Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

20.12.2016 08:17:29
[RP] Eisglitzer und Blütenzauber - Fest (#114444)
Darkangel
Es war schon einige Tage her das die Seldarelle Elona gebeten hatte ein Fest für die Elfen zu organisieren.

Jetzt hatte die junge Elfe endlich die Ruhe um sich darüber Gedanken zu machen. Sie spazierte durch Elboria, sah sich einige Plätze an und grübelte. Als sie auf der Brücke war welche zur Akademie führte hatte sie plötzlich eine Idee. Elona begann zu lächeln und eilte auf ihr Zimmer. Dort angekommen begann sie ihre Ideen zu Papier zu bringen.

Eis und Blumen sollten im Zusammenspiel dem Fest einen gewissen Zauber verleihen.
Elona hatte schon ein genaues Bild vor Augen wie sie die Geschwister überraschen wollte. Alleine konnte sie aber den schönsten und größten Effekt nicht erschaffen. Sie brauchte dafür Fin und Ruaavin. Fin um Hilfe zu bitten war nicht schwer, war er doch fast immer an ihrer Seite. Schwieriger war es schon Ruaavin mal zu erwischen, aber auch das sollte Elona irgendwann gelingen.

... weiter notierte sie die Einfälle die nun Schlag auf Schlag folgten.

Kostüme .. Dialya und Fin müssten ihr dabei zur Hand gehen.
Elona schmunzelte als sie an diese kleine Einlage für die Geschwister dachte.

Ein Maskenball sollte es werden. Die Farben für die Kleider der Geschwister sollten in weiß oder hellblau sein. Natürlich konnten sie auch beide Farben bei ihren Kleidern kombinieren.

[b]"Ja, das wird wirklich schön aussehen wenn alle in weiß und hellblau gekleidet sind und dazu die Masken. Es wird mit dem Rest vorzüglich harmonieren."[/b] ... sagte Elona zu sich selbst.

Nun, brauchte Elona noch Musiker und einen Magier. Sie überlegte wen sie wohl fragen sollte. Ihre Überlegungen endeten immer wieder bei den gleichen Namen.
Adam und Alva sie sollten wieder für Gesang und Musik sorgen.
Roan .. seine Name geisterte immer wieder durch Elonas Gedanken. Ob sie ihn fragen konnte? Sie wusste um seinen gegenwärtigen Zustand. Sie tippelte mit den Fingen gegen ihr Kinn ...

[b]"Was solls .. mehr als fragen kann ich ihn nicht. Wenn er nein sagen sollte muss ich mir überlegen wen ich noch fragen könnte."[/b]

Elona war sehr eigen, am liebsten arbeitete sie mit Leuten zusammen von denen sie wusste das sie ihr Handwerk verstehen und auf die sie sich verlassen konnte. Sie wollte das das Fest ein Erfolg wird.

Nach einigen Stunden schaute sie auf ihre Notizen und sah sehr zufrieden aus. Aus ihrer groben Idee die sie auf der Brücke hatte war ein brauchbares Konzept geworden.

Nun ging es an die Feinarbeiten.
23.12.2016 09:57:35
Aw: [RP] Eisglitzer und Blütenzauber - Fest (#114523)
Darkangel
Passend zum Thema Maskenball entwarf Elona Kostüme für die Überraschung welche sie plante.

Dialya und Fin hatte sie gebeten ihr dabei zu helfen. Die Kostüme waren etwas aufwendiger, weshalb man entsprechend viel Zeit fü jedes Kostüm einplanen musste.

[img]http://www.musical1.de/wp-content/uploads/phantom-der-oper-maskenball.jpg[/img]

((die Kostüme sind angelehnt an die hier zu sehenden, einmal das Hauptpaar, dann die vier links aussen))

Natürlich sprach sich herum das ein Fest geplant war und so dauerte es auch nicht lange bis die ersten Bestellungen für die Kleider kamen, welche die Geschwister auf dem Fest tragen wollten.

Elona notierte jede Bestellung, jeden kleinsten Wunsch was die Kleider betraf.
Die Elfe musste sich dann noch Gedanken machen wen sie bitten würde die kleinen Gastgeschenke herzustellen.
Ein Juwelier oder ein sehr begabter Bastler könnten ihr sicher helfen und so hörte sie sich um wer ihr die Geschenke herstellen würde.
03.01.2017 06:25:00
Aw: [RP] Eisglitzer und Blütenzauber - Fest (#114702)
Darkangel
Krurzzeitig kamen die Vorbereitungen für das Fest in Stocken, denn Elonas Schülerin Dialya half nicht mehr bei der Fertigung der Kostüme mit. Ihre helfenen Hände wurden hier geraucht, aber sie erschien nicht mehr in dem kleinen Zimmer wo man sich eingerichtet hatte.
Eine andere Hilfe musste her und so hörte sich Elona in Elboria um wer in der Lage war zu helfen. Nach einiger Zeit fand sie dann auch eine ältere Elfe die bereit war Elona und Fin bei der Fertigstellung der Kostüme zu helfen.

Wo Dialya steckte wusste Elona nicht, aber sie war enttäuscht das sie ihr nicht gesagt hatte das sie anderen Verpflichtungen nachgehen würde.
16.01.2017 06:29:54
Aw: [RP] Eisglitzer und Blütenzauber - Fest (#115164)
Darkangel
Elona nahm die fertigen und auch noch nicht ganz fertig gestellten Kostüme von den Schneiderpuppen ab und warf sie in eine kleine Kiste. In dieser Kiste landeten auch die Geschenke die eigendlich für die Gäste gedacht waren.

Fin, welcher plötzlich ins Zimmer kam sah das alles mit leichten Entsetzen.

Elona hatte keine Lust mehr ihr so liebevoll geplantes Fest stattfinden zu lassen, für soche die sie infarm verleumdeten. Mehr als einmal hatte sie ihr Leben riskiert um Elboria und auch Amdir zu schützen. Immer hatte sie wichtige Informationen sofort weitergeben.
Wozu hatte sie sich die Erlaubnis geben lassen bestimmte Dinge auf ihre Art herauszufinden wenn sie sich jetzt verleumden lassen musste?

Nein, sie war nicht bereit für solche Geschwister auch noch ein mit Herzblut organisiertes Fest zu geben.

Als sie die Kiste in das Regal schmiss ahnte Fin was los ist und nahm seine Gefährtin in die Arme und begann leise auf sie einzureden.
16.01.2017 11:05:21
Aw: [RP] Eisglitzer und Blütenzauber - Fest (#115169)
Fizzix
Fin legte die Arme um sie. Seiner Meinung nach machte sie einen Fehler. Sie gab denen, die sie verleumdeten und nicht verstanden ihren Sieg. Trotzdem konnte er ihre Gefühle nachvollziehen und er würde zu ihr stehen.

[b]Elona ... willst du das wirklich? Du hast soviel Kreativität und auch Herzblut in diese Festvorbereitungen gelegt. Dass du dich beinahe komplett zurückziehst, gibt nur jenen, die diese Gerüchte in Umlauf bringen, das was sie wollen. Du solltest auf die Vernunft deiner Freunde bauen, auch wenn du mir jetzt sagen wirst, dass du keine hast. Ich weiß, dass das nicht stimmt und in deinem Inneren weißt du es auch und wirst es mit der Zeit erkennen ... davon bin ich überzeugt. Ich weiß, was dir dein Ruf bedeutet und auch wenn ich wünschte er wäre dir so egal, wie der meine mir ... ich kann es verstehen. Und egal was du auch tust und wie du entscheidest ... ich stehe zu dir.[/b]

Dann würde er sie küssen, denn sie war sein Stern und er meinte jedes seiner Worte. Er würde dafür sorgen, dass sie wieder glücklich sein kann.