06.05.2017 11:50:17 | [SL/SC - RP] Der Sonnenwandler (#118080) |
Amilcare | Mael schritt im Schein eines neu anbrechenden Tages über die grünen Wiesen, die er vor Mirhaven fand. Er war froh die Stadt hinter sich zu lassen und hatte sich dagegen entschieden Mauritio mitzunehmen. Ja, er mochte den unbekümmerten Mann. All das, was er nicht sein konnte sah er in ihm, anders aber als bei allen anderen erweckte es keinen Neid in ihm. Nur die Sehnsucht nach einem verlorenen Leben, das er nie hatte führen dürfen. Die Sonne schien ihm ins Gesicht und er zeigte das erste, tatsächlich ernst gemeinte und losgelöste Lächeln, seit er diese Insel betreten hatte. Er hob die linke Hand gen der Sonne, was für einen vorbei ziehenden Wanderer wie ein Gruß aussehen mochte, während die rechte an seinem Stab ruhte. Seine Augen schlossen sich. [i]"Ich stehe im Licht. Noch stehe ich im Licht."[/i] Flüsterte er dabei und genoss die Wärme auf seiner Haut. Der Gesang der Vögel verschwamm und formte sich neu. Eine angenehme Täuschung des Verstandes, wie der Halbelf mit dem rabenschwarzen Haar befand. Es klang fast wie der Gesang der Sonnenpriester, den er vor langer Zeit in Elversult vernahm. Auch dies war einer jener Augenblicke gewesen, da er alles in seinem Leben vergessen konnte und ohne Neid oder Verzweiflung an ein anderes Leben dachte. Ein Leben, das ihm eigentlich bestimmt war. Ein Leben das seine Eltern hatten führen wollen. Die aufgehende Sonne stärkte ihn, nährte seine Hoffnung und verdrängte für eine Weile die Kälte, die er einem Mantel gleich über seinen Geist geworfen hatte. Aber es währte nur kurz. Denn sie streifte auch sein Herz und entlockte ihm eine verbotene Sehnsucht. Eine Berührung, die wahrscheinlich noch sanfter als die der Sonne war. Ein Duft. Grüne Augen. Die Wärme ging nun nicht mehr von der Sonne aus, sondern stieg aus ihm hervor. Aus einer Tiefe, in die er jedes Feuer verbannt hatte. Insbesondere dieses. Mit einer wegwerfenden Handbewegung der Linken erstickte er es im Keim. Er öffnete die Augen und schritt weiter, den Blick von der Sonne abgewandt. [i]"Nun, alter Mann. Was denkst du? Wird dies das Ende unserer gemeinsamen Reise sein? Werden sie dir deinen verdienten Frieden gewähren? Vielleicht sollte ich mich gleich zu dir legen?"[/i] Er seufzte, während seine Füße ihn mehr und mehr in Richtung der Elfenstadt trieben, und unterbrach das einseitige Gespräch mit der hölzernen, mit elfischen Zeichen verzierten Urne, die auf seinem Rucksack festgeschnürt war. Der Saum seiner Robe strich über das Gras und brachte es zum rascheln, seine hellblauen Augen waren nun von einer unendlichen Müdigkeit erfüllt. [i]"Vielleicht werden sie mir auch einen Pfeil in den Rücken jagen."[/i] Murmelte er zur Urne, halb im Scherz. Doch das Halbblut schritt trotzdem weiter. Er hatte Auskünfte in der Menschenstadt eingeholt, wo diese Stadt ungefähr liegen sollte. Und er würde nicht eher anhalten, bis er vor den Toren Elborias stand und in das Antlitz eines Elfen blicken konnte, dem er sein Anliegen votragen konnte. Seine Weggefährten waren die Sonne und der Tod, und wer wusste schon was er den Elfen bringen würde. [spoiler][video width=425 height=344 type=youtube]Inm7eoa5_D0[/video][/spoiler] |
06.05.2017 14:36:31 | Aw: [SL/SC - RP] Der Sonnenwandler (#118085) |
Namiel | So kam es das eine hochgewachsene Mondelfe in weisser Rüstung gerade aus dem Tor schritt, als er wohl mit seiner Urne davor stand. Sanft lächelte sie dem Halbblut und grüsste jenen. [spoiler]((gerne auch weiter ig mit meiner Thalia))[/spoiler] |
07.05.2017 13:45:41 | Aw: [SL/SC - RP] Der Sonnenwandler (#118118) |
Namiel | So traf er wohl Thal'ia und einige andere am Felsenbaum, nachdem er seinen Wunsch vorgetragen hatte, wurde die Urne von einem Vallendar in Richtung Tempel gebracht. |
12.05.2017 10:18:00 | Aw: [SL/SC - RP] Der Sonnenwandler (#118271) |
Raven | Unbedacht und mehr aus versehen, hatte die Elfin Silberfuchs mit bekommen was dort vorgegangen war. Eine Urne und ein Peredan? Das gilt doch ein wenig zu erforschen. |