Zurück zu "Hinsiedlung"

01.09.2016 12:34:54
[Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#111220)
Samy
[b]Nachricht an die bei den Zwergen verbliebenen Gnome[/b]

"Wie ihr sicher gehört habt, ist Hohenbrunn verschwunden ... oder versteckt. Hat der neue Bürgermeister bei unserem gemeinsamen Besuch bei euch irgendetwas gesagt, Andeutungen gemacht? Habt ihr eine Kontaktmöglichkeit? Ich will gar nicht wissen, wie, nur ob und ob ihr Nachrichten übermitteln könnt wohin auch immer.

gez. Luca cor Marak

-----------------------------------------------------
[b]Rein ins Nasse[/b]

Da die Versuche, Hohenbrunn über Land vom Hirschdelta aus oderüber See aus zu erreichen vom Nebek vereitelt wurden, packte Luca ihre Sachen, segelte bis kurz vor die Nebelwand am Delta des Flusses, der durch Hohenbrunn floß, und sprang ins Wasser. Nun versuchte sie, unter den Wellen den Fluß hinauf gen Hohenbrunn zu kommen.

---------------------------------------------------
[b]Versuchsreihen[/b]

1. Versuch: Luca setzt ein kleines Spielzeug-Holzboot am Flußoberlauf in Wasser und schaut zu, wie es in den Nebel mitgenommen wird. Dann eilt sie ins Hirschdelta zum Schiff und segelt zur Küste und Flßmündung vor Hohenbrunn. Dort hält sie Ausschau nach einem kleinen Spielzeug-Holzboot.
01.09.2016 14:35:09
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#111227)
Marenzi
Auch unter Wasser erhielt Luca das selbe Ergebnis.
Sie schien die Orientierung zu verlieren und fand sich irgendwann in die entgegengesetzte Richtung schwimmend wieder, vor der Nebelwand dabei wieder auftauchend.

Das kleine Schiffchen welches sie ins Wasser setzte kam einige Meter Flussabwärts wieder aus dem Nebel geschippert auf sie zu.
03.09.2016 07:32:59
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#111273)
Hawk
Es kam ein Brief zurück.

[quote]Liebe Captn Luca,
wir wissen was passiert ist unseren Verwandten geht es gut. Wenn ihr Nachrichten habt lasst sie nach Telodur zu uns bringen oder kommt selbst.
gez Tringril Funkelstein[/quote]
08.09.2016 22:09:27
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#111419)
Nachtengel
Dory war erschüttert. Sie wollte nach Hause und fand den Weg nicht. Da wo ihr Dorf sein sollte, war nur Nebel. Sie versuchte es mehrmals zu Land und mit dem Schiff...nur Nebel. Was war passiert? War es die Rache des Schwarzen Drachen weil sie Tomrik befreit hatten?

So kehrte sie in Sorge um ihre Freunde Layla und Tomrik und um das ganze Dorf nach Mirhaven zurück, um Hilfe zu holen und um die Ursache zu ergründen.
08.09.2016 23:15:11
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#111421)
Ashes
Luca hat Roan alles zum Nebelphänomen erzählt, was sie wusste. Auf anraten von Johanna versucht er in das Dorf hinein auszuspähen. Dafür nimmt er ein Ziel, das er zumindest etwas kennt. Die Händlerin Frau Teeblatt. Vrogdish wollte ursprünglich dahinreisen. Roan und ein paar andere Leute, darunter Luca wollten ihn spontan begleiten. Leider ist nichts daraus geworden. Vielleicht schafft es Vrogdish ja in nächster Zeit, egal, wer sein Geleit sein mag. Leider wird es erstmal nicht mehr Roan sein, denn sein Terminplan ist für eine solche Reise zu dicht bestückt. Das Ergebnis wird er wohl Luca mitteilen. Sie kennt er von den Beteiligten am besten.

((Außerdem ist es vielleicht ganz gut, wenn ich nicht alles mitmache. Die Ausspähung ist genug))
20.09.2016 19:42:17
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#111691)
Ashes
So entsednet Roan auf Dorys Brief hin einen anderen Magier. Dieser soll helfen, die Nebelwand zu untersuchen. auch erhält er die Anweisung sich mit Vorsicht außerhalb der Stadt zu bewegen. Die Drows wurden zwar mehr in Richtung Lestran gesichtet und in letzter Zeit war es sogar ruhig, aber sicher ist sicher. Eine einfache Unsichtbarkeit reicht nach Roans Erfahrungen bei Kontakt nicht immer aus und so empfielt er, sich zusätzlich zu tarnen, was auch magisch möglich ist oder gar durch den Äther zu reisen. Sollte er etwas brauchen, das ihm bei der Reise unterstützt, so würde er bei Großmeister Stein anfragen, ob es dem Entsandten gestattet sei, ein passendes Artefakt aus den Archiven mit sich zu führen. Da es sich um eine Anordnung handelt, welche über die üblichen hinausgeht, berichtet er jenem Großmeister vollständig über das Vorhaben, die sich paradox verhaltende Nebelwand vor Ort untersuchen zu lassen. Die Nebelwand könnte interessante Erkenntnisse zu Tage tragen, da sich dieser Zauber nicht unter den Üblichen finden lässt.
21.09.2016 20:32:28
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#111723)
Nachtengel
Immer wieder versuchte Dory Hohenbrunn zu erreichen.
Viele Gedanken gingen ihr durch den Kopf. [i]War die Nebelwand ein Schutz der Hin und Gnome vor Feinden und vielleicht vor dem Schwarzen, gewirkt von Tomrik oder ihrer Freundin Layla oder hatte der Schwarze oder ein anderer Feind sie gewirkt. Der Nebel des Schwarzen, der heute noch über dem Sumpf lag, war anderes, ätzend und tödlich.[/i]

Dankbar würde Dory die Hilfe des von Roan geschickten Magiers annehmen. Sie hatte Angst um ihre Freunde.

Sowohl Roan als auch seinem Magierfreund gab sie ein Stück Stoff von ihrem Gewand, dass ihre Freundin Layla ihr zum Geschenk gemacht hatte. Sie bat sie ihre Freundin Layla, sie befürchtete, dass diese sich in Hohenbrunn auf hielt, zu kontaktieren, es zu versuchen.
10.10.2016 15:14:54
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#112094)
Nachtengel
Noch immer hoffte Dory darauf einen Weg nach Hohenbrunn zu finden. Sie hoffte, das einer der Magier ihrer Freundin Layla oder auch eine Nachricht schicken könnte und Antwort über das Schicksal ihres Dorfes geben könnte.

Sie konnte es nicht erreichen und ihr Herz war schwer.
19.10.2016 12:16:37
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#112205)
Marenzi
Egal was Dory auch versuchte, ob nun mit Hilfe der Magier oder nicht, sie standen mitten im Nebel und egal, wie lang sie auch wanderte, sie fand sich immer wieder an ganz anderer Stelle wieder aus der Nebelwand herauskommen.

Magier konnten die Präsenz von starker Magie erkennen, es schien jedoch keine dunkle Magie zu sein.
Doch vielleicht mochte sich Dory daran erinnern, dass es nochh ein paar Zurückgebliebene Hin und Gnome gab, die noch bei den Zwergen in Telodur lebten.
20.10.2016 21:30:56
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#112246)
Nachtengel
Dory hatte Roan als auch seinem Magierfreund ein Stück Stoff von ihrem Gewand gegeben, das ihre Freundin Layla ihr zum Geschenk gemacht hatte. Sie bat sie ihre Freundin Layla, zu kontaktieren, es zu versuchen. Sie bat sie auch zu versuchen Tomrik auf magischen Wege Tomrick zu kontaktieren, er hat ihr vor langer Zeit einen Kontrollstein um einen kleinen Golem zu steuern geschenkt, vielleicht wäre Tomrik zu erreichen?

Sollte alles fehl schlagen, würde sie Luca bitten sie nach Telodur zu segeln, vielleicht wussten die wenige Gnomen und Hin die noch dort waren Rat, oder vielleicht auch die Zwerge.
24.10.2016 21:53:41
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#112338)
Erzengel
Da war er nun, Almeras.

Vor dem Nebel, vor Hohenbrunn, dem Schlachtfeld, auf dem er seine größte Schlacht hatte.
Von Dory wurde er darum gebeten, ob er als Priester nicht vielleicht etwas mit göttlichem Wirken etwas feststellen konnte.
Da Hohenbrunn der Schauplatz einer tagelangen großen Schlacht war, war diese Erde Tempus geweiht und ihm, wohl heilig. Noch dazu hatte Almeras, da er an dieser Schlacht beteiligt war eine persönliche Bindung dazu aufgebaut.
Er brachte ein bisschen Erde von Hohenbrunn mit, was er vorher eingesammelt hatte, als Erinnerung und mögliche Komponente für ein Ritual.

Er bete und benutzte die Erde als eine Art Anker um irgendwie zu spüren, wo Hohenbrunn denn jetzt sein könnte oder was passiert ist, vielleicht konnte er gar eine Verbindung aufbauen ?
Vielleicht würde Almeras auch eine Vision von seinem Gott bekommen, immer hin wurde seinem Gott ein (ehemaliges) Schlachtfeld einfach so....entrissen.
Almeras hatte die Liturgie des Wahren Blickes gewirkt um Ilusionen zu erkennen und er versuchte fremde Magien zu spüren, Präsenzen.....Er streckte seine klerikalen Fühler aus.

Würde er etwas entdecken/sehen/spüren oder würde er sogar eine Vision seines Patrons bekommen ?
26.10.2016 21:31:39
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#112388)
Marenzi
Almeras spürte schon von Beginn an, dass etwas in der Magie sich nicht so anfühlte, wie sonst.
Es fiel ihm schwer, eine Verbindung herzustellen. Es schien gar unmöglich.
Alles, was er zurückerhielt war dichter Nebel in den Visionen und Bildern, der sich auch über seinen Geist zu legen schien.
Der Anker fand keinen Fokus. Almeras bekam das Gefühl, als wäre dieses ehemalige Schlachtfeld, auf dem so viele ihr Leben ließen, einfach verschwunden. Kein Echo mehr blieb zurück, der Nebel schien sich eher noch dichter zusammenzuziehen.
26.10.2016 21:37:43
Aw: [Ereignis;RP-Aktionen] Das Dorf im Nebel (#112389)
Erzengel
Es war also Magisch ? Immerhin spürte er ja Magie. Dann versuchte er doch mal etwas vollkommen banales. Er wirkte die Liturgie Magie Bannen. Um zu sehen was passierte.