22.04.2017 10:06:16 | [Postfach] Valeria Elisavetez (#117628) |
-Depp- | Post fuer Valeria. |
22.04.2017 10:07:50 | Aw: [Postfach] Valeria Elisavetez (#117629) |
-Depp- | [quote] [center] Wertes Fraeulein Elisavetez, seid Willkommen geheissen in Mirhaven fuer die Zeit Eures Aufenthalts. Mit Verwunderung nehme ich Euren fehlenden Kontakt zur Zunft der Alchemisten zur Kenntnis. Die angesehensten Alchemisten der Stadt sind jene, die in der Akademia, in derer Ihr Euren Aufenthalt taetigt, verweilen. Es sollte Euch also eigentlich ein Leichtes sein, Kontakt zu diesen herzustellen. Mit aehnlicher Verwunderung blicke ich auf Eure Anfrage bezueglich eines Dispenses von angeblich bestehenden Paragraphen des Gesetzes. Zur Klaerung dessen lege ich Euch nahe Euch mit den Gesetzen der Stadt vertraut zu machen. In diesen werdet Ihr Antwort auf Eure Anfrage erhalten und - so hoffe ich - die Unnoetigkeit Eurer Anfrage erkennen. Bitte fuehrt Euch im gleichen Zuge auch die Gesetzmaessigkeiten zum Wirken von Magie zu Gemuete, um etwaige Probleme der Zukunft aufgrund von weiterer Unwissenheit Eurerseits zu vermeiden. Sollten weitere Fragen bestehen, kann sich im Rathaus gemeldet werden. [size=2]gez. Bories Yaronath, Chronist der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center] [/quote] |
22.06.2017 18:51:21 | Aw: [Postfach] Valeria Elisavetez (#119432) |
Erzengel | [i]Tempus zum Gruße gelehrte Dame Valeria Elisavetez, es ist beruhigend zu sehen, dass die Augen der Bürger Mirhavens offen sind und über "Anomalien" sprechen (wollen). Nun ihr formuliert es in euren Brief sehr treffend: Ihr seid erfahrene Alchemistin. Mit Hilfe der Alchemie werden zwar Heilmittel hergestellt, doch ist ein Alchemiker kein Heiler. Alchemie ist eine eigene Wissenschaft. Nichts desto trotz sei euch gesagt, dass es sich bei dieser Sache weniger um das einfache Verschließen von Wunden handelt, sondern in dieser Sache hängt noch viel mehr mit dran. Deshalb benötigt es diese Ingredienzien. Interessant dass ihr denkt, dass all das Blut in einem Kampf gewonnen werden soll? Weshalb geht ihr davon aus? Es gibt nur eine Zutat, von Blut, die in einem solchen Kampf gewonnen werden soll. Das restliche Blut darf gerne und vorzugsweise ohne Kampf freiwillig gegeben sein. Und zu dem Thema "Sympathetik" sei folgendes gesagt: Medizin die schmeckt wirkt nicht. Schließlich geht es hier, wie ihr sicher schon richtig interpretiert habt, nicht um die Herstellung von Hustenbonbons mit Honiggeschmack, die am Enden nicht wirken. Und in der Tat haben die Götter etwas mit der Heilung zu tun. Mögen die guten und ehrbaren Götter uns in dieser Sache beistehen. Tempus mit euch Almeras de Tyrael [/i] |