08.10.2016 07:48:44 | Briefe an Thorondor Baelfam'lyth (#112053) |
Cypria MX | [quote]Geehrter Thornor Baelfam'lyth, geehrte Marwaen Baelfam'lyth, Nimrawen Baelfam'lyth, es ist mir ein persönliches Anliegen euch für eure Mühen zu danken, die ihr für meine Person auf euch genommen habt. In den Stunden mit Thorondor veränderte sich meine Weltsich in einem Maße, wie ich es selbst niemals für möglich gehalten hätte. Mein Dank gilt euch für das Aufzeigen meines Weges zu innerem Frieden. Einige Male habe ich euch das Angebot unterbreitet mich aus Elboria fort zu begeben, wenn meine Anwesenheit die Harmonie eurer Gesellschaft stört. Dies war nicht nur reine Freundlichkeit und Phrase. Auch wenn es derzeit für mich keinen anderen Zufluchtsort gibt, ist es mir ein Anliegen gewesen eure Abläufe nicht zu stören. Dass dies der Fall ist, könnt selbst ihr nicht abstreiten. In den letzten Tagen in denen ich in und um Elboria herum unterwegs war, war es nicht die Abneigung die mir von euresgleichen entgegengebracht wurde, welche mich bewegt, sondern die offenen Feindseligkeit gegen meine Person. Den Einklang dieser Feindseligkeit finde ich nicht in euren Lehren wieder. Das verwirrt mich zutiefst und meine alten Denkmuster wollen sich wieder in den Vordergrund drängen. Doch diese unterliegen. Es ist mir ein Anliegen für diese unvergessliche Zeit in Elboria zu danken und für all das was ihr für mich getan, die Mühen die ihr auf euch genommen habt. Mir ist bewusst, dass dies vermutlich das dies die letzten freundlichen Wore sind, die ihr von mir vernehmt. Der Status als Gast ist das einzige, was mich heute noch vor der Durchführung der Übergriffe durch euer Volk schützt. Weitere Feindseligkeiten kann ich aus Achtung gegenüber meines Lebens nicht weiter dulden. Es wäre eine ungeheuerliche Engeltung eurer Gastfreundschaft, wenn ich mich gegen die Aggressionen eures Volkes als Gast der hohen Stadt Elboria zur Wehr setzte. So scheint es mir derzeit am sinnigsten für eure Gemeinschaft zu sein, wenn ich Elboria verlasse. Natürlich bin ich mir bewusst, dass damit die Jagd nach mir durch all diejenigen die mich noch immer nur als mächtige Waffe sehen eröffnet ist. Auch wenn ich jung bin, weiß ich dennoch, dass derjenige der davonrennt früher oder später in einer auswegslosen Situation gestellt wird. Doch ich werde mein Leben nicht mit dem ungerechtfertigen, unbegründbaren und unwissenden Hass eures Volkes verschwenden, welcher deren Leben und eure Gemeinschaft mehr zur Hölle macht als meines. in tiefster Dankbarkeit Fea (Geist) P.S: Wenn ihr Thorondor und Nimrawen Baelfam'lyth nach einem Weg in eure Heimat sucht, wäre es mir eine Ehre euch dieser näher zu bringen. [/quote] |