Zurück zu "Mirhaven"

21.09.2016 01:04:41
[Postfach] Thazar Hahpet (#111704)
DawnOfDarkness
Hier können Briefe und/oder Nachrichten für Thazar Hahapet abgegeben werden.
28.09.2016 14:29:15
Aw: [Postfach] Thazar Hahpet (#111853)
dead Rabbit
Ein Bote der Stadt überbrachte dem Magier folgendes Schreiben:

[quote][center]Geehrter Herr aus Thay,[/center]
Eure Unfähigkeit Erkundungen einzuholen an wen ihr Euch in Mîrhaven mit Eurem Anliegen wenden müsst, überrascht mich. Ich bin so frei anzunehmen das dies der zehrenden Reise hierher geschuldet ist und nicht einem Übermaß an Arroganz, welche Euch als Bittsteller in ein schlechtes Licht rücken würde. Da Thay schließlich für ihre geschulten Diplomaten berühmt ist, würde Euch ein solcher Fauxpas doch sicher nicht unter kommen.

Zu Eurem Bedauern möchte ich euch mitteilen das Euer Gesuch in Mîrhaven keinen fruchtbaren Boden finden wird. Sollte das Fürstentum Gelüste verspüren mit Totenschändern und Sklavenhaltern gemeinsame Sache zu machen, haben wir genügend davon auf der Nachbarinsel. Eine Enklave Eures geliebten Thays wird es daher nicht geben.
Was den von Euch erwähnten Handel betrifft, möchte ich Euch auf das Handelsrecht der Stadt Mîrhaven verweisen. Diesem zufolge benötigt Ihr als Reisender ohne städtische Bürgerrechte eine Lizenz um mit Wahren aus Eurer Heimat zu handeln. Anträge für diese liegen im Rathaus aus. Sofern Ihr diesen stellt und nach eingehender Prüfung selbigens, könntet Ihr ins Handelsregister der Stadt eingetragen werden.

Sollten noch offene Fragen vorhanden sein, deren Klärung einer Tasse Tee bedarf: ich bevorzuge herben Schwarztee ohne Milch, Sahne oder süßende Zusätze.

[center]gez.
Lhoorn Kar'vrel
Ratsherr der Stadt Mîrhaven[/center][/quote]
28.09.2016 19:06:54
Aw: [Postfach] Thazar Hahpet (#111862)
dead Rabbit
[quote][center]Werter Magus Hahpet,[/center]
ich fürchte es liegt außerhalb eurer Kenntnis das diese Stadt bereits das Vergnügen mit eures gleichen hatte und eine weitere Erfahrung dieser Art dankend ablehnt. So honigsüß ihr die Errungenschaft einer Botschaft eures Reiches auch anpreist, es wird nichts daran ändern das diese nicht auf Mîrhavener Boden entstehen wird. An diesem Punkt wird es auch keine Verhandlungen geben.

Wie schon erwähnt steht es euch frei euch um eine Handelslizenz zu bemühren, ich sehe mich in meiner Funktion als Handelsrat jedoch genötigt euch mit zu teilen das der Handel mit magischen Artefakten in Mîrhaven strengen Regeln unterliegt. Außerdem obliegt das Vorrecht zum Handel mit diesen dem Arkanen Orden.

So ihr unter diesen Voraussetzungen immer noch um ein Gespräch bittet, sucht mich bitte im Rathaus der Stadt auf. Ich würde letzte Unklarheiten gerne zerstreut wissen.

[center]gez.
Lhoorn Kar'Vrel
Ratsherr zu Mîrhaven[/center][/quote]
09.10.2016 08:16:08
Aw: [Postfach] Thazar Hahpet (#112069)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Meister Haphet,

auf eure Anfrage hin möchte ich euch zu einem Gespräch einladen um mehr über euer Anliegen zu erfahren. Was haltet ihr vom XX.XX zur Xten Stunde? Um diese Zeit wäre ich in der Akademie und hätte Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok, Mitglied der Akademie zu Konvokai[/quote]
07.11.2016 09:25:44
Aw: [Postfach] Thazar Hahpet (#112766)
Qso
[quote]
Geehrter Thazar Haphet, Magus Thays

Nachdem ich mir gründliche Gedanken um euer Angebot gemacht habe, will ich nun doch darauf eingehen.

Folgendes werdet ihr im Tausch gegen eure Dienerin bekommen:

1. Ich werde sie an einen Ort führen, wo sie Kontakt zu den mir so verhassten Dunkelelfen aufbauen kann und damit euch ein Treffen organisieren kann. Dabei wird darauf Wert gelegt, dass ihr mit den umgänglichsten dieser Rasse Kontakt habt und euch nicht dem dem Wahnsinn bestimmter Individuen auseinander setzen müsst. Ihr werdet also selbstständig Kontakt haben und eure Dienerin hat nach dem aufbau der Initialverbindung keinerlei Aufgabe mehr in diesem Punkt. Dieser Punkt ist einiges Wert.

2. Ihr erhaltet Informationen über genanntes Straßenkind. Auch wenn es mit unter schwer ist nach jemanden so uninteressantem zu forschen, so habe ich dennoch ein paar Dinge welche euch interessieren könnten.

3. Ihr erhaltet einen Goldbetrag von 300((00)) Goldmünzen.

Dafür bekomme ich jegliche Papiere für die Dienerin, ein unterschriebenes Schreiben, dass sie mit eurem Einverständnis mein Besitz ist. Ich gehe davon aus, dass im nachhinein keinerlei Probleme mit euch oder Sklavenfängern entstehen.

Gez.
Graustein
[/quote]