Zurück zu "Reisende"

22.09.2016 09:15:10
[Postfach]Liliana Graustein (#111730)
Qso
((Nachrichten für Lili))
25.10.2016 17:07:10
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#112354)
Tod
Geehrte Dame Grausetin,

hütet jenes Foliant wie Euer Augenlicht, die Mutter war betraut mit der Ebenenforschung und wahrscheinlich liegen viele Ihrer Geheimnisse in Euren Händen. Seid jedoch gewarnt das Foliant leichtfertig zu öffnen oder gar zu reizen, die Mutter war für Ihren durchtriebenen Humor bekannt. Solltet Ihr Hilfe benötigen so wendet Euch an uns, einstweilen werden wir Euch in Eurem tun freie Hand lassen.


Die Meister der Schulen.
30.10.2016 12:09:10
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#112437)
Nutmeg
((der Vollständigkeit halber *g*))

Liliana würde wohl wie versprochen am Abend bei Marla ihren Raumduft abholen können. Marla würde der jungen Frau ein Holzkästchen überreichen, auf das ein sitzender Löwe vor einem Halbmond geschnitzt worden war. Vermutlich das Logo des Handelshauses und/oder das Wappen der Familie Geneva.

In dem Kistchen war, mit Holzwolle geschützt, eine dicker einfacher Flakon, in dem sich eine lilafarbene Flüssigkeit befand. Ein paar kleine, dünne Holzstäbchen lagen dabei, die man wohl durch den Wachsverschluss des Flakons stechen musste und dann einfach so alles aufstellte (dies stand auch in einer handschriftlichen kurzen Anleitung in filigraner Schrift kurz erklärt).
Würde Liliana dies tun, so würde ihr der frische Geruch von Zitrone entgegen wehen, der durch den beigefügten Lavendel seine Schärfe, aber nichts von der Frische verlor.

Neben dem großen Flakon war noch eine kleine Phiole mit einer Duftprobe eines Parfüms.
Das Parfüm, sollte Liliana auch daran riechen, roch nach Leder, Moschus und Beeren. Es war ein recht herber Duft, sehr erwachsen und eindeutig nichts für süße kleine Mädchen.
Die Beeren und das Leder waren wohl der vorherrschende Duft, unterstützt vom Moschus.

Eine handschriftliche Notiz lag dabei.


[quote]Meine Grüße Fräulein Liliana,

ich bin sicher, der Raumduft wird Euch gefallen. Ich wünsche viel Vergnügen damit, und vielleicht sagt Euch die kleine Duftprobe ja ebenso zu.
Alles in allem kann eine Frau ja nie gut genug riechen, nicht wahr? Solltet Ihr weitere Wünsche haben, so könnt Ihr mich im Drachen kontaktieren oder einfach ansprechen, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen.

Mit den besten Grüßen und Sune mit Euch
Bethsaba Geneva[/quote]
06.11.2016 00:52:44
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#112729)
-Depp-
[quote][center]
Meinen Gruss, Fraeulein Liliana.


Anbei findet ihr die lang versprochene Liste fuer die Traenke. Wir bitten zu entschuldigen, dass Ihr so lang darauf warten musstet.

Preise zu den Traenken haben wir zunaechst ausgelassen. Sie basieren auf der Verhandlung und sind im Normalfall abhaengig von Kaeufer, sowie der Staerke und Anzahl der gewuenschten Dinge.

Sollten Rueckfragen bestehen, scheut Euch nicht diese zu stellen.


Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote][quote]

[b][u][center]Heilendes[/center][/u][/b]
[li]Wundtraenke (in verschiedenen Staerken)[/li][li]Traenke gegen verschiedene Krankheiten[/li][li]Traenke gegen verschiedene Gifte[/li][li]Wundsalben und Kraeutertuecher (in verschiedenen Staerken)[/li]


[b][u][center]Schuetzende und bekraeftigende Traenke[/center][/u][/b]
[li]Hautverstaerkender Schutztrank wider physischer Angriffe[/li][li]Verwundungstrank wider physischer Angriffe[/li][li]Kraftsteigernde Traenke (in verschiedenen Staerken)[/li][li]Ausdauersteigernde Traenke (in verschiedenen Staerken)[/li][li]Intuitionsfoerdernde Traenke (in verschiedenen Staerken)[/li][li]Verstandsfoerdernde Traenke (in verschiedenen Staerken)[/li][li]Trank des Verschwindens[/li]


[b][u][center]Waffenverstaerkungen[/center][/u][/b]
[li]Oel fuer gluehende Klingen (in verschiedenen Staerken)[/li][li]Oel zur Verbesserung und Schaerfung der Klinge (in verschiedenen Staerken)[/li]

[/quote]
21.12.2016 23:24:19
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#114479)
Ulfric
In den geheimen Briefkasten findet Lili so sie ihn aufsucht folgenden Zettel


An Namenlos

Überraschend habe ich deine Nachricht erhalten . Ich weiß nichts von einem Brief des Vaters an dich. Aus diesem Grund bitte ich dich mich auf zu suchen.
Bring das Schreiben mit zur Prüfung.
So du Informationen über die einzelnen Drows hast , ihre Vorlieben oder ihre schwächen , ihre Gier oder sonnst wichtige Informationen so schreibe sie nieder und bringe sie bitte mit .

Gez

Ulfric
15.02.2017 06:42:34
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#115946)
Samy
Kurze Nachricht von Luca, überbracht von einem der Hafenkinder

[i]"Bring das Bild mit. "Gehobene Familien" haben oft auffällige Merkmale aufgrund der adeligen Degeneration."[/i]
14.04.2017 23:00:18
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#117376)
Eulemon
Würde sich Liliana auf den Straßen Mirhavens zeigen, würde sie gleich ein kleiner Junge ansprechen, mit den Worten "Das hat mir eine silberhaarige Frau für dich gegeben". Dieser Junge würde ihr dann gleich einen Brief zu stecken.

[quote]Liebste Freundin,

als wir uns zuletzt sahen, bin ich nicht gerade nett mit dir umgegangen, nicht wie es sich für eine Freundin gehört, du kannst einschätzen wie ich bin, doch bitte ich dich, den Titel den ich dir verliehen habe, der wurde nicht leichtfertig ausgesprochen.

Da ich gehört habe was dir widerfahren ist hoffe ich, dass diese Worte dich ein wenig aufheitern können , vielleicht sprechen wir uns eines Tages wieder, du wirst mich finden können wenn du es wünscht. Bis dahin sei dir gesagt ich werde dir mit aller Macht die ich habe beistehen, darum brauchst du mich nie bitten, verlange danach und ich werde da sein.

In Liebe,
Eine Freundin.[/quote]
24.04.2017 12:43:15
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#117703)
Meria
Bereits nach kurzer Zeit würde Liliana eine Antwort erhalten.

[quote][center]Werte Liliana,

die Einladung zum Tee besteht weiterhin, ich würde mich über einen Besuch freuen. Wenn ihr es einrichten könnt, kommt doch am XX.XX.XX in den Abendstunden bei mir vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

Tiavin Grey[/center]
[/quote]

[spoiler]Ich könnte dir den 27. oder 29.04 anbieten, oder du schlägst einen anderen Termin vor[/spoiler]
13.06.2017 22:33:46
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#119193)
Ashes
Und so erhielt Liliana einen Brief vom Herzog.

[quote]Sehr geeherte gelehrte Liliana,

während sich Vater Gabriel sich um das Beeinflussen des Vulkans bemüht, sorgen sich meine Mannen um die Sicherung der Stadt und wenn soweit kommen sollte, auch die Evakuierung. Dennoch hege ich die Hoffnung, dass er sich beruhigt. Ihr wollt euch nützlich machen und beherrscht Magie? Vielleicht könnt ihr sowas wie einen Vulkanüberwachungszauber anwenden und meine Männer somit auf dem laufenden halten. Das würde ihre Arbeit sehr stark vereinfachen. Gabriels Ergebnisse sind nciht immer sofort hier, wisst ihr? In der Zeit kann dann soviel passieren, dass es zu spät sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
(unleserliche Unterschrift des Herzogs)[/quote]

((wusste nur gerade seinen Namen nciht mehr auswebndig ^^))
17.06.2017 11:45:10
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#119292)
Ashes
[quote]Sehr geehrte Liliana Graustein,

seid für eure Benachrichtigung bedankt. So ein Mord an einer Edeldame meines Hauses ist jedoch eine Angelegenheit, welcher im Stillen nachgegangen werden muss, sonst könnte es für die Ermittler womöglich gefährlich werden. Das kommt darauf an, wer dahintersteckt. So ihr eurer Dienerin das unauffällige Vorgehen zutraut, nehme sie sich der Sache gerne an. Euch sei zum Verbrennen des Briefs nach dem Lesen geraten. Es besteht jedoch der Wunsch, die Leiche herzubringen. Ich schicke euch jemanden, der den Transport übernimmt. Euch sei der Zutritt zu ihr gewährt.

Mit freundlichen Grüßen,
Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
03.07.2017 13:03:51
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#119702)
Ashes
Es würden wohl Tage vergehen, bis Liliana der Brief erreicht. Wo sie sich zu diesem Zeitpunkt aufhalten mag? Auch schrieb der Herzog so, als sei Liliana in diesem Belang die Einsatzleiterin, was wohl dem Fakt geschuldet schien, dass SIE es war, die ihn anschrieb und er nicht weiß, wer sonst noch bisher daran mitarbeitete.

[quote]Sehr geehrte Liliana Graustein,

danke für den Bericht und ich hoffe, ihr findet dieses Loch. Ich ließ nach unterstützung ausrufen, jene Leute, die sich melden werden zu euch gesand. Mögen sie euch eine Hilfe sein. Solltet ihr anderweitig etwas brauchen, so werde ich tun, was ich kann, um euch den Zugriff auf jenes zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
03.07.2017 19:46:20
Aw: [Postfach]Liliana Graustein (#119711)
Daanik
Wie auch immer der Junge in zerlumpter Kleidung Liliana erreichte spielte keine Rolle, aber er überbrachte ihr ein Schreiben vom ungenannten Konzil.

"Is für dich." Schwarze Fingerabdrücke sind auf dem Äußeren zu sehen. Man braucht nicht viel um zu schlußfolgern, woher diese stammen. Faltet Liliana das Schreiben auseinander kann sie folgenden Inhalt entnehmen.

[quote]Werte Frau Graustein,

bezugnehmend auf die Verkündung des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk betreffend des Vulkans biete ich die Unterstützung des Konzils an, sogleich die meinige.

Besteht Interesse, könnt ihr mich im Haus des Geistes erreichen.

Hochachtungsvoll
Dragotin Kautan
Schreiber des ungenannten Konzils[/quote]

Hat sich Liliana das Schreiben durchgelesen, hält ihr der Junge eine weiße Glasflasche mit bräunlicher Flüssigkeit entgegen. "Wills'de kauf'n? Is Schnaps drin. Hat mir die schwarze Krähe gegeb'n, dafür das ich dir den Brief überbringe."
15.07.2017 19:23:04
[Postfach]Liliana Graustein (#119970)
Kriegerin
[b]2017-07-15 Keara an Liliana[/b]

*Nach Valvec wird ein gesiegeltes Schreiben der Ritterin gebracht*

[center][quote]
"
Werte Dame Liliana,

ich hoffe mein Schreiben erreicht Euch bei bester Gesundheit.

Der Herzog, mein ehemaliger Lehnsherr, hat mir Euren Namen im Vertrauen benannt.

Er ließ mich wissen, daß Ihr an der Verhinderung des Ausbruchs des Vulcans von Valvec arbeitet.

Ich setze mich ebenso für Maßnahmen zur Verhinderung des Vulkanausbruchs ein. Neben der Möglichkeit den gesamten Berg schlafen zu schicken durch einen Alten Zauber sind es die Druiden von Amdir, die Herren über die Naturgewalten sind. Ein junger Tyrann Zhoun wird mit Ihnen auf Euch zukommen.

Darüber hinaus gibt es eine dritte Gruppe, die bisher ihren Namen nicht genannt hat und über das Stichwort “Vögelchen” in der Oase in Valvec zu erreichen ist.

Wahrheit und Ehre!

Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara

[sub]Seara Keara Malin von Stahlberg, Ritterin und Anführerin des Schwarzen Banners, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Anführerin des Schwarzen Banners, Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn

ehemals

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Erste Templerin des Konzils, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

ehemals
verw. Lady von Stahlberg-Erkenbrandt, Ritterin des. Versehrten., Knappin des Saer Wolf von Erkenbrandt, Knappin des Sear von Rotburg, Knappin von Graf Darwin von Wildfang zu Lautwasser

[/sub]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
[/quote]
[/center]
17.08.2017 14:21:17
[Postfach]Liliana Graustein (#120737)
Kriegerin
[b]2017-08-17 [BRIEF] Keara an Liliana Graustein[/b]

*Der Bote ist ein unbekannter junger Mann, der das Schreiben in der Nähe von Bauernfurt von der Ritterin bekommen hat*


[center]
[quote]" „
Werte Dame Liliana Graustein,

ich sehe kein Versäumnis bei Euch. Im Gegenteil, ich danke für Eure ehrlichen Worte.

So Ihr diese Frage erlaubt und Euch nicht zu persönlich ist, frage ich mich zum einen welcher Art sind Eure Forschungen?

Und zum zweiten ersuche ich Euch um Auskunft welches Bild und welcher Text auf dem Flugblatt war das Euch betraf und aus dem Dämon stammte dessen Bauch in Mirhaven zerplatzt ist und besagte Flugblätter beinhaltete.

Und viel wichtiger, was gedenkt Ihr in der Sache zu unternehmen?

Ehre,

gez.
Seara Keara Malin von Stahlberg

[sub]Freifrau von Loewenburg,
Schwarze und Weiße Ritterin,
Anführerin des Schwarzen Banners,
Finstere Streiterin des Tyrannos,
Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

ehemals
Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Erste Templerin des Konzils

ehemals
verw. Lady von Stahlberg-Erkenbrandt, Ritterin des. Versehrten., Knappin des Saer Wolf von Erkenbrandt, Knappin des Sear von Caradoc Rotburg, Knappin von Graf Darwin von Wildfang zu Lautwasser

[/sub]

*Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.*

[center][img size=150]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/center]

[/quote]
21.08.2017 07:55:42
[Postfach] Liliana Graustein (#120825)
Kriegerin
[b]2017-08-21 [BRIEF] Keara an Liliana Graustein[/b]

*Ein Schreiben aus Valvec wird überbracht an Frau Graustein*


[center][quote]

"

Werte Dame Graustein,

Ich freue mich, daß es Euch gut geht. Mein Interesse ist ehrlich. Ich bin wahrhaftig.

Ich schlage Mirhaven als Treffpunkt vor. Das der Dämon dort auftauchte war kein Zufall.

[i]Die Feinde erblassen, wenn sie uns seh´n.
Blut färbt den Boden, auf dem wir steh’n.
Auf!
Schließt die Reihen dichter![/i]

Was ist mit dem Flugblatt passiert, welches Euch thematisierte? Wer kennt die Inhalt noch oder kann sich an das Bild erinnern?

Wißt Ihr, ob die Silberwache Eurer Flugblatt hat?

Wünscht Ihr einen anderen Treffpunkt, so soll ein Bursche mit einer Nachricht im Hafen auf mich warten dort an dem Steg, wo die Schiffe aus Valvec anlanden.

gez.
Seara Keara

"

[/center]
[/quote]