21.09.2016 09:32:41 | Mirriens Postfach (#111709) |
Ashes | [quote]Verehrte Dame Mirrien, es freut mich, dass ihr mir Interesse an einer Mitgliedschaft beim arkanen Orden gezeigt habt. Somit möchte ich euch hiermit wichtige Informationen zukommen lassen, damit ihr in Ruhe darüber nachdenken könnte, ob ihr die Mitgliedschaft für euch als sinnvoll erachtet. Natürlich gehen damit sowohl Rechte als auch Pflichten einher. Der Gründer der Akademie zu Konvokai mied die Schulen der Beschwörung und der Nekromantie, womit diese Schulen, anders als in den anderen Akademien des arkanen Ordens, hier auch bis heute als verboten gelten. Es gibt Ausnahmefälle, in denen ihre Nutzung geduldet wird, jedoch möchte ich darum bitten, auf dem Grunde der Akademie jene Zauber nicht ohne triftigen Grund einzusetzen. In der Akademie gibt es ein Rängesystem. Ihr fangt als Novize an und habt die Möglichkeit durch Prüfungen aufzusteigen. Novize-Magus-Meister-Großmeister. Über dem Großmeister steht der Erzmagus. Ich kam nicht um den Gedanken, dass meine Sichtweise über unsere Lehrer euer Interesse geschmälert haben könnte. Unsere Lehrer sind nicht schlechter als in den anderen Akademien auch. Jedoch genoss ich nicht die übliche Ausbildung in einer Akademie unter Frontalunterricht einer gesamten Klasse durch einen Lehrer, sondern war der einzige Magierlehrling des einzigen Magiers in einem Dorf. Lediglich miene Prüfungen hielt ich an einer Akademie ab, bis ich nach Amdir kam. Somit bin ich schlichtweg anderes gewohnt gewesen und kann gut nachvollziehen, dass euch der übliche Unterricht nciht zusagt. Wie euch bereits mitgeteilt, können wir das bei euch ebenso anders handhaben. Ihr erhaltet mit der Mitgleidschaft Zugriff auf die Ressourcen des arkanen Ordens. Das gilt nicht nur für Foki und Materialkomponenten, sondern auch für den Zugang zu Räumlichkeiten, wie etwa Labore oder jenen Teil der Bibliothek, welcher dem arkanen Orden vorbehalten ist. Es ist auch jener Teil, wo Lehrmaterial für Magie zu finden ist. Auch ist der Zugriff auf andere Zauber wesentlich einfacher. Es gibt eine Aufnahmegebühr von XXX Münzen ((Reine RP-Zahlung)), auch in Raten zahlbar. Solltet ihr jene Summe nicht zahlen können, steht es euch frei, diese auch zu erarbeiten. In der Magie noch sehr unbeholfene Wirker neigen dazu in der Bibliothek oder in den Archieven auszuhelfen. Mit Erlangung des Ranges Magus, steht es euch frei, selber an der Akademie zu lehren. Für weitere Fragen stehe ich euch selbstverständlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Meister Roan Tok[/quote] ((Sollte Marenzi etwas anderes sagen, handhabe es wie der SL es vorgibt. Ich habe die Informationen so weitergegeben, wie ich sie zu Anfang erhielt. Kessi hatte die Gebühr als jährliche Gebühr ausgespielt, doch laut dem 3.0 "Zauberbuch und Drachenblut" gibt es lediglich eine Aufnahmegebühr von 750 g. Außerdem gibt es laut Buch die Möglichkeit, für ein paar Silberlinge über einen gewissen Zeitraum Quartier zu beziehen. Aber Mirrin hat ja auch den silbernen Drachen. Weitere Informationen findest du unter der Kathegorie Bibliothek, das ist unser Wiki)) |