Zurück zu "Sankti Novem"

26.11.2016 15:28:08
[SL Nutmeg] Glaubenskrieg (#113506)
Erzengel
Almeras hörte von der Fee von diesem Adeligen. Was er brauchte war der Name. So hörte er sich um welcher Adeliger einmal im Mond ein Duell machte. So etwas musste sich doch einfach rumsprechen.

Er redete mit Adeligen, fragte die Kämpfer und Arenabesucher und würde auch im Totenverzeichnis der Stadt nachsehen. Denn einmal pro Monat starb jemand bei einem Duell. Solche eine Regelmäßigkeit musste doch verzeichnet sein und mit wem bei welchem Duell.
03.12.2016 23:47:14
Aw: [SL Nutmeg] Glaubenskrieg (#113815)
Nutmeg
Almeras würde wohl in der Arena erstaunlicherweise nicht viel herausbekommen. Die Leute dort verrieten einander nicht, oder nur wenn es hart auf hart kommen sollte.

Mehr Erfolg hatte Almeras sicherlich bei den Adeligen der Stadt. Da er Kleriker war, war er angesehen genug, dass diese nicht auf ihn herabsehen würden.
Bei seinen Fragen schienen jedoch auch diese verstockt, bis verschwiegen. Auch hier verriet man einander nicht gerne.
Almeras war sicherlich schon ganz kurz vorm Aufgeben, als ein alter Herr mit weißem Schnurrbart und vollem Haar, sicherlich nicht mehr im Besitz all seiner körperlichen Kräfte aber augenscheinlich noch im Besitz aller geistigen Kräfte, auf ihn zutreten würde.

Der Mann, der an einem edel-geschnitzten Stock ging, stellte sich als Watzus von Strauß vor und würde Almeras am nächsten Tag in seinen Herrenclub einladen, wo sich vornehmlich die älteren Herren aus dem Adel aufhielten, lasen, spielten oder sich einfach so unterhielten. Dort, so versprach er, würde er Almeras Neugier stillen - er hatte mitbekommen, dass Almeras auf der Suche nach "etwas" war.
Und wenn Almeras dann am nächsten Tag in den Herrenclub kommen würde, würde er bestimmt auch einiges erfahren...

[spoiler]((machen wir mal ig nächste Woche, ticker mich einfach an dazu ;) ))[/spoiler]
13.12.2016 17:10:52
Aw: [SL Nutmeg] Glaubenskrieg (#114321)
Erzengel
Das Treffen mit Watzus war ja durchaus ergiebig, doch was Almi noch brauchte..er wollte diesen ersten Sekundanten haben, diesen Freund von Watzus Enkel.

Er suchte ihn und wollte wissen wie das Duell lief. Was wirklich passierte. Er machte ihn klar das es wichtig ist, das er darüber spricht, denn diese "Unfälle" dürfen nicht ungesühnt bleiben.
Almi bot ihm natürlich auch Schutzaufenthalt im Tempel an.
09.01.2017 18:35:11
Aw: [SL Nutmeg] Glaubenskrieg (#114917)
Nutmeg
Almeras würde wohl nach einigen Nachforschungen den jungen Stefan von Schönfuß finden.
Er war ein Freund von Watzus' Enkel und wohnte in der Nähe des Anwesens derer von Strauß. Das von Schönfuß'che Familiendomizil war so prächtig wie alle im Adelsviertel. Der junge Tempusitenkleriker würde jedoch, wenn er dort klopfte, nicht zur Familie vorgelassen werden. Man würde ihn zwar mit gebührendem Respekt behandeln, da er ein Diener einer Gottheit war, aber Tempus war wohl nicht gerade der Hausgott der von Schönfuß.

Und Stefan von Schönfuß lehnte jedes Gespräch ab, zumindest ließ er sich von den Dienern verleugnen. Almeras musste wohl einen anderen Weg finden, sollte er mit dem jungen Mann ins Gespräch kommen wollen. Würde er denn etwas unternehmen nachdem es an der Pforte des Adelshauses nur Absagen regelte, egal, wann er es versuchte?
09.01.2017 21:19:55
Aw: [SL Nutmeg] Glaubenskrieg (#114938)
Erzengel
Irgendwann musste es Almi doch wohl, hoffentlich, verdächtig vorkommen.

So gab er einem der Diener unmissverständlich zu verstehen, dass er doch dem Enkel die Botschaft ausrichten sollte das Watzus von Strauß eine Zusammenarbeit wünscht um gewisse Dinge aufzuklären und das er eine Verweigerungshaltung Watzus von Strauß nicht amüsieren würde. Und das der Adel verpflichten würde. Das war eigentlich der bedrohlich klassische Ausdruck dafür das jemand aus dem Adel sehr zornig und ungehalten ist.
Oftmals bildeten Großväter ja graue Eminenzen im Hintergrund, die man besser nicht verärgern sollte/wollte, in den gehobenen Familien. Auf diesen Umstand setze Almi einfach und dieser war hoffentlich in dieser Familie auch gegeben.


Oh...Es war ja ein Freund vom Enkel Watzus...Nun vielleicht hatte Almi Narrenglück und dieser Freund hatte tatsächlich Angst vor Watzus, weil seine Familie vor den Watzus zu Kreuze kriechen musst(e).


Ansonsten bliebe almi noch die eine letzte Chance er würde einfach den Enkel von Watzus sprechen wollen und versuchen das dieser ihn Überzeugen würde zu sprechen.
15.02.2017 22:10:48
Aw: [SL Nutmeg] Glaubenskrieg (#115961)
Erzengel
Und Almi machte es immer noch...
06.12.2019 19:31:31
Aw: [SL Nutmeg] Glaubenskrieg (#127614)
Erzengel
Und Almeras war beharrlich! Er versuchte es immer noch und wenn er inzwischen Türen dafür einreißen musste.



((*aus der Staubkiste hol*))
15.12.2019 20:45:07
Aw: [SL Nutmeg] Glaubenskrieg (#127669)
Nutmeg
((wie bereits mit dir ooc abgesprochen - 3 Jahre alte Sachen erwärmen wir eher nicht mehr ;) ))