13.12.2016 16:22:48 | Startschuss für einen Ritus (#114318) |
Fizzix | ((Dies ist der Anfang der Vorbereitungen für das Ritual, welches Camio von seinem Fluch befreien soll. Beteiligt sind der zeit Camio, Findriel, Elona, Ferdinand von Elbenberge & als Beobachter und Infogeber zum Fluch Spike de Copris, als derjenige der den Fluch aussprach. Habe hier den Anfang nochmals gepostet, damit das ein wenig besser zusammen ist.)) Wieder einmal hatte es Camio 'erwischt' ... dieses Mal, das ihm Phyra angehext hatte mit der Aussage, er solle ihr das 'Herz des Waldes' bringen. Fin hatte keine Ahnung, was das sein sollte, aber er war sich sicher, dass es nichts in den Händen dieser Drow zu suchen hatte. Also begann er zu planen. Es musste eine Möglichkeit geben diesen Fluch von ihm zu nehmen. Man würde sich jemanden suchen müssen, der einen Fluch brechen kann, leider etwas zu dem Druiden nicht fähig waren. Aber sobald sie jemanden dafür hätten würde er helfen indem er den Zauber mit seiner Kraft verstärken würde. Also machte er sich einmal mehr auf, die 5 Elemente für seinen Ritual-Zirkel zu sammeln. Das war sowieso etwas, was er nicht verstand ... was eine Unsitte hier im Westen ... 4 Elemente, so ein Unfug. Also wurden die 5 Elemente gesammelt: Feuer: eine Fackel, die er sich von einem Händler besorgte Wasser: eine Flasche, die er am Wasserfall in der Calaneth füllte Erde: einen etwas faustgroßen Lehmklumpen, den er in Richtung der südlichen Küste holte Holz: ein etwa Unterarm langes Stück eines Astes, den er vom Wehrholzbaum in der Calaneth holte nachdem er die Geister des Waldes um deren Erlaubnis gebeten hatte Metall: ein Klumpen Eisenerz aus der Ogerhöhle Das gab ihm Zeit nachzudenken und sich weiter über 2 Dinge zu ärgern. Zum einen dass dieser blöde Zauber von Phyra ihn so geblendet hatte das seine geplante Steinwand fast ganz wirkungslos verpufft war und zum anderen ärgerte er sich über die Begegnung mit Ulfric an dem Abend ... war er wirklich zu hart zu Ulfric gewesen? Schließlich hatte er ja wohl doch bei der Genesung Caladuris' seinen Teil geleistet, wie er auch erst an dem Abend erfahren hatte. Diesen Gedanken nachhängend machte er sich auf den Weg zu Camios Lager, um ihm von seinem Plan zu berichten. --------------------------------------------- Kurz darauf hatte er sich an einen Kleriker gewandt, der sein Vertrauen genoss und vor allem keine negativen Gefühle Camio gegenüber hatte. Das war zum Gelingen seines alten Ritus, um den 'Fluch brechen'-Zauber zu verstärken einfach notwendig. Fin wandte sich also an Ehrwürden von Erlenberge. Fin schaffte es, ihn zu überzeugen, aber dieser wollte genauere Informationen zu dem Fluch haben und versuchen herauszufinden. Informationen, die Findriel schlicht und ergreifend einfach nicht besaß. So würde er mit ihm zusammen Camio aufsuchen, um etwas mehr über diesen Fluch in Erfahrung zu bringen. |
14.12.2016 10:58:24 | Aw: Startschuss für einen Ritus (#114342) |
Darkangel | Wieder einmal hatte sich Elona an ihren Lieblingsplatz in der Calaneth zurückgezogen um von einigen Dingen Abstand zu gewinnen. Doch sie war zu unruhig um lange nur da zu sitzen und so schlenderte sie den schmalen Waldpfad entlang, als sie auf Krean traf und mit jenem ein ernstes Gespräch führte. Das Gespräch wurde jäh unterbrochen als ein Tiger erschien. Im Gegensatz zu Keran war die Elfe voller Freude das Tier zu sehen und lief auf jenes zu um es zu umarmen. Keran verabschiedete sich dann auch, Elona und der Tiger hingegen gingen zu dem Platz an dem sich die Elfe vorher aufgehalten hatte. Hier wandelte sich Camio und stand in seiner menschlichen Gestalt vor Elona. Einer liebevollen Begrüßung folgte ein Gespräch in dessen Verlauf Elona ihm ihr Herz ausschüttete, doch dann besann sich die Elfe und fragte wie es Camio ging. Einige Tage zuvor musste sie schon erfahren das das Mal ihm die Kräfte nach und nach entzog. Camio wollte Elona nicht beunruhigen und versuchte ihr vorzuspielen das alles in Ordnung wäre, aber sie kannte ihn viel zu gut. Sie sah auf das Mal an seinem Arm und erblasste merklich. Vom Mal aus breiteten sich netztartig, tiefschwarze Adern aus, als sich Camio auch noch am Mal kratzte riss es auf begann zu bluten und es stank wiederlich nach Verwesung. Viel konnte die Elfe nicht tun um Camio zu helfen, sie konnte hier und jetzt nur die Wunde verbinden. Camio, der spüte wie sehr es Elona mitnahm, schloss sie in seine Arme und erzählte ihr das er nicht mehr schlafen konnte. Er wurde von Alpträumen geplagt in denen er Phyras Stimme hörte ... [b]"Bring es mir! Bring es mir!"[/b] Diesen Satz hörte er immer und immer wieder. Als wenn das nicht schon genug wäre, konnte Elona als sie dicht bei Camio saß auch noch sein anderes Ich wahrnehmen was sie nur noch unruiger werden ließ. Auch dessen Stimme konnte Camio hören. Elona war ausser sich vor Sorge, zu sehr sah und spürte sie wie Camio litt und wie sehr das alles an seinen Kräften zerrte. Der starke, wilde Tiger war schwach .. wie schwach er war merkte sie auch daran das Camio Elona bereitwillig zustimmte als sie sagte das sie ihn zu Fin bringen würde und auch Bethsaba zu Rate ziehen wolle. Selbst das Ehrwürden von Erlenberge ihn untersuchen sollte nahm Camio hin. In ihrer Verzweiflung und weil sie wenigstens etwas tun wollte um Camio zu helfen schlug sie ihm vor in die Anderswelt zu gehen und wieder stimmte er zu. Camio umschlang Elona mit seinem Armen, vor ihren Augen verschwamm alles und als sie ihre Augen wieder öffnete waren sie an jenen Ort den Elona für sicher genug hielt um Camio etwas Ruhe zu verschaffen. An diesem Ort war nur Platz für Glück, Friede, Liebe und das Gute. Schon einmal hatte Camio sie an diesen Ort gebracht und damals hatte sie mit einem der Wesen gespielt. Genau dieses Wesen kam nun auf die Elfe zu und gewährte ihr Einblicke in sein früheres Leben. Es freute Elona, denn es zeigte ihr das jenes Wesen sie mochte und so bat die Elfe das Wesen um einen Gefallen. Sie wusste nicht ob das Wesen ihre Bitte erfüllen konnte, aber die Antwort kam sehr schnell. Elona saß auf einem Lager aus Klee, der Tiger lag schon schlafend mit dem Kopf auf ihrem Schoß, als sich zehn kleine quallenartige Wesen wie Blumen um den Körper des Tigers verteilten und sich im Klee niederließen. Ja, Camio war wohl am Ende seiner Kräfte, doch sog sein Körper die Energie des Ortes in sich auf. Plötzlich hörte Elona eine Stimme .. eine ihr nur zu bekannte Stimme. [b]"Bring es mir! Bring es mir!"[/b] Es war die Stimme von Phyra. [b]"Nein! Verschwinde ... Lasse ihn in Ruhe!"[/b] .. schrie Elona auf Sie beugte sich schützend über den Körper des Tigers, welcher unruihg wurde, Elona begann zu singen .. sie sang um die Stimme zu vertreiben. Es hatte auch kurzfristig Erfolg und so sang sie weiter es kostete sie Kraft, aber so konnte Camio wenigstens etwas Schlaf finden und zu Kräften kommen. Als der Tiger dann irgendwann erwachte fand sich Elona mit Camio auf dem Schoß in der Calaneth wieder. Zurück in Elboria schrieb sie einen Brief an Bethsaba und einen an Ehrwürden, beide Briefe übergab sie einen Boten. |
14.12.2016 13:15:31 | entfernt (#114349) |
Spike de Copris | / |
15.12.2016 14:27:03 | Aw: Startschuss für einen Ritus (#114380) |
Darkangel | Elona hatte Camio in der Zwischenzeit wie angekündigt nach Elboria begleitet damit Fin sich das Mal ansehen konnte. Doch bevor sie Fin aufsuchten wollte die Elfe sich das Mal noch einmal ansehen, denn ihr kam plötzlich eine Idee. Sie erinnerte sich an die Fee die damals in ihrer Hand gestorben war und wie diese sich veränderte als Elonas Tränen ihren kleinen, toten Körper berührten. Die dunklen Streifen welche die Fee gezeichnet hatten und die Wunden verschwanden. Vielleicht ... ja vielleicht konnte Elona ja bei diesem Mal igendwas in jener Art auch bewirken, alles war besser als nichts zu tun. In ihrer Verzweiflung und Sorge war sie bereit sogar die unmöglichsten Dinge auszuprobieren. Sie nahm also den Verband ab, ein fauliger, eitriger Gestank drang an ihre Nase und sie musste den Würgereiz unterdrücken. Das schwarze, faulige Fleisch war noch immer zu sehen, das keine Würmer aus der Wunde krochen war schon fast ein Wunder, Elona schluckte schwer, schloss die Augen. [b]"Ich werde es tun .. egal was passiert .. auch wenn es keine Wirkung hat ich werde es tun."[/b] ... sprach sie ganz leise zu sich Sie schaute Camio in die Augen und lächelte, seinen Arm hielt sie fest, dann beugte sie ihren Kopf hinab und hauchte einen Kuss auf das Mal. Oh, sie hatte zu kämpfen, das sie sich nicht sofort übergeben musste, aber sie schaffte es den Würgereiz zu unterdrücken. Sie hob den Kopf wieder an und schaute auf das Mal. [b]"Nichts .. es ist keine Veränderung zu sehen."[/b] ... murmelte sie leise Auch wenn sie damit gerechnet hatte das der Kuss nichts bewirken würde, so schaute sie doch etwas enttäuscht auf das Mal. Sie seufszte leise, griff in ihre Gürteltasche und holte einen Verband heraus. Sorgsam wickelte sie den Verband um den Arm. Am Wasserfall wartete Camio und Elona auf Fin. |
15.12.2016 18:55:18 | Aw: Startschuss für einen Ritus (#114391) |
Tod | Die Schritte waren mehr und mehr einem stolpernden Schlurfen gewichen. Mit aller Mühe lächelte er ein weißes gut gelauntes Lächeln. Den Tatsachen entsprach es eher das er wirklich fast am Ende war, egal ob Schlaf oder Meditation immer wieder und wieder hörte er Phyrala. Eine monotone herzlose endlos schleife, immer nur der eine Ruf, es zu finden und Ihr zu übergeben. Dazu wurde das mal größer und es juckte und brannte. Ein teil in camio war begeistert über die Umstände und er begann sich zu erinnern an alte Zeiten an Blut, an den Geruch frischen Fleisches... doch das war nicht wirklich neu, alte vergessene Erinnerungen drangen verknüpft damit hervor... gehetzte Beute, ängstliche Schreie... eine weitere Erinnerung. Terror und Horror, unbewusst lächelte er ehrlich, ja damals hatte es großen Spaß gemacht aus vergnügen zu jagen und zu töten, das nutzlose wegrennen hilfloser beute, unschuldiger Beute, das flehen um Gnade in die Ohren einer Bestie. Fast wäre er gestürtzt und so richtete er seinen blick konzentrierter nach vorne, zeitweise war es ihm noch möglich bewusst zu registrieren das diese Gedanken eigentlich nicht die seinen waren und jenes moralische denken auch nicht das seine war, er wusste bei klarem verstand das all dies unendlich falsch war. Doch ähnlich einem geistig kranken hatte er nicht immer zugriff auf diese Klarheit, dafür viel ihm auf wie viel energischer er wurde, seine Wut kochte schneller hoch und seine Reaktionen darauf, er hätte wirklich fast einen Wanderer aus dem Stand verbrannt nur weil er ihn erschreckt hatte. Seid wann war er so neben sich das normale Wanderer ihn erschrecken konnten. Er kratzte wieder über das Mal und der Schmerz tat gut. Die Ayakshi der Anderswelt raunten beunruhigt und besorgt als sie spürten was mit Ihrem Begleiter vor sich ging, die orte wandelten sich in der Anderswelt so wie sich deren Besucher wandeln und Ihr Einfluss gestaltet sie um. Die dichten Wälder in denen der Geisttiger ruhte wurden dunkler und Matter, die Bäume erinnerten stellenweise an Gerippe und immer öfter zogen sich Spinnweben durch die Büsche und Schluchten der Regionen von Camios Geistwelt. Würde ihm das wohl helfen ? Unschuldiges Fleisch ? [img]https://dncache-mauganscorp.netdna-ssl.com/thumbseg/335/335147-bigthumbnail.jpg[/img] Schließlich führten Ihn seine Schritte zurück zu seinen freunden,e r sah sie mit einer mischung aus verwunderung und müdigkeit an, dann erst bemerkte er das er die zähne fletschte als er sie ansah... |
16.12.2016 16:06:27 | Aw: Startschuss für einen Ritus (#114397) |
Fizzix | ((So, jetzt mal langsaaaaam ... wie der Scharping sagen würde *g* ... soll heisse: Brems dich mal was Camio ... die Leute müssen ne Chance haben was zu schreiben und mit den Feiertagen vor der Tür und in meinem Falle Besuch aus dem Ausland fehlt die Zeit ein wenig, was NICHT heißt sie lassen Camio verrecken, sondern eher Timestop ... Pause und warten bis die Antworten eintrudeln, weil an sich spätestens jetzt das Ritual zeittechnisch bereit wäre und ich keine Lust habe, dass,weil Zeitmangel herrscht, dein Camio hier das Zeitliche segnet oder so ... so das war erst einmal das)) Fin war mit Elona zusammen bei Aidan und Nujaima gewesen. Nun wussten also noch 2 Leute bescheid um die Geschehnisse. Neben dieser Tatsache ereignete sich aber auch noch etwas anderes: Sie wurden von einem grinsenden Mund mit scharfen Zähnen der zu ihnen sprach besucht. Nach einem kurzen 'Wir beobachten ... wir sehen es werden mehr Spieler' verschwand der Mund dann wieder, ließ allerdings etwas zurück. Vor jeder der Anwesenden stand am Ende eine Schachfigur, vor Elona eine weiße Königin, vor Nujaima ein weißer Springer, vor Aidan ein weißer Läufer und vor Fin ein weißer Turm. ((Kurz darauf tauchte vor Phyra ebenfalls eine Schachfigur (schwarze Königin) auf. Auch bei Bethsaba tauchte eine Figur auf, ein weißer Springer und bei Ferdinand von Erlenberge ein weißer Turm)) Nach kurzem Überlegen wussten die Anwesenden aber auch nicht mehr als vorher und so machten sich Fin und Elona auf den Weg zu Camio. Fn wollte dafür sorgen, dass Elona auf alle Fälle ihre Reverie halten würde. Sie wirkte schon völlig fertig mit den Nerven und auch Kräften. Also würde Fin dafür sorgen, dass Camio schlafen würde, nicht zwingend mit einem Lied, sondern eher mit einer Wurzel, die ihm einen traumlosen Schlaf schenken sollte. also Elona und Fin bei Camio ankamen, fanden sie auch dort 2 Schachfiguren vor ... die eine lag neben Camio und war ein weißer König, die andere sorgte für eine Beule an seinem Verband am Arm oberhalb des Mals, denn im Verband eingewickelt war der schwarze König. Doch an sich war das Fin derzeit einfach egal ... er machte sich daran die Wurzel zu zerdrücken, die Camio den Schlaf schenken sollte, das ganze wurde mit etwas Alkohol vermengt und zu einem Brei gestampft. Und den würde Camio dann zu sich nehmen, dessen war Fin einfach sicher und wenn er ihm einmal mehr nen Stein würde überziehen müssen, um ihn dann eigenhändig damit zu füttern. Und auch Elona würde sich ausruhen, zur Not auch unter Zwang, auch wenn Fin da die Konsequenzen mehr Angst machten, es war ihm in dem Moment aber egal ... er brauchte die beiden und Elona würde ihr Kraft für den Ritus brauchen, um wachen zu können und vor allem um erholt und positiv daran gehen zu können. Zudem wartetet er auf Ferdinand von Erlenberge und Bethsabe, die Elona auch informiert hatte und gebeten hatte vorbeizuschauen. |
17.12.2016 13:00:28 | entfernt (#114407) |
Spike de Copris | / |
17.12.2016 20:35:00 | Aw: Startschuss für einen Ritus (#114415) |
Nutmeg | Bethsaba hatte sich nach Elonas Zeilen auf den Weg nach Elboria gemacht. Sie konnte selbst keinen Fluch brechen, da sie keine klerikal veranlagte Person war. Dennoch würde sie natürlich ihr magisches Wissen nutzen. Sie würde Camios Mal untersuchen, ohne es anzufassen. Dabei untersuchte sie nicht nur die äußerlichen Merkmale, sondern auch die Magie, die darauf lag. Sie streichelte mit ihren magischen Fühlern fast sinnbildlich das Bild, erkundete die Magie, versuchte Besonderheiten zu erspüren, vor allem natürlich Schwachstellen. Ungeachtet dessen, was sie dort herausfinden mochte, war wohl ihr erstes Ziel, die Einflüsterungen und Stimmen im Kopf von Camio (und wohl nach deren Verzweiflungstat auch Elona) einzudämmen. Sie bediente sich dabei herkömmlicher Mittel als auch Magie. Camio und Elona wurden mit entspannendem, beruhigenden Duft von Lavendel versorgt. Dazu bekamen die beiden jeweils einen Schal, der mit dem Öl versehen worden war, um den Hals gebunden. Lavendel beruhigt, reinigte den Geist von schlechten Einflüssen, damit man sich mehr konzentrieren konnte und wirkte gut gegen böse Einflüsse. Dazu würde sie noch Holunder und Salbei als Räucherwerk verbrennen, auch das Räuchern dieser Kräuter sollte dem Schutz des Geistes dienen, und wenn der Geruch nur unbewusst die beiden Opfer beruhigte, während sie zauberte. Und zaubern würde sie dann wohl auch. Dazu würde sie symbolisch die Köpfe der beiden mit etwas auseinandergezupfter Baumwolle, die lustigerweise so aussah wie Spinnweben, bedecken und dann mit ihrem sembischen Akzent die drakonischen Worte dazu sprechen. Sie nahm ihre Gefühle zusammen und webte sie in den Zauber beim Wirken. Sie würde sich vornehmlich auf den Schutz des Geistes konzentrieren, indem sie Gedankenleere auf die beiden wirken würde. Vielleicht mochte es bei den beiden ihr gegenüber auch etwas kribbeln auf der Haut und die Luft knistern, als da aus persönlicher Liebe, Freude, Hass, Zorn und Lust ein Zauber gewebt wurde, mit ihrer ganz eigenen Art der Magie eben. Die Baumwolle auf deren Köpfen verschwand, verbrannte einfach als glitzernde goldene Stränge, und deren Geist sollte sich wie in Watte gepackt anfühlen. Als hätte jemand einen sanften Kokon drum herum gesponnen, durch den die Worte der bösen Lolth-Priesterin einige Zeit nicht durchdringen sollten, der jedoch auch den Geist irgendwie klarer machte und stärkte. Bethsabas Spezialität war schon fast ihr ganzes Leben lang die Geistesbeeinflussung gewesen. Sie konnte manipulieren, unruhige oder gefährliche Menschen geistig lähmen und in den Schlaf schicken, sanft und sacht wie eine Feder in den Geist ihrer Mitmenschen eindringen und damit herumspielen, wenn sie das wollte. Da sollte es doch ein Klacks sein, einen Geist abzuschirmen. Zumindest war das ihre Vorstellung. Sie würde dann auch Camio und Elona nach dem Wirken beobachten, auch bei Schlaf und Reverie, um die Wirkung abzulesen und eventuell den Zauber anzupassen, sollte der überhaupt eine Wirkung gezeigt haben. |
18.12.2016 10:07:39 | entfernt (#114416) |
Spike de Copris | / |
18.12.2016 18:40:20 | Aw: Startschuss für einen Ritus (#114419) |
Tod | [b]Monologe[/b] E sah sich um, um es herum waren die verwobenen Wälder, die seelischen Wiederspiegelungen seines Gemütes, dunkel und verzerrt geworden. Es lächelte, es wanderte durch dieses Elysium das die Drow ihm geschenkt hatte, einst sah hier alles so aus, fortwährend und immer da. Es waren goldene Zeiten gewesen. Dann roch es Ihn und steuerte auf Ihn zu. „[b]Schön zu sehen das du nicht vor mir fliehst[/b]“ „[i]Wie käme ich dazu, es hätte ohnehin keinen Sinn[/i]“ „[b]Schön das du dich erinnerst das wir eins sind nach all der Zeit der Verleumdungen hat ausrechnet deine schlimmste Feindin uns zugespielt[/b]“ „[i]verschone mich mit deinen Ansichten[/i]“ „[b]Deine mürrische Laune basiert nur darauf das du eingestehen musst das ich zu dir gehöre wie du zu mir, streng genommen hat dir Phyra einen gefallen getan. Es sei denn, du sehnst eine neuerliche Infektion durch mich herbei[/b]“ „[i]Muss nicht sein, was willst du mir sagen das du dich so offen und ohne Budenzauber zeigst ?[/i]“ „[b]Du musst ein klein wenig deine Kuschelfreunde zurück schrauben, sonst bleibt uns beiden nichts anderes übrig als das ich dich neuerlich übernehme oder aber...[/b]“ „[i]... wir dienen nicht länger der Waage.[/i]“ „[b]Was für ein kluger Junge wir doch sind, wenn du wieder wach wirst behandle mich ruhig als Traum ich nehms dir nicht übel doch überdenke einmal was du dir immer vorgenommen hast zu sein und wie du dich selbst mit deinem gekuschel korrumpierst, ein paar stramme Titten, mehr braucht es neuerdings nicht um dich in ein Extrem zu stürzen[/b]“ „[i]Was redest gerade du von extremen ?[/i]“ „[b]Ist dir mal in den Sinn gekommen das ich so geworden bist, weil du so geworden bist ?[/b]“ Schweigen breitete sich aus „[b]Ich lehne es ab dir deinen Geist nahe zu legen Camio ich bin immerhin du und du bist ich und wir sind das hier, Sylvanus sei dank hat dich Phyra krank gemacht ehe du deinen Weg vollends aus den Augen verlierst[/b]“ Dann schallte erneut Phyrals Stimme durch die Ebenen, das ES war deutlich gestört davon „[b]Das muss endlich aufhören es beginnt mich zu ärgern [/b]„ „[i]Obwohl du es magst das sie dich stärkt ?[/i]“ „[b]Ich brauche nicht den Hokus Pokus einer zweitklassigen Lolth Priesterin um hier für Chaos zu sorgen das schaff ich sehr gut alleine außerdem mögen weder du noch ich es gelenkt zu werden. Werd die Ische los, so lange ziehe ich mich zurück[/b]“ Danach war es still, Camio nahm an das das ES so friedlich war weil es ebenso schwach war wie er selbst. Er lächelte matt als er sich an Chantalles beiläufige Erklärung über Schizophrenie erinnerte und lauschte halb gequält Phyralas ruf, dann wurde er doch wieder wach. |
19.12.2016 02:13:43 | Aw: Startschuss für einen Ritus (#114427) |
citlali | ((ich bekam schon Infos von Spike, danke, und versuche es mal ein zu fügen ohne dass Ferdi zu Genaues weiß)) Ferdinand war, soweit er sich erinnerte, erzählt worden, dass er vermutlich wenig Zeit zur Untersuchung von Camio hätte, da dieser eher darauf drängte einfach die Aufhebung des Fluchs zu versuchen. In letzter Zeit hatten wirklich viele auf dieser Insel Male und Flüche auf sich gehabt und jedes Mal war es nichts Bekanntes oder Übliches, am ehesten noch der Geas. Also packte er erstmal alles ein für einen Fluch. Dabei waren natürlich die Gebete, die als "Fluch entfernen" als auch "Verzauberung brechen" bekannt waren. So er dann wirklich etwas Ruhe mit Camio hatte, sich vielleicht Bethsaba anschließen konnte, untersuchte er jenen erst äußerlich, besonders das Mal aus der Forensikperspektive und fand es natürlich seltsam, wie Camios Blut offenbar vor sich hin gammelte und dies sich ausbreitete. Er musste dabei eher an Auswirkungen von ewig-verwesendem Untod denken, aber Drow und Dämonen waren wohl nicht so sehr anders. Die üblichen Magieuntersuchungen folgten auch von ihm, ergänzt durch Zauber wie "Status" (http://www.d20srd.org/srd/spells/status.htm). Er schrieb sich alle Beobachtungen auf um später nochmal drauf zurück zu kommen, so noch Zeit war, wenn er im Archiv der Halle der 7 oder wenn man ihn ließ bei den Elfen nachgesehen hatte. Ihm kam dabei wohl der ein oder andere ähnliche Zauber unter, der besagte, dass diese Markierung es zulässt von Teufeln oder Dämonen gejagt zu werden und man sie womöglich nur los wird indem man den Teufel/Dämon tötet oder die Markierung auf jemand anderen überträgt ((fand nur was von Pathfinder gerade, aber es ist ja sehr ähnlich http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/afflictions/curses/runecurse XD)). Na ja, wenn der andere ein Drow oder dergleichen wäre... Aber, das Mal schien dahingehend ja eh nicht aktiv zu sein. Irgendwie war es doch ein Geas, er konnte nicht gsnz genau sagen, ob er unfreiwillig gewählt worden war, und so lange Camio den Wünschen des Urhebers nicht nachkam, wurde es immer unangenehmer für ihn. Es war ja nicht verwunderlich, wenn negative Gefühle verstärkt wurden, wenn ein Dämon oder die Drow in seinem Kopf spukte und dem Mann so den Schlaf raubte und ihn aufhetzte. Um Camio noch weiter ruhig zu stellen, wirkte er einen beruhigenden Zauber auf ihn, der seine "Raserei" unterdrücken sollte (http://www.d20srd.org/srd/spells/calmEmotions.htm). Das gleiche dann auch nochmal mit Elona. Er war kein Dämonologe und auch keiner der Kossuthschen Hexenjäger, er konnte nur mit dem Gespür für und seiner Ausbildung zum Erkennen von angegriffenes/m Leben und Verdorbenheit agieren und dabei mehrere Ansätze heraus stellen. Die erwähnten Zauber gegen den Fluch, eine Heilung der "Wunde" (http://www.d20srd.org/srd/spells/heal.htm) und des Geistes (http://www.d20srd.org/srd/spells/restorationGreater.htm (falls er darf, die 500xp können natürl auch abgezogen werden)), eine Art Exorzismus und Bannen - starkes magisches Bannen, wären die Ansätze. Ergänzt konnte es noch durch verstärkende Materialien werden. Vielleicht wieder kaltgeschmiedetes Eisen, ein Ort positiver Energien oder passende Gegenstände... Zudem musste der Ritualort abgesichert werden. |
19.12.2016 05:54:04 | Aw: Startschuss für einen Ritus (#114428) |
Darkangel | Alles würde wieder gut werden. Redete sich Elona immer und immer wieder ein. Bethsaba und Ehrwürden waren endlich in Elboria eingetroffen und hatten sich um Camio gekümmert. Fin bereitete sich auf den Ritus vor der am kommenden Tag stattfinden sollte. Die Zauber von Bethsaba hatten Elona von Camios Gefühlswelt befreit. So war sie diesen unstillaren Hunger wieder los. Fin hatte sie gezwungen ein rohes, blutiges Herz zu essen um diesen Hunger zu stillen, Elona hatte deutlich zu kämpfen es bis aufs Letzte zu verzerren. Damit sie dem Verlangen der Jagd nicht doch noch nachkam hatte sie ihre Rüstung gegen ein Kleid getauscht und ihre Waffen auf ihr Zimmer gebracht. Doch sie wusste genau wenn sie nicht gegen all das ankämpfte würde sie ein Kleid nicht daran hindern auf Jagd zu gehen. So war sie unendlich dankbar das Bethsaba sie von allem befreite und sie nur noch über Camio wachen musste. Die Kräuter taten ihr ebenfalls gut so konnte sie ihre Reverie halten. Es sollte die letzte Nacht sein, die letzte Nacht wo das Böse in Camio tobte, die letzte Nacht wo sein anderes ich vesuchte sich wieder duchzustzen, die letzte Nacht wo sie über seinen Schlaf wachen würde. Danach ... so hatte es Fin ihr versprochen sollte alles wieder in Ordnung sein. Bethsaba hatte Camio mit einem Zauber in einen tiefen, traumlosen Schlaf geschickt und wollte diesen später noch einmal erneuern. Bis zum Ritus sollte Camio nichts mehr anstellen können was störend sein könnte. ... und so wachte Elona ein letztes Mal über seinen Schlaf. |
19.12.2016 10:19:24 | Aw: Startschuss für einen Ritus (#114429) |
Fizzix | Fin hatte die Nacht über meditierend zugebracht, unten am Wasserfall in Elboria. Sollte ihn dort jemand gesehen haben so hat er nicht reagiert, wenn er angesprochen wurde. Er hatte sich 'aufgeladen' mit Energie. So wie auch in der Nacht vor dem Ritual für Caladuris Genesung war er bis kurz vor dem Bersten aufgeladen, als er sich morgens aufmachte, um den Ritualort vorzubereiten, an dem sie Camio von diesem lästigen Fluch befreien wollten. So machte er sich auf in die blaue Calaneth, in die Nähe des Wasserfalles und Steinkreises, der der Enklave als Versammlungsort diente. Einmal mehr würde er den alten Kontrollzyklus nutzen, um den Platz vorzubereiten, diesmal allerdings von den Ausmaßen her grösser, schließlich musste der 'innerer' Bereich des so entstehenden Pentagrammes Platz genug für Camio, Ferdinand und ihn bieten. Aber zuerst musste die 'Bewachung' geschaffen werden. So, kniete er sich hin, legte seine rechte Hand flach auf den Boden, die links in die Luft und schloss seine Augen. Alles was er während der Vorbereitungen sagen würde ist auf Druidisch gesagt. [b]Geister des Windes ... ich bitte euch um eure Hilfe. Heute soll hier ein Heilritus stattfinden, um einen Hüter der Natur zu retten vor einem Fluch und vor sich selber. Ich bitte euch diesen Ort während des Ritus zu bewachen und uns zu warnen sollte sich ein weiteres humanoides Wesen dem Bereich nähern.[/b] Dann lauschte er in den Wind, auf eine Antwort wartend und hoffend. Fin fand wirklich schade, dass er Elona anfangs hatte untersagen müssen, bei dem Ritus hier in der Calaneth anwesend zu sein, aber wenn sie irgendwie unter dem Einfluss von Camios Gefühlswelt stand dürfte sie nicht hier sein. Wenn jemand hier wäre, von Camio einmal abgesehen, der negative Gefühle dem Ritus entgegenbringen könnte so könnte das den Erfolg verhindern. Dennoch hatte Fin nach Bethsabas Heilkünsten zugestimmt, sie dabei sein zu lassen, er hoffte nur, dass das kein Fehler sein würde. Er hatte wirklich genug von all den Flüchen, Geas, Verletzungen, Kampfansagen ... das musste endlich mal ein Ende haben und heute wollte er einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen. Als er sich sicher war, dass die Geister des Windes ihn erhört hatten machte er sich daran den Platz vorzubereiten. [img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/5-Elemente_3.svg/220px-5-Elemente_3.svg.png[/img] Er begann wie immer im Norden beim Feuer. Dort steckte er eine Fackel in den Boden. [b]Feuer lässt das Metall schmelzen ... ich bitte dich schenke mir deine Kraft[/b] Dann zog er mit dem Speer eine Linie weiter in Richtung Metall. Dort legte er eine Axt nieder. [b]Die Axt gefertigt aus Metall spaltet das Holz … ich bitte dich schenke mir deine Kraft[/b] So ging die Prozedur weiter zum Holz. Dort legte er ein etwa Unteram-großes Stück noch lebenden Wehrbaumholzes nieder. [b]Bäume und Pflanzen entziehen der Erde einen Teil ihrer Kraft um sich zu nähren. Wurzeln halten dafür die Erde zusammen … ich bitte dich schenke mir deine Kraft [/b] Bei der Erde legte er einen Klumpen Lehm nieder. [b]Die Erde hält das Wasser auf … ich bitte dich schenke mir deine Kraft[/b] Und schließlich stellte er beim Wasser eine Schale frischen Wassers eines Wasserfalls nieder. [b]Wasser löscht das Feuer … ich bitte dich schenke mir deine Kraft[/b] Dann zog er die Linie bis zum Feuer und vollendete so den Kreislauf. Am Ende zog er noch einen Kreis um das Ganze, legte seine Waffen und seine Kleidung ab, bis auf den Lendenschurz, den er sich vor einiger Zeit gefertigt hatte, seinen Umhang und die beiden 'Ketten' um seinen Hals, am einen der Zahn, den Camio ihm schenkte ... im anderen das Bernsteinherz von Elona in einem kleinen Lederbeutel, und würde in dem Kreis auf die anderen warten und den Ritualplatz solange bewachen. |
20.12.2016 09:47:24 | Der Ritus und die Folgen (#114446) |
Fizzix | Fin war von Squelaiche übernommen worden, na ja streng genommen von einem seiner Diener, aber in seinem Namen. Nicht dass Fin sich gewehrt hätte, schließlich vertraute er seinem Freund. Dennoch war es seltsam für ihn. Er war zwar bewusst dabei doch steuern konnte er die meisten seiner Aktionen nicht ... oder eben nicht alleine. Sie waren zu vielen. Wäre es nicht so gewesen hätte die magische Energie ihn wohl auch zerrissen. So wartete er auf die anderen. Elona und Camio kamen zuerst hinzu. Einige Neckeleien zwischen Fin und Camio apäter kamen dann aber auch Bethsaba und Ferdinand hinzu. Der Ritus war anstrengend und verlangte den Anwesenden einiges an Kraft ab. Während Fin an Ferdinand magische Energien gab, um dessen Magie zu verstärken, sprach dieser die Zauber, die Camios Geist und Körper retten sollten. Bethsaba beobachtete das Ganze und beobachtete Camios Geist ob irgendwelcher Änderung. Schreckliche Schmerzen und viele verschiedene Zauber des Bannens, Vertreibens und der Heilung später war es dann aber schließlich geschafft. Camio war von dem Mal und dessen Auswirkungen befreit. Fin erhob sich und ging auf Elona zu, dort umarmte er sie und der 'Geist' von Squelaiche drang durch sie hindurch, bewirkte bei ihr die Wirkung, die sämtliche Zauber auch auf Camio hatten. Auch sie würde nun keine Auswirkungen mehr spüren von dem Fluch. Dann wurde Fin ohnmächtig. ((Zu den Auswirkungen und Folgen: Camio (und auch in gewissem Masse Elona) haben eine große Menge positiver Energie gespeist bekommen. Wie Spike meinte: Es kann sein, dass Camio auch wie ein überfröhlicher Halbling wirken könnte für einige Zeit, auch wenn sein eigener Geist die 'gereinigten Bereiche seines Geistes beginnt wieder mit seinem eigenen Geist zu füllen. Fin fällt für ein paar Tage wegen völliger Erschöpfung aus (recht passend da ich doch auch etwas kränkel derzeit) Alle, die eine Schachfigur erhalten hatten stellen jetzt 2 Dinge fest: 1. Sie können die Schachfigur nicht loswerden. Egal was sie tun, um das zu schaffen (Vernichtung, Wegwerfen, Liegenlassen ...) sie taucht kurz darauf wieder in einer ihrer Taschen und ihrem Besitz wieder auf 2. Die Figuren haben jetzt ein breites Grisen auf die Figuren aufgemalt (die weißen ein Schwarzes, die schwarzen ein weißes) und es steht in der entsprechenden Muttersprache des Besitzers folgendes am unteren Rand der Figuren 'Wir sehen uns wieder' Bedanke mich auch nochmals für ein, zwar für meine Person etwas nervenaufreibendes, aber dennoch ein schönes RP :) )) |