Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

07.03.2017 14:34:24
[Akademie/ Bibliothek] Auf der Suche nach Büchern (#116452)
Pusteblume
Es war sehr spät und das große Treiben in der Akademie hatte nachgelassen. Julia hatte ihr Kleid angezogen und einen Umhang umgelegt. Sie war leicht verhüllt und wirkte geheimnisvoll elegant.

Es passte zu dem, was sie suchte und auch wenn sie nicht um Aufmerksamkeit haschte, so waren ihr Blicke und Fragen eigentlich egal. Sie bat um Einlass in die Bibliothek und stellte sich ehrlich als Bürgerin Fräulein Klein vor. Sie wirkte höflich und freundlich und als Grund nannte sie die Suche nach Büchern oder Schriften über Schattenmagie, Schattenebene und Schatten an sich.

Den Begriff eines.... Wandels der Schatten, eines Schattentänzers, wie sie es vernahm hatte sie bewusst herausgehalten. Im Kopf huschten wie Nebelfetzen einige Gedanken an gestern umher. Was hatte man ihr gesagt..?

[i]Es braucht eine andere Erkenntnis über die Welt... Die Schatten müssen glauben du seist einer von ihnen, dann lassen sie dich hinein.[/i]

Wo lassen sie einen hinein? Wer sind sie überhaupt und was ist ihre Welt? Und wie kommt man hinein, auch ohne für einen gehalten zu werden?

Es war schwer so im Geheimen zu forschen. Sie konnte wohlkaum Roan einfach darauf ansprechen; sie alle zweifelten genug an ihr. Außerdem wollte sie kein Schatten werden... Magie und dies alles war ihr noch zu fremd, so sehr die Nacht und Schatten sie auch faszinierten.

Aber die Möglichkeit zu entschwinden. Diese Welt zu vergessen.. loszulassen.. Keran, die Drow und sie alle vergessen zu können und nicht mehr fürchten zu müssen. Mehr als einfach nur unsichtbar zu werden und zu entfliehen und..

Julia seufzte leise und hob den Kopf. Die Bibliothek lag vor ihr. Wo fängt man an?

[spoiler]((Jede Hilfe ist herzlich willkommen - ich reagiere dann auch gerne wieder.))[/spoiler]
07.03.2017 14:54:14
Aw: [Akademie/ Bibliothek] Auf der Suche nach Büchern (#116453)
-emptySoul-
Julia stieß bei ihrer Suche auf ein ziemliches Problem:

Bücher mit dieser heiklen Thematik waren für sie schlichtweg nicht frei zugänglich.
Die öffentliche Bibliothek gab wenig bis nichts her.
Was sie fand war ein Buch über die Ebene der Schatten. Ein recht allgemein gehaltenes Sachbuch welches erklärte, dass die Ebene der Schatten laut Wissen der Gelehrten die Heimat furchterregender Kreaturen sei und vitale Schatten beheimatete, welche einem jedem irdischen Lebewesen nach der Energie trachten würden – weswegen das Bereisen oder Nutzen dieser Ebene zum Wechsel auf andere Ebenen, ungleich gefährlicher sei als das Durchschreiten der Astralebene.
Zudem brachte Julia in Erfahrung, dass die Schattenebene als Ebene galt welche koexistent zur materiellen Ebene sei – was auch immer das heißen sollte.
Weiter ordnete diese Lektüre der Ebene die Gottheiten Maske und Shar zu.
Vielleicht war genau das der Grund, warum man Julia im Orden bei ihrer Suche und Nachfrage ziemlich skeptisch im Blick behielt. Da war das Mundwerk Julias vielleicht das eine oder andere Mal zu lose gewesen als es stolz und freudig verkündete, wie toll sie in fremde Taschen greifen könne..
Letzten Endes war die getätigte Aussage der Bibliothekare recht eindeutig und ernüchternd als es hieß, für [i]sie[/i] gäbe es [i]darüber[/i] keine weiteren Bücher.
07.03.2017 15:03:47
Aw: [Akademie/ Bibliothek] Auf der Suche nach Büchern (#116454)
Pusteblume
Julia wra nicht verwundert oder enttäuscht. Vielmehr bestätigte es sie recht unreflektiert darin, dass Magier doch irgendwie doof sind, mit ziemlich genau zwei Ausnahmen.

So brauchte es also dennoch eine neue Dynamik in dieser Sache und sie hatte bereits mehrere Ideen.... Mit einigen selbstgeschriebenen Notizen und einigen dann doch etwas reflektierteren Gedanken zur eigenen Person verließ sie die Bibliothek wieder.