Zurück zu "Elboria"

08.11.2016 11:35:43
[Postfach] Dialya (#112823)
Nutmeg
Dialya würde zwei Tage nach dem Treffen in Elboria von einem Boten ein kleines Kistchen überreicht bekommen. Das Kistchen hatte einen Löwen vor einem Halbmond sitzend als Wappen auf der Oberfläche eingeschnitzt.

Mit Holzwolle ausgelegt fand Dialya darin eine Phiole mit einer durchsichtigen Flüssigkeit sowie einen Brief, der auf rosafarbenem Pergament geschrieben war. Der Brief war mit rotem Wachs versiegelt, das Wachssiegel zeigt ebenfalls den Löwen vor dem Halbmond.

In filigraner Schönschrift konnte sie folgende Zeilen lesen:

[quote]Wertes Fräulein Dialya,

nochmals vielen Dank für das unerwartete Geschenk, es hat mich sehr gefreut.

Ich habe mir erlaubt, Euch das versprochene Parfüm zuzusenden. Ich bin sicher, es trifft Euren Geschmack und wird Euch zusagen.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen für eine gute Zeit,

Bethsaba Geneva[/quote]

Sollte Dialya dann an der Phiole schnuppern, die sicherlich genug Öl fürs Auftragen für einige Monde in sich hatte, roch sie erst den frischen Duft von Waldgrün, gemischt mit zarten Blüten.
Auf der Haut selbst würde das Parfüm ebenso zuerst grün und frisch riechen, ehe es mit der Zeit sich wandelte und durch ihre Wärme und ihre Haut einen Duft nach Blüten und süßem Honig annehmen würde, der dezent den ganzen Tag bleiben würde.
18.11.2016 10:28:55
Aw: [Postfach] Dialya (#113154)
Ruthven
[quote]
[center][b]Uluvathae Dialya Aa' maenlle naien chas I'nauva calen ent arlina.[/b]

Ich erbitte neuerlich deine Hilfe Etriel Dialya.
Die Ridarannes haben in Küstennähe eine scheinbar nicht gänzlich verlassene Ruine gefunden. Ferner berichten die Späher von Sichtungen, die auf Hakasarash schließen lassen. Diese Goblins scheinen von recht starker Natur und verfügen den Berichten nach über ein hohes Maß an arkaner Magie.

Da mich meine Pflichten derzeit an einer anderen Stelle binden, wollte ich dich fragen, ob du dich zusammen mit dem Streiter Uneldor und weiteren fähigen Tel'
Quessir der Sache annehmen könntest. Ich kann nur eindringlich vor den besorgnisserregenden Berichten der Späher warnen. Doch bin ich mir sicher, dass du die nötige Vorsicht walten lässt und nicht ohne starke Verbündete den Bereich erkundest.

Beiliegend findest du eine Karte, auf der die Späher den Ort eingetragen haben. Möge der Wald durch deine besonnene und mutige Hilfe ein Stück sicherer werden, Vara Tel'Quessir.

Namaarie e Netino`fara
Heera'Kerym Sylvar Mythalvarin

[/center]
[/quote]
[center][img]http://www.bilder-upload.eu/upload/69036e-1479464057.png[/img][/center]

(( kein Plot, keine Quest, kein Support, nur RP und dungeon-crawl ))
15.01.2017 11:09:56
Aw: [Postfach] Dialya (#115124)
Nutmeg
Einen Tag nach dem Gespräch im Biergarten würde Dialya von einem Boten ein winziges Päckchen übergeben werden. Neben einem Brief auf pastellrosa Pergament, welches nach Rosenblüten duftete, fand Dialya in dem Schreiben noch eine ganz kleine Phiole mit etwas Öl, welches wohl für zwei bis drei "Anwendungen" reichen würde.

Würde sie das Siegel des Briefes brechen - weißes Wachs mit dem sitzenden Löwen vor dem Halbmond des Hauses Geneva - dann konnte sie in Bethsabas kleiner, filigraner Schönschrift folgendes lesen:

[quote]Wertes Fräulein Dialya,

wie versprochen anbei eine Probe eines Frühlingsduftes.
Er ist sehr blumig, solltet Ihr eher Interesse an einem Duft haben, der erdiger oder waldiger ist, so zögert bitte nicht, Euch zu melden. Ich stelle Euch gerne für ein Entgelt auch eine Probensammlung zusammen.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Freude am Probieren.

Mit den besten Wünschen,
Bethsaba Geneva[/quote]

Würde Dialya die kleine Phiole, die mit einem Wachspropfen verschlossen war, öffnen, so würde ihr sogleich der Duft nach Jasmin, Rose, Veilchen und Lilie entgegen wehen. Grapefruit brachte dem Parfüm noch eine fruchtige Note und federte die blumige Süße etwas ab. Der Duft erinnerte an einen Blumengarten im Frühling, voller süßer und fruchtiger Gerüche. Er war jedoch nicht mädchenhaft süß und zuckrig, eher wirkte die Kreation sehr verspielt.
16.04.2017 13:42:45
Aw: [Postfach] Dialya (#117423)
Nutmeg
Ein Brief wurde per Bote zu Dialya gebracht.
Das Pergament war von der edelsten Sorte, im Sonnenlicht sah es sogar so aus, als würde es leicht silbrig glitzern. Das weiße Siegel, das den Brief verschlossen hielt, war das Siegel der Seldarelle Marwaen.

[quote]Werte Dialya,

Sylvar berichtete mir brieflich von deinem Einsatz im Stützpunkt im Silberwald.
Gerne würde ich mich im Namen unserer Stadt bei dir persönlich für dein Engagement für unser Volk bedanken.

Richte es bitte ein, mich am *Datum* um *Uhrzeit* aufzusuchen. Ich bin gespannt, was ihr alle vom Silberwald zu erzählen habt.

Mögen bis dahin die Seldarine über dich wachen und dich schützen,
Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth[/quote]

[spoiler]((Wenn du da kannst, Donnerstag, 20. April, ab 20 Uhr - wer nicht kann darf dann separat kommen und wird nicht vergessen :) ))[/spoiler]
16.05.2017 10:05:06
Aw: [Postfach] Dialya (#118397)
Raven
So ging dieser Tage ein Brief bei Dialya ein, geschrieben in matt-grüner Tinte.

[quote]Uluvathae Dialya,
ich hoffe es geht dir gut? Ich würde gerne mit dir weiter an der Rüstung arbeiten und habe vielleicht noch ein paar Ideen auch noch für andere Kleider. Sende mir doch ebenso eine Nachricht, wenn du Zeit für mich findest.

Taevar Heasialtin[/quote]
21.08.2017 00:02:22
Aw: [Postfach] Dialya (#120822)
citlali
[quote]Geehrtes Fräulein Dialya,

ich benötige Euer Talent. Ich konnte ja schon Eure Zeichenkunst bewundern und weiß somit auch, dass Ihr Personen gut portraitieren könnt. Ich glaube ich habe noch keine Gemälde von Euch gesehen, darum die Frage: könnt Ihr Ölgemälde herstellen?
Wenn nicht, wäre mir auch fürs Erste eine Zeichnung recht. Es soll ein Ganzkörperbild von mir werden, die genaue Pose und Szene ist euch überlassen, aber ich hätte ein paar Grundanforderungen. Am besten sprechen wir demnächst miteinander. Habt Ihr zufällig bald Geschäfte in Mirhaven oder in der Nähe?

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
27.06.2018 13:20:55
Aw: [Postfach] Dialya (#125879)
citlali
[spoiler]Oha, da hab ich von 2017 ja sogar schon nen Brief! Hatte Dialya je darauf geantwortet? Ich weiß leider den Forennamen des Spielers nicht, also hoffe ich, dass du dich so per PM vlt meldest, hab dich ja "letztens" mal IG angesprochen deswegen ^^.[/spoiler]

Ferdinand sandte wieder einen Boten aus um Dialya dieselbe Anfrage, allerdings hatte er sich zu einem "Halbkörperbild" umentschieden, zu übergeben. Entweder er hatte keinen anderen Maler gefunden oder keinen, der seinen Ansprüchen entsprach.