24.05.2008 20:44:28 | Sicherheitsausstattung für das Hohenbrunner Waisenhaus (#11150) |
Gekko | Es war ein wunderschöner sonniger Morgen als ein fröhlicher Halbling mit lustigem Strohhut und flatterndem Mäntelchen im Wind den Pfad zum Rathaus einschlug und sich aufmachte den Sektretär der Bürgermeisterin aufzusuchen. Er hielt vor den Toren des Rathauses an, grüßte die Wachleute und schaute sich um. [i][color=#800080]Yubard, wo bleibst du denn bloß? Ach herrje....[/color][/i] Fragend schaut er zu den beiden Gnomen am Tor. [i][color=#800080]Ein kleiner Gnom mit Hut, Yubard sein Name, war er vielleicht schon kurz vor mir hier und ist schon ins Rathaus gegangen? Nun, ich will den Sekretär nicht warten lassen. Sollte er schon drin sein, vergesst was ich gesagt habe, sollte er noch auftauchen, sagt ihm bitte das Jonas, der Erfinder, bereits hineingegangen ist.[/color][/i] Und schwupps huscht der kleine Hin in das Gebäude, um sich die Konstruktionszeichnungen des Waisenhauses anzuschauen. Eifrig schaut er sich um, ob er den Sektretär vielleicht schon erblickt. |
25.05.2008 01:41:20 | Aw: Sicherheitsausstattung für das Hohenbrunner Waisenhaus (#11162) |
Keiv | Die Sonne scheinte schon hell in seinen kleinen Kämmerlein, als Yubard aufwachte. [color=#0000FF]Oh, ist es schon so spät. Ich muss schnell los, ich werde doch im Rathaus erwartet. Jonas ist bestimmt schon da. War gestern abend doch ein Krug vom Hohenbrunner Hopfen schlecht.[/color] Eilig zieht er seinen Sachen an und setzt seinen Federhut auf. Kurze Zeit später kommt er beim Rathaus an und begrüsst die Wachen. [color=#800080]Guten Morgen. Mein Name ist Yubard Aligodus Goodwin Thilliwood. Ich bin der Erfinder und werde sicherlich erwartet. Ist der Halbing namens Jonas eigentlich schon da?[/color] Nickend gewähren die Wachen Yubard Einlass in das Gebäude. |
27.05.2008 13:45:28 | Aw: Sicherheitsausstattung für das Hohenbrunner Waisenhaus (#11254) |
Gekko | Stirnrunzelnd sitzt Jonas an dem großen Eichentisch, mehrere Pergamente mit Zeichnungen vor sich ausgebreitet. Ein kleiner Krug mit frischem Hohenbrunner Hopfen, ein Teller echt gnomischer Salzkekse und frische Äpfel aus Merandas Garten stehen zur Stärkung bereit. Pegrem hatte Jonas mit allem nötigen versorgt, so dass er mit der Arbeit für das Waisenhaus beginnen konnte. Ein knartschen der Tür lässt Jonas aufblicken, als sich Yubard durch die Tür schiebt. [color=#800080]Da bist du ja endlich Yubbi! *frotzelnd* Schnapp dir nen Stuhl und koste mal die Salzkekse. Ich bin schon dabei Konstruktionszeichnungen für die Türen anzufertigen. Hab mir da was feines ausgedacht, du wirst staunen.[/color] Stolz zeigt er Yubard eine Konzeptzeichnung einer sich selbst schließenden Automatiktür, die sich in der Wand zu beiden Seiten des Türrahmens versenken lässt, so ähnlich wie man es vielleicht schon einmal im Elfentempel gesehen haben mag. Die Tür scheint kein Schloss zu haben, doch im Türrahmen ist ein kompliziert aussehender Mechanismus zu erkennen, dessen Details auf einem anderen Pergament in 24-facher Vergrößerung zu bewundern sind. [color=#800080]Sieh mal hier, dieses Schloss im Türrahmen, das wird ein Knüller. Ich habe eine illuskanische Schlüsselstoppsperre eingezeichnet, die soll verhindern dass man sich da mit einem Dietrich Zugang verschaffen kann. Diese Rädchen und Federn hier setzen den Steuerungsmechanismus in Gang, der ...[/color] Und so erzählt Jonas in einem fort von seinem Sicherheitsplan, um dann erschöpft von seinen Ausführungen erst einmal einen großen Schluck Hopfen zu sich zu nehmen. |
27.05.2008 14:22:38 | Aw: Sicherheitsausstattung für das Hohenbrunner Waisenhaus (#11257) |
Keiv | Fasziniert lauscht Yubard den Ausführungen von Jonas. nachdem er sich neben Jonas gesetzt hat und sich einen Salszkeks genommen hat. [color=#800080] Mhh, eine illuskanische Schlüsselstoppsperre ist wahrlich schwer zu knacken, vor allen wenn es in einen so schwer zugänglichen Schloss eingebaut ist. Ich würde es noch mit einer illusionären Falle verbinden. Die Falle erzeugt ein Farbenspiel und einen lauten Ton. Dadurch würden dann die Wachen angelockt. Die Farben können die Sinne des Einbrechers benebeln, so daß er hilflos und benommen ist, wenn die Wachen eintreffen. Wahrlich eine gute Arbeit, Jonas. [/color] Er nimmt sich noch ein Keks und ein Schluck Hohenbrunner Hopfen aus seinen Krug. [color=#800080] Ich habe mir überlegt, ob wir Konstrukte erstellen, die bei dem Bau behilflich sein können. Mir schwebt da ein Konstrukt vor, das mit einer grossen Schaufel die Grube für das Fundament aushebt. Auch ein Spinnenkonstrukt, das mit mehreren Armen, eine Mauer bauen könnte, wäre sicher ganz hilfreich. Bei den Sicherheitssystem sollten wir auf jedenfall achten, das wir nur Fallen verwenden, die keinen Verletzen. Es könnte ja passieren, das aus Versehen ein Kind eine Falle auslöst. Was meinst du dazu, Jonas? [/color] Er nimmt sich noch ein Schluck aus seinen Krug und schaut Jonas fragend an. |
31.05.2008 18:29:18 | Aw: Sicherheitsausstattung für das Hohenbrunner Waisenhaus (#11451) |
Gekko | [color=#800080]Ganz ausgezeichnet, Yubard, genau so machen wir's![/color] Emsig arbeiteten die beiden Hin bis tief in die Nacht hinein an den Plänen, bis sich ein kleiner Stapel Konstruktionszeichnungen gebildet hatte. Jetzt wurde es Zeit die Konstrukte zu fertigen, wobei Jonas vorschlug, Modifikationen an den bereits von ihm erstellten Konstrukten vorzunehmen. Mit Yubards Hilfe machte er sich an die Arbeit und bereits wenige Tage später blickten die zwei stolz auf sechs Arbeiterspinnen und 4 Granitbrockenschlepper. [color=#800080]Da haben wir ganze Arbeit geleistet Yubbi.[/color] Lachend klopft ihm Jonas auf die Schulter. [color=#800080]Dann wollen wir mal die Baustelle inspizieren. Bist du nicht für die Bauüberwachung zuständig? Ich weiß bisher noch recht wenig über den Standort des Waisenhauses oder nähere Details zu den Vorstellungen der Bürgermeisterin zur Zimmeraufteilung. Hast du da schon Informationen? Dann könnten wir schon einmal die Anzahl an Bauteilen festlegen und zum Beispiel bereits einige Türen fertigen.[/color] Fragend schaut Jonas den kleinen Halbling mit dem lustigen Bärtchen an. |
03.06.2008 19:21:26 | Aw: Sicherheitsausstattung für das Hohenbrunner Waisenhaus (#11633) |
Meria | Pegrem blickt beiden, bei ihrer Arbeit immer wieder über die Schulter und nickt anerkennend. Später berichtete er der Bürgermeisterin von der emsigen Arbeit der beiden, in der sie völlig aufzugehen scheinen. Leokardia nimmt alles zufrieden zur Kenntnis und bittet Pegrem mit beiden einen Termin auszuhandeln, damit sie ihr die genauen Fortschritte berichten können. |
23.07.2008 21:23:23 | Aw: Sicherheitsausstattung für das Hohenbrunner Waisenhaus (#13933) |
Gekko | Endlich war es vollbracht. Jonas und Yubard standen verstaubt auf der Baustelle und begutachteten das fertige Fundament und die einzelnen Baumodule. Wie besessen hatten die beiden geschuftet, um das Waisenhaus noch vor dem Mittsommerfest fertigstellen zu können. Die Baugolems standen still, die Sonne würde bald untergehen. Hustend putzte sich Jonas den Dreck von seinem Wams. [color=#800080]Bei allen guten Göttern, jetzt haben wir uns aber einen Hohenbrunner Hopfen verdient Yubard. Das Fundament steht, die Wände sind zusammengesetzt. Jetzt müssen die Baukonstrukte nur noch alles in einander stecken. Gut, dass unsere Sicherheitsanlagen rechtzeitig fertig geworden sind. Morgen kannst du ja schon einmal mit der magischen Illusion der Fallen an den Türen beginnen. Vor einer Stunde habe ich einen Boten zu Pegrem geschickt, er wird die Bürgermeisterin über den aktuellen Stand unterrichten. Ich bin guten Mutes, dass das Gebäude in Kürze fertiggestellt sein wird. Komm, genießen wir den Abend im Brauhaus. Meine Kehle ist trocken wie ein Sandstein.[/color] |
03.08.2008 22:25:05 | Aw: Sicherheitsausstattung für das Hohenbrunner Waisenhaus (#14428) |
Meria | Nickend liest Leokardia den Bericht der Beiden "Pegrem überbringe den Hartarbeitenden bitte, das ich sie gerne zu einem Gespräch einladen würde. Laß dir von ihnen sagen wann es ihnen recht wäre, sie scheinen wirklich sehr beschäftigt zu sein." |