13.04.2017 16:13:52 | [[OOC]] Kleiner Guide für "Speack Tel'Quessir" (#117318) |
Raven | Da ich, dank euch, wieder mich ernster damit befasst habe möchte ich hier noch mal einen Link einstellen. Leider ist es sehr klein Gedruckt, aber ganz oben kann man in Blau das Wort Tel'Quessir lesen. Diese Sätze sind leider in keinem Modernen D'n'D buch zu finden weil, ich glaube, das sie noch aus A'dnd Zeiten sind. :) http://www.grey-company.org/Circle/language/phrase.htm Viel spaß beim lesen! und wenn es euch gefällt mache ich mir mal die Mühe und pflege den Artikel im Wiki über Elfensätze. Aber ja... es sind auch Sindarin Sachen mit drin. Dabei kann ich dennoch mal auf Namaarie deuten. Dieses existiert auch in beiden Sprachen, mit der selben bedeuteung. |
13.04.2017 16:23:29 | Aw: [[OOC]] Kleiner Guide für "Speack Tel'Quessir" (#117319) |
Ruthven | brauchst du nicht einpflegen, die gibt es als Phrases & Dictionary auch zum Download |
13.04.2017 16:29:34 | Aw: [[OOC]] Kleiner Guide für "Speack Tel'Quessir" (#117321) |
Raven | Soweit ich sah, stimmen die listen nicht klompett überein. :) Ist auch nciht wichtig. |
13.04.2017 16:37:24 | Aw: [[OOC]] Kleiner Guide für "Speack Tel'Quessir" (#117323) |
Ruthven | wollte dir mit dem Hinweis nur die Arbeit ersparen, weil man sich die eben auch auf die Platte legen kann. :gruebl: |
13.04.2017 16:39:09 | Aw: [[OOC]] Kleiner Guide für "Speack Tel'Quessir" (#117324) |
Raven | Das ist toll zu wissen! :D Aber ich bin leider kein technick mensch und sitze am pc meistens um nwn zu spielen^^ Dazu sei gesagt, ich mache mir sehr gern arbeit, weil es meistens belohnt wird. |
13.04.2017 17:05:29 | Aw: [[OOC]] Kleiner Guide für "Speack Tel'Quessir" (#117328) |
Raven | Da fällt mir noch was ein. Ich gehe davon aus, das einige es besitzen werden, aber ich habe die PDF vom Complete Book of Elves (a'dnd), falls jemand interesse hat. Da werde ich acuh noch mal mehr raus ziehen zu original elfischen Festen. Ps: nicht nur wir haben ein schönes wiki, aber auch die erschafferin von Doogle.de die einst miglid im staff amdirs war, hat sich eine menge mühe geben und downloads eingebracht. Stöbert dort mal ein wenig, nicht nur zu elfen. |
13.04.2017 17:36:56 | Aw: [[OOC]] Kleiner Guide für "Speack Tel'Quessir" (#117330) |
Nutmeg | Ich möchte hier nun nicht unhöflich reingrätschen und wer mag kann sich natürlich bei jeder Quelle informieren, die er nutzen will. Mir ist auch klar dass du es nicht _so_ meinst, Raven :) ABER ganz wichtig, weil es durch die heute vermehrte Nennung von Quellen und D&D Regeln und co. vielleicht nun falsch ankommen mag, besonders bei nicht so regelfesten und eher unsicheren Spielern... Nein, ihr müsst hier um Elf, Zwerg, Gnom spielen zu dürfen kein Regelwerk verschluckt haben. Ihr müsst kein Wörterbuch gelernt haben. Das ist alles nett. Und wenn ihr euch Tipps hier herausziehen könnt nur zu :) Aber uns im Staff reicht es, wenn ihr ein bisschen Ahnung von der Rasse, und ganz viel Ahnung von dem habt, was für euch euer Charakter darstellen soll. OOC-Nettigkeit und Fantasie sind auch die halbe Miete. Bei Fragen sind wir eh da und helfen gern weiter. Wollte ich einfach nur klarstellen, ehe nun alle denken sie müssen Regelbücher und Links pauken und wüssten nur so wo der Osterhase langläuft. Habt Spaß und spielt, wie ihr denkt. Meistens passt es eh. Wenn nicht - sprecht mit uns oder fragt eure Mitspieler. :) |
13.04.2017 18:06:36 | Aw: [[OOC]] Kleiner Guide für "Speack Tel'Quessir" (#117333) |
Raven | danke Nutmeg ;) Genau das wollte ich lesen! :rose: |
13.04.2017 19:39:25 | Aw: [[OOC]] Kleiner Guide für "Speack Tel'Quessir" (#117336) |
Skyrider | *auch mal bisschen klugsche**t* Aber schaden tut es auch nicht, sich vorher über das Volk (die Rasse) zu informieren und sich ein bisschen was anzulesen, die man zu spielen gedenkt. :goood: Wer einen Elfen/eine Elfe spielen möchte und sich unsicher ist, kann gerne anfragen, worauf dabei gedachtet werden sollte. Auch ich weiß noch lange nicht alles, aber Elfen spiele ich doch schon eine ganze Weile und was ich nicht weiß, bekommen wir sicher gemeinsam heraus... B) ;) |