Zurück zu "Der Arkane Orden"

03.05.2017 16:50:24
[Forschung] Das Quantenmagische Modell (#117969)
Cypria MX
[center][b][u]Das Quantenmagische Modell[/u][/b]
[i]von Valeria Elisavetez[/i][/center]

[center]! Arbeit befindet sich noch in der Ausarbeitung !
- Diese Texte sind noch nicht zur Veröffentlichung gedacht - [/center]

[center][b][u] - [strike]Vorwort [/strike] - Einführung - [/u][/b][/center]
Das Wirken von arkaner Magie ist keine einfache Angelegenheit. Magier absolvieren eine jahrelange Ausbildung zum Erwerb eines Geisteszustandes, der das Wirken von Magie ermöglicht. Das Wirken von Magie ohne diesen Geisteszustand ist durch Artefakte, wie beispielsweise Schriftrollen oder den Einsatz unmoralischer Praktiken, wie Blutopfer möglich. Das Wirken von Magie mit Blut birgt durch seine
chaotischen Komponenten viele Gefahren, besonders für einen Wirker ohne Ausbildung. Im Falle der Schriftrollen wurde der Spruch wurde an eine auslösende Matrix gebunden. Der gebundene Spruch wurde von einem Magier gewirkt, der den notwendigen Geisteszustand dafür erreicht hat. Der Einsatz von ordnungsgemäß hergestellten Schriftrollen stellt keine Risiken dar.
[i]hm... wie sicher bin ich mir da?[/i]
Neben des Geisteszustandes fordert die gewirkte Magie
[i]Energie?
geistige Kraft?
[strike]geistige Kapazität[/strike] - ist die Summe dieses Terminus
arkane Kraft?
[strike]Vermögen?[/strike][/i]
des Wirkers. Im Allgemeinen gilt die Annahme, dass das Wirken höher gradiger Magie dem Wirker mehr ___________________ abverlangt. Diese Annahme wirft Fragen auf: Warum vermag ein Magier nicht anstatt eines hochgradigen Spruchs entsprechend viele Sprüche niederen Grades wirken? Weswegen kann ein Magier statt mehrer niedergradiger Sprüche nicht einen hochgradigeren Spruch wirken?

[i]mh... ich sollte die anderen Magier fragen, was sie für eine Begründung hier heranziehen?
Tok, Grey, wen noch? Mei? Achherje, die wird nur irgendetwas verschrobenes Elementares von sich geben. "Weil die Geister einem es nicht gestatten - blabla.." Ähmja... mein Thema.[/i]

Eine revolutionäre Antwort auf diese Frage liefert uns die Mathematik und die Beobachtung der geistigen Entwicklung von Magiern. In diesem Aufsatz wird eine mathematische Theorie vorgestellt mit der sich die Anzahl an möglichen Sprüchen der einzelnen Grade begründen lässt. Durch die Aufstellung eines [strike]Intelligenztestes[/strike]
[i]das könnte jemand schlecht auffassen[/i]
Erleuchtungstestes, der neben den Arkanen Fähigkeiten auch die Kreativität und das Schlussfolgern abfrägt lässt sich [strike]die Arkanen Fähigkeiten[/strike] der Erleuchtungszustandes eines Magiers feststellen oder die Eignung neuer Initianden prüfen.
04.05.2017 17:29:55
Aw: [Forschung] Das Quantenmagische Modell (#118023)
Cypria MX
[center][b][u]- Glossar - [/u][/b][/center]

[b]Geistige Kapazität:[/b] ist die Summe der magisch-geistigen Kraft eines Individuums und beschreibt damit die Mächtigkeit eines Individuums Arkane Magie zu wirken.

[b]Erleuchtungsgrad:[/b] bezeichnet die arkangesellschaftlich genormte Geistige Kapazität und erlaubt einen Vergleich und Einordnung von Magiern.

[b]magisch-geistige Kraft:[/b] [i]Das kann ich doch nicht so nennen.[/i]