Zurück zu "Unterreich [RP - Forum]"

19.12.2016 22:14:43
[SL] So sieht's hier aus (#114440)
Cypria MX
[quote]Norddunkelheit, Menzoberranzan, Westwand
Zu Händen von Ilharess Fiirnel'ther Vandree,
von Alaunssysn Vandree

Geliebte Mutter,

Freude erfüllt mein Herz dir von einer Gegebenheit zu berichten, welche dir und den unseren helfen kann. Auf deine Genialität die Informationen zu verwenden, welche ich dir auf mehreren Wegen und über mehrere Boten zukommen lasse, verlasse ich mich. Diese ist so sicher, wie der Tag an dem unser Volk wieder die Oberfläche bewohnen wird und das letzte dreckige Elfenblut zur Ehren der Spinnenkönigin vergossen wurde. Lolth tlu mala!

Es ist viel Geschehen seit meiner Ankunft in der Schattenstadt, in Che el Bara. Einer meiner ersten Versuche dort galt die Aufmerksamkeit von Talice Vandree zu erwecken. Doch sie reagierte leider nie auf einen meiner Kontaktversuche. Daher kann ich dir leider auch nicht berichten, was aus ihr in den kommenden Ereignissen wurde, doch bin ich mir sicher, dass Talice im Gegensatz zu vielen anderen stark genug war, um lebendig aus den Ereignissen hervorzugehen. Wenn sie schon bei dir sitzt, dann grüße sie von mir. Mich würde es freuen, wenn deine Tochter Talice den Niedergang von Che El Bara auch überstanden hat, denn ihr wirken war wie mir berichtet wurde stetst im Sinne unseres Volkes.

Ja, du last recht: Che el Bara wurde in einem Kampf zwischen der Häusergemeinschaft Vlos Oras und Renor Plaklas derart geschwächt, dass die Anhänger der Todesfee die Stadt überrennen konnnten und das, was das Feuerinferno verursacht durch das Haus Zauafin überlebt hat, umbrachte und in seine Reihen aufnahm. Die Konsequenz daraus erschließt sich dir wahrscheinlich noch schneller als mir. Oblodra, das Haus Oblodra ist vernichtet. Das Haus Banrae wird sich für diese Nachricht interessieren, denn ich begegnete Agenten Banraes, welche für den Niedergang und die Vernichtung der letzten Oblodras kämpften. Doch kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob diese das Feuerinferno und den Angriff der Untoten überlebt haben.
Die andere Konsequenz daraus, erkennst du gewiss ebenso wie ich: Das Arandur, jenes seltene Metall, welches bisher nur auf Amdir gefunden wurde hat derzeit niemanden der es fördert und verkauft, wie es einst Oblodra getan hat. Natürlich bin ich mir bewusst, dass die angespannte Situation mit dem 2. Haus Menzoberranzans es dir nicht gestatten wird Truppen zur Sicherung dieser Vorkommen zu entstenden, vor allem, da diese einen Kampf mit der Nekropole Che el Baras ausfechten müssten. Auch wenn unsere gut ausgebildeten Kämpfer gewiss im Namen der Spinnenkönigin ihren Sieg erringen würden, würden diese Abscheulichkeiten des 2. Hauses die Gelegenheit ausnutzen und die Westwand, unsere Heimat für sich beanspruchen wollen.
Zwar gibt es derzeit kein Heim der Ilythiiri im unterreich doch ein brüchiger Frieden verbindet uns mit der Stadt Valvec. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese erkennt, wie wenige die Ilyhtiiri noch sind und das Arandur im Unterreich für sich beanspruchen werden. Ich halte sie beschäftigt, damit ihr Geist nicht diesen Schluss zieht und die Ilythiiri hier sich wieder eine heimat unter der Erde erbaut haben.

Doch sicherlich magst du diese Information mit deiner Genialität verwenden können, um in Verhandlungen mit Haus Banrae diese für unser Haus zu gewinnen. Oder aber es mag sich eine Abmachung mit dem 2. Haus finden lassen. Dein Einfallsreichtum übertrifft den meinen bei weiten und ich bin gespannt und voller Vorfreude auf den Tag an welchem ich erfahre, wie du diese Information in deinen Listen verwendet hast.

Meine Studien schreiten gut voran und meine arkanen Kräfte haben sich enorm gesteigert. Auch besteht die Möglichkeit ein mächtiges Artefakt zu sichern, wenngleich ein Transport in deine Hände derzeit noch nicht möglich ist.

in demütiger Ergebenheit,

Alaunssysn Vandree [/quote]