Zurück zu "Unterreich [RP - Forum]"

27.04.2017 20:17:26
[SL Unterreich] Die Drowmorde (#117788)
Ashes
Das ist der Grund, warum Vair auch eine interessante Entdeckung macht. In einem großen Gang, nahe der neuen Drowhöhlen, befindet sich eine Wasserstelle, eine kleine unterirdische Quelle. Auf dem Wasser schwamm ein befüllter Korb. Warum ging er nicht unter? Er wurde mit Pech bestrichen. Der Inhalt ward zugedeckt und darauf lag ein auf die Entfernung gut lesbares Pergamtent.

[quote]An die Kinder Lolth,

ihr erfreut euch an an ihrem Wohlsinnen und macht euch in diesen Höhlen breit, als wäre das gesamte Unterreich euer Eigentum. Mit dieser Geste seid willkommen geheißen.[/quote]
27.04.2017 20:19:41
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117790)
Ashes
Vair:
Die entdeckung wird von Vair gleich an Land gezogen, die Nachricht mit freuden aufgenommen, aber wer schrieb es? Eigentlich interessierte er sich mehr für den inhalt, diesen deckte er gleich auf kurz darauf machte sich Vair auf den heimweg um von seinem fund zu berichten, natürlich auch von der weiteren Wasser versorgung...
27.04.2017 20:20:47
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117791)
Ashes
Als er den Korb rauszog, konnte er es sich schon denken. Es roch metallisch...der Geruch von Blut, solange es noch einigermaßen frisch ist. Sobald nachgesehen wird, würde der Kopf eines Drow zu sehen sein. Vielleicht einer der patroullierenden Drow? Aus dem Mund hängt eine Schnur raus. Das Blut sammelte sich am Boden des Korbes, durch das Pech nciht fähig, herauszusickern.
27.04.2017 20:21:42
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117792)
Ashes
Vair schrieb:
Wut entbrannt betrachtete Vair den Kopf eine weile, bis er ebenfalls wissen wollte was es mit dieser Schnurr auf sich hatte. Der Mund des Kopfen wurde dann sogleich vorsichtig geöffnet, vorher aber goss er das Blut aus dem Korb man will ja nicht das eine Falle im den Tag versaut. Je nach dem was er im Mund findet, falls er es Überlebt diesen zu Öffnen würde er weiter abwegen wie er damit weiter verfährt...

Es gäbe nur zwei möglichkeiten:
Die erste wäre es gleich von dem fund zu berichten, mit halb wissen.

Egal wie es aussieht, Vair gibt sich nicht mit halb wissen zu frieden, darum wählt er den zweiten weg...
Vair würde sich wohl Fluss aufwärts begeben um herraus zu bekommen wo der Korb in das Wasser gelassen wurde und hoffentlich hinweise finden welches Wahnsinnige Volk sich mit den Drow angelegt hat und wenn es ihm gelänge es raus zu bekommen, gleich die Angreifer und deren anhänger um einen Kopf erleichtern, als entschedigung für den eines Drow, so hätte es die Mutter verlangt...
27.04.2017 20:22:36
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117794)
Ashes
Am anderen Ende der Schnur ist ein Lederbündelchen befestigt. Darin befindet sich ein weiteres Pergament.

[quote]Renn, kleiner Junge renne fein,
denn sonst könnt es bald schon sein,
dass unter euch ne weitre Leiche weilt,
weil sich klein Bürschchen nicht beeilt.
Doch wer wird die nächste Leiche?
Falls du es bist, so rat ich, weiche.
Die Ilharess, eine Magierin?
Vielleicht auch nur eine Schneiderin?
Kannst du es verhindern?
Den Tod von Lolth Kindern?
Ein klein Hinweis sei dir gegeben.
Ihr braucht Speis und Trank zum Leben.[/quote]

Da er sich bei der Quelle befindet, kann er nicht aufwärts folgen. Der Korb konnte nicht wegschwimmen, weil der Teil des Abflusses zu schmal war. Das lässt wohl darauf schließen, dass der Korb hier kürzlich platziert wurde. Erfolgreich fand Vair also die richtige Stelle, befand er sich doch schon dort.
27.04.2017 20:23:26
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117795)
Ashes
Vair schrieb:
Da es unmöglich war den Absender aus zu machen begab sich Vair wut entbrannt zurück zum Haus um zu berichten...
27.04.2017 20:24:11
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117796)
Ashes
Es war Vair und Barodin zu verdanken, dass die Drow davor gewarnt wurden, von dem gewohnten Wasser zu trinken. Sie fanden einen vergifteten Drowsoldaten, einen der ihren. Es stellte sich heraus, dass mit Hilfe einer Vorrichtung Wasser in die Quelle gegeben wurde. Die beiden entfernten diese Vorrichtung, womit kein Gift mehr nachfließen konnte. Sollte sich die Quelle sauberspülen so könnten sie aber diese dennoch in diesem moment nicht verwenden. Vair und Barodin fanden folgende Nachricht:

[quote]Zu spät, zu spät,
die Saat ist gesäät.
Oder hat klein Bürschlein sich beeilt?
Wie lang hat der Beutel hier verweilt?[/quote]

Um die zum Glück nur paar, Vergifteten wurde sich gekümmert, der Weg zum Wasser vorübergehend gesperrt, bis es, so war zu hoffen, wieder trinkbar war. Nun galt es, einen längeren Weg zu gehen, um Wasser zu holen, aber Vair hatte ja zum Glück schon eine zweite Quelle gefunden. Die vergiftete Auna'fein jedoch, wurde zwar geheilt, verfiel aber zuvor in einen Schlafzustand, welcher sich nicht danach wieder löste. Was tun?
28.04.2017 15:38:40
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117811)
Ashes
Zaere war nicht die Einzige, die sich das bieten lassen wollte. ein paar Freiwillige würden sie gerne begleiten. Hm, würden der Dunkelzwerg oder der Finder des Drowkopfes auch mitkommen? Hätten sie vielleicht sogar noch weitere Pläne, die diese Attentate beenden könnten? Wir werden es bald erfahren.

Bitte zur Terminfindung hier eintragen:
http://doodle.com/poll/zdqnxx7xxab2veis
28.04.2017 16:39:46
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117815)
Lyvain
Balodin lässt sich für eine bescheidene Besoldung gerne dafür anheuern, die Höhlen nach dem oder die Täter zu durchkämmen.
29.04.2017 13:32:01
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117829)
Ashes
Und so würden sie am heutigen Tage ((Sa. 29.4 20:00)) hinausgehen. Ihnen würden sechs Heiltränke auf den Weg gegeben.
29.04.2017 22:40:33
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117840)
Ashes
Die Leute machten sich auf den Weg und fanden nach einiger Zeit zwei Zettel auf der Erde liegen. Sie lagen dort in einigen Metern Abstand voneinander:

[quote]Es ist lustiger, wenn sie zappeln, also werden Hinweise gestreut. Zur Begrüßung erhalten sie den Kopf des nächstbesten Drow, der aufzutreiben ist. Da ist so ein Bürschchen, welcher Hölenwaldläufer spielt, der soll ihn erhalten. Die Quelle wird zur Wachübergabe vergiftet. Mal sehen, ob die das rechtzeitig merken. Für den nächsten Anschlag habe ich einen besonderen Zauber vorbereitet: Explosive Runen.[/quote]

Und da explodierte das Schriftstück. Zum glück haben es die nahe dranstehenden überlebt.
Auf dem zweiten stand:

[quote]Warum nennt so mancher euch Kohleelfen?
Wisst ihr es oder muss wer helfen?
Aber, aber, nur ein Scherz
und das kleine bisschen Schmerz
könnt ihr doch sicherlich vertragen.
Bald kommt eh mehr in den nächsten Tagen.
Könnt ihr ohne Hinweis leben
oder soll man euch was geben?
Des kopfes Körper auf euch wartet,
an einem Ort in Blut gebadet.[/quote]

Einem Tier, dem Hinterteil zu urteilen, einer großen Spinne sahen sie noch beim weggehen zu, bevor sie weitergingen. Scheinbar war es gewünscht, dass sie den Hinweis finden, denn es wurden Pfeile hinterlassen, welche ihnen den Weg wiesen.
Sie fanden zu einem erhöhten Ort, an welchem die kopflose Leiche zum Drowkopf ruhte, welchen Vair zu Anfang bekam. Er ruhte auf einem aus Blut gezeichneten Symbol Lolth, nur dass da ein Schwert oder sowas durch ihren Leib geht. Die Leiche beherrbergte von außen sichtbar ein Pergament, welchesschützend in Spinnengewebe gehüllt war, und somit äußerlich einem Ei ähnelte:

[quote]Einen Freund zu euch gesand,
mit niemanden von euch verwand.
Er wandelt dort schon seit zwei Tagen.
Schon viele seine Kinder tragen.
Woran mags liegen? Sein charmant Grinsen?
Sein Aussehn nicht, wer würd dann nicht verschwinden?
Doch hält er seine wahr Gestalt versteckt.
Ob ihr ihn dennoch bald entdeckt?
Was ist eure Lieblingsfarbe?
Müssts nicht verraten, bloß weil ich frage.[/quote]

Sie verstanden die Nachricht, eilten zurück und entlarvten den roten Slaad, welcher sich in anderer Gestalt unter sie mischte. Den Leuten, denen er im schlafenden Zustand ein Ei einpflanzte, wurden aufgespürt und in Behandlung genommen. Es stellte sich heraus, dass er von einem Magier und einem Komplizen von diesem mit einem Fluch zu dieser Tat gezwungen wurde. Der Beschreibung nach könnte es sich hierbei um Drinnen handeln.....aber waren Drinnen Lolth nicht zugetan?
02.05.2017 07:52:29
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#117907)
Ashes
Ob der Dunkelzwerg und die Drow wohl einen Plan schmieden?
11.05.2017 16:57:28
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#118256)
Ashes
Zur Zeit ist es ruhig...keine weiteren Anschläge, aber......das wird bestimmt nicht immer so sein. Dafür regt sich aber die Ilharess. Noch immer nicht wach, aber immerhin auf dem Weg zur Besserung.
12.05.2017 19:14:23
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#118284)
Eulemon
[b]Das Letzte Mahl[/b]

Der Plan wäre sicher nicht einfach aus zuführen und es würde Ressourcen kosten, doch es würde sich lohnen und den Drow ihre Rache schenken die sie verlangen also begann es.

Vair würde alle Drow die sich beteiligen wollen und den Grauzwerg zusammen trommeln wollen, selbst Phyra suchte er auf ihren Feldern heim, denn wer kann es nicht wollen einigen Drinnen ihre Beine ab zu schlagen.

Sobald sich alle versammelt haben würde das Männchen seinen Plan unterbreiten, der auf der Gier der Drow beruht. Die Drinnen sind zwar verdorben doch Gieren sie wie alle Drow weiterhin nach Schätzen, sehr vielen Schätzen also will der Drow diese Dinger mit einer List aus ihren Löchern locken, unter dem Mantel das ihr Anschlag Früchte trägt, würde Vair eine Wagenladung voller Schätze der Drow in einen Tunnelarm schaffen wollen, mit nur einem Ausgang zusätzlich würde er eben diese Schätze mit diesem widerlichen Gift einstreichen, vielleicht vergehen sie an ihrem eigenen Teufelswerk wenn den Drow es nicht gelingen sollte die Schätze zu retten.

Doch wer solle das ganze Zeug schleppen ?
Auch dafür hatte er eine Idee, all der Tand wird von Goblin's und ähnliche Leckerbissen für die Drinnen an den Ort ihres Todes gebracht, wenn die Drinnen durch ihre Gier getrieben unachtsam in die Falle laufen und sich an ihrem Letzten Mahl laben würde der Moment für die Drow kommen diese elenden Abscheulichkeiten um zu bringen und ihr Todes Quieken durch die Tunnel schallen zu lassen um allen anderen die gegen sie vorgehen wollen eine Botschaft zu schicken, denn niemand legt sich mit den Drow ungestraft an...

Doch durchaus hat der Plan Luft nach oben und sicherlich würde einen der anderen Drow oder dem Zwerg etwas einfallen um ihn zu verbessern...
15.05.2017 08:00:58
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#118355)
Ashes
Und so ruft Vair zum Schlachtplan.....oder eher Intrigenplan auf. Von reagieren zu agieren.....es könnte funktionieren. Doch das Voraussetzung ist, dass er die Drow und den Zwergen alle an einen Tisch bekommt.

[spoiler]Braucht ihr ein Doodle und/oder Support oder klappt das auch so? Ich habe diese Woche keine Zeit, erst wieder am WE.[/spoiler]
25.06.2017 10:19:29
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119474)
Ashes
Die Drow setzten sich in der Vergangenheit nochmal zusammen und kreierten einen Plan. Ob sie bereits alles besorgt haben, das sie für diesen brauchten? Teer und dergleichen?

[spoiler]Falls nein, so gebt mir bescheid, was noch fehlt, und wer dafür eingeteilt war, dann supporte ich die Person gerne noch. Würde den Rachefeldzug der Drow dann irgendwann in der übernächsten oder überübernächsten Woche durchziehen, da habe ich wieder Urlaub. Nächste Woche jedoch Spätschicht.[/spoiler]

(Ich bin mal optimistisch und mache schonmal das Doodle. Die Uhrzeit ist wie immer ein Vorschlag.)

https://beta.doodle.com/poll/mfybegkkxgkdar83
25.06.2017 11:50:12
entfernt (#119475)
Spike de Copris
/
30.06.2017 10:40:50
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119614)
Ashes
((Sollte es euch egal sein, so schließe ich die Quest auch nur mit einem SC ab, wenn ihr aber teilnehmen wollt, dann tragt euch ein oder sagt mir zumindest, warum ihr euch da nicht eintragt. Ein doodle existiert ja schließlich schon.))
30.06.2017 11:05:21
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119617)
Lyvain
((sorry, hatte das total verplant))
30.06.2017 16:50:17
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119621)
solitude
Wann findet es statt? Finde das Doodle nicht.
30.06.2017 19:45:15
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119628)
Ashes
Das doodle ist auf seite drei dieses threads, letzter Eintrag, der Link ganz unten.

Wer vorher unbedingt noch was machen möchte, kann dies tun und wenn mein Support dabei erwünscht ist, bitte einfach bescheid geben.

Eine kleine Übersicht über das, um was man sich kümmerte, findet man hier:

http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=50&id=110993&limit=6&limitstart=12&Itemid=128

ach und wisst ihr was: Hier nochmal das Doodle.

https://beta.doodle.com/poll/mfybegkkxgkdar83#table
02.07.2017 12:57:25
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119668)
Ashes
Gut, nehmen wir den 6. Juli. Der ist nicht sofort da und da können bisher alle eingetragenen. Es wurde auch kein Wunsch mehr geäußert, vorher nochwas zu erledigen, somit denke ich, dass wir bereit sind.
05.07.2017 16:29:14
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119739)
Enaria
Hallo ich muss mich bei der Quest leider rausnehmen. Mein Pc ist am Montag abend kaputt gegangen, habe heute erfahren das es die grafikkarte zerrissen hat.
Da ich momentan nicht genügend Geld auf der hohen kante habe, da ich diesen monat umziehe, und noch andere unerwünschte ausgaben habe, kann ich mir wohl so schnell kein ersatz kaufen.
Sorry.... irgendwie ist es echt schwierig.

[i]Auna'fein wird indessen sich auf ihre "Untergebenen verlassen, das jene die bedrohung beseitigen wie besprochen und Auna wird ihren beitrag leisten indem sie innig und ausgedehnt zur Mutter betet.[/i]
06.07.2017 15:52:09
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119775)
Ashes
Kleine Erinnerung, heute endet es
07.07.2017 17:59:47
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119805)
Ashes
Und so kamen die Helden siegreich zurück. Ein halbes Dutzend mächtige Drinnen haben sie bekämpft und den Untergang der Drow verhindert. Hoch mögen sie Leben, die Helden des Unterreichs.
08.07.2017 09:32:11
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119809)
ShawnoftheDead
Irgendwie ist es an mir vorbeigegangen.. Schade da wir eh wenige sind und die meisten sich nur zu Plots rauswagen :P Ich denke mal da mein Char die entscheidene stelle die er einnehmen sollte nicht bezogen hat das sie sich erstmal nicht im haus blicken lassen wird. Bei den Piraten ist es auch nett ^^
08.07.2017 16:24:36
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119820)
Eulemon
Ich habs leider auch komplett verpeilt...da der PC ohnehin nicht an war bei dem wetter... :blush:
08.07.2017 16:52:28
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119822)
Ashes
Es wird wieder Quests geben, keine Sorge.
11.07.2017 10:28:25
Aw: [SL Unterreich] Die Drowmorde (#119873)
Lyvain
Ein jeder hatte seine eigene Aufgabe, um den Angriff auf die Drinnen zum Erfolg zu machen, so auch Balodin. Als sich die Truppe trennte, zog er mit einigen Sklaven und einem schwer beladenen Wagen zu der Quelle, wo die Krabbler in den Hinterhalt laufen sollten. Der Transportwagen war beladen mit den im Vorfeld angefertigten Tongefäßen, die mit Sprengöl befüllt waren.

Eigentlich kamen sie recht ruhig und ereignislos voran, bis plötzlich ein Rad des Wagens brach und Balodin im letzten Augenblick noch verhindern konnte, dass eines der Gefäße zerbrach und eventuell viel zu früh ein Inferno auslöste. Natürlich bekamen die Sklaven die ganze Schellte für den Vorfall ab und das Rad wurde eiligst ausgetausch. Der rest des Weges verlief dann auch Ereignislos.

Als sie an der vorgesehenen Quelle ankamen, wurde die gefährliche Fracht auch so gleich abgeladen und in der gesamten Höhle in Position gebracht. Zwischen den Gefäßen wurden Fackeln aufgestellt, die zum einen die Höhle hell erleuchteten aber auch die Möglichkeit boten, die ganze Umgebung in eine feurige Hölle zu verwandeln. Anschließend rüsteten sich die Sklaven mit den ebenfalls mitgeführten Sprengkapseln aus. Dann hieß es nur noch warten.

Es dauerte auch nicht lange und die erste Drinne wagte sich in die Höhle. Da es nur eine einzige war, wollte Balodin nicht unnötig die Sprengkapseln verschwenden und schoss ihr stattdessen einen Bolzen genau ins Herz. Darauf verspottete er die drinnen, die mit sicherheit in der Duneklheit lauerten, lautstark und tatsächlich preschten sie dann aus ihren Verstecken hervor, angriffsbereit und mit dem Verlangen Blut zu vergießen....