Zurück zu "Hinsiedlung"

01.06.2008 09:55:38
Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbunn (#11496)
Kessi
[i][color=#0000FF][b]Sehr verehrte Frau Bürgermeisterin Glockenturm,[/b]

Wie ich ihnen bereits auf der Versammlung im wilden Eber sagte, würde eine Erklärung meinerseits erfolgen, warum ich um Aufschub bat, betreffend des Antritts, des von Ihnen angebotenen Posten.

Den Sachverhalt, welcher das Verhältnis zwischen meiner Person und dem ehrenwerten Rat der Elfen zu jener Zeit überschattete würde ich ihnen nun gern erläutern. Da ich denke dass Sie mir einen Großen Bonus an Vertrauen entgegenbrachten mit ihrem Angebot.

Vor fast zwei Jahren gelangte ich bei einem Vorfall im Haus des Bastlers Thomrik in Besitz eine Seelensphäre. Ein meiner Meinung nach recht mächtiges, wenn auch beschädigtes Artefakt das es unter allen Umständen vor den Händen des Bösen zu verbergen galt. Angst Verzweiflung und auch Unwissenheit ließen mich damals die Entscheidung fällen eben jenes Artefakt unter dem Schutze des Mythals zu verstecken. Dabei ging ich zu jener Zeit von der Annahme aus das die Kraft des Mythals mehr als stark genug sei um den Riss des Objektes zu versiegeln. Dies tat ich ohne die Zustimmung des Rates und missbrauchte somit das Vertrauen welches mir von ihnen entgegen gebracht wurde. Um das Objekt zu studieren wandte ich mich den Arkanen Künste zu, musste mir jedoch nach reichlichen Forschungen und Untersuchungen eingestehen, das jenes Objekt meine Fähigkeiten um einiges überschritt. Diese Tatsache und jene das die Hexe Kassandra von dem Artefakt wusste und gezielt Leute entsandte um dessen Habhaft zu werden, ließen mich die Entscheidung fällen, des Objekt dem Rat zu übergeben, worauf hin ich eine Zeitlang aus der Enclave verbannt wurde bis zu einer Anhörung in jener Angelegenheit.

Obwohl ich nachdem ich eine mir vom Rat zugetragene Aufgabe erfüllte, wird mir nun für 2 Dekaden der Zugang zu wichtigen Einrichtungen in der Enclave verwehrt, darunter das Ratsgebäude. Dies und die Tatsache dass jenes Vorkommnis einen Schatten auf meiner Person hinterlassen hat macht es mir wohl unmöglich den Elfen als Diplomat entgegenzutreten.

Natürlich würde es mich freuen wenn jenes Ereignis keinerlei Einfluss auf das Vertrauen hat welches sie mir entgegenbrachten. Sollten sie daher trotzdem noch in Erwägung ziehen mir einen Posten in ihrem Dorf zu geben, so bitte ich sie lediglich darum, dass jener nicht in Zusammenhang mit der Enclave der Elfen steht. Wenn dem so ist würde ich sie gern um einen Termin im Rathaus bitten, bei dem wir die Einzelheiten besprechen könnten.
[b]
Ehrerbietig und mit Milikies Segen
Loore Grey[/b][/color][/i]
03.06.2008 19:18:34
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbunn (#11632)
Meria
"Sehr geehrter Herr Grey,

ich danke ihnen für ihre Offenheit, ihren Ausführungen nach kommt ein Diplomatenposten für Elboria demnach nicht in Frage. Da bisher jedoch noch keiner für die Verhandlungen mit der Menschenstadt Mirhaven zu ständig ist, würde ich ihnen hiermit diesen Posten anbieten. Sollten sie Interesse daran haben, gebe sie mir mit einer kurzen Nachricht bescheid. Alles weitere würde ich dann gerne mit ihnen bei einem persönlichen Gespräch erörtern.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"
04.06.2008 08:29:53
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbunn (#11654)
Kessi
[i][color=#0000FF][b]Sehr verehrte Frau Bürgermeisterin Glockenturm,[/b]

Ich danke ihnen für das Vertrauen, dass sie mir weiterhin entgegenbringen. Natürlich würde ich den von ihnen vorgeschlagenen Posten gern übernehmen und stehe ihnen für eine Termin um alle Formalitäten diesbezüglich zu klären gern zur Verfügung.

[b]Hochachtungsvoll
Loore Grey[/b][/color][/i]