25.05.2008 10:08:36 | Bürgerversammlung in Hohenbrunn (#11165) |
Kessi | Lange hatte Leokardia darauf gewartet, endlich all Jene kennen zu lernen, den etwas an dem beschaulichen Dorfe der Gnome und Halblingen gelegen ist. Genau aus diesem Grunde und um den Anwesenden die Möglichkeit zu geben, ihre Anliegen vorzutragen, hatte sie in den "Wilden Eber" geladen. Erwartungsvoll beobachtete die Bürgermeisterin die Eingangstür zusammen mit Pegrem ihrem Sekretär und Helfer und begrüßten Jeden der den Schankraum betrat. Nach und nach füllte sich die Kneipe und es waren nunmehr kaum freien Stühle verfügbar, als die Bürgermeisterin sich erhob, sich kurz räusperte um sich Gehör zu verschaffen und dann die zahlreich erschienenen Gäste begrüßte.. Sie schien sehr zufrieden zu sein mit dem regen Interesse das an ihrem beschaulichen Dorf bestand. Auch wenn sie es wohl etwas bedauerte das gerade die kleinen Völker kaum vertreten waren unter den Gästen, so ließ sie sich wie immer nichts anmerken. Nach einigen Worten der Begrüßung, die Frau Glockentum in der von ihre gewohnten kühl-neutralen Weise sprach, eröffnete sie die Versammlung so das ein jeder der ein Anliegen hatte an sie herantreten konnte. Der erste Bittsteller war ein Halbelf der um den Verleih eines Fuhrwerkes bat, nach kurzem Überlegen gewährte ihm die Bürgermeisterin jene Bitte und der Sekretär welcher zu ihrer Linken saß notierte es sich. Der nächste Bittsteller war ein Halelf namens Loore Grey. Dieser spendete dem anstehenden Bau des Waisenhauses 50.000 Goldmünzen. Des Weiteren wurde ihm das offizielle Bürgerrecht des Dorfes Hohenbrunn erteilt und er erhielt das Angebot einen Postens in dem Dorf wobei keine Einzelheiten diesbezüglich erwähnt wurden. Letztendlich bat er bat die Bürgermeisterin sich eine Wohnung kaufen zu dürfen im Dorf der Gnome. Der nächste Bittsteller war eine junge Frau, namens Ninnia Elrion, welche zur Linken des Halbelfen saß. Vielen im Dorf war sie bekannt von einer der zahlreichen Gerichtsverhandlungen in denen sie die Angeklagte war. Sie bot an Konstrukte für den Bau des Waisenhauses zu fertigen und später wenn es fertig gestellt sei, Dieses mit Musikinstrumenten auszustatten. Weitere Bittsteller waren Yubard Aligodus Thilliwood, der einzige Gnom der auf der Versammlung erschienen war und von der Bürgermeisterin beauftragt wurde den Bau des Waisenhauses zu überwachen, eine Menschenfrau namens Lydya, die sich bereit erklärte den Waisenkindern später Lieder beizubringen und sie mit ihren Künsten zu erfreuen. Zu guter letzt kamen noch eine Dame namens Noria Alliams, welche von der Bürgermeisterin als magischer Detektiv angestellt wurde, ein Söldner namens Ovilax dem die Bürgermeisterin zu einem späteren Termin ein Gespräch vereinbarte und ein Hin mit Namen Jonas erklärte sich bereit etwas für das Allgemeinwohl Hohenbrunns zu tun und das Waisenhaus mit einem Sicherheitspaket auszustatten, um die Kleinen am weglaufen zu hindern und Eindringlingen den Zugang zu verwehren. Weiterhin stellt er dem Waisenhaus eine Spende von 10.000 Goldmünzen zur Verfügung. Und er hatte Interesse am Erwerb eines Hauses bekundet. Frau Glockenturm nahm all das Vorgetragene zufrieden zur Kenntnis und ihr Sekretär notierte alles fein säuberlich. Die Beiden verweilten noch eine Zeit lang unter den Gästen ehe sie sich verabschiedeten um wieder ihrer Arbeit nachzugehen. Die meisten Gäste hingegen saßen noch bis in die frühen Morgenstunden und nutzen die Freizügigkeit der Bürgermeisterin.... (( sollte ich irgendeinen der Bittsteller vergessen haben bitte eine kleine PM an mich dann füge ich es noch ein. Da ich das ganze als Spieler verfolgt habe und es eine regelrechte Flut an Emotes gab war es mir nicht möglich mehr als 2 Handlungsstränge gleichzeitig zu verfolgen. Deswegen auch die Beschränkung auf das wesentliche :) )) |