Zurück zu "Mirhaven"

01.05.2017 16:53:18
[Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#117886)
-Depp-
Post fuer Ferdi.
01.05.2017 16:59:02
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#117887)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Hochwuerden von Erlenberge.

Nach Erkundung bei der Wache kann ich Euch mitteilen, dass die vermeindliche Route der Muschelperle die Staedte Cathyr, Beluil und dann Chavyondat sind, bevor sie nach Mirhaven zurueck kehrt.

Als Verfolgungsschiff empfahl der Kapitaen die Mithilfe von Kapitaen Luca, da ihr Schiff wohl gute Chancen besitzen koennte, die Muschelperle zu erreichen, bevor diese den ersten hafen erreicht. In diesem Zuge habe ich eine Anfrage zum Gespraech bereits an die Kapitaenin verschickt. Solltet Ihr sie jedoch vor mir treffen, koennt Ihr die Angelegenheit natuerlich stattdessen klaeren. Zeit ist hier wohl ein entscheidender Faktor, so wir die beiden Fluechtigen noch einholen wollen.

Bitte ueberlegt Euch bis dahin bereits, wen Ihr als begleitende Besatzung fuer die Verfolgung vorschlagt. Bedenkt dabei bitte ebenso, dass sich moegliche Kaempfe auf Schiffen prinzipiell anders gestalten als zu Land, und entsprechende Personen auch dafuer Eignung haben sollten.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
03.05.2017 15:54:11
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#117967)
-Depp-
[quote]
[center]
Ehrenwerter Hochwuerden von Erlenberge,

im Namen der Bauverwaltung sei Euch mitgeteilt, dass Ihr das Anwesen in der Thensener Allee 11 erwerben koennt. Es wurde zu diesen Zwecken bis zum Ende des Mondenlaufes fuer Euren Kauf reserviert. Bitte findet Euch vor dem Ablauf des Mondes in der Bauverwaltung ein, um die anfallenden Kosten fuer die Uebernahme zu decken.

Solltet Ihr im Zuge der Renovierung und Restauration des Gebaeudes handwerkschaftliche Hilfe benoetigen, koennen Euch geeignete Handwerker ebenso in der Bauverwaltung genannt und an Euch vermittelt werden.

[size=2]gez. Bories Yaronath,
Stellv. Leiter der Bauverwaltung
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[/center]
[/quote]
04.05.2017 09:06:27
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#117995)
Deeman
[i][quote]Geehrter Hochwürden v. Erlenberge,

bezüglich eures Angebotes als Friedhofswacht für den Mirhavener Pestfriedhof zu arbeiten, seid hiermit informiert dass ich auf jegliche Bezahlung verzichten werde. Dennoch betrachte ich es als Bürger und vor allem als Priester als meine Pflicht wenigstens in unregelmäßigen Abständen das Gelände aufzusuchen und sicherzustellen dass die Toten in ihren Gräbern bleiben.
Da die Totenruhe auch in der Tempuskirche heilig ist, könnt ihr euch darauf verlassen dass der Friedhof mit allem gebührenden Respekt behandelt wird.

Sollte ihr Fragen oder Einwände diesbezüglich haben, stehe ich für ein Gespräch zur Verfügung.

gez.
Schlachtenhüter Haegir[/quote][/i]
05.05.2017 12:41:35
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#118040)
-Depp-
[quote][center]

Die Einweihung der Kapitaenin zu dem Fall ist erfreulich. So ist sie hoffentlich ebenso bereit, bei der Verfolgung Hilfe zu leisten.

Persoenlich wuerde ich von einer Verfolgung via Magie absehen. Ich bin generell der Meinung, dass nur dann zu Magie gegriffen werden sollte, wenn sie wirklich von Noeten ist. Und dies scheint mir hier noch nicht der Fall zu sein.
Sollten uns die Winde nicht guenstig sein, koennte in Erwaegung gezogen werden, die Reise mittels Magie zu beschleunigen. Allerdings wuerde ich auch dort aufgrund des magischen Nebels, der die Insel einhuellt, absehen. Wer weiss schon, welche Anomalien wir dort hervorrufen koennten, und ich denke es waere ueberaus aergerlich, wenn wir nicht nur uns gute Winde verschaffen, sondern auch jenen, die wir zu erreichen versuchen.

Bitte gebt De Tyrael ebenso die Umstaende um eine Verfolgung via Schiff und einen etwaigen Kampf auf dem Schiff bekannt. Ich denke es besteht wenig Interesse daran einen Vollgeruesteten aus der See fischen zu muessen, weil ihm die Kampfumstaende zur See nicht bewusst waren.
Eventuell weiss die Kapitaenin ein paar faehige Streiter zur See. Alternativ habe ich bereits bei der Wache nach Seetuechtigen Waechtern zur Begleitung angefragt.
Arkane Unterstuetzung durch Meister Tok oder Rekrutin Verticordia ist sicherlich ebenso zu begruessen. Eine weitere Anwaerterin in der Wache, die sich auf arkane Schulung spezialisieren moechte, waere ebenso eine Option.
Bezueglich des Hauptmannes muesste dieser auf privater Ebene gefragt werden, da er vor wenigen Tagen sein Amt als Hauptmann niederlegte.

Ich halte es fuer das Kluegste die genaue Gruppe festzulegen, sobald und sofern die Kapitaenin der Verfolgung zustimmt und Auskunft geben konnte, wieviel Personen ihr Schiff fassen kann ohne gross an Schnelligkeit einzubuessen.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
15.05.2017 17:57:51
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#118369)
Samy
Es wird eine Antwort aus dem Hafen gebracht:

[quote]
Die Danlianthol und ihre Mannschaft stehen zur Verfügung.
Laßt die magische Unterstützung der Fahrt unte rund über den Wellen meine Sorge sein.
Dafür ist die Magie an unserem Zielort eure und die der mitgenommenen Zauberer.
Wir segeln in zwei Tagen mit der einsetzenden Abendebbe los.

Was immer uns erwartet, am Ende gewinnt allein die See.

Kap. Luca cor Marak[/quote]
31.05.2017 12:59:17
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#118750)
-Depp-
[quote]
[center]
Meinen Gruss, Advokat von Erlenberge.

Es ereignete sich juengst ein Vorkommen um die Tyrannitin von Stahlberg, Drow und Ehrwuerden de Tyrael. Die Wachberichte sind meinem Schreiben beigefuegt.
Die Silberwache erbittet Klaerung seitens der Advokaten, ob Ehrwuerden de Tyrael von seinem Recht auf private Anklage Gebrauch machen moechte. [/center]

[size=2][right]gez.:
Waechter Winterfurth[/right][/size]

[/quote]
Angefuegt sind dem Schreiben [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=88985&limit=6&limitstart=102&Itemid=128#118742]zwei Berichte[/url] aus dem Wachbuch.
31.05.2017 13:09:14
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#118751)
-emptySoul-
Es dauerte so eine Weile bis bei Ferdinand Antwort auf seine Anfrage bezüglich Luca und ihrem Kahn eintrudelte.

[quote][center][size=3]Geschätzter Hauptmann Advokat von Erlenberge,

[/size]der von Euch gestellten Anfrage wird so statt gegeben.

Gez.
Merent Kauthar
Kämmerer
i.A.d. Kommandant v. Hohenfels[size=3]

[/size][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
18.07.2017 13:27:28
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#120061)
Erzengel
[spoiler]https://www.youtube.com/watch?v=fRL447oDId4[/spoiler]

[i]Als sich Ferdinand zu Bett legte und am nächsten Morgen aufwachte, wachte er, wenn er es zuließe, mit einem guten Gefühl auf.

Ein Gefühl von...Vergebung. Erleichterung. Befreiung.

Ihm wurde irgendwie leichter ums Herz.

Er konnte spüren, wie er sich selbst etwas vergeben konnte. Einen Fehler denn er vielleicht irgendwann einmal begangen hatte und er ihn vielleicht (immer noch) belastete.

Oder eine Boshaftigkeit, die ihn immer noch ein schlechtes Gewissen machte.

Vielleicht hatte er tatsächlich auch ein absolut reines Gewissen - doch jeder Mensch hatte immer irgendetwas was ihn im tiefsten inneren beschäftigte.

Da war doch diese Sache im Tempel damals..
Als man sich entschloss Heufang direkt im Tempel zu konfrontieren. Es wäre vielleicht tatsächlich weiser gewessen noch weiter Beweise zu sammeln um Heufang dmait später mit ALLEM zu konfrontieren...aber nunja Ferdinand ließ sich eben mitreißen und beging eben einen Fehler.
Ein Fehler der dafür ursächlich war, dass Heufang entkommen konnte.

Wenn er wollte, wenn er es zuließe konnte dies ein Ende haben - Er konnte sich selbst verzeihen.

Kleines oder Großes - das konnte er sich vergeben.

Er konnte auch anderen leichter vergeben, Kleines oder Großes, wenn er es denn nur zulassen wollte.

Für ein paar Tage könnte er diesen göttlichen Funken der Vergebung spüren.[/i]
18.07.2017 15:05:27
[Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#120063)
Kriegerin
[b]2017-07-15 [BRIEF] Keara an Ferdinand von Erlenberge[/b]

[center][i]Erinnerung in Kearas Gedanken, während sie den Brief schreibt:

“Ihr Keara seid frei geboren und wurdet durch klerikale Dogmen geformt. Ihr seid, wie man sagt gefallen. Vom Leidenden zum Leidbringer. Das alles in einem Gefäß, Eurem Geist, Eurem Körper.

Euer Leben, Eure Erfahrungen lassen sich nicht weg waschen.

Doch sie stehen in Kontrast zueinander. Der Tempusit war im Vorteil, da er jeher eins war. Geformt unter den Dogmen des Schlachtengottes sucht er keine Balance, er funktioniert blind, führt keinen Kampf gegen sich.

Ihr hingegen kämpft mit Euch selbst, seid nicht im Reinen. Das war der Vorteil des Tempusiten. Reines Dogma, gegen den freien Geist, der versucht das Unmögliche möglich zu machen. Disharmonie in Einklang zu bringen. Doch das wird nicht so bleiben müssen.

Um voran zu schreiten, müsst Ihr Herrin Eurer Vergangenheit sein. “
- X. -
[/i]
[/center]
-

Ein Brief, den Keara vor dem Zweikampf mit Almeras diktiert hat, findet seinen Weg zu Ferdinand von Erlenberge. Die Unterschrift ist aus ihrer Hand. Das Papier edel, das Wappen fein geprägt und die Handschrift ihres Sekrätärs sehr sauber, als habe er mit ehrlicher Hingabe für seine Herrin gearbeitet.

[quote][center]“

Ehrwürden von Erlenberge,

Ich habe die Beichte immer gehaßt, mich ihr immer entzogen, selbst gegen die schlimmsten Konsequnzen derer, die mich dazu im Namen des Torm und des Tyrannos zwangen.

Aber heute hier im Angesicht des Zweikampfes gegen Almeras de Tyrael bekenne ich und gebe Euch meine Worte um sie Saer Desmond zu verkünden oder sie zu bewahren oder sie zu verbrennen. Ich selbst mache kein Geheimnis um meine Taten, stehe zu ihnen.
Ich fragtet mich etwas, was ich Euch nicht beantworten konnte, nicht erklären konnte und brachtet mich damit einen Schritt näher Herrin meiner Vergangenheit zu werden.

Auch jetzt da ich diese Zeilen meinem Johann diktiere fallen Sie mir schwer zu formulieren, da es leicht ist mich danach wahnsinnig zu nennen. Doch ich bin es nicht, ich bin mir meiner Sache sicher. Sicher der Sache, die ich vertrete und für die ich einstehe. Ich fürchte auch keine Inquisition mehr, den ich habe sie selbst erlebt, bin selbst zu ihr geworden um ihrer Qual zu entkommen.

Ich stamme von Burg Stahlberg. Diese liegt in der gleichnamigen Baronie und hat nach wechselvoller Geschichte und Geschicken nun eine starke befehlsgewohnte Hand, die dort in meinem Vertrauen herrscht und meine Ländereien und die Krone Tyrannos schützt.

Ich selbst bin hierher zurückgekehrt um die Neue Welt zu suchen von der ich schon vor langer Zeit in einer rauen Gewitternacht im Schwarzen Schloss Kunde erhielt. Alles verdorbene, der ganze dreckige Intrigensumpf wird vergehen und etwas neues wird entstehen. Ein Neues Reich? Ein neues Königreich? Eine ganze Welt, die sich aus der Asche erhebt,die die starker barmherziger wahrhaftiger Hand schreit? Eine Welt in der ritterliche Ideale wieder aufatmen und nicht jeden Tag mit den Füßen getreten werden. Eine Welt, die frei ist, wahrhaftig frei sein kann? Frei von mir selbst, vom Adel? Ich habe Angst mich selbst vom Leben und Tod zu lösen. Eine willkommende vertraute Kühle ohne Schmerzen. Eine weiße Hand. Meine, SEINE. Er braucht mich, leitet mich, befreit mich. Ein gutes Gefühl.

Lange habe ich versucht den Intrigensumpf Valvec aus dem Inneren heraus zu vernichten. Doch einmal drin gefangen ist man blind. Es brauchte erst ein einschneiden es Ereignis - der Verrat der Shariten in meinem Leben an dem Herzog und an mir - dass wahrhaftig ich erwachte aus dem Kokon von Lügen in den sie mich gehüllt hatte. Ich kämpfte mich frei, begann die Schwarze Garde - meine geliebte Schwarze Garde - gegen das Konzil zu verteidigen - begann den Herzog gegen das Konzil zu schützen und merkte wie viele Lügen mir auch hier dargebracht worden waren. Shariten, die mich einst bis an den Rand der Rebellion gegen den Herzog getrieben! Jetzt, da ich ein sehendes Auge hatte, konnten nun nicht mehr verhindern, daß der Herzog, von dem sie mich immer versucht hatten fernzuhalten mir nahe kam, mir vertraute Aufträge gab. Doch es brauchte schließlich zwei sehende Augen um mich gänzlich aus dem Intrigensumpf hinauszuziehen. Ein lange Weg, ein wundervoller Triumph befreit zu sein!
Denn jetzt endlich trockne ich diesen Sumpf aus. Nur den Herzog ziehe ich heraus. Schütze sein Leben im Namen der Freien Ritterschaft der Weißen Hand. Gabriels Niedertracht und Intrigen sollen nicht länger herrschen!

Eine Bitte, ehrenwerter Priester des Kelemvor. Ich bin entschlossen, aber nicht unsterblich. Wenn sich die Dinge gegen mich entwickeln, nehmt bitte meinen Körper - so etwas übrig bleibt - und bringt ihn entweder zu einer Höhle im Silberwald - eine nähere Beschreibung liegt bei - und wenn dort niemand ist nach Winterrache. Nicht nach Stahlberg!

Und um Eure Frage zu beantworten… da ich nun glaube die Antwort gefunden zu haben.

Ich wohne zwischen Winterrache und Valvec.

So ist es immer gewesen, so wird es immer sein.

Mein Herz dagegen liegt versunken an einer Biegung des Flusses, vergraben zwischen Steinen in der Nähe von Hohenbrunn und in Stahlberg.

Keara Malin von Stahlberg

“[/center][/quote]
13.08.2017 13:07:45
[Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#120674)
Kriegerin
2017-08-12 [BRIEF] Keara an Dame Geneva und Ehrwürden von Erlenberge

Ein Brief, in zweifacher Ausfertigung, den Keara vor Ihrem Aufbruch nach Winterrache diktiert hat, wird von Johann respektvoll überbracht.

[center][quote]

"

Meine Grüße Dame Geneva und Ehrwürden von Erlenberge,

ich gestehe Eure gemeinsame Einladung hat mich überrascht.

Warum fragt Ihr Euch sicher? Mein letztes Gespräch mit Euch, Dame Geneva, war erhellend, da wir gleiche Feinde ausmachen konnten und nun gemeinsam gegen Cyric ziehen. Es war kulinarisch sinnererweiternd, aber es war menschlich schwierig. Ihr spracht eine weitere Einladung zum Tee aus, verbandet diese aber mit der Feststellung, daß wenn ich Euch angreifen würde, Ihr mit mir fertig werden würdet.

Ihr seid damit für mich das Abbild Mirhavens, wie es früher war und wie es heute ebenso erscheint, während Eurer Gefährte das Gegenteil davon zu sein scheint. Ihm vertraute ich einige letzte Instruktionen an, hätte ich den ehrenhaften Zweikampf gegen Ehrwürden de Tyrael überlebt.

Nun kümmert mich Eure Drohung wenig. Ich bin Ablehnung, Hass und Gerüchte gewöhnt. Nur, daß ein Paar mir gegenüber so gegensätzlich agiert ist mir vollkommen neu und erweckt mein Interesse.

Darüber hinaus würde ich gerne von Euch wissen, ob einer von Euch beiden eins der kürzlich aufgetauchten Flugblätter ziert und wenn ja mit welchem Bildnis und welchem Text?

Und auch die Bedeutungen Eurer Wappen und der Wahlsprüche Eurer Häuser interessieren mich.

Ich breche nach Winterrache auf für ein Gespräch mit Saer Desmond Pakusch und danach in die Berge auf um eine weitere Höhle nach Cyricisten zu durchsuchen. Vielleicht finde ich noch einen uns dienlichen Hinweis.

Vor meiner Rückreise nach Valvec, werde ich in Mirhaven Station machen und wir können einen von Euch gewünschten Treffpunkt forcieren.

gez.
Seara Keara Malin von Stahlberg

Freifrau von Loewenburg,
Schwarze und Weiße Ritterin,
Anführerin des Schwarzen Banners,
Finstere Streiterin des Tyrannos,
Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

ehemals
Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Erste Templerin des Konzils

ehemals
verw. Lady von Stahlberg-Erkenbrandt, Ritterin des. Versehrten., Knappin des Saer Wolf von Erkenbrandt, Knappin des Sear von Caradoc Rotburg, Knappin von Graf Darwin von Wildfang zu Lautwasser

[/sub]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img size=150]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/center]

[/quote]
13.08.2017 15:28:30
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#120679)
Daanik
Ein Brief von einem gewissen Leucos Nebelbach trudelt bei Ferdinand von Erlenberge ein. Die Schrift ist unter aller Sau, krakelig und an manchen Stellen die Tinte verschmiert.

[quote]Hochwürden von Erlenberge,

hiermit stelle ich mich als Anwärter der Silberwache Euch als Advokat der Stadt und Ermittlungsberechtigter zur Verfügung. Ich warte auf Eure Anweisungen.

Mit kameradschaftlichen Gruß,

Leucos Nebelbach

PS Die Empfehlung kommt von Wächter Aidan und soll in der Ermittlung zu den vermissten Personen dienen.[/quote]
21.08.2017 17:06:03
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#120834)
Durgarnkuld
In geschäftigem Schriftbild erhält Ferdinand einen schmuck- und siegellosen Brief zugestellt.

[quote]Herr Ehrwürden von Erlenberge,
ich bin endlich dazu gekommen den kleinen Sühnekatalog ausfindig zu machen, damit Ihr ein Bild davon habt. Hier einmal ganz knapp zusammengefasst:

Die [u]Sühne der Pflicht[/u]
[u]Schuld der Verfolgung[/u]: Zur Wiedergutmachung ihrer Verfolgung anderer guter Religionen, müssen die wahrhaft Gläubigen andere gute Religionen dabei bestärken, sich erneut zu etablieren.
[u]Schuld des Versäumnisses[/u]: Zur Buße für ihren Pflichtverzicht gegenüber Unfrieden vorzugehen, müssen Tormiten alle ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen aufbringen, um Kulte von Cyric und Tyrannos zu eliminieren und gegen die hinterlistigen Zhentarim zu arbeiten.
[u]Schuld der Zerstörung[/u]: Anhänger Torms sind dazu verpflichtet, die Zerstörung am magischen Gewebe, die ihm während der Zeit der Sorgen zugezogen worden sind, zu lindern. Alle Gebiete toter Magie müssen gemeldet und wiederhergestellt werden. Zudem haben alle dauerhaften Folgen des magischen Chaos der Zeit der Sorgen in ähnlicher Manier ungeschehen gemacht zu werden und alle Gebiete wilder Magie müssen gemeldet und beseitigt werden

Wir haben ja bereits über die genauere Anwendung gesprochen, seid also unbesorgt.
[font=Lucida Calligraphy]Seamus Knox[/font][/quote]
29.08.2017 17:22:49
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#120982)
Drambuie
Einige Tage nach dem zufälligen Treffen kommt dann auch endlich eine Nachricht, doch ist es nicht nur ein Brief, sondern ein kleines weiches Päckchen, welches - wenn man es betastet - wohl auf etwas auf Stoff schliessen lässt.

Wenn er es öffnet, findet er ein blaues Puppenkleid, hübsch anzusehen, mit einer dunkleren Schleife am Ausschnitt, einer Tasche und sogar einer zarten Stickerei - es sind kleine Sterne - am Saum. Aus einem blauen Stoffrest ist noch ein ein Kopftuch genäht worden.

[quote]"Ehrwürden,

verzeiht, dass ihr so lange auf Antwort warten musstet, doch die Ereignisse überschlugen sich. Anbei findet ihr erst einmal das gewünschte Kleidchen - ich hoffe, das Mädel wird Freude daran haben. Der Verschluß ist so gehalten, dass auch Kinderfingerchen ihn problem öffnen und schliessen können.

Zu den Kitteln: Sie sollen für das Waisenhaus sein, was ich herzlich gern unterstütze.
Ich habe noch etliches an Nesselstoff, welcher günstiger ist als Leinen und sich vom Aussehen kaum unterscheidet. Beim Verschluß gedenke ich auch, es einfach zu halten: keine Knopfleiste und Knöpfe hinten (was mehr Arbeit wäre und es verteuert und auch umständlicher ist), statt dessen ein Band zum Binden im Nacken.

Ansonsten werde ich sie nach euren Vorstellungen nähen, doch 25 Kittel brauchen eine Weile, ist doch jede Naht von Hand zu fertigen. Ich werde sehen, was ich tun kann, um sie euch möglichst schnell zu liefern.

Sicherlich räume ich einen Rabatt ein - ich werde euch nur die Arbeitszeit und den Wachs berechnen, den Stoff habe ich ohnehin noch. Ich werde euch also mit den Kitteln zugleich einen Stundennachweis vorlegen. Euer Einverständnis vorausgesetzt, werde ich mit dem Nähen sogleich beginnen.

Selunes Lied mit euch!
Marja Lundberg[/quote]
19.09.2017 12:09:14
[Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#121347)
Kriegerin
[b]2017-09-19 [BRIEF] Keara an Ehrwürden von Erlenberge[/b]

Keara läßt durch Johann ein Schreiben an Ferdinand überbringen:

[center][quote]

"

Meine Grüße Ehrwürden von Erlenberge,

die Vorbereitungen für das Tyrannenritual in dessen Mitte der Abschied von Raúl Monteros stattfindet gehen gut voran. Euer Rat in dieser Angelegenheit hat mir geholfen, die Dinge voranzutreiben.

Wie geht es Euch und Eurer Gefährtin? Meine Grüße an die Dame Geneva.

Gibt es Neuigkeiten in der Sache „Susi?“ Ich muss gestehen es war meine erste Unternehmung als
Teil der Wache von Mirhaven, doch wenn es gegen Cyric geht, bin ich nicht tatenlos und zögere
nicht.

Darüber hinaus sprach Aidan davon, daß ich „mirhavenerisch“ nicht recht verstehe. Um das zu beheben dachte ich wir beginnen mit dem Rechtssystem in Mirhaven, in dem Ihr Euch gut auskennt! Ordnung und Disziplin sind Werte für die ich eintrete, so würde ich mich freuen, wenn ihr mich an eurem Wissen über das Recht in Mirhaven teilhaben lasst. Es wäre vielleicht ein Anfang Mirhaven besser zu verstehen und Aidan zu überraschen.

Wart Ihr oder Eure Hohe Dame Teil der Personen, die auf dem Flugblättern abgebildet waren?

gez.
Keara

[/center]
[/quote]
12.10.2017 14:47:07
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#121830)
Meria
[quote][center]Werter Ehrwürden von Erlenberge,

ich habe einige Nachforschungen angestellt, das Verschwinden meines Vater betreffend und würde die Ergebnisse gerne mit Euch,Roan und Ulfric besprechen. Damit wir weitere Schritte planen können. Nennt mir doch bitten einen Termin, an dem ihr solch ein Treffen einrichteten könntet.

Mystra mit Euch

Tiavin Grey

P.S.: Richtet Eurem Gehilfen bitte aus, das ich seine künstlerischen Talente in Anspruch nehmen würde, seid so freundlich und schickt ihn bei mir vorbei.
[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]
20.10.2017 09:55:07
[Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#122044)
Kriegerin
2017-10-19 [BRIEF] Keara an Ehrwürden von Erlenberge

Pferde von Keara fand Ferdinand keine mehr in Mirhaven. Es dauerte auch sehr lange, aber endlich erreicht ihn ein Schreiben der Tyrannin.

[center][quote]

"

Tyrannos zum Gruß, Ehrwürden von Erlenberge,

wie geht es Euch?

Ich war mehrfach in Mirhaven, traf Euch aber nicht an. Ludwig und andere haben Euch sicher berichtet.

Anbei eine Karte, wo Ihr mein Feldlager findet. Bringt Eure Dame und Herrn Knox gerne mit.

((Es folgt eine genaue Beschreibung des Weges zum Lager auf der Karte “Bauerfurt.”))

Tyrannos mit Euch und den Euren,
gez.
Seara Keara

[/center][/quote]
23.10.2017 14:07:05
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#122121)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Advokat von Erlenberge,
[/size]
meine besten Wünsche Euch und Eurer Zunft.
Mich erreichte kürzlich ein Schreiben, welches mich dazu veranlasst, Euch als auch die darin erwähnte Dame Geneva und den Webel Winterfurth, zu einem Gespräch zu mir zu bitten.
Die Verfasserin ist Euch wohlbekannter denn mir, zumindest was persönliche Treffen anbelangt.
Ansonsten dürften wir um die Frau Stahlberg, Wahlweise Freifrau zu Löwenburg, ähnlich informiert sein, was ihre Person betrifft.
Bitte findet Euch am xten zur xten Stunde im Besprechungsraum des Rathauses ein.
Ich bin mir recht sicher, dass ein Treffen zwischen uns Vieren recht interessant zu werden verspricht.

So also auf bald
Gez.
Leif Gebhardt
Interimsrat Mitte
Diplomat
[size=3]
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
20.11.2017 13:53:56
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#122598)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätzter Herr von Erlenberge,

der Hoarschrein ist dezeit im Besitz der Stadt und kann grundsätzlich gepachtet werden.
Sollte der Sinn der Pacht nicht dem bisherigen Sinn und Zweck des Gebäudes entsprechen, bitten wir um Einreichung eines Konzeptes.

Gez.
Rödulf Böhmheimer
Bauverwaltung
[size=3]
[/size][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
27.11.2017 15:03:51
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#122680)
Meria
[quote][center]Werter Ehrwürden von Erlenberge,

ich entschuldige mich, das es so lange gedauert hat, bis ihr Antwort von mir erhaltet. Doch wollte ich ganz sicher gehen und habe die von Euch gesandte Probe gründlichst untersucht,
sowie die Proben die Wächterin Meree mir schickte.
Ohne das Wesen gesehen zu haben kann ich natürlich kein 100%iges Urteil fällen, dennoch bin ich mir sehr sicher das es sich bei dem beschriebenen Wesen um einen Satyr handelt,
manchmal auch Faun genannt. Es sind Feenwesen, jedoch anders als bei Pixies oder Grigs etwa 5 Fuß groß. Satyr ähneln leicht stämmigen Menschen mit pelzigen Unterkörpern und Hufen, die denen von Ziegen ähneln. Sie haben spitz zulaufende Ohren, ähnlich wie man sie von Elfen kennt. Außerdem Hörner, deren Ausprägung von wenigen Fingerbeit langen Hörnchen bis hin zu großen und gekrümmten Widderhörnern reichen kann. Man geht davon aus das sie zu magischen Bezauberungen fähig sind, außerdem kursieren Gerüchte das sie hervorragende Liebhaber seien. Außerdem wird immer wieder erwähnt das sie mit Hilfe ihrer Flöte Magie wirken, was darauf schließen läßt das sie, ähnlich wie der Barde Magie wirken. Es gibt Berichte das sie mit ihrer Musik Furcht und Angst unter ihren Widersachern sähten, ebenso können sie potenzielle Opfer in Schlaf versetzen, oder eben auch, wie im Falle der jungen Frau verführen.
Auf Grund ihrer Hörner besteht natürlich immer wieder die Gefahr der Verwechslung, vor allem wenn man sich nicht oder nur kaum mit solchen Kreaturen befasst. Faune genießen alle fleischlichen Freuden, so mag auch nicht verwunderlich sein, das es ihn zu guten Wein und Essen zog. Der Zahnabdruck im eingeschickten Käse, würde ebenso zu einem Satyr passen.
Einzig die Tatsache das er sich in der Stadt aufhält macht mich stutzig, kommen sie doch ursprünglich aus der Feenwildnis und sind hier eher selten und wenn nur in tiefen Wäldern anzutreffen.
Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen, solltet ihr erneut meine Unterstützung brauchen,
so schreibt mich an.

Mit freundlichen Grüßen

Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]

Dem Brief lag zusätzlich eine Zeichnung eines Satyrs bei, mit dem Vermerk das dies natürlich nur eine Variante sein kann. Da Satyre wie Menschen eben auch unterschiedliche Gesichter, Haarfarben, Horngrößen ect hätten.
02.12.2017 23:01:04
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#122761)
Nachtengel
[quote]Grüße Hochwürden,
ich mache mir Sorgen wegen dem Mädchen Luisa, dass sie schwanger sein könnte. Könnt ihr das nicht mit der Kraft eures Gottes sicher überprüfen und ihr helfen.
Am besten besucht ihr sie aber nicht alleine sondern mit Dame Geneva, Kapitänin An'via oder auch mit mir. Es wäre mir ein großes Anliegen zu wissen, wie es Luisa und auch ihrem Vater geht.

Mit Alan habe ich gesprochen, er war sehr erbost wegen dem Verhalten des Fauns und voller Sorge darum, dass er Frauen geschwängert haben könnte. Er hat sich noch nicht entschieden ob er uns hilft. Am liebsten hätte er den Faun wohl gleich erschlagen.

~Meree [/quote]
06.12.2017 23:08:31
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#122840)
Nachtengel
[quote]Geehrter Hochwürden,

danke für eure Worte. Ihr habt Recht. Weiß Nujaima schon Bescheid, weiß sie wo die Familie wohnt und würde sie sich darum kümmern? Natürlich würde ich sie auch begleiten. Aber vielleicht hat Luisa Angst, weil ich eine Silberwächterin bin, sonst hätte ich schon selbst das Gespräch gesucht. Wohl bin ich bei meinen Rundgängen häufig an ihrem Heim gewesen, lauschend nach Auffälligkeiten.
Auf Alan werde ich so gut ich kann acht geben und das Gespräch mit ihm suchen. Um ihn vor Dummheiten ab zu halten, werde ich versuchen ein wachsames Auge auf ihn zu halten.

Liebe Grüße auch an Dame Bethsaba

~Meree[/quote]
18.12.2017 18:25:30
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#123036)
Nachtengel
[quote]Geehrter Hochwürden,

ich habe mit Fräulein Nujaima gesprochen. Sie hat sich schon um sie gekümmert und wird es auch weiterhin tun. Ihr braucht euch um sie keine Sorgen zu machen, wahrscheinlich ist das Mädchen auch nicht schwanger. Ihr geht es ganz gut.

Viele Grüße

~Meree [/quote]
19.12.2017 09:44:22
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#123041)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Hochwuerden.

Seid vielmals bedankt fuer die Einladung zum Fest. Gern wuerde ich diese sowohl als Gast als auch fuer den Ritus annehmen. Derzeit bin ich dienstlich jedoch eingespannter, sodass meine Zeit es voraussichtlich nicht zulassen wird.

So wuensche ich Euch und Dame Geneva ein angenehmes Fest und gutes Gelingen.

Hochachtungsvoll,
Aidan[/center]

[/quote]

[spoiler] Bin im Urlaub und daher wahrscheinlich nicht da[/spoiler]
31.12.2017 12:34:05
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#123124)
Meria
Ein Päckchen würde im Kelemvortempel für Ferdinand abgegeben werden, darin befanden sich drei Dinge:
1) ein paar Schlittschuh-feinstes Rindsleder, dunkel gefärbt, an des Priesters Fuß perfekt angepasst. Die Kufen schnurgerade, nicht zu dünn geschliffen, jedoch auch nicht zu grob so das, mit ein wenig Übung, elegante Runden über das Eis gedreht werden könnten. Die wenigsten Leute werden wohl so genau hinsehen können wie Ferdi, er jedoch konnte bei einer genauen Begutachtung eine kleine, eingravierte Kröte unterhalb des Schuhs finden, dort wo das Metall mit dem Leder vernietet worden war.

2) Mehrere eingerollte Pergamente- auf denen der Satyr in unterschiedlichen Posen zu sehen war. Auf der ersten Seite war er sitzend abgebildet, wo die Pose in der er bei Tiavin im Flur saß. Es war eine Graphitzeichnung und sehr detailliert. Erstaunlich für Ferdinand könnte die Bekleidung des Satyrs auf der Zeichnung sein, trug er doch einen edlen Gehrock. Ansonsten blickte Ferdinand in die gutaussehenden Züge eines jungen Mannes, der wuschige dunkle Haare besaß aus denen zwei gewundene, spitze Hörner entsprangen.

Am Rand der Zeichnung konnte er mehrere Bemerkungen in Tiavins erstaunlich ordentlicher und schnörkelloser Schrift lesen. Sie beschrieb den Gehrock als edel und vermerkte das er aus dunkelrotem Stoff bestanden hatte, der Farbton käme dunklem Rotwein gleich. Auch über die Hautfarbe des Satyrs gab es eine Bemerkung, so beschrieb Tia das sie eigentlich zu dunkel für die außergewöhnlich hellblauen Augen war, konnte sich dann wohl aber nicht verkneifen anzumerken, wie ausgesprochen reizvoll diese Kombination sei. Eine Notiz verriet Ferdinand das die satyrischen Haare rabenschwarz gewesen waren.

Das zweite Pergament zeigte mehrere Detailzeichnungen, so hatte Tiavin sich ausgiebig mit dem Schwung seiner Lippen befaßt, ebenso mit seinen Wohlgeformten Händen oder seinen leicht spitz zulaufenden Ohren.

Das dritte Pergament war einzig und allein den Augen des Satyrs gewidmet. Diese Zeichnungen waren farbig. Ob sie nun Tiavins Fantasie entsprangen oder der Satyr wirklich mit solch Augen gesegnet war- man konnte nur schwer den Blick von ihnen lösen.
Sehr helle, wasserblaue Augen mit einer goldenen Corona um die Pupillen schauten Ferdinand von dem Pergament aus an.

3) Der kurze Brief war am unspektakulärsten, war es nur ein kurzes Anschreiben, in dem Tiavin den Preis für die Schlittschuhe nannte, der es wahrlich in sich hatte-aber Qualität kostete eben auch etwas.
01.01.2018 14:24:14
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#123126)
Meria
Kurz nach dem Päckchen erreicht Ferdinand ein weiterer Brief Tiavins (was man nicht im Kopf hat, hat der Bote wohl in den Beinen).

[quote][center]Werter Ehrwürden von Erlenberg,

in meinem letzten Schreiben überließ ich Euch, für den offiziellen Bericht die Zeichnungen des Satyrs. Es wäre mir eine große Hilfe wenn ich im Gegenzug Eure Notizen oder eine Kopie des Berichts für meine Forschungen erhalten könnte.

Ich hoffe auf positive Rückantwort

Tiavin Grey[/center][/quote]
08.01.2018 22:35:09
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#123221)
Nachtengel
[quote]Grüße Ehrwürden,

in zwei Tagen findet das Treffen mit Miro Klingenohr, dem Botschafter Hohenbrunns statt. Ich würde mich freuen, so ihr Zeit findet, dabei zu sein

Gruß Meree[/quote]

[spoiler](( Treffpunkt ist noch nicht ganz sicher, Südstadt oder Merees Wohnhöhle, kannst auch nach kommen))[/spoiler]
05.02.2018 19:08:41
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#123804)
-Depp-
[quote][center]

Wegen Mordverdachts an Tilli Hunkemeier bitte ich Euch, ihren vor wenigen Tagen im Kelemvortempel eingekehrten Leichnam zu obduzieren. So Ihr einen Assistenten benoetigt, stehe ich Euch zur Verfuegung.
Andernfalls nehme ich auch gern den Bericht entgegen.

Seid wie immer bedankt fuer Euer Tun und Wirken.
[/center]

[size=2][right]gez.:
Webel Winterfurth[/right][/size]

[/quote]
[spoiler]*huestel* Ich nehme mir einmal heraus, hier einen auf Einstein zu machen und Zeit zu relativieren. Das Ganze ist schon etwas aelter und bezieht sich auf den Post: http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=119658&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#122765
und natuerlich die Vorgaenger, in denen Tilli gesucht und dann IC geborgen wurde..[/spoiler]
05.02.2018 23:59:41
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#123817)
Ashes
[quote]Zum Gruße Ehrwürden,

ich möchte euch gerne zeitnah wegen eines Todesfalls eines Vertrauten sprechen und kündige somit meinen Besuch an.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok[/quote]

((Leider habe ich nun Spätschicht, weiß also nicht, ob wir uns diese Woche noch treffen werden))
08.02.2018 18:01:43
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#123864)
Nachtengel
[quote]Grüße Hochwürden,

wir haben heute Nacht eurem Novizen die sterblichen Überreste von
Wilfried Kümmelbäcker übergeben. Er wurde vor 20 Jahren von Räubern überfallen und getötet. Die Räuber leben nicht mehr, der letzte wurde von einem Wolf gefressen.
Dank der bekannten Fee Poppaea konnten wir, Seamus, Webel Winterfurth, Nujaima und ich seine Überreste nahe der Taverne Rose unter einem Baum finden. Poppaea hat Aidan den Ehering übergeben.

Der Webel kümmert sich darum Familienangehörige zu finden und sie zu benachrichtigen und um ihnen den Ring zu übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Meree
[/quote]
06.03.2018 21:48:15
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#124223)
Nachtengel
[quote]Grüße Hochwürden,
ich wollte euch Bescheid geben, dass wir, Webel Winterfurth und ich den ältesten Sohn Robert Kuemmelbaecker über das Schicksal seines Vaters Wilfried Kümmelbäcker informiert haben. Er wird sein Wissen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern teilen und sich wegen der Bestattung melden.

~ Meree[/quote]
05.04.2018 22:44:03
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#124826)
Nachtengel
[quote]Grüße Hochwürden,

wir haben euch eine dritte Leiche gebracht. Sie war durch den Regen aus der Kanalisation ins Meer geschwemmt worden. Ihr fehlen die Augen. Als Schwarzhaarige könnten, die im Haus gefundenen, ihr gehören. Wundert euch nicht, das die Leiche an geknabbert ist. Es war ein Hai.
Zudem habe ich den Webel Winterfurth angesprochen, der Befragunung der zweiten Toten steht nichts im Wege.
Wie lange könnte die Zweite Leiche schon tot sein, konntet ihr das heraus finden? Wie lange sie untot war, wahrscheinlich nicht oder?

~ Meree[/quote]
18.04.2018 17:32:28
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#125076)
Kater
[quote]

Werter Hochwuerden von Erlenberge,

mir wurde vor kurzem ein Anliegen der Silberwache zugetragen, worueber ich mich kurz mit euch Unterhalten muesste. Es sollte nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen.

Wann wuerde es Euch am besten passen ? Lasst mir am besten einfach eine kurze Nachricht zukommen wenn moeglich.

Hochachtungsvoll
Teraun,
Anwaerter bei der Silberwache

[/quote]
04.05.2018 11:57:56
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#125298)
-Depp-
[quote][center]

Mit Erleichterung vermag ich zu berichten, dass der gesuchte Nekromant und sein Mittaeter am gestrigen Abend festgenommen werden konnten. Das vermisste Fraeulein Josephine wurde lebendig bei den Taetern gefunden und in die Freiheit und Obhut ihres Vaters entlassen. Ich wuerde es begruessen, wenn sie dort in den naechsten Tagen die Seelsorge des Tempels erfuehre. Entsprechender Seelsorger kann bei der Wache Informationen ueber die Geschehnisse einholen.

Bedauerlicherweise fanden wir ein weiteres Opfer des Nekromanten in seinem Labor vor. Ihr Untotenstadium war - im Vergleich zu den anderen Opfern - noch nicht aufgehoben. Fraeulein Lue hat sie von ihrem Zustand erloest. Ihren toten Koerper haben wir am gestrigen Abend dem Kelemvortempel ueberstellt. Der Name des Fraeuleins ist Darleen, und sie stammt wie die anderen Opfer ebenso aus dem Hafen. Der Name der bisher unidentifizierten Halbelfe lautet Jasmin.
Einen detaillierten Bericht zu dem Einsatz werdet Ihr in Kuerze den Akten entnehmen koennen. Ebenso wollt Ihr vielleicht einige der beschlagnahmten Gegenstaende ob ihres nekromantischen Ursprungs untersuchen.

Der Gehilfe des Nekromanten - De Ville - hat nach der Festnahme ein umfangendes Gestaendnis abgelegt. Der Nekromant verweigert bisher jedwede Aussage. Euch ist selbstverstaendlich frei gestellt, Euer Glueck im Verhoerraum zu suchen.
Die Aussage des Gehilfen werdet ihr ebenso in Kuerze in der Fallakte vorfinden.

Basierend auf der Aussage moechte ich den Auftrag an Euch entrichten, als Advokat der Stadt eine Muendigkeitspruefung, sowie eine Einschaetzung zur vollen geistigen Zurechnungsfaehigkeit des Aussagenden, durchzufuehren. Obgleich der Herr durchaus zu wissen schien, was er tat, ist er dennoch seines Zeichens Diener (Sklave) des Nekromanten und in Thayer Lehren aufgewachsen. Naeheres zu seiner Aussage koennt Ihr dann den Berichten entnehmen.

Fuer weitere Rueckfragen steht Euch die Wache selbstredend zur Verfuegung. [/center]

[size=2][right]gez.:
Webel Winterfurth[/right][/size]

[/quote]
20.05.2018 19:58:39
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#125507)
Nachtengel
[quote]Grüße Hochwürden,
Vierzehn Gnome und Hin sind gefallen. Und ich wollte mit euch wegen einer Gedenkfeier sprechen. Die Bürgermeisterin ist einverstanden, wenn wir ihr das abnehmen. Sie haben soviel zu tun. Würdet i´hr die Gedenkfeier übernehmen?

~Meree[/quote]
10.06.2018 07:05:21
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#125738)
Eyla
[quote]Mahal Herr von Erlenberge,

es hat lange gedauert, doch habe ich endlich eine Zusammenkunft mit den Verantwortlichen bezüglich der Schürfrechte gehabt. Um Euch die Bedingungen und die allgemeine Situation zu erklären, würde ich mich gerne mit Euch alsbald wieder treffen.

Ich werde demnächst wieder ein paar Tage nach Mirhaven kommen und Euch sicherlich im Tempel finden. Ansonsten hinterlasst mir eine Nachricht in der Taverne.

Kal Maerdh.
Tork Kupferbart[/quote]
14.06.2018 13:25:48
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#125774)
Nachtengel
[quote]Grüße Hochwürden,

Meines Wissens sind es etwa knapp 60 Hin und Gnomen. Bis auf die Kinder werden sie sicher alle teil nehmen wollen. Sie haben einen Priester Urogalans für die Hin und einen Priester Segojan Erdrufer, beides Totengötter. Die Namen sagen euch sicher etwas.
Ich denke am besten ist es direkt mit ihnen zu sprechen und sie mit ein zu beziehen. So ihr es möchtet begleite ich euch gerne.
Einen Denkstein zu errichten ist ein guter Vorschlag. Doch halte ich es für zu gefährlich die Gedenkfeier in ihrer alten Heimat zu machen. Wegen dem Gedenkstein könnten wir uns später noch gemeinsam Gedanken machen, welcher Ort passend und für alle erreichbar ist.

Hochachtungsvoll
Meree[/quote]
12.08.2018 09:39:22
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#126075)
bergatroliet
Über den Sankti Novem Buschfunk erreicht Ferdinand eine Nachricht von Delia.

Sie erklärt darin die Situation einiger [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=125673&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#126029]Flüchtlinge[/url], die keiner körperlichen Arbeit mehr nachgehen können, jedoch an der Arbeit im Tempel Interesse zeigen. Die Leute können jedoch weder lesen noch schreiben. Die Schwester frage daher, ob Hochwürden dafür Sorge tragen könne, dass man ihnen dies beibringt.
21.08.2018 10:40:03
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#126109)
bergatroliet
*bei Frau Kuchen wird ein Brief für Ferdinand abgegeben. Beim Öffnen des Umschlages wird er zwei Blätter vorfinden, beide in schnörkelloser, gut lesbarer und ihm inzwischen vermutlich vertrauter Schrift verfasst*

[quote][center]An Hochwürden von Erlenberge,[/center]
da ich nicht sicher war, ob wir uns vor meiner baldigen Abreise noch einmal persönlich treffen würden, hinterlasse ich euch diese Nachricht.
Ich möchte mich für eure Hilfe bei meiner Ahnenforschung bedanken, auch wenn der Ausflug auf den Friedhof nun erst einmal eine Weile wird warten müssen. Allerdings habe ich inzwischen Kontakt zu meinen noch lebenden Verwandten in Mîrhaven aufgenommen. Es sind anständige Leute und ich bin froh, dass ich sie - auch dank eurer Hilfe bei der Suche - gefunden habe.

Außerdem schulde ich euch noch eine Geschichte und mit diesen nehme ich es sehr ernst. Als Tethyri gebe ich es nur ungern zu, aber ich glaube ich schreibe Geschichten besser als ich sie erzähle. Daher habe ich das, was der Wissenshüter Thoruil uns in Elboria erzählte in meinen eigenen Worten noch einmal für euch niedergeschrieben. Es gibt auch ein Lied über jene Schlacht. Da Thoruil es uns auf Elfisch vorgesungen hat, konnte ich es leider nicht aufschreiben, aber ich bin sicher, ihr könnt es in Elboria selbst einmal hören, wenn ihr fragt. Vielleicht würde Lueith es auch für euch übersetzen.

Da ihr nun auch eures Kontaktes im Rathaus beraubt seid, verweise ich euch mit besten Wünschen und Grüßen an Herrn Wörfli aus dem Archiv und an Alena aus der Buchhaltung. Sie arbeiten beide schon länger dort und kennen sich aus. Wenn ihr meinen Namen erwähnt, werden sie euch gewiss rasch Hilfe angedeihen lassen.

Ich hoffe, wir sehen uns wieder. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute.
Tymora mit euch.

[center]Tharona Myr[/center][/quote]

*auf dem zweiten Blatt findet sich dann wie versprochen die Geschichte über die Schlacht an der Adlerküste*

[spoiler]Vor langer, langer Zeit, bevor die Stadt Calledon in den Fluten versank, suchte ein heimtückischer und habgieriger blauer Drache namens Iejirdatak die Insel heim. In seiner grenzenlosen Gier kam er nach Amdir, um die Elfen eines mächtigen magischen Artefaktes zu berauben. Das Wissen über jenes Artefakt ging im Strom der Zeit verloren, doch eines ist sicher: Iejirdatak wollte es um jeden Preis in seine Klauen bekommen.
An der Adlerküste – von den Elfen [b]Falathorn[/b] genannt – unternahm die Armee der Elfen den Versuch dem blauen Schrecken Einhalt zu gebieten. Und sie waren dabei nicht allein. Mächtige Verbündete, die großen Adler – die [b]Ar’Thoron[/b] – standen ihnen in jener schweren Schlacht bei, die von der Habgier des Drachen entfesselt wurde.

Drei der elfischen Streiter taten sich in dem erbitterten Kampf besonders hervor. [b]Nuevarra Feuerhaar[/b], eine Bogenschützin aller ersten Ranges. [b]Solathkash Meereskind[/b], einer der tapfersten Krieger in den Reihen des alten Volkes. Und schließlich [b]Baelyrua Treuherz[/b], die als Magierin über mächtige Zauber gebietete. Ihrem Heldenmut und dem Eingreifen der Adler war es zu verdanken, dass Iejirdatak, der blaue Schrecken, sich am Ende geschlagen geben musste. Die tiefen Wunden seines Scheiterns leckend, floh er in die Wüste, die Akshar. Dort hält er sich bis zum heutigen Tag verborgen und herrscht über die Wyvern.

Die Helden der Schlacht jedoch, da ihre Arbeit getan, das Artefakt in Sicherheit war, verließen gemeinsam mit den majestätischen Adlern Amdir. Doch ihre Taten sollten nicht in Vergessenheit geraten. In Stein gemeißelt für die Ewigkeit wachen ihre Abbilder an der Adlerküste über die Insel, auf dass nie wieder ein solches Übel die Gefilde ihres Volkes heimsuchen mag.
[/spoiler]
04.03.2019 23:25:21
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#126989)
Daanik
[quote]Eure Hochwürden von Erlenberge,

mit folgendem unkonventionellen Vorschlag möchte ich an Euch rantreten und bitte Euch diesen zu überdenken, gegebenfalls ihn in die Tat umzusetzen.
Soweit sich die Aussage bewahrheitet, dass die edlen Steine welche in Verbindung mit den Morden stehen, auf magische Weise verschwinden, schlage ich folgendes vor. Einige, wenige Steine sollten aufbewahrt werden, um ihren Ursprungsort zu ermitteln. Wenn die Steine mittels Magie spurlos verschwinden und nicht auf konventioneller Art, liegt wohl jemanden daran sie wieder zurück zu erhalten.
Ist dem so, zögert nicht sie zu zermalmen, sie unbrauchbar zu machen, ihres Wertes zu berauben. Nur zu!

Hochachtungsvoll,
Faviola de Salazzar[/quote]
06.03.2019 16:05:16
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#126997)
Lyraee
Ferdinand erhielt rasch Antwort auf seine Nachricht. Diese wurde bei Frau Kuchen hinterlegt und ihm dann wie gewohnt übergeben.

[quote][center][color=#585858][i]Meinen Gruß Hochwürden Ferdinand,

Es ist der Wunsch unserer elfischen Gemeinschaft, dass dem Kind aus unserer Mitte alle Würde zu Teil und es nach Elboria gebracht, sein Körper dafür aufbereitet wird. Für die Kosten, die dem Tempel dadurch entstehen, werden wir aufkommen. Die Überführung der sterblichen Überreste von Maeralya ist angedacht, sobald die Zeit dafür gekommen ist.
Dass sich dies aufgrund der Umstände von Maeralyas Tod verzögern kann ist leider notwendig aber verständlich.
Ich weiß ja, dass sie bis dahin in besten Händen ist und habe mich dafür auch vor Maeralyas Schwester, dem Rat und der Königin verbürgt. Daher setzt uns Elboria nicht unter Druck diesbezüglich. Sobald es soweit ist werde ich meinen Elfengeschwistern Bescheid geben. Eine Prozession wird die Überführung nach Elboria begleiten und Maeralyas Körper nach Hause bringen.

Ich hoffe wir haben bald Gelegenheit über alles was die Ermittlungen angeht gemeinsam zu beraten, auf dass der Tag nicht mehr fern ist, Maeralya heimbringen zu können.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen

Lueith
[/center][/color][i][/quote]
24.04.2019 16:02:48
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#127141)
Eyla
Ein offizielles Schreiben mit blauer Tinte, signiert mit zwergischen Runen, erreicht Ferdinand.

"Mahal,

ich möchte Euch allein um ein Gespräch ersuchen.

Bitte lasst mich kurz wissen, welcher Tag Euch am Besten passt.

Treffpunkt: Silberdrachen, Mirhaven zur 20. Stunde

Akhbal und Kal Maerdh
Tork Kupferbart"

Terminfindung:
https://doodle.com/poll/4wm2wa3smdnrteun
11.10.2019 23:13:26
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#127431)
Erzengel
Tempus zum Gruße,

Kurz und Bündig. Nehmt ihr Beichten ab ? Nehmt Ihr meine Beichte ab und an ?

Tempus mit Euch

Almeras de Tyrael
20.12.2019 06:12:27
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#127685)
Erzengel
Bei Ferdinand trudelte ein mit dem Wappen des Handelshauses Geneva versiegelter Brief ein, der sitzende Löwen vor einem Halbmond. Das nun gebrochen war.
Einmal geöffnet entpuppte sich das Schreiben als die benannte Liste mit der verstorbenen Mannschaft von Kapitän Behaim. Die Schrift zeugte von eigenwilliger Federführung, aber war gut leserlich:

[quote]Mannschaft der Schönen Hellena
* Kapitän Martin Behaim (Freistadt Procampur)
[ul]
[li]Willem Barents (Yhaunn, Sembia)[/li]
[li]Stiefelriemen Jill Dampier (Caer Calidyrr, Mondschein Inseln)[/li]
[li]Rajaput Nalambar (Assur, Durpar)[/li]
[li]Jama Tiliputjakas (Chavyondat, Estagund)[/li]
[li]Freydis Eriksdóttir (Luskan, Schwertküste)[/li]
[li]Morife Laumee Harr (Mintar, der Dampfende See)[/li]
[li]Vicente Pinzon (Murann, Amn)[/li]
[li]Bartolomeu Diaz (Sambar, Lantan)[/li]
[li]Vitus Bering (Westtor, Drachenküste)[/li]
[li]Romero Ishivin (Alaghôn, Turmisch)[/li]
[li]Didrik Pining (Baldurs Tor, Schwertküste / Westliche Herzlande)[/li]
[li]Randal Bugman (Tiefwasser, Schwertküste / Westliche Herzlande)[/li]
[li]Steddard Morieth (Tiefwasser, Schwertküste / Westliche Herzlande)[/li]
[li]Fabian Gottlieb (Tiefwasser, Schwertküste / Westliche Herzlande)[/li]
[li]Ander Hornrav (Niewinter, Schwertküste)[/li]
[/ul][/quote][/quote]

Ich denke ihr könnt damit etwas anfangen.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael
02.06.2020 09:19:50
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#127937)
Isilyen
Eine kurze Nachricht wird im Kelemvor-Temple abgegeben an Ferdinand gerichtet.

[color=olivedrab][center]Zum Gruße Hochwürden von Erlenberge,

es gibt dort jemanden, der ein offenes Ohr braucht. Ich habe zu euch geraten, da ihr mir aus mehreren Gründen die richtige Wahl seid.

Der Betreffende möchte jedoch, dass ich dabei bei bin als seelischer Beistand, auf dass er sich überwinden kann, vorerst vertraulich auszusprechen, was ihn schon längere Zeit belastet. Außerdem ist ein Teil davon auch meine Aufgabe vor meiner Göttin.

Ich halte es für wichtig. Lasst uns bitte wissen, wann wir euch im Tempel Kelemvors antreffen können.

Lurues Licht Möge euren Pfad erleuchten
Nora[/center][/color]
13.06.2020 07:36:13
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#127958)
Isilyen
Und noch eien Nachricht an Ferdinand folgte, dieses Mal mit einem anderen Anliegen.

[color=olivedrab][center]Zum Gruße Hochwürden von Erlenberge,

Asyr ist soweit genug genesen, um befragt zu werden über die Namen der anderen Söldner, die ihr wissen möchtet. Lasst mich wissen, wann ihr Zeit findet für einen Besuch im Hospital.

Lurues Licht Möge euren Pfad erleuchten
Nora[/center][/color][/quote]

((Durgi möchte das wohl in game machen. ;) ))
13.06.2020 12:37:04
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#127959)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

Ehrenwürden Nora erstatte mir Bericht was Herrn Aelian Thaltus anbelangt.
Nun ich gedenke offizielle Anklage gegen Keara von Stahlberrg, im Namen der Templer, und wenn möglich auch im Namen des Tempels, zu erheben.
Herr Thaltus kann, als reumütgiger Kronzeuge, meinetwegen die Leumundschaft des Tempels erfahren um für die Verbrechen Buße zu tun.

Nun ihr wollt sicher das weitere Vorgehen besprechen.

Klopft an meinem Arbeitszimmer im Tempel oder an meiner privaten Haustür,
ich werde euch empfangen.

Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden[/i]
04.07.2020 13:22:57
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#128001)
Durgarnkuld
[quote]
[ul]
[li]Max Strammmann, Rumbuddelgasse 2 – Erzrivale von Bernd; waren wie Brüder. Kräftiger Hüne[/li]
[li]Frieder "Fred" Glückler, Hafenweg 16 – Bernds Gegner am Vorabend; Arenaneuling. Kräftiger 2 Meter Schrank[/li]
[li]Der "Dreckige" Luigi Klöppler, Schusterstrasse 21 – Vorrundenkämpfer, eventueller Zeuge[/li]
[li]Marius Flinkbein, Handgasse 9 – Vorrundenkämpfer, eventueller Zeuge[/li]
[/ul]
[/quote]
21.07.2020 18:54:17
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#128036)
Lyraee
[quote][center][color=#585858][i]Meinen Gruß Hochwürden Ferdinand,

die Kunde von einem blutsaufenden Gewächs in den Sümpfen hat mich erst mit eurem Schreiben erreicht. Natürlich werde ich helfen, gegen die korrumpierte Dornenpflanze vorzugehen. Ich habe einst von ähnlichen Pflanzen gelesen, aber wenn es gleich eine Vielzahl menschlicher Opfer und eine untote Aura gibt, scheint mir das doch außergewöhnlicher als es fleischfressende oder bluttrinkende Pflanzen ohnehin sind.

Lueith

Post Scriptum:
Erinnert Ihr euch an unsere Unternehmung in den Sumpf, als wir die edelste von den Edlen, Edelweiß, befreit haben?
Ich komme nicht besonders gerne darauf zurück, gehörte dies ja wohl weniger zu meinen Glanzleistungen, aber ich habe Euch damals bei der Anwendung von Feuerzauberei reichlich angesengt... wir sollten Feuerzauber / Feuer also eher mit Bedacht zum Einsatz bringen und besonders vorsichtig sein, was Sumpfgase angeht.
Oder uns selbst mit entsprechenden Feuerschutzzaubern vorbereiten.[/center][/color][i][/quote]
28.07.2020 19:33:53
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#128051)
Nachtengel
[quote]Alae Hochwürden,

eure Kunde macht mich besorgt. Natürlich werde ich mit allen meinen Kräften mit helfen. Das Harz Herbstkrones sollte Leben und Heilung bringen und nicht Tod und Untod.
Ich erwarte eure Nachricht. Gibt es noch etwas was ich tun kann?

Solonor Thelandira
~Cla'ali

[i] Ein eingeritzter Pfeil und eine kleine Rose mit angedeuteten Dörnern zieren die Unterschrift [/i]

[/quote]
01.08.2020 11:45:58
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#128059)
Ashes
[quote]Zum Gruß, Hochwürden,

würdet ihr mir bitte eine Auflistung eurer Maßnahmen zukommen lassen? Ihr umschriebt grob, Zauber gegen den Untot genutzt zu haben. Welche davon? Was ist mit Heilzaubern? Falls das nicht dabei war, wäre das einen Versuch wert. Weihwasser wäre wäre auch keine schlechte Idee, wobei die benötigten Mengen vielleicht riesig wären.

Ich arbeite gerade an verschiedenen Ansätzen, wobei ein Ansatz trotzdem noch die devine Magie betrifft, weswegen ich euch ausfrage. In der Regel ist es der beste Weg, um gegen negative Energie anzugehen. Darum möchte ich sichergehen, dass wir in der Hinsicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, bevor wir etwas anderes probieren.

Mit freundlichen Grüßen
Roan Tok[/quote]
05.08.2020 23:31:35
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#128081)
Lyraee
Lueith rauschte wie eine kräftige Windböe durch das Haus. Die Treppe hinauf, zwei Stufen mit einem Male nehmend, beim Hineinstürmen Türen gar nicht erst hinter ihr verschließend. Zu allem Überfluss bimmelte sie auch noch Frau Kuchen aus dem Schlaf (?), auch wenn es wohl schon deutlich auf den Morgen zuging - wegen einer Nachricht die sie ihr mit der nachdrücklichen Bitte hinterließ, sie Bethsaba oder auch Ferdinand auszuhändigen.

[quote][center][color=#585858][i] Geschätzte Frau Bethsaba,
Werter Hochwürden Ferdinand,

den Gefangenen habe ich im Anschluss noch einmal aufgesucht, da er Elboria als Ziel seines Wahnsinns nannte, wollte ich mehr darüber in Erfahrung bringen.
Meine Erkenntnisse aufs Kürzeste zusammengefasst:

- der untote Setzling hat Elboria als Ziel selbst erwählt, was er dem Kultisten als Visionen im Rausch einpflanzte; allen Kultisten, die Quessir als Feindbild wegen der Widerstandsfähigkeit des Volkes gegen den Geiste angreifende Zauber ("sie würden es nicht verstehen")?

- alle anderen Siedlungen wollte man beherrschen und kontrollieren ("die anderen würden verstehen")?

- die Zeit drängt, seinen Andeutungen nach ist in Elboria bereits Gefahr in Verzug, wovon ich mich nun zusätzlich um Bericht zu erstatten, vergewissern muss

- auch in der Calaneth sind seine dunklen Akolythen auf dem Weg ("die Verwesung kommt in schöner Gestalt" – vielleicht ist ein schönes Waldwesen befallen? Oder eine bestimmte Person?)

Es war schwierig, etwas Gehaltvolleres aus ihm herauszubringen.

Bitte haltet euch bereit, falls in Elboria rasch Hilfe erforderlich sein sollte.

Wenn die Möglichkeit gegeben ist und es bedeutsam wird, teilt diese Erkenntnisse bitte der Tempelgemeinschaft und der Enklave und anderen Beteiligten mit.

Lueith[/center][/color][i][/quote]
20.10.2020 19:58:44
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#128337)
Kriegerin
[b]2020-10-20 [BRIEF] Keara an Hochwürden von Erlenberge wegen Reinigung des Sumpfes und dem persönlichen Anliegen[/b]

Keara läßt durch ihren Sekrätär Johann ein Schreiben an Ferdinand in Mirhaven überbringen. Sorgsame, klare Schrift, gutes Pergament. Der Stil respektvoll und persönlich. Dazu eine grüne Kordel und das Siegel Kearas.

[center][quote]

Meine Grüße Hochwürden von Erlenberge,

zur Vorbereitung der Sumpfmission schlage ich vor, dass wir die Lage Vorort sichten und besprechen. Nennt mir einen für Euch geeigneten Abend.

gez.
Keara

[/quote]

[URL=https://www.directupload.net/file/d/5347/ij44z7af_png.htm][IMG]https://s15.directupload.net/images/190129/temp/ij44z7af.png[/IMG][/URL]

[/center][/quote]
30.12.2020 09:39:07
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#128596)
Lisk
Ein recht schlicht gehaltenes Schreiben an Ferdinand addressiert wurde im Tempel des Kelemvor abgegeben.

[quote]Meinen Gruß Hochwürden von Erlenberge,

um meinen Beweis zu erbringen bin ich auf den Ratschlag eines Kelemvorpriesters angewiesen, weswegen ich mich an Euch wende mit der Bitte um ein zeitnahes Gespräch.
Inwiefern ihr Personen aus Eurem Umfeld dazubitten wollt bleibt Euch überlassen.

Gezeichnet
Raúl Monteros
[/quote]
15.01.2021 18:26:14
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#128657)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße Hochwürden,

neulich als auf dem Friedhof stand sah ich einen besonderen Grabstein, ganz aus Obsidian.
Obsidian hat auf dem freien Markt einen hohen wert.
Gebt mir die Erlaubnis mit einer Schaufel den Stein rauszuheben und ihn zu verkaufen, er sollte einen Preis von *exakter Wert* bringen.
Noch dazu sind da ein paar Prozente mehr rauszuholen, weil der Stein stand Jahrzehnte lang auf einem Kelemvor geweihten Friedhof, damit kann man ihn als gesegnet verkaufen. Das ist keinesfalls gelogen, schlimmsten Falls etwas übertrieben, aber die Marktwirtschaft rechtfertigt Übertreibungen.
Grämt euch nicht um die Probleme mit Angehörigen. Der Mann ist seit 30 Jahren tot, dass Grab sieht nur noch nach "Kelemvoriten Standartpflege" aus. Da war wohl seit Jahren Angehöriger mehr am Grab.
Solltet ihr euch dennoch Sorgen machen man könnte einfachen Stein legen und ihn Obsidianfarben anmalen.
Solltet ihr euch dafür entscheiden müsste ich dieses doch leider von eurer Provision abziehen.

Doch kommen wir zu eurer Provision:
Ich bin gerne bereit euch eine Aufwandsentschädigung für die Aufbewahren des Steinen zu geben von unglaublichen 5%. Ich weiß ihr müsst denken das ich verrückt bin so großzügig zu sein, doch unsere Jahre lange Bekanntschaft rechtfertigt diesen Boni.

Mit unglaublichen finanziellen Grüßen

Freies Kriegs Handelshaus Almeras, Minsc, Boo und Kompagnon

P.S.: Ich könnte mir auch die Inneneinrichtung des Kelemvor Tempels ansehen und sehen was sich dort gewinnbringend an den Mann oder die Frau bringen lässt. Vieles von Inneneinrichtungen haben oftmals die Funktion nur herumzustehen und gut auszusehen, verschwendetes Geld. So etwas geht mit der gleichen Funktion und weitaus kostengünstiger.

[/i]
Unterschrieben war nicht nur mit Almeras Unterschrift sondern auch mit ein paar Tatzen von Irgendwelchen....TIEREN?! Eichhörnchen und Vogel wohl.
14.02.2021 13:16:06
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#128844)
Durgarnkuld
Während Ferdinand noch unter den Zwergen weilte, bekam er von einem Boten eine Antwort auf sein Schreiben an die Königin unter dem Berge.
Schwer war das Pergament, vielleicht gar aus Pilzfasern erstellt? Das Siegel der Goldhämmer wies es als königliches Schreiben aus.

[quote]Mahal Horm de Kelemvor, Ferdinand von dem Erlen Berge,
Eure Worte und Hilfe werden nicht vergessen sein.
Ihr und Eure Gefährten seid eingeladen auf die anstehende Trauerfeier, zu der mein Bruder seinen rechtmäßigen Platz unter den Urahnen einnehmen soll.

Rugrin morn a // mornfarmar

Gez. Dornaress Gunnloda Goldhammer[/quote]
12.03.2021 16:54:23
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#129016)
Lisk
In der Hoffnung, dass Ferdinand noch nicht abgereist war, wurde diese Nachricht beim Tempel abgegeben.
[quote]Meinen Gruß Hochwürden von Erlenberge,

im Sinne einer Versorgung von Bedürftigen bin ich auf der Suche von Tischen, Bänken, Tellern, Becher und Besteck. Womöglich haben die Tempel der Stadt für solche Zwecke bereits Material auf Lager, was für zwei bis drei Tage zur Verfügung gestellt werden könnte?
Selbstredend wird eine Spende im Gegenzug entrichtet und Verlust ersetzt.

Gez. Raúl[/quote]
08.06.2021 18:40:38
Aw: [Postfach] Ferdinand v. Erlenberge (#129589)
Erzengel
*Und Ferdinand bekam eine Liste der Namen von den 287 Gefallen des Orog Krieges.*