Zurück zu "Reisende"

08.10.2016 21:48:41
[Postfach] An'via (#112066)
Rise Lazarus
Bei An'via würde ein Brief eingehen, nicht versiegelt, und einfach geschrieben.
[quote][center]
"Grüße An'via,

bitte melde dich bei Zeiten bei mir, Ehrwürden von Erlenberge möchte den Dolch einmal untersuchen.

Gez.
Cillian"[/center][/quote]
28.04.2017 08:14:48
Aw: [Postfach] An'via (#117798)
Mard Aylomen
So würde wohl An'via wohl eine Zeichnung erhalten , die für sie hinterlegt wurde, so sie wieder einmal Mirhaven anläuft mit ihren Schiff.

[quote]Auf der Zeichnung sah sie wohl das einfach Segel irhes Bootes verbunden mit einer technischen Zeichnung. So war ihr Segel an beiden Aussenseiten rechts und links mit Ösen versehen wurden, durch welches ein Seil lief, welches den Quermast an dem das Segel hing mit einer Stange am unterne Ende verband, jene untere Querstange war mit eienr Laufhalterung am Hauptmast befestigt. Dazu eine Halterung am Längsmast an welchen die Querstange des Ende des Segels einrasten oder freigelasen wurde je nach hissen oder einholen des Segels.

Wollte man das Segel hissen, zog man einen hebel der laut Zeichnung beim Steuerrad war und und über einen Seilmechanismus wurde die Halterung gelöst und durch das Eigengewicht der unteren Stange breitet sich das Segel aus. Dazu kamm ein Flaschenzug, der wohl die Kraft des Sägels verstärkte um somit das Gewicht zum einholen in die Höhe zog.

Wollte man das Segel einholen, zog man den Hebel die die andere Richtung. Ein Gewicht das an der Laufschiene am Hauptmast befestigt war wurde frei gelasen und während das Gewicht nach unten saust wurde das Segel durch ein Seil das am Gewicht befestigt war nach oben und zusammen gezogen.[/quote]

[spoiler]
(( Um etwas Spiespass zu haben,vieleicht mal ein paar Probleme die Auftretten könnten während der Fahrt, die man wieder richten darf, kann muss aber nicht sein ist Spieler/in entscheidung))
1. Das Gewicht verharkt sich und klemmt in seiner Laufschiene.
2. Der Wind ist einach zu stark die Kraft des Gewichts reicht nicht aus um das Segel einzuholen.
3. Der Flaschenzug hat sich verklemmt, es geht garnichtsmehr.
4. Eines der äußeren Verbindungsseile , oder das Segel an den Ösen reist und das Segel falttert unkontrolliert im Wind, weitere Segelschaden möglich
[/spoiler]
19.06.2017 16:30:28
Aw: [Postfach] An'via (#119354)
Lisk
Ernest würde noch vor dem Morgen an dem An'via in See stechen wollte mit einer ergänzenden Information bei ihrem Schiff vorbeischauen: Dunkelbraune Segel. Allerdings erschöpfte sich damit dann auch das Wissen. Er wünschte ihr dennoch viel Erfolg, guten Wind und ebene See.