Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

29.11.2016 19:17:27
[RP] Ein Lied ist zu hören (#113648)
Nydidric
Nur wenn es nahezu still ist und nur, wenn du genau horchst, kannst du hin und wieder ihren leisen Gesang in Elboria hören. Lässt du es zu und lauscht der Stimme könnte sie dich gar fesseln und wie der Tau sich an einem Frühlingsmorgen auf die Wiesen legt, legt sich jener Gesang sanft auf dein Gemüt. Vielleicht erkennst du ihre Stimme bevor dich der liebliche Gesang erfasst und ein Kribbeln durch deinen Körper fährt...

[spoiler]((OOC-Info: Ich würde gerne Lylanna wieder aufwecken und wieder einen Einstieg finden. Einige sollten die junge Waldelfe noch kennen und vielleicht hört ja einer jener ihren Gesang in Elboria und reagiert darauf))[/spoiler]
29.11.2016 21:11:38
Aw: [RP] Ein Lied ist zu hören (#113655)
Nachtengel
Cla'ali hat gute Ohren und sie mag Musik. Sie lauschte der Melodie und der Stimme. Die Stimme schien ihr bekannt zu sein. So ging sie leise näher um nicht zu stören.

[spoiler]Ich glaube Cla'ali kennt Lylanna noch, aber mein Gedächnis ist eher schlecht und ähnliche Namen gab es auch schon. [/spoiler]
29.11.2016 22:42:43
Aw: [RP] Ein Lied ist zu hören (#113658)
Nydidric
Du erkennst die Stimme von Lylanna Kethaera und während du der Melodie lauschst, dringt diese immer mehr in dein Bewusstsein. Vermutlich kannst du garnicht stören und dieser Gedanke verblasst während du den bezaubernden Klängen folgst. Wenn du es zu lässt und dich der Musik hingibst, scheint die Zeit schon bald an dir vorbei zu gehen. So folgst du der Quelle dieser Stimme und schon bald findest du dich auf der Lichtung am Flusse nahe des Wasserfalls wieder. Noch hast du die bekannte Elfe nicht gesehen oder gefunden und doch glaubst zumindest das Lied nun deutlicher zu hören...
30.11.2016 22:08:21
Aw: [RP] Ein Lied ist zu hören (#113695)
Nachtengel
Cla'ali überlässt sich dem Lied, der Melodie, folgt den bezaubernden Klängen, als ob sie nicht anderes tun könnte. Ihre ganzen Sinnen sind für das Lied geöffnet, ihr Blickre ist voller freudiger Erwartung.
01.12.2016 09:33:30
Aw: [RP] Ein Lied ist zu hören (#113702)
Nydidric
Das Lied erzählt von entlegenem Land, vom Wald unter fernem Himmelszelt. Es ist der Hain einer Waldelfensippe. Die hohen Bäume umwebt vom dichtem Nebel der im Schimmer des Mondes den Wald in smaragdgrünen Schleier hüllt. Mythen und Legenden ranken sich um diesen Hain und nur ganz selten wagen sich Fremde diesen Forst. Eine Elfe geht auf unbekanntem Wege durch diesen Wald. Wie eine enge Gasse öffnet sich mit jedem Schritt ein Pfad direkt vor ihr nur um sich hinter ihr wieder zu schliessen. Sie schaust zurück um sich zu vergewissern, doch der Weg ist nicht mehr, den sie gerade gekommen ist. Dichtes Unterholz, knorrige Äste, Ranken und Dornen versperren undurchdringlich jeden Rückweg. Genau so muss es verirrten Wandern gehen die sich trotz aller Schauergeschichten in diesen Forst wagten. Nach Tagen und Nächten des einsamen Wanderns auf diesem mysteriösen Pfad wird der Wald nun lichter. Ein ganz fremdes Gefühl überkommt die Elfe. Stille, Kälte, die Einsamkeit übermannt sie und genau so auch die Angst. Doch sie geht weiter, einen Schritt nach dem anderen dem Ungewissen entgegen bis die Wiesen sich vor ihr öffnen. Am Waldrand macht sie halt, schaut zurück in den tiefen Forst. Sie schaut zurück in ihre Erinnerungen. Ein Elfenkind aufgewachsen in der Geborgenheit der Gemeinschaft ihrer Brüder und Schwestern…

[i]Auch dich überkommt nun dieses Gefühl, die Einsamkeit, das Ungewissen und zugleich auch die Erinnerung an die Wärme der Gemeinschaft. Das Lied erzählt weiter von der Geschicht einer jungen Elfe.[/i]
01.12.2016 19:14:00
Aw: [RP] Ein Lied ist zu hören (#113728)
Nachtengel
Cla'ali lauscht interessiert der Geschichte. Sie fühlt mit ihr mit. Vielleicht auch weil sie solche Gefühle kennt.
[i]
Einsamkeit hatte sie selbst lange begleitet, aber auch das Gefühl, nicht immer alleine zu sein.
Gespannt wartet sie drauf, wie das Lied weiter geht.[/i]
02.12.2016 12:14:43
Aw: [RP] Ein Lied ist zu hören (#113739)
Nydidric
Das Lied erzählt weiter von dem täglichen Treiben einer Waldelfensippe. Wie unberührt von der Aussenwelt die Elfen des Waldes lebten. Unberührt von weltlichen Idealen wie Besitz, Reichtum und Macht. Der Wald holt sich eines Tages sowieso alles wieder was er einst schenkte. So lebten die Elfen dieser Sippe seit Generationen im Einklang mit dem Wald. Ohne diese steinernen Höhlen die hier Behausungen genannt werden. Ohne einen festen Ort an dem sie für immer weilen. Doch ich will nicht Klagen oder Urteilen, denn deshalb ist die junge Elfe einst nicht auf die grosse Reise der Weisheit. Eine Tradition dieser Waldelfensippe. Eine Ehre und Fluch zugleich. So dacht ich zumindest als ich einst verloren, verlassen und einsam an jenem Waldrand sass. Das offene weite Land, das unbekannte Sein da draussen. Es machte mir Angst und doch führte mich die Neugier bis hier an die Fälle von Elboria. Stets auf der Suche nach Geschichten, Erzählungen, Lieder und Gesang.

[i]Vermutlich hast du inzwischen die Elfe entdeckt. Sie sitzt auf einem dicken knorrigen Ast des grossen Baumes. Ihr linkes Bein lässt sie dabei im Rythmus der Melodie von diesem tiefhängenden Ast baumeln, während das andere angewickelt ist und ihre Hände sanft auf dem Knie ruhen. Ganz unbefangen, unbeschwehert sitzt sie da und blickt zu dir runter.[/i]
03.12.2016 19:46:55
Aw: [RP] Ein Lied ist zu hören (#113806)
Nachtengel
Das Lied, dem Cla'ali lauschte, fesselte sie nicht zu letzt, weil es sie an ihre Kindheit erinnerte, an die kleine Waldelfensiedlung im Hohen Walde, in der sie aufgewachsen war.
Damals war sie noch Caelavin Trawyn. Mit etwas Wehmut dachte sie an ihr behütetes Zuhause zurück. Viel hatte sich verändert. Sie hatte sich verändert.

Und so lauschte sie weiter den Klängen. Und jetzt sah sie und erkannte sie ihre Schwester Lylanna.