sofort zu unterrichten, falls die beiden weiteres in Erfahrung bringen könnten.

Indyenna sieht den Wirt ratlos an, sie weiß nicht was sie davon halten soll.
"Herr Apfelgär, sind Euch ähnliche Beobachtungen bereits berichtet worden? Und glaubt Ihr, ich sollte bei Frau Bürgermeisterin Glockenturm vorsprechen?"
07.07.2008 08:34:06
Angriffe durch Schatten häufen sich (#13121)
NicolaK
Wieder betritt Indyenna besorgt den Schankraum. Doch dieses Mal bittet sie den Wirt nicht auf die Seite, sondern berichtet offen von ihrem Erlebnis, so dass die Umstehenden sie hören können.

Sie sei bereits das zweite Mal innerhalb weniger Tagen direkt vor Hohenbrunn auf einen riesigen Schatten getroffen. Beim ersten Mal habe er einen alten Mann schwer verletzt und beim zweiten Mal, vor wenigen Stunden, einen älteren Hork und eine Elfe.
Sie sei sich nicht sicher, ob es ein und derselbe Schatten war, vermutet dies allerdings, weil sie ihn an seinem Lachen erkannt zu haben glaubt.

Während der Schatten bei ihrer ersten Begegnung noch alleine war, war er dieses Mal in Begleitung: Eine stark gerüstete Kriegerin, die die Insignien Velsharoons trug, soll ihm Befehle erteilt haben. Außerdem waren die beiden in Begleitung einer Mumie und eines Skeletts. An der Kriegerin sei ihr irgendetwas bekannt vorgekommen, meint Indyenna, sie weiß aber nicht was.

Voller Sorge berichtet die zierlich Hin weiter von der ungeheuren Kraft des Schattens und das ihm normale Waffen anscheinend nichts anhaben können. Sie selbst habe die beiden Begegnungen nur überlebt, weil sie den Angriffen so lange ausweichen konnte, bis die Sonne aufging und die Untoten die Flucht ergriffen. Wohin sie geflohen sind, hätte Indyenne nicht beobachten können.

"Herr Apfelgär, Ihr müsst dringend alle Händler und Reisenden warnen! Die Bauernfurt vor Hohenbrunn ist bei Nacht nicht mehr sicher."

Erschöpft und bedrückt bestellt sie einen Saft, bevor sie sich auf den Weg macht, sich ein neues Nachtquartier zu suchen. Ihr Altes an der Bauernfurt traut sie sich nicht mehr zu nutzen, erzählt sie ihrem Thekennachbarn.

((sollte ich irgendetwas mistverstanden haben, oder falsch wiedergeben, bitte ich um Nachricht, damit ich es ändern kann :) ))
07.07.2008 12:53:49
Aw: Gerücht: Schattenmonster vor Hohenbrunn? (#13138)
Meria
Mit gerunzelter Stirn folgt Fredegard ihren Ausführungen und wischt dabei gedankenverloren seine Theke ab. "Ein Schatten und mehrere Untote sagt ihr? Ich hörte das auf den Handelswegen immer mal welche gesichtet wurden, in der letzten Zeit. Aber das die sich nun schon bis hierher trauen." Mehrere Gäste nickt leicht bei Fredegards Worten. Der Wirt verstaut seinen Lappen unter der Theke und deutet mit einem Kopfnicken gen Tür "Bleibt heute Abend hier, Mariella zeigt Euch später ein freies Zimmer und ich werde jedem sagen, das er sich in Acht nehmen soll. Außerdem geh ich nachher mal zu Frau Glockenturm rüber und erzähl ihr von den Vorfällen."
09.07.2008 15:37:42
Aw: Gerücht: Schattenmonster vor Hohenbrunn? (#13250)
pollo
Seit ein paar Tagen versucht eine junge dunkelhäutige Frau Names Lydya im Dorf der Gnome und Halblinge etwas über diese mytseriöse Schatten in Erfahrung zu bringen.
Anfangs unauffällig ist es mitlerweile klar, dass sie jeden Bürger und Reisenden auf dem Markt anspricht, der meint etwas zu der Sache sagen zu haben.
14.07.2008 13:14:21
Aw: Gerücht: Schattenmonster vor Hohenbrunn? (#13402)
pollo
[i]"Wo kam dieses Heulen nur her?"[/i], sie blickte hinüber zu Yillvina die ebenfalls stehen geblieben war und in den Sumpf spähte.
Leise schleichten beide weiter, der blutigen Spur folgend, welche die Velsharoon-Anhägerin auf dem Boden hinterlassen hatte.
In einem Morast verlor sich das Rot auf dem sich finster spiegelnden Wasser. Etwas ratlos blickten sich beide an, als sie hinter sich Geräusche hörten. Delia und Beldar gesellten sich leisen Schrittes zu ihnen.
"Lasst uns weiter suchen. Sie muss hier noch irgendwo sein und ist sicher nicht weit gekommen."
Zu viert suchten sie das weitere Gebiet ab, ohne auch nur eine weitere Spur zu finden, so als ob der Sumpf sie für immer verschlugen hätte.
"Zuerst verschwindet dieser Nachtschreiter und dann noch dieser Untotenbeschwörer. Vielleicht finden wir sie eines Tages als Moorleiche wieder....wenn wir Glück haben."