Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

22.04.2017 09:53:09
[Valeria Elisavetez] Auszüge aus einem Tagebuch (#117626)
Cypria MX
[quote][center][u][b]Valeria Elisavetez – Tagebucheintrag I[/b][/u]
[i]Der Kara Tur Clan[/i][/center]

Auf meinem Weg zum Arkanen Orden traf ich in Mirhaven auf zwei Personen aus Kara Tur. Auch wenn die beiden sich gegenseitig aufgrund ihrer Herkunft aus einem der Inselreiche aufzogen, wirkte das stellenweise sehr gespielt, da die eine von der anderen belehrt wurde und dies nicht der Auslöser für diese Diskussionen über ihre Nationalität war. Abgesehen davon war die Frage nach dem bei sich geführten Vermögenswerten und Andeutungen, dass man um die Ecke gebracht wird sehr deutliche Hinweise. Nicht zuletzt die Darreichung eines Getränkes, von welchem ich nicht trank – vermutlich war es mit Schlafmittel versetzt – und das mehrmalige beharren auf einem Weg durch dunkle Tunnel.

Bei Gelegenheit sollte ich Meister Tok unverfänglich die Frage stellen, ob Novizin Mei kriminelle Kontakte unterhält.

Zumindest kam ich an den Orden ohne ausgeraubt zu werden. Das Angebot einer Person durch die Wüste zu führen – natürlich ohne irgendeine Gegenleistung – soll ich dem Misstrauen oder sind die Menschen außerhalb der Ordensmauern etwa auch derart hilfsbereit?
[/quote]
29.04.2017 08:56:45
Aw: [Valeria Elisavetez] Auszüge aus einem Tagebuch (#117824)
Cypria MX
[quote]
[i][b]Valeria Elisavetez - Tagebucheintrag III[/u][/b]
[i]Entdeckungen[/i]

Schließlich hatte ich meine Angelegenheiten in der Stadt soweit geregelt, dass ich ich diese endlich hinter mit lassen konnte und in die Wildnis Amdirs vordringen konnte. Auch wenn ich alleine die Wege nicht verlies, um nicht den gefährlichsten Gefahren zu begegnen machte ich eine Entdeckung. Es gab einen Kreuzweg, einen Punkt an welchem sich die Handelswege der 3 wichtigsten Orte kreuzten. Das war ein Ort nachdem ich Ausschau gehalten hatte. Hier lies sich ein Ort aufbauen, eine Taverne, eine Absteige für Abenteurer, ein Abenteurers Allerlei, ein Karawanenvorposten und eine Möglichkeit eine feste Einnahmequelle zu etablieren.

Nichtdestotrotz traf ich auch auf Haegir Alvarson. Er offenbarte mir die Lokation eines nekrotischen Baumes, welcher angeblich von einem Schwarzen Drachen in den letzten Drachenkrieg verflucht worden sein sollte. Auf jeden Fall sicherte ich ihm meine Mithilfe zu, dieses Phänomen zu untersuchen und bei Bedarf auszulöschen oder zu reinigen.

Für einen Gefallen hatte mich Alvarson angeheuert, um seine Freundin Lisha'yinn in den Süden der Insel zu begleiten, damit sie dort sich ihren alten Peinigern stellte. Piraten die Schiffbruch erlitten. Neben einigen Moralischen Diskursen und Zweifeln, vor allem von Paladin Samuel, fand sich vor allem eines:
Eine Ruine. Die Bauweise erweckte den Eindruck, dass sie nicht von Menschenhand, Zwergenhand oder Elfenhand erschaffen wurde und die Lage mitten im Fels lies etliche Entstehungsmöglichkeiten und Datierungen zu. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Bibliothek der Akademie dazu etwas hat, werde ich in dieser Suchen.
[/quote]