Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

27.04.2017 19:21:35
[Tiavin/ Julia] Eine neue Arbeit (#117785)
Pusteblume
[b]Der erste Besuch[/b]

Vorsichtig, beinahe ehrfüchtig drehte sie den Schlüssel im Schloss um, bis es "Klick" machte. Sie durfte es! Und doch guckte sie sich um, ob sie jemand sah. Sie hatte den Schlüssel zu der Wohnung erhalten, verbunden mit dem Auftrag für Ordnung zu Sorgen, vor allem aber sauber zu machen. Und doch achtete sie darauf ungesehen zu bleiben und schlich fast eher durch den kleinen Spalt der Tür und schloss sie dann ebenso leise hinter sich.

Die Wohnung war riesig und voller Bücher und kleiner Schätze. Sie stand einfach nur da und einige Minuten verstrichen, während sie alles betrachtete.

Lautlos begann sie sich über den Boden zur Küche hin zu bewegen. Beiläufig öffnete sie hier und dort ein Fenster zum Lüften. In der Küche standen Kekse, ohne Nachricht oder Zettel und sie nahm sich einen.

Sie wusste, dass sie in ihrem Leben niemals soetwas besitzen würde. Es fühlte sich nach Heimat an. Nach zu Hause und nach Familie.

Mit einem Seufzen und Lächeln gleichermaßen fing sie an. Sie räumte die Küche ein wenig auf, ohne zu viel zu machen, sie stapelte ein paar Bücher im Wohnzimmer, wenn sie auf dem Boden lagen. Mehr fasste sie nicht an.

Dann begann sie zu kehren und Staub zu wischen. Küche und Wohnzimmer schaffte sie. Sie war sogar recht gründlich und scheute sich nicht auch in verstaubtere Ecken zu schauen. Sie war sicher nicht die Schnellste, aber gründlich.

Eine kleine Nachricht wurde für Tiavin hinterlassen.

"Werte Tiavin,
beim nächsten Besuch folgt auch das nächste Zimmer. Wenn ihr mit etwas unzufrieden seid, so sprecht mich bitte an. Ihr habt eine wahrlich schöne Wohnung. Einen lieben Gruß,
Julia"

Und so schloss sie ab und grinste zufrieden.
29.04.2017 18:02:52
Aw: [Tiavin/ Julia] Eine neue Arbeit (#117834)
Meria
Als Julia das nächste Mal Tiavins Haus betrat, sah sie sich dem Ergebnis eines nächtlichen Backanfalles der Hausherrin gegenüber. Die Küche war überall mit Mehl und Zucker eingestäubt, harte kleine Klumpen, wohl eine angetrocknete Mischung aus Butter und Honig, bedeckten in unregelmäßigen Abständen die Arbeitsflächen. Zerkleinerte, getrocknete Kirschstücke klebten am Fußboden. Einzig ein Bereich auf der Theke war sauber, dort standen die Ergebnisse. Lecker aussehende Cupcakes mit saftiger Kirschfüllung, das Toping mit Schokoflocken garniert. Sechs der kleinen Köstlichkeiten waren separiert und ein Zettel mit Julias Namen lag daneben, ebenso ein Beutel mit ihrem Wochenlohn, sowie einer kurzen Notiz, in der Tiavin sich für das Chaos entschuldigte.