Zurück zu "Mirhaven"

31.08.2016 16:23:11
[Postfach] Aidan Winterfurth (#111175)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Aidan,

ich habe in einigen Büchern nach möglichen Zaubern gesucht. Ich verspreche euch nicht, dass es alle möglichen Zauber sind, aber zumindest die bekanntesten davon, denn es besteht die Möglichkeit, selber Zauber zu kreieren. Damit ein Zauber nach dem Sprechen wirksam werden kann, braucht man für manche Zauber Materialkomponenten, die sich verbrauchen oder aber Foki, welche sich dabei nicht verbrauchen. Hier ein paar Zauber, wo ein Rubin oder Rubinstaub als Materialkomponente oder Fokus genutzt werden muss oder kann:

Dauerhafte Flamme: Eine magisches Feuer, wie eine Fackel, nur dass es nicht heiß ist und nicht von Luft oder Brennholz genährt werden muss.

Energiekäfig: Es entsteht ein Käfig aus Energie auf materieller Ebene und Ätherebene.

Energiewand: Das gleiche wie Energiekäfig, nur als Wand.

Magisches Gefäß: Der Weber verlässt seinen Körper, die Seele nistet sich in den gerade entstanden Seelenstein ein. Von da aus kann er die die Seele eines Anderen in den Stein zwingen und seinen Körper besetzen. Der Zauber endet erst, wenn der Wirker wieder in seinem Körper ist und der Stein leer bleibt.

Notfall: Der Wirker spricht einen Zauber vor, welcher beim Eintreffen bestimmter Voraussetzungen selbstständig ausgelöst wird.

Temporäre Stasis: Der Zustand einer Person oder Kreatur wird eingefroren. Es ist so eine Art Scheintod oder Koma, doch der Betroffene altert nicht, hungert und durstet nicht, kann aber auch ncihts machen.

Zuflucht: Der Wirker verzaubert einen geeigneten Gegenstand, welcher beim Sprechen des Passworts und gleichzeitigem Zerreißen oder Zerbrechen von selbigem jene Person, die ihn nutzt in des Wirkers Heim teleportiert, egal wie weit weg, solange es auf der selben Ebene ist.

Sollte jene Person in der Lage sein, magische Gegenstände zu fertigen, so sind auch da Edelsteine oft hilfreich. Rubine werden gerne mit Feuerzaubern belegt, es muss aber nicht zwingend ein Feuerzauber sein. Sollte jene Person Schreiber sein, so könnte er mit Rubinstaub Rollen der Grade sechs und sieben herstellen, wodurch die Auswahl an Zaubern, welche mit Hilfe von Rubinen von jener Person hergestellt werden können, erheblich steigt.

Ich hoffe, ich konnte euch zumindest etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Roan Tok
Magier an der Akademie zu Konvokai [/quote]
21.09.2016 20:21:31
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#111722)
citlali
[quote]Geehrter Herr Aidan,

Ihr erinnert Euch an unser Gespräch über den Vampir an den Bauernhöfen vor Mirhaven? Wenn nicht: es ging darum, dass jemand den Lockvogel für ihn spielen muss um ihm auf die Schliche zu kommen, da eine Beobachtung des angeblichen Rückzugsortes nichts preis gab. Ihr habt Euch angeboten und ich bleibe natürlich dabei, dass Ihr von mir Ausrüstung bekommen werdet. Ich habe außerdem Hilfe in Form des kundigen Spähers und Elfenrates Caladuris gefunden, die sich beim Beobachten und Einfangen/Eliminieren beteiligen kann, da ich zumindest nicht mehrere Tage verweilen kann. Ich werde aber Euch dort praktisch jeden der Tage, Ihr bestimmt wieviele maximal, aber es sollten schon mindestens 3 sein, besuchen oder mich per magischer Botschaft melden. Vielleicht finden wir eine Möglichkeit, wie Ihr den Tempel alarmieren könnt.
Könnt Ihr Euch noch für diese Unternehmung zur Verfügung stellen? Ab wann wäre es Euch wenn ja, möglich?
Dann könnten wir alsbald ein Starttreffen unter Einladen des Spähers veranstalten.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge
Priester des Kelemvor[/quote]
28.09.2016 10:49:39
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#111840)
Zimtstern
[quote]Geschätzter Aidan,

seid bedankt für eure Zeilen. Erst vor wenigen Tagen hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mit einem roten Magier. Ich hatte gehofft, dass meine direkten Worte ihn wohl möglich dazu bewegen könnten die Stadt zu verlassen. Offenbar war dies wohl leider nicht der Fall. Ich muss gestehen, dass mir sein Vorhaben sorgen bereitet. Immerhin gedenkt jener Herr in Mirhaven Handel treiben zu wollen. Wisst ihr was ihn und seine Begleitung letztendlich zu den Höfen getrieben hat? Weitere Probleme können wir dort momentan einfach nicht brauchen. Selbstverständlich werde ich die Bauern in Kenntnis setzen und entsprechend warnen. Viellicht wäre auch eine Unterredung mit dem Stadtrat angebracht?

Was die Worge betrifft so hatten mir die Bauern bereits von jenem seltsamen Mann erzählt. Ich hatte bereits das ein oder andere Mal versucht ihn selbst zu beobachten, mein Vorhaben war aber bisher leider nicht von Erfolg gekrönt. Sollte es mir in naher Zukunft gelingen, werde ich euch selbstverständlich darüber in Kenntnis setzen.

Die Erdmutter möge euch schützen und mit ihren Gaben reich beschenken.

Gez.
Priesterin Rabenstein[/quote]
28.09.2016 14:39:36
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#111854)
dead Rabbit
[quote]Hoar zum Gruße Herr Aidan,

so ihr gedenkt in naher Zukunft nach Mîrhaven zu kommen, schlage ich vor das ihr und eure Gefährtin mich Zwecks eurer Fragen auf sucht. Sofern ihr mich nicht im Rathaus antrefft, bin ich ab der Abendstunden zumeist im Schrein der drei Donner zu finden.

gez.
Lhoorn Kar'Vrel
Ratsherr zu Mirhaven[/quote]
29.09.2016 18:26:51
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#111869)
Zimtstern
[quote]Sehr geehrter Herr Aidan,

euer Engagement bezüglich der Höfe in allen Ehren, aber ich möchte euch darum bitten, derart wichtige Unterredungen, die das Wohl der Bauern betreffen, fort an wieder in meinen Händen zu legen. Ich muss offen gestehen sehr enttäuscht und auch wütend darüber zu sein, dass ihr jene Unterhaltung einfach hinter meinem Rücken geführt habt. Immerhin wurdet ihr als Wächter angestellt und nicht als Diplomat welcher die Belange der Höfe vor der Stadt vertritt.

Die Erdmutter möge euch schützen.

Gez.
Priesterin von Rabenstein
Leiterin des Hospitals zu Mirhaven
[/quote]
14.11.2016 09:31:11
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#113034)
Ruthven
Eine Nachricht würde von einem Laufburschen der Mirhavener Überlandpost, zu den Zelten vor den Toren der Stadt gebracht werden.

[quote]

Alae geschätzter Recke Aidan

ich hoffe zutiefst, diese Zeilen ereilen euch und eure Kessia in bester Gesundheit und vollendetem Glück. Tragen sie doch weniger die Sorge um eine ferne Zukunft, als vielmehr um die Genesungsfortschritte der Dame.

Es erfreut mein Herz, dass euer Sinnen und Streben um das Wohlergehen der nördlichen Lande, von den gleichen Sorgen getragen wird, wie sie jedem lebenden Wesen ob des Gerüchtes innewohnen müssten. Daher werde ich natürlich eurer Einladung entsprechen und euch das kurz angerissene Thema nocheinmal ausführlich darlegen. Um den besorgniserregenden Umständen Rechnung zu tragen, werde ich euch in der Begleitung der Priesterin Kyara aufsuchen, da sie ebenfalls bei dem Gespräch zugegen war und somit einige wichtige Details ergänzen kann.

Da ich mir sicher bin, dass Ihr die Brisanz der verschlungenen Wege und Zusammenhänge erkennt, vertraue ich fest auf ein Höchstmaß an Diskretion in dieser Angelegenheit. Ferner sehe ich hier die Möglichkeit, in dieser doch recht großzügigen Gabe durch die Ursprungsquelle, die gleichen Wege in umgekehrter Weise zum Wohle des Menschenvolkes nutzen zu können.

Unsere Wege werden uns in den kommenden Tagen immer wieder in die Nähe der Höfe tragen und so uns Labelas Segen hold ist, werden wir euch in eurem Lager antreffen und freuen uns bereits jetzt schon darauf, die stets berührende Gastfreundschaft an eurem Feuer neuerlich genießen zu dürfen.

[i]Lisse'alus ent laema' lalaith tenna lle aelouva.[/i]
Shevarashi Vara'Tel'Quessir
Sylvar Mythalvarin

[/quote]
21.11.2016 06:22:50
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#113262)
Ruthven
Eine hastige Notiz, ganz unverschnörkelt, erreicht Aidan, wie aus einer schlechten Geschichte über Männer in grünen Strumpfhosen. Um einen elfischen Pfeil gewunden, schlägt sie aus Richtung Silberwald in dem kleinen Lager ein.

[quote]
[center]Alae geschätzter Recke Aidan
Ich eile diesen Zeilen nach, so schnell es mir erlaubt und möglich ist. Ich hoffe, euch noch heute in eurem Lager antreffen zu können. Bis dahin bitte ich euch um erhöhte Wachsamkeit. Möge euer Schwert und Streben stets das Leben der Euren schützen.

Namaari
Sylvar

[/center]
[/quote]
22.11.2016 16:15:22
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#113324)
Zimtstern
Bereits kurze Zeit später erhielt Aidan dann auch ein Antwortschreiben von Johanna

[quote]Werter Wächter Aidan,

habt vielen Dank, dass ihr mich über jene Bedrohung in Kenntnis gesetzt habt. Natürlich werde ich umgehend die Bauern und auch die nahe der Höfe positionierten Silberwächter von jenem Sachverhalt in Kenntnis setzen. Natürlich mit dem entsprechenden Fingerspitzengefühl um keine Panik oder dergleichen zu provozieren.

Der Zusammenarbeit mit dem schönen Volk stehe ich grundsätzlich positiv gegenüber. Gerne können wir uns diesbezüglich einmal in den kommenden Tagen in Mirhaven oder bei den Höfen darüber austauschen.

Gez.

Priesterin von Rabenstein[/quote]

[spoiler]Ich könnte dir morgen Abend oder aber den Donnerstagabend jeweils ab 20Uhr für das Treffen anbieten. Wie ich am Wochenende Zeit habe weiß ich leider noch nicht. [/spoiler]
24.11.2016 09:48:38
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#113388)
Fizzix
Ein kleiner Luftwirbel von etwa 30 cm Höhe nähert sich Aidan, in ihm wirbeln einige kleine Blätter. Bei ihm angelangt verschwindet der Wirbel plötzlich und hinterlässt neben den Blättchen die langsam zu Boden schweben auch ein Blatt mit einer Nachricht:

[quote]
Uluvathae, Aidan

Ja, wir trafen dort auf einen Orken und auf Ulfric. Der Ork reagierte sofort aggressiv und ging mit seinen Waffen auf mich los. Ohne dass ich den Grund dafür kannte.
Naja, an sich nicht ganz richtig, ich verstehe, dass es einen Krieg zwischen Elfen und Orks hier auf Amdir gab, was beide Völker so sehr verletzt hat, dass ein Vertrauen oder Freundschaft nur schwer aufgebaut werden kann.
Dass es sich bei dem Ort, an dem wir uns befanden, um die ehemaligen Nebellande handelt war mir allerdings nicht bekannt, wäre mir an dem Abend allerdings auch egal gewesen, wem das Land gehört und ob es heilig oder was weiß ich ist.
Schließlich ging es uns darum einen sehr guten Freund zu retten, der dort schwer verletzt von uns vorgefunden wurde. Und wenn es darum geht meinen großen Bruder Camio oder auch einen anderen guten Freund zu retten, würde mich so ein Umstand auch niemals aufhalten.
Ich hoffe dies ist ebenso nachzuvollziehen. Natürlich will ich keinen Krieg, wer will das schon ... allerdings ist es auch nicht leicht den Frieden zu wahren, wenn man grundlos attackiert wird.
Zumal ich den Orks auch gerne helfen würde, die Nebellande wieder fruchtbarer werden zu lassen, damit sie dorthin zurückkehren können. Auch wenn einige von ihnen die Hilfe eines Druiden wohl lieber ablehnen, als das große Ganze zu sehen nur wegen der Form der Ohren.
Aber genug zu dem Thema.

Wenn ihr demnächst mal Zeit haben solltet für ein Treffen würde ich gerne mit meiner Gefährtin vorbeischauen, um die Einzelheiten des Zeltes zu besprechen und vielleicht auch einen netten Abend zu verbringen.
Freue mich von euch zu hören.

Viele liebe Grüße, Fin ((daneben ist eine kleine Fee gemalt))

[/quote]
10.01.2017 22:02:13
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#114996)
caladur
Ein pergament wird bei aidan abgeliefert

Ich bin dabei Ash

darunter ist der geflügelte fuchs in wachs eingedrückt

melde mich die tage bei euch Persöhnlich
14.01.2017 16:53:15
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115101)
Zimtstern
[quote]Grüß dich Aidan,

da Alistair momentan einfach nicht zum Schreiben eines Briefes kommt hat er mich einmal damit beauftragt dir zu antworten. Abgesehen von der vielen Arbeit ist es uns die letzten Tage wohl ergangen. Wie steht es um euer Befinden? Sollte sich das Wetter weiter halten steht einem Baubeginn der Palisade innerhalb der nächsten Tage nichts im Wege. Priester Tyrael und Herr Dreufang sind natürlich gerne auf der Baustelle gesehen. Immerhin kann man nie genügend helfende Hände haben. Bezüglich des Amboss würde Alistair die Tage einmal mit dir Rücksprache halten wollen da er zum Bau der Gerätschaft einige Details (Größe, Gewicht, Einsatz usw.) benötigt.

Die Erdmutter möge dich segnen.

Gez.
Hanna [/quote]
15.01.2017 11:45:30
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115130)
Nutmeg
Ein pastellvioletter Brief wurde von einem Boten an die Höfe gebracht und Aidan in die Hand gedrückt.
Der nach Rosenblüten duftende Brief war mit einem dunkelblauen Wachssiegel verschlossen, welches das Familienwappen der Genevas zeigte, den sitzenden Löwen vor einem Halbmond.
Aidan würde nach dem Brechen des Siegels folgendes in Bethsabas Schönschrift lesen können:

[quote]Werter Herr Aidan,

ich hoffe Ihr und Eure Gefährtin seid gut bei Eurem Lager angelangt.
Hier anbei die Bogenmacher der Stadt Mirhaven, die im Register verzeichnet sind:

[b]- Curumfinwe vom Markt
- Joshua Willmers
- Fredinand Hannemann&Sohn[/b]

Eventuell hilft dies Euch weiter. Es wäre zumindest zu hoffen, dass dieser Spuk bald vorbei ist. Könntet Ihr mir eventuell nochmals schreiben, wer bei Euch Interesse an der Mithilfe am Handwerkerhaus bekundete? Ich werde die Leute dann direkt im Namen der Handwerkergilde nochmals anschreiben und ein Treffen verorten. Ich freue mich auf Eure Ideen dazu. Eventuell wollt Ihr ja auch die Meisterprüfung in der Gilde ablegen?

Mit den besten Wünschen auch an das Fräulein Nujaima,

Bethsaba Geneva[/quote]
22.01.2017 19:53:12
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115355)
Nachtengel
Grüße Herr Aidan,

wie versprochen hier die Kopie desTäterprofils vom Schlachtenpriester.

~Meree

>>>[quote="Nachtengel" post=113873][i]Meree heftete die Informationen des Schlachtenpriesters an die Fallakte.[/i]

[quote="Erzengel" post=113836][quote="Erzengel" post=113818]Und Almeras gab an das "Ermittlerteam" ein allgemeines Täterprofil weiter:

Der Täter hat Schätzungsweise von 120 Metern mit einem Pfeil geschossen, der eine Maßanfertigung war und für kleine/ere) Personen gedacht ist. Dafür muß mann einen Bogen auf 50 Pfunden spannen können, wofür man selbst große starke körperliche Kräfte haben muss.
Auf den Dächern musste er sehr herausfordernde Kletterpartienen zurücklegen. Der Täter muss auch gute Augen haben, auf auf solch eine Entfernung zu treffen.

Der Täter ist also klein, stark, flink und hat gute Augen.

Der Täter muss muss auch sehr inteligent sein, denn kein Dummkopf kann sich solch Zeichen bzw. so einen Schriftcode ausedenken.

In eher nördlichen Gefilden Faeruns – etwa in der Höhe von Lautwasser, Llorkh oder Silbrigmond – gibt es diesen Namen, "Alleine", tatsächlich. Allerdings anders geschrieben.
Es ist da eher der All – Eine. Eine Metapher für den Lügenprinzen.
Der Täter ist wohl ein Anhänger Cyrics und kommt vielleicht aus dieser Gegend oder war dort gewisse Zeit.
Da der Täter ein Anhänger Cyrics ist, ist er vermutlich auch sehr eloquent.

Dazu schreibt der Täter Nachrichten wann jemand von Ihm umgebracht wird. Das lässt darauf schließen das der Täter nach Aufmerksamkeit schreit, vielleicht Aufmerksamkeit die der Täter sonst nicht kriegt. Vielleicht hält er isch auch für einen Künstler und will das die Leute seine Kunst pervertierte Kunst bestaunen
Es zeigt auch das der Täter wohl narzistisch sein könnte.

Faktisch hat er gute Ausrüstung und ist in guter Körperlicher Verfassung.
Der Täter ist vermutlich reich.
Entweder hat der Täter viel Zeit aufwenden können und sich selbst zu dieser körperliche Vitalität trainiert oder er hat es im Zuge einer militärischen Ausbildung getan.

Reich und vermutlich eloquent, typische Mermale aus der Adelsschicht. Spekulativ könnte der Täter aus dem Adel kommen.[/quote]

Almeras ergänzte das Täterprofil, an das Ermittlerteam noch etwas:

Die Schriftzeichen wirkten pedantisch. Das könnte ein Teil seines Charakters sein, das er/sie selbst pedantisch ist und dieses sich in Kleidung bemerkbar machen könnte. Das drauf geachtet wird das Kleidung korrekt sitzt und immer sauber ist und zum Anlass passend ist.
Der Täter achtet vermutlich auch sehr genau auf Details, etwas was er sicher gebrauchen wird um ein gutes Lügenkonstrukt zu bauen, um gut lügen zu können muss man sehr Detail genau sein, damit die Lüge als Wahrheit verkauft werden kann.
Und er/sie ist Rechtshänder.

Da er vermutlich künstlerisch interessiert ist, könnte man den Täter vielleicht auf Kunstausstellungen finden.
Vielleicht könnte man solche aufsuchen und sich die Leute ansehen ob einer davon ins Profil passt.
Ich persönlich würde die Ausstellungen zwar auch besuchen, doch ein Tempuspriester auf einer Kunstvernissage....dies fällt einfach auf.[/quote][/quote]
25.01.2017 15:30:47
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115415)
Zimtstern
Es dauerte nicht lange bis Aidan auch schon eine Antwort von der Priesterin erhielt.

[quote]Grüß dich Aidan,

ich habe heute ohnehin im Hospital zu tun. Falls du die Zeit besitzt bring mir die Probe doch einfach vorbei und ich sehe sie mir gleich im Labor der Apotheke einmal an.

Die Erdmutter möge dich schützen.

Gez.
Hanna[/quote]

[spoiler]Falls du IG mit Hanna plaudern magst könnte ich heute oder aber am Freitagabend online kommen. :)[/spoiler]
26.01.2017 18:31:13
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115457)
Zimtstern
[quote]Grüß dich Aidan,

vielen Dank für die Gewebeproben. Anbei schicke ich dir meine bisherigen Ergebnisse.

Liebe Grüße,
Hanna[/quote]

[quote][b][u]Ergebnisse der Untersuchung des Antidots[/u][/b] (25.01.17)

[b]1) Gegen welches Gift bzw. Gifte verabreicht man jenes Antidot?[/b]

=>Wirkt gegen unterschiedliche Gifte
=>Die Gifte können folgende Symptome verursachen:
- Innere Blutungen
-Verbluten
-Blutarmut
-Auflösen des Blutes

[b]A) Wie wird das Gift verabreicht?[/b]
=>Unterschiedlichste Verabreichungsformen, je nach Gift.

[b]B) Welche Menge benötigt man um jemanden zu vergiften? [/b]
=>Abhängig von der Art des Gifts, der Verabreichungsform und der Person.

[b]C) Wie lange benötigt das Gift um seine Wirkung zu entfalten? [/b]
=>Abhängig von der Art des Gifts, seiner Verabreichungsform und seiner Dosis
=>Die von Johanna vermuteten Varianten führen zu Verbluten. Das Gift bricht praktisch die Wände der Gefäße auf und man blutet innerlich wie äußerlich einfach aus. Und das aus allen Poren und Körperöffnungen. Dazu braucht das Gift ca. eine halbe Kerzenstunde, danach ist der Zustand so kritisch und die Herzwände so trocken, dass man verstirbt.

[b]D) Mit welchen Folgen ist zu rechnen wenn das Gegengift nicht rechtzeitig/ verbreicht wird?[/b]
=>Tod
[/quote]

[quote][b][u]Ergebnisse der Untersuchung der Phiole und der Gewebeproben[/u][/b] (26.01.17)

[b]1)Untersuchung der Phiole, des Korkens und des Kästchens[/b]
Die Phiole selbst erscheint unauffällig. Sie ist wertig gearbeitet, der Korken schließt gut aber man erkennt, dass man die Phiole schon mal geöffnet und wieder verschlossen hat.
Das Kistchen ist ein ganz schnödes Kistchen aus Holz an und in dem nichts von Besonderheit zu finden ist.

Verborgene Rückstände lassen sich weder am Kästchen noch an der Phiole, dem Korken oder deren Inhalt nachweisen.

[b]2) Untersuchung der erhaltenen Gewebeproben[/b]
Der Zauber „Gift entdecken“ fördert folgende Ergebnisse zu Tage:
-Die Proben beginnen zu schillern, sind also giftig
-Die Probe vom Hals schillert stärker als die aus dem Mundraum

[b]Der Einsatz diverser Untersuchungsmethoden führt zu folgendem Ergebnis: [/b]
-Es handelt sich um ein sogenanntes „Blutergift“.
[/quote]

[quote][b][u]Informationen zum Gift (26.01.17)[/u][/b]

Es handelt sich um Blutergift

[b]a) Aus welchen Substanzen wird es hergestellt?[/b]
-Verschiedenste Substanzen, sehr komplex in seiner Herstellung
-Darunter: >Spinnensekret
>Auszüge von Pflanzen & Pilzen

[b]b) Wo kann man jene Substanzen erwerben? [/b]
-In jeder gut sortierten Apotheke

[b]c) Wo in Mirhaven vermag man das Gift bzw. das Gegengift zu erwerben?[/b]
-Frei verkäuflich ist das Gift nicht, alleine die Frage würde schon das Misstrauen der Alchemisten wecken und jene zu einem Gang zur der Wache bewegen
-Das Gegengift kann man in einer gut sortierten Apotheke erstehen

[b]d) Wie teuer ist eine Phiole? [/b]
-Etwa 5 große Goldmünzen, je nachdem auch mehr

[b]e) Sind Hanna Personen bekannt die in der Lage sind jenes Gift herzustellen? [/b]
-Sie selbst
-Apotheker Thensen
[/quote]
26.01.2017 21:57:50
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115470)
Qso
[quote]
Ich habe zumindest eine Person gefunden auf welche die Beschreibung passt. Der Name ist Falkbach. Kapitän der „Flotten Wilden“. Er ist mit seiner Mannschaft in einer Taverne am Hafen untergekommen und vermisst seine Tochter mit Namen Mari, seine Köchin und jemand, der leise sein soll, also wenig spricht. Sie soll sich vor einem Zehntag aufgemacht haben ein Hautbild stechen zu lassen bei Nevilamos. Das Hautbild wollte sich aber schon stechen lassen, bevor sie Fuß auf die Insel setze. Da waren keine besonderen Freunde im Umfeld, niemand fremdes, jedenfalls weiß der Kapitän davon nichts. Er würde vorbeischauen und die gefundene Leiche anschauen. Es wäre mir persönlich lieb, so er Klarheit ob seiner Tochter hätte. Einen Vater sollte wissen, ob seine Tochter nicht opfer einer Schandtat geworden ist.

Liliana
[/quote]
30.01.2017 20:17:07
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115543)
Nutmeg
Aidan würde ein paar Tage nach seinem Brief einen Brief in gewohnt extravaganter Geneva'schen Aufmachung an Nujaimas und sein Lager als Antwort gebracht bekommen.
Würde er das Löwen-Siegel brechen, konnte er Folgendes lesen:

bitte entschuldigt die verzögerte Antwort, ich war die letzten Tage auf einer Geschäftsreise in Elboria.
Ich halte mich nun nicht mit Floskeln auf, ich denke Ihr wisst, dass ich natürlich hoffe, dass es Euch und Eurer Gefährtin gut geht, trotz der anstrengenden Zeiten.

Mir sind beide der Familien bekannt, sowohl die von Strauß als auch die von Steinaus.
Die Familie von Steinau ist schon sehr lange in Mirhaven. Mir ist nicht bekannt, wo diese ursprünglich herkam, aber da die Übersiedlung auf die Insel schon lange vergangen ist, hat sich die Herkunft wohl schlicht mit der Zeit verwaschen. Sie hat jedoch Handelsbeziehungen mit Tiefwasser, der Schwertküste und dem Norden Faerûns. Ob dies nun jedoch auch Lautwasser, Llorkh oder Silbrigmond miteinschließt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Familie von Strauß ist erst seit der zweiten Generation hier und kommt ursprünglich aus Tiefwasser.

Schneidereien sind in Mirhaven leider zu meinem Leidwesen recht wenig vertreten. Als Schneider findet Ihr am Markt Herrn Ludo Mankel, Frau Ernestine Zwirn und den berüchtigten Herrn Fahrenden Händler mit seinem Wagen.
Herr Mankel ist für gehobenen Geschmack recht brauchbar, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat. Frau Zwirn schneidert für die gutbürgerlichen Kunden, soweit ich mir ihre Auslage bisher ansah. Der Fahrende Händler hat immer ein recht breites Sortiment, wie Ihr vermutlich selbst schon gesehen hat. Er preist es ja gerne lautstark an.

Ich hoffe, dass diese Informationen Euch helfen mögen.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen,

Bethsaba Geneva
[/quote]
05.02.2017 20:01:21
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115671)
citlali

offenbar wurde von der Elfe Lueith ein Herr Arameus, der Theaterintendant, an mich verwiesen und er möchte sich am Fall beteiligen. Da er Interesse an der Adokatenkammer zeigt, möchte ich ihn zumindest einmal auf seine angegebenen Talente und Können prüfen, diese wären für die Kammer nützlich. Er nannte Legendenkunde und einige Sprachen. Ihr seid am besten informiert, gab es noch etwas aus dem Märchenbuch zu erfahren? Ich habe vor es diesem Herrn zu zeigen, auf dass er analysiert in Bezug auf den Fall, von dem er zunächst nur grob erfahren soll, zum Beispiel nicht über unsere Verdächtige.

Übrigens war die Tote wirklich die Tochter des Kapitän Falkbach, Mariella Falkbach. Und, es wurde erlaubt den Körper zu befragen.

Im Übrigen steht Euch auch der Weg in die Advokatenkammer offen.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
08.02.2017 07:57:30
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115765)
Byra
Für Aidan wurde in der Wachstube eine Nachricht hinterlassen. Das Seltsame daran war wohl, dass sie von Burg Winterrache kam. In knapp gehaltenen Sätzen stand dort geschrieben.

[quote]Hey Aidan,

haben uns ein bisschen im Hafen umgehört. Also Liliana, die Luca - kennst du doch? - Lue und ich. Kam bei raus, dass vor ungefähr 3 Monden ein Schiff direkt aus Tiefwasser hier ankam. Die Vera. Hatte eine - oder einen? - Anouk von Steinau an Bord. Könnte unser Miststück sein!? Wenn du da weiter nachforschen willst, frag mal Liliana oder Luca ob sie sich die Vera mal näher ansehen, wenn die noch im Hafen liegt oder wieder. Halt die Wache aber aus dem Hafen raus. Weißt wieso. Ansonsten die von Steinaus hier in Mirhaven oder auch Tiefwasser, wenn du da einen kennst, der die Nase da rein stecken kann. Bin erst in ein paar Tagen zurück in der Stadt. Schaffst das schon. Danke Aidan!

Die Götter mit dir

Dreufang
[/quote]
08.02.2017 20:31:03
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115784)
Nutmeg
Bei Aidan würde dann auch ein Brief mit der bekannten Geneva'schen Aufmachung einflattern.
Der Botenjunge, der den nach Rosen duftenden Brief zu Aidans Lager brachte, war im Voraus bezahlt worden und würde, sollte Aidan antworten wollen, auf die Antwort noch warten. Ansonsten würde der junge Mann wieder gehen um seine Bezahlung auf den Kopf zu hauen.

Aidan würde folgendes in Bethsabas schöner Schrift dann lesen können:

leider kann ich Euch zu der Tochter Anouk nichts sagen. Ich kenne nur die Eltern - der Vater ist ein gestrenger Patriarch, die Mutter ist ein folgsames Weibchen. Eine wohl typische Adelskonstellation, weswegen die Familie bisher aus meinem Kundenkreis nicht sonderlich hervorstach, und wenn dann nur aus Gründen meines persönlichen Missfallens ob einer solchen Konstellation.
Es tut mir leid, dass ich an dieser Stelle keine Hilfe bin.

Das Wappen der von Steinaus kenne ich allerdings gut.
In meinem Berufszweig fängt man schnell an, sich solcherlei zu merken.
Ein Steinadler über einem stilisierten Fluss, verschnörkelt durch die stolzen (natürlich!) Initialen v.S.

Ich hoffe, dies hilft zumindest etwas weiter.

Mit den besten Grüßen,
Bethsaba Geneva[/quote]
09.02.2017 14:10:11
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#115802)
Zimtstern
[quote]Grüß dich Aidan,

wie bei unserem letzten Treffen besprochen haben Alistair und ich gestern noch einmal Isabell und Gideon aufgesucht. Meine Vermutung, dass es sich bei Isabell wirklich um das Goldstück handelt, konnte im Laufe der Unterhaltung noch einmal verstärkt werden. Konntet ihr bereits zu den Orken aufbrechen? Wenn nicht müsst ihr euch eilen, Isabells Zustand ist sehr kritisch. Ich fürchte sie hat nur noch wenige Tage zu Leben.

Chauntea möge dich schützen.

Gez.
Hanna[/quote]
10.03.2017 22:24:29
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#116531)
Nachtengel
[i]Dory hinterlässt eine Nachricht an Aidan, als sie ihn nicht gleich angetroffen hat.[/i]

[quote]Gehrter Wächter Aidan

Sylvar und Dialya brachten schlechte Nachrichten aus dem Elfenlager im Silberwald. Eine dort wohnende Fischfrau, die starker Magie mächtig ist, hat einen Pakt mit den Drow geschlossen.
Sie haben ihr einen Ebenenreisenden, einem Githankki gebracht. Der Kriegspriester Almeras war dabei. Die Fischfrau verführt Männer auf der Suche nach einem Gefährten. Sie hatte es auch vor einigen Mondumläufen mit den Elfen versucht. Beim Entkommen der Elfen wurde ihr Portal zerstört, so das sie nicht weiter reisen konnte.
Gefahr kann bestehen, dass sie durch die Hilfe des Ebenreisenden in die Kanäle geraten und in den Hafen oder überall hin wo Wasser fließt geraten kann. Wer weiß was die Drow bei diesem Handel bekommen haben?

~ Dory[/quote]
11.03.2017 16:48:40
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#116544)
Zimtstern
Hanna hinterlässt mal wieder eine Nachricht für Aidan in dessen Lager. An jene angeheftet findet sich eine detaillierte Materialliste.

[quote]Grüß dich Aidan,

Alistair hat einmal ausgerechnet wie viel Material uns für die Vollendung der Palisade noch fehlt. Es sind einige Brocken an Eisenerz und doppelt so viel an Holz. Ich dachte daran meine Kontakte zu den Zwergen zu nutzen und jene um das Erz zu bitten. Das Holz könnten wir entweder selbst schlagen oder aber käuflich von den Holzfällern oder aber der Stadt erstehen. Erste Möglichkeit wäre die kostengünstigste, die Zweite würde jedoch die ansässigen Holzfäller unterstützen. Vielleicht ließe sich auch wieder ein Arrangement mit jenen treffen. Was meinst du? Sind dir neben der Zwerge vielleicht noch weitere Erzlieferanten bekannt?

Bei Bedarf können wir uns auch gerne einmal zusammensetzen und die weiteren Baufortschritte gemeinsam planen.

Liebe Grüße, Hanna
[/quote]
12.03.2017 12:44:08
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#116572)
Zimtstern
[quote]Grüß dich Aidan,

vielen Dank, dass du dich um die Beschaffung und Einschmelzung der Erze kümmern möchtest. Ich werde mich indes darum kümmern eine passende Gruppe zur Beschaffung des benötigten Bauholzes zusammen zu stellen und einmal mit den Holzfällern des Umlandes sprechen. Mit Glück lässt sich wieder ein Arrangement mit jenen treffen.

Wir können uns gerne die Tage einmal zusammensetzen und alles Notwendige besprechen.

Die Erdmutter möge dich schützen.

Gez.
Hanna[/quote]

[spoiler]Ich habe diese Woche endlich wieder Zeit. Kannst dir also einen Tag (Mo-So) aussuchen. Ich kann immer ab 20Uhr. :)
[/spoiler]
12.03.2017 22:35:12
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#116583)
Nutmeg
Und Aidan bekam auf seine Nachricht recht schnell Antwort, der einfache Brief war mit dem Siegel des Theaters in weißem Wachs verschlossen.
In Adams geschwungener, ordentlicher Schrift konnte er dann folgende Antwort lesen:

[quote]Tymora zum Gruße Herr Aidan,

vielen Dank für das Angebot.
Die Jungen haben obwohl sie hier aufgewachsen sind noch nicht viel außer Mirhaven und die Gegend darum herum gesehen, so dass ich denke, dass Euer Angebot ihnen viel Spaß machen würde.

Gerne dürft ihr sie mit auf die Suche nach Material nehmen. Ich vertraue Euch da voll und ganz, und gehe davon aus, dass Ihr das nicht anbieten würdet, wenn Ihr nicht im Stande wärt die Jungs vor Gefahren zu bewahren.

Bitte schickt mir doch nachdem ihr zurückgekehrt seid eine Auflistung, für wieviel Ihr die Jungen verköstigt habt, dies zahlt Euch das Waisenhaus oder die Stadt an sich dann zurück - junge Männer in diesem Alter haben einen unglaublichen Appetit!

Ich wünsche Euch Tymoras Lächeln auf der Reise und viel Geduld mit meinen Zöglingen.
Ich werde die Jungen im Morgengrauen dann zu eurem Lager bringen, mitsamt deren Ausrüstung.

Tymora mit Euch und Eurer Gefährtin,
Adam Larsson[/quote]
16.03.2017 22:05:12
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#116642)
Ashes
((Habe keine Ahnung, wie hoch die Kosten sind, daher bekommt er nur XXXX zu lesen))

Aidan erhält eine Liste mit genauen Angaben.

[quote]Sehr geehrter Herr Aidan,

ich sende euch hiemit den Preis für den überprüfenden Magier, sowie die Kosten für die einzelnen Zauebr,sollte es nötig sein, welche davon zu erneuern.

Kontrolleur: X Gold

Rune gegen Unwetterschäden: X Gold

Runen gegen weitere elementare Schäden: X Gold

Runen gegen die gängigen schädlichen Zauber seitens der Nebelstammschamenen: X Gold Vielleicht sind diese nicht mehr nötig?

Rune für Schutz gegen Böses: X Gold

So nichts gegen gesagt wird, werde ich den Magier demnächst entsenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok, Meister an der Akademie zu Konvokai[/quote]
07.04.2017 18:37:57
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#117132)
Deeman
Für Aidan kommt ein Brieflein hereingeflatter, der Absender ist klar deklariert.

[i][quote]Seid gegrüsst, Aidan.

Wie versprochen sende ich euch die Liste meines derzeitigen Lagerbestandes:

100 Oliven
100 Walnüsse
100 Haselnüsse
50 Disteln
Baumwolle kann nach Bedarf besorgt werden.

Es sei übrigens erwähnt dass ich Besorgungsaufträge für andere Dinge wie Erze oder Edelsteine annehme.

Haegir[/quote][/i]
26.04.2017 09:32:00
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#117747)
Ruthven
Und so irrt der amdirianische Post-Reiter eine Weile durch Lestrann und Mirhaven, bis der Brief sein Ziel erreicht.

[quote]
[center]
Alae quel'Gisir Aidan

Verzeih' mein unbedachtes Maß. Verliert man sich in der kurzweiligen Betrachtung rinnenden Sandes, vergisst man dabei allzu leicht die Zeit, die er mit sich reißt. Dein Brief, geschätzter Wächter der Marken, ereilt mich bei bestem Wohlsein und im Strudel freudvoller Wendungen.

Eure Göttin Tymora scheint über deinen Wegen zu lächeln, wenn sie sich mit den Pfaden der etriel'Tiavin kreuzen. Ich kann ihr Wirken als Turae'Tamina ~ einer Meisterin der Esse, nur als Segnung Mirhavens bezeichnen. Ich habe zur Zeit das seltene Vergnügen, mit ihr gemeinsam an einem anderen Werk unsere Kunst zu entfalten und wenn auch nur am Rande, so sprachen wir doch schon über den zukünftigen Amboss. Ich stehe euch natürlich mit all' meiner Kunst und meinem Können zur Seite, unvergessen und ungebrochen ist hier meine Zusage.

Es ist in nicht gar zu fernen Sonnenläufen ein Treffen geplant, um das erwähnte Vorhaben vorran zu treiben. So bietet es sich hierbei einfach an, sowohl den Kreis der Personen und somit auch der Themen zu erweitern. Ich schlage daher vor, dass die Mirhavener Bhen Ort und Zeitpunkt bestimmen, zu dem ich mich in diese Runde einbringen kann.

Vanya sulie Tenna’san
Vara'Kerym Sylvar Mythalvarin

[img size=50]http://www.bilder-upload.eu/upload/88f40c-1481707154.png[/img]
[/center]

[/quote]
04.05.2017 10:55:55
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118005)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Rekrut Aidan,
[/size]
seid bedankt für Eure Zeilen.
Zu den von Euch benannten Personen vermag ich Euch im Falle der Frau Tharr, an Herrn von Erlenberge zu verweisen.
Er scheint eine Schwäche dafür zu haben, sich ominöse Personen in den Kelemvorschrein zu laden und hatte, so mich meine Erinnerungen nicht täuschen, ähnlich wie mit dem Fräulein Julia dieser Tage, schon damals ähnliche und einschlägige Erfahrungen mit Frau Tharr, machen dürfen.
Weiter sollte das Fräulein Tiavin Grey ebenso Wissen über Frau Tharr besitzen.
Selbiges gilt für Herrn Ulfric Erikson. Auch dieser pflegte einst Kontakte zu Herrn von Erlenberge und Fräulein Grey.
Zudem sollte es zu Herrn Erikson als auch zu Frau Tharr, ehemals Shirayu, eine Fallakte in der Wache geben zu welcher Ihr als Rekrut Euch sicherlich Zugang erfragen könnt.

Auskünfte über das Fräulein Dunkelbach sind auch von meiner Seite leider recht rar.
Ich habe bezüglich dieser Person allein das Wissen, dass sie zur damaligen Zeit fest mit Valvec verhaftet war, dort als Lehrerin und Erfinderin sich verdingte und mit dem Hause Krown in Beziehung stand.
In Mîrhaven ist sie als unsäglich schlechte Lügnerin und Ignorantin der Gesetze bezüglich einer Handelslizenz ins Auge gefallen.
Spätestens nach der Beobachtung, dass sie verdächtige Magien nutzte, stand Fräulein Dunkelbach dann bis zu ihrer letzten Abreise gänzlich unter Beobachtung.

Sollten meine Hinweise nicht ausreichend sein, scheut nicht, mich abermals zu kontaktieren.
Ich bin sicher, es findet sich dann auch Zeit für ein Gespräch.

Gez.
Jocasta von Rothenfels
Freifrau des Hauses Thensen
[size=3]
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
04.05.2017 15:03:07
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118019)
citlali
Die Antwort folgte als direkt überbrachte Botschaft und

das ist ja eine erfreuliche Überraschung, da Kapitänin Luca mit uns schon das Schiff ausgespäht hatte, aber da die Personen unter Deck waren, nicht so viel erkennen konnte und die Chancen es zu erwischen als zu minimal berechnet wurden. Meint Ihr nicht womöglich, dass eine Verfolgung per Magie erfolgreicher sein könnte oder gibt es Bedenken in der Zone, wo sich das Boot aufhalten könnte?
Falls es nur Bedenken wegen anhaltender Zauber mitten auf dem Meer sind - denn andernfalls würde ich einen Zauber um sich in eine Art Wind oder Nebel zu verwandeln und schnell voran zu kommen vorschlagen - könnte man es mit Windschüben auf unsere Segel versuchen.
Ich denke wir kommen nicht umhin Ehrwürden de Tyrael mit zu nehmen, ich gebe ihm per Zauber Bescheid, ansonsten wird die Gruppe überschaubarer werden, allein, in der Überzahl sollten wir dennoch sein und genug für die Sicherung von Fräulein Lucas Schiff oder der Überwachung der Muschelperle (damit wir nicht nachher in der Kabine in der Falle sitzen) übrig haben. Von Herrn Tok und der Magistra wäre mir nicht bekannt, dass sie sich mit den Meeren auskennen, aber wenn doch, könnten sie dank ihres Wissens über den Fall teilnehmen. Womöglich wollt Ihr noch einen Wachkameraden vorschlagen, der solche Erfahrung aufweist? Sollte der Hauptmann nicht anderweitig gebunden sein, halte ich ihn für eine gute Ergänzung.

Mit Hochachtung
F. von Erlenberge[/quote]

[spoiler]Sofern interessiert können Roan&Lara denke ich auch so mit, ich steh dem nicht im Weg, so lange die Gruppengröße am Ende sinnvoll ist ^^. Sagt einfach Bescheid.

Zauber: http://www.d20srd.org/srd/spells/windWalk.htm
http://www.d20srd.org/srd/spells/controlWeather.htm
http://www.imarvintpa.com/dndlive/spells.php?ID=5792 (Boreal Wind)
http://www.imarvintpa.com/dndlive/spells.php?ID=6078 (favorable wind (arkan))
http://www.imarvintpa.com/dndlive/spells.php?ID=3235 (gust of wind (arkan))[/spoiler]
06.05.2017 10:40:30
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118075)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

Ich schreibe euch diese Zeilen bezüglich eines gemeinsamen "Freundes".
Nennen wir ihn Lorne von der Arena.
Die Arena war ein Wunsch meiner seids bei einer fürstlichen Audienz, dadurch war ich eine gewisse Zeit (stiller) Teilhaber dieser Arena.
Durch die Aussage des Shariten sind mir einige Ungereimtheiten, aus dieser Zeit, in den Sinn gekommen.
Ich habe nocheinmal ein paar Rechnungen und Quietierungen angesehen und bin dabei auf etwas seltsame Ungereimtheiten gestoßen.
Sie befinden sich als Anlage in disem Brief und entsprechende Stellen sind markiert, vielleicht könnt ihr dies genauer überprüfen lasen, zumal ich Schlachtenpriester bin und kein Buchhalter.
Möglicherweise hat unser Freund den fürstlichen Zehnt am Fürstenpalast vorbeigeschmuggelt ((Steuerbetrug)).
Zu dem fiel mir auch auf, dass einige Damen, die für die körperlichen Dienstleistungen da waren, sehr ängstlich vor unserem Freund waren.
Vorsichtiges Nachfragen führte zu keinem Ergebnis, möglicherweise fürchteten sie mich, weil ich ein Mann bin und der damalige "Geschäftspartner" von unserem Freund.
Er sagte mir damals auch, dass er für diese Damen verantwortlich sei und dieses Geschäft, als der Lotus geschlossen war in die Arena verlagerte.
Möglicherweise könnte eine sensible Befragung durch eine Frau mehr zu Tage bringen.

Tempus mit euch

Schlachtenpriester Almeras de Tyrael[/i]

((Anmerkung: Das ist nicht SL bestätigt, dass habe ich mir ein wenig aus den Fingern gesaugt - Aber ich finde das nicht so tragisch weil das ganze kann man ja einfach widerlegen und sagen nö war nicht so))
07.05.2017 10:01:16
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118101)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

wegen dem Vorfall in der Arena kommt mir da eine Geschcihte in den Sinn.
Es hieß bei der eröffnungsfeier der Arena gab es einen Kampf, bei dem ein Gladiator eindeutig unterlag und der andere Gladiator schon zum Sieger erklärt wurde.
Trotzdessen wurde der Gladiator, der unterlag, getötet, mit einm Todesstoß.
Ehrlicherwesie erinenre ich mich nicht ganz dran ob es umgekehrt war ob der Gladiator, der Unterlag den Sieger tötete.
Ich dachte, da dies derartig in der öffentlichkeit war, ist die Wache dieser Sache sicher nachgegangen.
Ich war leide nicht Zeuge, dieser abscheulichen und frevlerischen Tat, aber da das bei einer öffentlichen Veranstaltung war, versucht doch einschlägige Personen im Hafenviertel, die schon länger hier sind, wie Herrn Adam Larson oder Alva zu fragen.
Vielleicht wissen sie mehr oder waren dabei ?

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael[/i]

Ein Brief mit einer militärisch zackigen Handschrift
08.05.2017 16:59:28
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118155)
Gekko
[quote][center]
Meine Grüße Saer Aidan,

nach Durchsicht der Akten möchte ich in den Fall "Lorne" verbunden mit dem Fall "Heufang" involviert werden. Über die Verfolgung und mögliche Festnahme der Flüchtenden Heufang und Gefolge zu Schiff haben wir ja bereits mit dem Herrn Kelemvorpriester gesprochen. Hier biete ich meine besondere Hilfe durch Arrestierungsmagie an. Im Fall Lorne könnt Ihr mich bei Aussageüberprüfungen zur Wahrheitsfindung heranziehen.

Gez.
Maestra Worgana

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/worganawappenwucvt293zg.gif[/img][/url]
[/center]
[/quote]
08.05.2017 19:28:32
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118168)
Meria
[quote][center]Meine Grüße werter Aidan,

ich würde mich gerne mit Euch zusammen setzen, um das weitere Vorgehen bezüglich des Ambosses zu besprechen.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey[/center][/quote]
22.05.2017 20:48:55
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118525)
Kriegerin
[b]2017-05-22 Keara an Aidan[/b]
[quote]

Werter Silberwächter Aidan,

Ich bin mir nicht sicher, ob der Umstand für Euch von Bedeutung ist, doch ich schwieg zu einer von Euch angenommenen Tatsache.

Auch wenn mich die Vorsicht mich mahnt, da ich Eure Ablehnung förmlich spüren kann, so ist es an mir als Ritterin diese Tatsache richtig zu stellen.

Sucht mich auf wenn Ihr dienstfrei habt.

Lady Keara

“[/quote]
23.05.2017 10:46:37
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118538)
Meria
[quote][center]Grüße werter Aidan,

ich erhielt Nachricht von Sylvar aus Elboria, in etwas drei Tagesläufen wird die silberne Perle, das Herzstück des Mirhaveners Feinschmiedeambosses von Elboria hierher bringen.
Alle anderen Teile des Ambosses habe ich gefertigt und nach dem Abkühlen überprüft,
sie stehen also ebenfalls bereit um sich bald, in einer feurigen Hochzeit mit dem Rest zu verbinden. An welchem Tage also wollen wir vier uns zusammenfinden, um gemeinsam die Hartplatte bei beiden Ambossen zu verschweißen?

Hochachtungsvoll

Tia'vin Grey[/center][/quote]
24.05.2017 12:44:46
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118556)
Kriegerin
[quote]“

Verehrter Aidan, Hoher Silberwächter,

ich bitte um Entschuldigung.

Ich nehme Eure Einladung an und stelle mich für einen Abend unter den Schutz Eures Gastrechts.

Lady Keara

“[/quote]
26.05.2017 18:42:56
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118587)
Daanik
Ein Schriftstück ist an Aidans Bleibe auf den Höfen angebracht. Faltet er es auseinander, kann er folgende Botschaft dem Schreiben entnehmen. Die Buchstaben erinnern einen an die Schrift eines Schulanfängers.

[quote]Aaye Aidan,
aaye Nujeima,

ich hofe es geht Euch gut. Danke für die Nachricht die ihr uns hinterlasen habt. Wir werden die Tel'Quessir Na'avain Melíthanea aufsuchen. Gleichfals werden wir uns mit unseren Freunden beraten, die uns sicherlich ihre Hilfe nichd ausschlagen werden. Vallendàr Mythalwarin ist erfaren im Kampf gegen die Dunkelelfen. Auch wenn Dreufang seine Rüstung beim Glücksspiel verspielt hat, ist er nicht weniger ungefärlich im Umgang mit der Wafe. Nicht zu vergesen Lueith und Kyara. Wir sind guder Dinge und die Göter werden uns beiste en.
Zudem haben wir for, eine Gloke an unserem Haim zu errichten. Auch wenn wir über das Tal wachen, sind Marja und ich nicht in der Lage, uns allein gegen die Dhaerow zu stelen. Mit der Gloke könten wir die Bauern von den Höfen warnen. Sylvar hat sich bereiterklärt die Gloke zu gisen. Disbezüglich trete ich mit einer Bite an euch. Ihr seid doch jetzt Hauptman in Mirhaven. Köntet ihr euren Einflus geltend machen, damit die Stad die Kosten für die Gloke übernimt?

Selûnes Segen mit Euch,

Lukasz

[/quote]
30.05.2017 12:42:49
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118702)
Kriegerin
[b]2017-05-30 Brief von Keara an Aidan[/b]

Die Schrift ist sehr langsam auf das sehr kleine Stück Papier geflossen. Die Rückseite ihres Adelsbriefs hat Keara dafür verwendet, wohl hatte die Lady gerade kein anderes Stück Papier zur Hand. Ebenso fehlt es an Tinte oder einem Siegel. Nur schwarzer Kohlestift präsentiert durch die Hand eines Holzfällers, der Aidans Blick sucht, als er ihm die Nachricht reicht.

[quote]

"
Aidan,

ich habe gestern Nacht auf blutige und unritterliche Weise mein Bündnis mit den Dunkelelfen gelöst.

Ich rettete mit der Klinge ZORN Ehrwürden Almaras de Tyrael aus der Hand einer Drowzerstörerin und ihrer Begleiter, nachdem jegliche diplomatischen Bemühungen meinerseits seine Seele gegen meinen Aufenthalt im Unterreich einzulösen, scheiterten.

Er steht dafür in meiner Schuld.

Sein Herz und seine Kehle sind zerschnitten, erstversorgt und stundenlang notoperiert durch die fachkundige Hand meines Leibarztes.

Seine Genesung gelingt gegen einen Gefallen von Euch und ein Schiff für einige Seetage.

Ich suche neues Land.

Ihr entscheidet, ob mein Dolch seine Kehle oder seine Fesseln durchtrennt.

Ich dulde, wenn Ihr den Schwerverletzten Tempusgeweihten abholt, bei den Holzfällerhütten einzig seine Hohe Gemahlin, Eure Gefährtin und Ernest Rynn an Eurer Seite.

Keara

PS. Orks sind in der Gegend, gebt acht. Und die Drow sinnen sicher auf Rache.

"
[/quote]
03.06.2017 17:31:03
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118842)
Mard Aylomen
[quote] Werter Silberwächter Winterfurth,

wie ihr den Wunsch äußerte, sende ich euch eine Abschrift der Bestätigung Valvecs zu, das ich dort nicht merh Bürgerin bin.

Hochachtungvoll
Kara Dunkelbach[/quote]

Dem Brief begefügt wohl ein entsprechend amtlich wirkender Brief.

[quote]Sehr geehrte Frau Dunkelbach,

die Beendung eurer Bürgerschaft in Valvec auf eurer Bitte hin sei hiermit stattgegeben. Da dem Herzog diese auch zu Ohren bekam, bat er um Erwähnung seiner Danksagung dafür, dass ihr euch in eurer Zeit hier für die Stadt eingesetzt habt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ewan Shakefeather[/quote]
06.06.2017 22:58:20
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#118960)
Lisk
Zu einer ungöttlichen Stunde - etwa eine Stunde nach Mitternacht - klopfte Ernest Frau Kuchen aus dem Bett, um bei ihr eine Botschaft für Aidan zur Aufbewahrung bis zur Abholung zu hinterlassen. (Sofern sie Jemanden hatte, der Nachtdienst schob, würde er sich natürlich auch mit diesem Jemanden begnügen.)

[quote]Wasser war tatsächlich nicht rein. Wurde mit Etwas versetzt, was unnatürlich starken Durchfall verursacht. Tödlich für Alte und Kranke. Zeitgewinnend für Andere: Setzt effektiv außer Gefecht.

PS: Würde sich gut im Morgentee der Quelle machen und dessen Reihen lichten. Sorgt für Übersichtlichkeit. (Und Rache.)[/quote]
09.06.2017 18:16:15
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#119034)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

Habt dank für den Bericht den ihr mir zukommen lie0t.

Leider erinnere ich mich weiterhin an nichts.

An dieser Stelle wollte ich dennoch nachfragen und Antrag stellen den anderen Bericht über Keara von Stahlberg lesen zu können, den ihr Erwähntet.

Den mit dieser Hospital Sache oder so ähnlich. Der mit Ihrem Ehemann, dem Torm Paladin wo ihr sagtet ihr liese sich wirr.

Tempus mit euch[/i]

Almeras de Tyrael
10.06.2017 19:12:38
[Postfach] Aidan Winterfurth (#119064)
Kriegerin
[b]2017-06-10 Botschaft an Aidan von Keara[/b]

Wenn Aidan das nächste Mal im Hafen ist, spricht ihn einer der Matrosen an, der eindeutig aus der dunklen Eckes des Hafes stammt und oft an dem Kai zu sehen ist, wo die Schiffe nach Valvec abfahren. Er hat eine mündliche Nachricht dabei, von der er sich aber nur noch Bruchstücke gemerkt hat. Es ist mehr ein Gestammel, als habe der Matrose Angst vor Aidan oder seiner Auftraggeberin. So müht er sich und bringt folgende WOrte in unterschiedlicher Reihenfolge hervor, je nachdem wie Aidan fragt.

"“Zollaktion” einzustellen. Valvec nicht anzugreifen. Diplomatie. Bitte. Treffen?"

Auf Nachfrage kann Aidan herausfinden, dass die grobe Beschreibung der Auftraggeberin eindeutig auf die Ritterin Keara hindeutet.
15.06.2017 09:05:24
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#119224)
Daanik
In krakeliger Schrift, die Buchstaben mal nach links, dann nach rechts ausgerichtet, zum Teil die Tinte verschmiert, wird Aidan ein Schreiben übermittelt. Und doch waren schon Fortschritte zu erkennen, was die Schreibkünste des Verfassers betrifft.

[quote]Aaye Aidan,

ich möchte mich mit dem Schreiben, mein Anliegen bezüglich der Glocke, in Erinerung bringen. Herr Mythalvarin sprach noch von einer Angelegenheit die erledigt werden muß, ein Amboss, wobei ich nicht darüber informiert bin wie der Stand ist. Wo wird die Glocke gegosen? Welches Erz dafür benötigt?
Ich würde mich über Hilfestellung eurerseits freuen, um das angedachte Werk in Aftrag geben zu können.

Selûnes Segen mit euch,
Lukasz[/quote]
18.06.2017 11:37:34
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#119329)
Drambuie
Schnell hingeworfene Schriftzüge, eindeutig von weiblicher Hand, bedecken das Blatt:

"Ehrenwerter Silberwächter Aidan,

ich habe die Drow, die sich Phyra nennt, auf meinem Wachgang im Splittertal getroffen und habe eine Botschaft zu überbringen. In Anbetracht der letzten Zusammenkunft in Elboria werde ich auch den Vallendar Sylvar informieren. Wir sollten uns schnell zusammenfinden und beraten.

Es grüßt euch

Marja Lundberg"
09.07.2017 19:51:13
[Postfach] Aidan Winterfurth (#119843)
Kriegerin
[b]2017-07-09 Keara an Aidan[/b]

[center][quote]

"

Werter Aidan,

ich habe erfahren, daß es Flugblätter gab und ich angeblich darin vorkommen soll. Sanya ließ mich wissen, daß Ihr der richtige Ansprechpartner in der Sache wärt und ich ein “Recht” darauf hätte es zu erfahren. Ich denke nicht, dass dem so ist. Wäre eine Abschrift dennoch möglich? Bitte.

Ihr sagtet mein Verständnis wäre nicht mirhavenrisch. Was meintet Ihr damit?

Ich habe in den letzten Monaten hier offen von meinem Austritt aus der Schwarzen Garde des Herzogs von Valvec gesprochen. Ich habe mich befreit aus dem Intrigensumpf! Warum glaubt Ihr dennoch ich wäre Valvec zugehörig?

Und wie kommt die Wahrnehmung hier von “Valvec” als Massenbegriff für alles dort drüben auf der Ascheinsel ist? Die Dinge sind viel differenzierter, wie ich Euch darlegte. Der Intrigensumpf ist tief.

Für Euren Rat und Eure Einschätzung, daß ich für den Iteremsrat der Stadt Mirhaven unbekannt bin, danke ich Euch. Es bringt Vorteile, Möglichkeiten, aber auch Gefahren. Die alten Stadträte waren mir abgeneigt, aber ich konnte sie einschätzen und hatte meine Erfahrungen und weiteres mit Ihnen. Könnt Ihr meinen Namen und Wort bei den neuen Interemsräten Gewicht verleihen? Wie gestaltet sich das weitere Vorgehen?

Ich habe den vierten Brief aus Valvec erhalten und werde, wie zugesagt, helfen. Der Vulkan droht auszubrechen! Es geht um mehr als nur ein paar Schiffe.

Meine Grüße an Eure Gefährtin Nujaima. Ich habe Ihre Worte nicht verstanden. Was meinte sie?

Wahrheit und Ehre.

Im Zorn liegt der Sieg.

Keara

"

[/quote][/center]
14.07.2017 17:20:43
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#119936)
Lisk
[quote]Meinen Gruß, Wächter Winterfurth,

da ich nach unserem gestrigen Gespräch davon ausgehe, dass sich diese Sache ebenso erledigt hat, hält mich nichts mehr in Mirhaven. Mirhaven ist in guten Händen. Es gibt andere Gegenden, die mein Wirken nötiger haben. Ihr findet daher zusammengefasst eine Übergabe dessen, was ich im Gespräch mit den Wächtern, die Euch bedrängt hatten, erfahren konnte:

Selbert und Garbald sind typische Mitläufer. Ihr nehmt ihnen sicher schon mit einfachen Maßnahmen den Wind aus den Segeln, wie etwa Versetzung in die Südwache. Mir sind die Gehälterverteilung unbekannt, aber möglicherweise bessert das auch ihren Verdienst auf und schafft so Zufriedenheit, doch wichtiger ist, dass Hunkemeier nur begrenzt auf sie Einfluss nehmen kann.

Hunkemeier ist schon ein schwierigerer Fall. Auf den solltet ihr acht geben. Er stellt Euch mit Lloydt und den Anderen auf eine Stufe. Ich lese aus ihm Verbitterung. Möglicherweise müsst ihr nur herausfinden woher die rührt. Vielleicht reicht sie tiefer als der Anschein, dass er sich durch Lloydt und die Anderen persönlich betrogen fühlt. Und vielleicht hilft sie Euch auch seine Loyalität für Euch zu gewinnen.

Mehr hatte ich nicht erfahren können, ehe die Ereignisse sich überschlugen.

Lebt wohl.
Ernest Reynn.[/quote]
19.07.2017 19:55:01
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#120103)
Samy
[quote]
Ich habe erfahren, dass du Kontakt zu Ulfric hast oder herstellen kannst. Ich brauche daher deine Hilfe um ihn zu kontaktieren oder gar zu treffen. Aufgrund der Umstände verspreche ich auch, friedlich zu bleiben.

Luca[/quote]
24.07.2017 11:30:25
[Postfach] Aidan Winterfurth (#120201)
Kriegerin
[b]2017-07-16 [BRIEF] Keara an Nujaima und Aidan[/b]

Ein Brief der Ritterin taucht auf, der noch vor dem Zweikampf gegen Almeras geschrieben worden sein muss. Er stammt aus der Hand von Keara, war aber lange unterwegs.

[center][center]"

Werte Nujaima,
Werter Aidan,

es tun sich Möglichkeiten auf durch die Einigung einer Gruppe von Elfen, Dunkelelfen und Druiden dem Feuerberg doch noch Einhalt zu gebieten.

Unser Gespräch muss bis nach der Reise nach Valvec warten.

Im Zorn liegt der Sieg.

gez.
Keara Malin von Stahlberg

"
[/center][/center]
24.07.2017 19:08:42
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#120209)
Lisk
[quote]Meinen Gruß, Wächter Winterfurth,

ganz unabhängig von aktuellen Misständen bin ich nach wie vor nicht davon überzeugt, dass es weise ist innerhalb einer militärischen Organisation, die zusätzlich Gesetz und Ordnung einer Stadt vertritt, die Wege des Hoars zu beschreiten wie von Euch angedacht und vorgeschlagen. Es könnte ein falsches Signal senden. Im militärischen Sinne fehlt die Antwort der Hierarchie auf Schikanen wie sie statt fanden, akzeptiert sie damit stillschweigend, belohnt sie womöglich noch und gefährdet daher Disziplin und Respekt untereinander und gegenüber Höhergestellten. Im Sinne der Exekutive wird Recht und Ordnung auf den Kopf gestellt, im Grunde legitimiert, da es eine zusätzliche Vollstreckung vor dem gesetzlichen Urteil und Vollstreckung geben soll. Im schlimmsten Falle könnte Lloydt dank einer solch internen offiziell-inoffiziellen Stafmaßnahme sein rechtliches Strafmaß mildern lassen, und das Gegenteil dessen erreicht, was man bezwecken wollte: Gerechte Strafe.

Meinen ersten Eindruck und Rat habt ihr erhalten - hier in diesem Brief und auch damals bei unserer ersten Besprechung des Falles. Es obliegt Euch und/oder Euren Vorgesetzten weitere Maßnahmen abzuwägen und zu ergreifen.

Ebene Wege,
Ernest Reynn.[/quote]
08.08.2017 13:02:46
[Postfach] Aidan Winterfurth (#120569)
Kriegerin
[b]2017-08-08 [BRIEF] Keara an Nujaima und Aidan[/b]
[center][quote]

"

Werte Nujaima,
Werter Aidan,

das wichtigste zuerst: Es steht kein unmittelbarer Ausbruch des Vulkans mehr bevor. Dunkelelfen, Elfen und Menschen zusammen machten dies möglich!

Darüber hinaus würde Eurer Einladung gerne nachkommen.

Mir scheint jedoch ein anderer Ort als der Silberne Drache geeigneter.

Die Leuchtturminsel? Oder ein Ort Eurer Wahl? Bevorzugt einer ohne Ohren.

Und bringt das Flugblatt mich betreffend bitte im Orginal mit. Vielleicht erkenne
ich die Schrift.

Seara Keara
[sub]
Keara Malin von Stahlberg
Freifrau von Loewenburg
Ritterin und Anführerin des Schwarzen Banners
Finstere Streiterin des Tyrannos
Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

ehemals
Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Erste Templerin des Konzils, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

ehemals
verw. Lady von Stahlberg-Erkenbrandt, Ritterin des. Versehrten., Knappin des Saer Wolf von Erkenbrandt, Knappin des Sear von Caradoc Rotburg, Knappin von Graf Darwin von Wildfang zu Lautwasser

[/sub]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img size=100]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/center]

[/quote]
02.09.2017 21:02:08
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#121044)
Ashes
[quote]Grüß dich Aidan,

für normale Tinte wüsst ich schon was. Sollte es aber eine besondere Mixtur sein, so müssten wir durchprobieren, meist helfen aber Mixturen mit Alkohol. Ein anderer Schreiber meinte, dass saure Milch als unterstützendes Mittel helfe. Mal schaun, ob er recht hat. Meine Dienste als Schreiber stelle ich gerne zur Verfügung. Je besser Dmae Geneva jene Personen kennt, desto einfacher wird es.

Grüß auch Nujaima von mir,

Roan[/quote]
10.09.2017 09:05:29
[Postfach] Aidan Winterfurth (#121147)
Kriegerin
[b]2017-08-08 [BRIEF] Keara an Nujaima und Aidan[/b]

Die Handschrift der Ritterin ist nicht stark und klar wie sonst, sondern man erkennt, daß es wohl Mühe kostete ruhig zu schreiben.
[center][quote]

"

Werte Nujaima,
Werter Aidan,

Danke für Eure Antwort und meinen Dank ebenso an Euren
Vorsetzten.

Dem dahinterstehenden Magiewirker ist es fabelhaft gelungen
Chaos und Zweitracht zu sähen.

Es gibt Neuigkeiten. Dreiviertel aller sehen die Sache wie Ihr und Eure Gefährtin weiterhin als reinen Unsinn an, aber ich habe auch Stimmen gesprochen, die deutlich mehr Hintergründe kennen.

Ich bin zuversichtlich.

Und ich habe einen schrecklichen Verdacht, von dem irgendwas in mir noch hofft, daß es nicht der Wahrheit entspricht.

Nujaima, die Wunde in der Schulter ist gut verheilt!
In diesem Zusammenhang habe ich über Eure Ablehnung meines
Dankes nachgedacht.

Wie kam es zu dem Streit mit Luivin?

Seara Keara

"

[/center]
[/quote]
10.09.2017 12:45:33
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#121152)
Ashes
[quote]Grüß dich, Aidan,

leider muss ich dir mitteilen, dass sich die Tinte tief in den Kalkstein sickerte. Das Mittel dagegen ist zu aggressiv für den Stein, daher empfehle ich, die Tinte zu übremalen. Falls es dich interesseirt.....es war sehr teure Tinte. Etwas, das Previlegierte, gut Betuchte verwenden und weniger die wenigen Leute aus den mittleren und ärmeren Schichten, die das Glück und die Gelegenheit hatten, lesen und schreiben zu lernen.

Bis demnächst,
Roan[/quote]
15.09.2017 13:46:22
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#121246)
Daanik
Und wie ihm Aidan sagte, hinterlegt Leucos in der Silberwache eine Notiz.

[quote]Zum Gruß Wächter Aidan,

wie benötigt für die Herstellung des Kriegsschwertes die geforderten Maße.

Körpergröße x Fuß
Armlänge xx Handbreit
zu stemmendes Gewicht xx Pfund.

Letztere Angabe habe ich auf einen Arm bemessen, da ich in der Lage sein sollte einen Schild zu tragen.

Danke,
Anwärter Leucos Nebelbach[/quote]
21.09.2017 16:13:04
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#121390)
Nutmeg
Aidan würde eines Tages, kurz nach seinem Besuch bei Hannemann zusammen mit Seamus, eine Nachricht auf der Wache nach seinem Dienstschluss für sich vorfinden.

Sie war in eleganter Schrift verfasst worden. Das Wachs, das diese Botschaft versiegelt hatte, war neutral gehalten, ohne besonderes Siegel.

[b]Ich warte im Lotus auf Euch. Fragt bei Colette am Empfang nach mir.
[/b]

Unterschrieben war die Botschaft mit einem schwungvollen [i]C. Galleath[/i].

[spoiler]((wir können das Treffen ja mal angehen, wenn Durgi und du können :) ))[/spoiler]
22.09.2017 12:51:56
[Postfach] Aidan Winterfurth (#121407)
Kriegerin
[b]2017-09-22 [BRIEF] Keara an Aidan[/b]
Die Handschrift der Ritterin stark und klar. Jeder der Buchstaben wirkt wie an seinen Platz befohlen.

[center][quote]

"

Werter Aidan,

ich hoffe mein Schreiben erreicht Euch bei gutem Wohlbefinden und bester Gesundheit.

Ich habe weitere gute Nachrichten für Euch. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Flugblätter keine Prophezeiungen sind.

Ihr hattet Recht.

Darüber hinaus würde ich gerne alles über den Fall des Herrn von Steinau erfahren.

Welcher Vorwurf wird ihm, seiner Hohen Gemahlin und den weiteren in diesem Zuge Eingesperrten gemacht?

Man bat mich als Ritterin um Hilfe.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein Gespräch mit ihm/Ihnen ermöglichen könntet.

gez.
Seara Keara

[/center]
[/quote]
24.09.2017 00:06:45
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#121434)
Tary
Für Aidan wurde ein kleines Päckchen auf der Wache abgegeben. Im Päckchen waren ein Buch und ein Zettel.

[quote]Viel Spaß beim Lesen. Und danach möchte ich Eure Meinung hören.

Með kveðjum frá Alva[/quote]

Das beigelegte Buch trägt den Titel "Schiffbruch mit Tiger"
05.10.2017 08:40:54
[Postfach] Aidan Winterfurth (#121673)
Kriegerin
[b]2017-10-05 [BRIEF] Keara an Aidan[/b]

[center][quote]

"

Werter Aidan,

endlich die Klärung! Aber von vorne!

Ich habe Euren Schützling Nebelbach als Gast beherbergt. Er bat mich auf sein schönes Pferd Rübchen aufzupassen, was ich gerne tat.

Er ist ein besonderer Mensch, wie Ihr wisst. Fest im Charakter, freundlich und aufmerksam trotz der dunklen Gegend aus der er stammt.

Selbst als ich seine Schulter ohne Gewalt berührte, reagierte er nicht über. Er blieb sachlich und ruhig. Selbstbeherrschung und Disziplin bewegen sich in ihm. Und er zeigte keinerlei Angst, keinerlei Reaktion auf die tyrannische Nähe. Wie habt Ihr ihm das beigebracht? Oder ist es eine Fähigkeit, die er von den Rotfedern mitbrachte?

Er bekennt sich fest zu Euch als Mentor. Er sieht sich selbst als letztes Glied in der Kette und er sprach offen über die Tochter von Steinaus. Cyristen! Damit ist meine Anfrage Herrn von Steinau zu sehen erledigt und endlich geklärt.

Ihr findet mich und die meinen in dem Landstrich, der früher Bauernfurt hieß oder wir treffen uns die Tage in Mirhaven?

Meine Grüße an Eure Gefährtin Nujaima.

Seara Keara

[/center][/quote]
12.10.2017 16:30:08
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#121837)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

Bei Untersuchungen von Opferstellen, auf der Handelsstraße zu Elboria, an Talos, fand ich ein weiches cremefarbig weißes Lederstück mit dem Zeichen Talos drauf.

Ein Kürschner sagte mir das sei ein Stück von einer Kleidung von eher kleinem Wuchs. Also Gnom, Hin oder ein Kind.
Er sagte mir das Lederstück sei drei bis vier Sommer alt. An sich ist es sehr gute Arbeit und hat kein Lehrling gefertigt.
Also ist zu vermuten das der Träger aus eher wohlhabenden Hause kommt.

Da dieses Stück abgerissen war vermute ich das der Träger eher Opfer als Täter war.
Darum brauche ich von der Wache die Auskunft ob es in den letzten drei bis vier Sommern bis heute Vermissten- oder Entführungsfälle gegeben hat, dessen Opfer auf dem oben genannten Profil zutreffen könnte ?

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden
Stv. Kommandant der Templer

[/i]
13.10.2017 11:45:26
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#121854)
Daanik
Eine Notiz ist in der Kaserne am Spind angepinnt.

[quote]Zum Gruß Webel Aidan,

ein missgelaunter, einäugiger Zwerg ist mir über den Weg gelaufen. Folgendes möchte ich Euch von ihm ausrichten. Bei entsprechender Entlohnung sei er bereit seine Axt zur Verfügung zu stellen. Was den Preis seines zur Verfügung gestellten Dienstes anbelangt, bekam ich zur Antwort, es geht mich einen Goblindreck an. Laut seiner Angabe handelt es sich um irgendwas bei den Höfen. Ich denke ihr wisst warum es geht und um wen es sich bei dem Zwerg handelt.

Meinen Glückwunsch zu der Beförderung.

L.Nebelbach[/quote]
23.10.2017 13:51:05
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#122119)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Webel Winterfurth,

[/size]mich erreichte kürzlich ein Schriftstück.
Die Verfasserin ist Euch wohlbekannter denn mir, zumindest was persönliche Treffen anbelangt.
Ansonsten dürften wir um die Frau Stahlberg, Wahlweise Freifrau zu Löwenburg, gleichermaßen informiert sein, was Umstände, Eingeleitetes und die Ursache dazu anbelangt.
Was die Ursache betrifft, meine Person wohl etwas mehr als die Eure.
Nun legte der Erhalt des oben erwähnten Schriftstückes mir nahe, Euch, als auch die darin erwähnten Herrschaften, Frau Bethaba Geneva und Herrn Advokaten Erlenberge, zu mir ein zu laden und den Inhalt des Schreibens zu bereden.
Ich bin mir recht sicher, dass das recht interessant zu werden verspricht.
So es euch recht ist, finden wir uns am xxten zur xten Stunde im Raum zur Besprechung im Rathaus ein.

Nun also auf bald
Gez.
Leif Gebhardt
Interimsrat Mitte
Diplomat
[size=3]
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
23.10.2017 16:14:57
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#122128)
Samy
Bericht über die Traumreise und die Nachforschungen bezüglich der magischen Parasiten - Abschrift an die Silberwächter

"Wächter Aidan,

hier der Bericht, den ich schreibe nachdem wir alle heil zurückgekehrt sind.
Wie ihr wisst waren die "Träumer" Seamus und Lue - sofern man bei Lue von Träumen sprechen kann. Traumreisende waren Dreufang und ich, welche auch das Ritual leitete und den Zugang in die Traumlande ermöglichte.

Ich beschränke mich auf das für den Fall der magischen Parasiten wichtige, denn die privaten Traumrealitäten der beiden Träumer, die wir durchwanderten, sollen privat bleiben. Gsagt sei aber, dass diese von dem Wesen, nennen wie es die dunkle Mutter der Parasiten, manipuliert worden war um nicht weiter in die Traumlande vordringen zu können.

Es gelang uns jedoch, die eigenen Träume der Träumenden zu durchschreiten und in die Traumrealität des Wesen zu gelangen. Ein modriger Ort, ähnlich einer Höhle, doch waren die Wände organischer Natur. Im Zentrum der Traumwelt sitzt die dunkle Mutter und gebiert die magischen Parasiten. Die Mutter weist Anzeichen eines arkanen Wesen sowie eines Geistwesens auf. Ich vermute, die magischen Parasiten dienen dazu, in die Welt der Sterblichen eindringen zu können - wir konnten beobachten, dass die Dunkle Mutter einem der Kungen genannten mit Magie den Spalt in unsere Welt öffnete.

Wie genau und warum die Mutter sich von den Emotionen derWirte ernährt, konnten wir in der Kürtze der uns zur Verfügung stehenden Zeitspanne nicht feststellen.

Als wir die Mutter beobachteten wurden wir von zombieartigen Kadavern angegriffen. Im ersten moment waren wir und nicht sicher, warum diese Traumwächter hier waren, aber dann vermuteten wir, dass die Dunkle Mutter das erschuf, was sie aus unserer Welt kannte. Vielleicht waren es auch keine Traumwächter sondern untote Kreaturen, die die Schwelle der beiden Welten überquert hatten - an diesem Ort scheint die Grenze sehr schmal zu sein. Die dunkle Mutter zeigte jedenfalls trotz des harten Kampfes gegen die Untoten weiterhin keine Realtion auf uns.

Um der Vermutung nachzugehen, dass die Traumwelt der Mutter sehr nahe an einem Ort der Realität liegt, untersuchten wir die organische Wand und fanden direkt dahinter Erde und das Stück eines seltenen Baumes, rotes Stuhholz! Diese, findet man auf Amdir nur im Sumpf Andoriens. Im letzten Sommer unterrichtete mich meine wildniskundige Freundin Jioa über die Baumarten der Insel.

Es war dieser Moment, dass die Dunkle Mutter auf uns aufmerksam wurde und uns darin hindern wollte, mit dem Hinweis auf einen Ort in der Realität zu entkommen.

Wir konnten entkommen, auch wenn der Preis hoch war und wir den Spalt in unsere Realität nur dank der Hilfe der Geister fanden.

Seamus, Dreufang und Lueth werden euch alles bestätigen können.

Ich lege es in eure Hände und die der anderen, unsere Hinweise zu verwenden um den Ort zu finden und die Dunkle Mutter zu vernichten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man sie nicht an beiden Orten besiegen muss.

Ich selbst weiß nicht, wie lange ich noch eine Hilfe sein kann. Der Preis für das Entkommen und für einen schweren Fehler meinerseits, gezahlt und gemacht um meine Freunde zu retten, ist eine Verbindung, die der Dunklen Mutter ermöglicht, direkt in meine Träume einzudringen. Ich kann nur erahnen und fürchten, was mich in ihrem gewobenen Albtraum erwarten wird. Aber da ich kein Wirt bin und ihr die Information, die uns hoffentlich hilft sie zu finden, entrissen habe, wird sie Rache nehmen an mir.

Ich schreibe diese Zeilen voller Müdigkeit, wach gehalten durch starken Tee und erste Drogen. Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Wachzustand aufrecht erhalten kann. Ich hoffe auf magischen Schutz seitens des Ordens. Aber ich weiß, dass sie in meinen eigenen Traumwelten wartet bis mich unweigerlich die Müdigkeit übermannt.

Sie ist sehr mächtig und ich kann mir nicht sicher sein, den Alb zu besiegen und wieder aufzuwachen .... oder auch nur geistig gesund wieder aufzuwachen. Jede Stunde wächst die Müdigkeit in mir und jede Stunde kann die letzte meines wachen Lebens sein. Ich schreibe um nicht einzuschlafen. Hinter dem Schleier meiner Augenlieder wartet die dunkle Mutter auf mich.

[strike]Sollte ich nicht stark genug sein, so [/strike] ...

Findet sie! Der Segend er GEister und all eurer Götter möge euch die Kraft dazu geben.

Wu Hou"
08.11.2017 09:12:12
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#122441)
Meria
[quote][center]Werter Herr Winterfurth,

ich hatte Gelegenheit Sam Moosaug das Projekt näher zu bringen. Er würde sich einbringen wollen und sicherte mir seine Unterstützung zu. Nun gilt es nur noch einen Tag zu finden an dem die Schmiede endlich erweitert wird. Nennt mir bitte die Zeiten an denen ihr es einrichten könntet. Almeras de Tyrael habe ich bereits informiert und erwarte seine Antwort bezüglich eines Termins.

Tiavin Grey[/center][/quote]
30.11.2017 13:46:15
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#122725)
ShawnoftheDead
[quote]Werter Silberwächter

De vor Drei Tagen der Torwache überstellten Wegelagerer dind verantwortlich für einige Überfalle so wie erpressungen der , die Handelsstrasse nutzenden, Bauern und Händler. Auch kahm es zu einer bewaffneten auseinandersetzung wobei die Botschafterin Elborias verletzt wurde. Wir trafen in einer nahen Höhle auf reste der Bande die wohl nach dem Kampf mit der Elfe sehr Aufgerieben schienen und leider ihre Beute bereits weggeschafft hatten.

Um meine Aussagen zu bestätgen wird ihnen sicherlich Maga Wu alles bestätigen. Ich hoffe das sie das als Dienst an der Stadt sehen und nicht als Ärgernis.

Hochachtungsvoll
[i]Kephri[/i] Schwalben Söldner[/quote]
04.12.2017 21:41:08
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#122788)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Aidan,

ich bitte um eine diskrete Unterredung mit dir.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok[/quote]
06.12.2017 22:06:14
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#122839)
Sage
[quote](Auf dessen Schreibpult in der Wache hinterlegt:)
Herr Webel,

leider traf ich Euch heute nicht an und keiner der Wächter vor Ort konnte mir sagen, worum es geht. Gebt mir gern eine Zeit und vielleicht auch einen Hinweis, worum es geht.

Alan Doewan[/quote]
07.12.2017 22:24:58
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#122862)
Nachtengel
[quote]Grüße Webel Winterfurth,

aye, die Besorgniss war gegeben. Doch haben sich die Wogen nach vielen Gesprächen besonders auch dank Herr Knox, Dame Geneva und Cyrus wieder geglättet. Herr Doewan wird unseren Plan nicht behindern und er wird sich erst mal raus halten. Aber ein Gespräch mit euch wird vielleicht das Ganze noch verbessern und sicher stellen, dass er nichts Unüberlegtes tut. Vielleicht wird er dann auch bereit sein, mit zu helfen. Es ist nicht nur der Faun, sondern hat auch etwas aus seiner Vergangenheit zu tun. Letzteres möget ihr am besten nicht von selbst ansprechen. Ich werde beim Gespräch da sein.

~ Wächterin Meree[/quote]
17.12.2017 16:35:20
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#123007)
citlali

ich bedaure, dass ich Euer Angebot für ein Tempelfest bisher nicht annehmen konnte, möchte aber jetzt darauf zurück kommen. Solltet Ihr Zeit haben am Mondfest nächsten Zehntag teil zu nehmen, seid Ihr zu allererst als Gast willkommen. Ich denke jedoch gerade jetzt, wo der Winter begonnen hat und die kalten Tage den Bürgern viel abverlangen, wäre der Torms Tafel-Ritus besonders geeignet um jemanden zu erfreuen. Solltet Ihr Zeit dafür finden und Euch noch bereit erklären, lasst es mich wissen, dass ich es den Gästen mitteile. Und wenn es zutrifft, solltet eine Art Losziehung oder Bewerbung dafür organisiert werden oder - falls Ihr an dem Abend keine Zeit habt - diese später dazu dienen die richtige Person zu finden, gebt Bescheid.

Mit Dank und Hochachtung
Ferdinand von Erlenberge
[/quote]

[spoiler]20.12. 20:30[/spoiler]
18.12.2017 18:21:53
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#123035)
Nachtengel

er war merklich ruhiger, aber ich werde mit ihm sprechen und ihm auch nochmals sagen, dass das Mädchen nicht alleine gelassen wird.

Von Nujaima weiß ich, dass sie sich um Luisa gekümmert und auch dass das Mädchen wahrscheinlich nicht schwanger ist. Ich werde es ihm mit teilen, das wird ihn weiter beruhigen. Wichtig ist, das er sich zurück hält.
Wenn etwas ist, werde ich mich melden.

[spoiler]
((Ich hatte es gelesen und wünsche weiterhin schönen Urlaub))[/spoiler]
16.01.2018 18:14:58
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#123427)
Ashes
Es ist eher an Aidan und Nujaima gerichtet als nur an eine Person.

[quote]Grüß euch beide,

Ich habe neues zum Ebenenntempel zu berichten.
durch mehrere verschiedene Leute ereichte mich die Information um Lücken in Loores Schutzzauber. Sie sind klein und nur kurz vorhanden, doch ich konnte ein arkanes Auge hineinsenden und mich etwas umsehen. Der altelfische Schutzkreis im Inneren des Tempels ist noch da und magisch aktiv. Verstehen kann ich diesen aber nach wie vor nicht, womit sich eine detailierte Analyse von diesem von meiner Seite aus erübrigt. Ich erwähnte ja die Chaoszone...ich habe es nciht gewagt, das aus Magie bestehende Auge über die altelfische Schutzgrenze hinaus in diese Zone zu bewegen und nach Dämonen zu suchen. Leider konnte ich wegen dem vielen Giftgas aber auch nicht weit genug hineinsehen. Die Tatsache, dass dieser Zauber noch steht, lässt aber darauf schließen, dass wir den von Loore fallen lassen könnten, ohne dass Dämonen uns überrennen. Jedoch müssen wir gewährleisten, dass keiner blauäugig hineinspaziert. Kodan, der Erdgenasi meinte, dass uns die Erdelementare vielleicht helfen würden. Er würde mit ihnen in Kontakt treten. Gleiches möchte die feuergenasi Kephri mit den Feuerelementaren versuchen. Auch befragen sie diese bei der Gelegenheit, wie diese auf Giftgas reagieren. Sie bitten darum, dass wer anderes mit den Wasser und Luftelementaren Kontakt aufnimmt, wofür wohl am ehesten der Name Nujaima einfällt. Oder habe ich wen vergessen? Wie auch immer, ich wollte unter den Helfern die Information verbreiten, ahbe aber bei all den Involvierten die Übersicht verloren. Somit schreibe ich außer euch beiden noch Lueith und Dreufang. Vielleicht fällt aber euch noch wer ein, an den diese Nachricht geschickt werden sollte. War der Mann mit Namen Cyrus dabei?

Mit freundlichen Grüßen,
Roan[/quote]
16.02.2018 17:47:23
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#123967)
Nachtengel
Der Webel wird eine Nachricht von Meree vor finden, nachdem sie die vom Kamerad Grobhold gelesen hatte.

ich bin bereit mit euch nach den Ursachen des Gestanks zu suchen. Ich werde Wächter Leucos mit bringen, so nichts dagegen spricht.

Hochachtungsvoll

17.02.2018 00:58:50
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#123971)
Ashes
[quote]Grüß dich Aidan,

ich schreibe dir anstelle es dir persönlich zu sagen, weil ich nicht weiß, was demnächst geschehen wird. Den Verdickungen der Schrift nach zu urteilen, so ging das Schreiben sehr mühsam voran, wohingegen er einst recht flüssig schrieb hatte er also hier Probleme, ich vermute daher ohne handfesten Beweis, dass der Kopf nicht wirklich klar war.

Ich sorge mich. Im Schreiben ging es unter anderem um einen Anwärter, welcher zwar Interesse am Orden hegt aber bemängelte, dass weder die Nekromantie noch die Beschwörung gelehrt wird. Er meinte, er müsse kennen wovor er sich schützen möchte.
Und so verfasste ich in seinem Namen eine Anfrage für eine Ausnahme. Lazarus Brief war die Antwort darauf. Sie möchten eine Motivprüfung bei dem Anwärter durchführen. Weil ich mich sorgte erbat ich unter dem Argument, dass ich ihn näher kennen lernen sollte, da ich für die Neuzugänge verantwortlich sei, dabei zu sein. Die Antwort kam sehr schnell und sie kam von Turhain. Er versucht mich fern zu halten. Daher werde ich Malane darauf ansetzen. Sollte was geschehen soll meine Katze direkt zu dir kommen. Hoffentlich haben sie nicht vor, sich an ihm zu vergreifen, in welcher Form auch immer. Der Name des Anwärters ist Edmond de Beaumaret.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan [/quote]
19.02.2018 16:40:05
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#124051)
Nachtengel
[quote]Seid gegrüßt Webel,

ich habe die alte Akte angeheftet am Bericht gesehen. Sie schreibt dann dazu, wann sie etwas Zeit hat.

~Wächterin Meree[/quote]
20.02.2018 07:00:41
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#124065)
Daanik
Und dann klemmte auch ein Schriebs an des Feldwebels Spind.
[quote]
Feldwebel Aidan,

aus einem Gepräch heraus mit Wächterin Meree haben wir noch folgende Punkte erstellt, die vielleicht zur Aufklärung in Sache Nekromant dienlich sein könnten.

1. Suche nach einer Vermissten.
Infrage kommt die Möglichkeit einer Befragung der Priester der hier vertretenen Glaubensrichtungen in Mirhaven. Vorausgesetzt man geht davon aus, ein Priester geht der Seelsorge seiner Schäfchen nach, dann wäre doch ein Priester der erste Anlaufpunkt für die Familie, die jemanden vermisst. Zugleich könnte man hinterfragen, ob es Auffälligkeiten auf den Friedhöfen gab, geöffnete Gräber oder ähnliches. Soweit mein Wissensstand, wissen wir nicht ob es sich hier beim Opfer um eine Leiche gehandelt hatte oder eine lebendige Person.

2. Befragung der Bewohner der anliegenden Häuser am Ort des Geschehens
Wie mir aufgefallen ist, gab es dort bei unserem Erscheinen neugierige Blicke. Vielleicht gereicht uns dies zum Vorteil. Die Neugierde der Menschen kann manchmal ganz nützlich sein.

3. Der Schlachthof oder ein Totengräber
Der Kelemvor Priester in einem Gespräch einen Zusammenhang mit dem Zeitraum des Ablebens und der Entwicklung der Insekten. Jemand auf dem Schlachthof oder ein Totengräber, kann dazu vielleicht mehr aussagen.

4. Die Blumen
Jetzt kenne ich mich nicht mit Blumen aus, doch ist mir die Natur nicht ganz fremd. Zu dieser Jahreszeit Blumen? Vielleicht irre ich mich auch, doch wäre dies ein Punkt den man vielleicht Aufmerksamkeit schenken könnte.

Wie mir die Wächterin Meree übertrug und ich in der Fallakte nachvollziehen konnte, hat wurden andere Aufgaben der Bürokratin übergeben. Letztendlich liegt es an Euch die Aufgaben zu verteilen, damit wir nicht doppelt einer Aufgabe nachgehen, gleichfalls zu entscheiden was nachverfolgt wird.

Im Puff, in der Arena und im blutigen Eimer, könnte ich hinterfragen ob jemand vermisst wird, soweit die Zustimmung kommt.

Viel Erfolg,
mit kameradschaftlichen Gruß
Wächter Nebelbach[/quote]
24.02.2018 23:32:28
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#124133)
Nachtengel
Eine kurze Notiz für den Webel, wie immer in ordentlicher gut leserlicher Schrift.

[quote]Zum Gruße Webel Winterfurth,
Da ich zufällig Dame Geneva und Hochwürden getroffen habe, habe ich sie gefragt, ob ihr schon mit ihr wegen der Rosen gesprochen habt .
- ein ordentlicher gut geschnittener Strauß roter Rosen, ohne Karten, ohne Zeichen
- sie weiß nicht mehr, ob sie gebunden oder eingepackt waren
- schon länger her, aber noch kein halbes Jahr
- Hochwürden hat den Strauß in der Vase gesehen
- evt. Frau Kuchen fragen, ob sie jemanden beobachtet hat

~ Webel Meree [/quote]
26.02.2018 17:17:21
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#124156)
Nachtengel
[quote]Zum Gruße Webel Winterfurth,

aye, wenn ihr sie auf sucht, könnt ihr sie auch wegen des Rosenstrauß befragen und wegen der Identität der Toten.
Ich habe die Hüterin Maria angesprochen wegen der Befragung des Finken. Sie meinte es wäre nicht so leicht, weil Tiere nur ihren Bedürfnisse nach gehen. Aber Fipsi könnte wohl helfen, den Täter zu identifizieren, so wir Verdächtige gefunden haben. Das war ein Vorschlag von Hochwürden Erlenberge.
Ich werde Fräulein Myr um die Karte bitten. Dame Geneva wird uns in die Kanalisation begleiten. Eine weitere Person wird sich finden, vielleicht auch Hochwürden von Erlenberge.

~ Webel Meree [/quote]
26.02.2018 20:55:49
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#124163)
Daanik
[quote]Feldwebel Aidan,

wie gewünscht habe ich mir die Berichte des Webels Meree durchgelesen.
Viel gibt es dazu nicht anzumerken.

Bei der ersten Untersuchung des Hauses war das Zimmer nach dem Vorraum verschlossen, wie man im Bericht lesen kann. Winfred Willert sagte aus, er konnte das Bett sehen welches sich doch im zweiten Zimmer befand? Damals war die Tür nicht verschlossen? Einiges, was Herr Winfried Willert wiedergab, kann eigentlich nur Vermutung sein. Von einem Bett, zwei Personen die Kapuzen trugen auf einen Luden schließen der/die einen Puff aufmachen will vorbei an der Steuer? Noch dazu hat niemand, Willert, Fritz oder Messerschmidt, laut ihrer Aussagen eine Frau gesehen. Es gab sogar die Vermutung, bei den zwei Verdächtigen handelt es sich um Tucken. Zugegeben, das eigenwillig in rosa gestaltete Hauptzimmer würde sicher so manche Fantasie wecken, aber voraussetzen, Willert hat mehr gesehen und uns nicht alles erzählt oder eine ausschweifende Fantasie. Was für Willert spricht, er schien dem Alkohol nicht abgeneigt.

Fritz, der gegenüber wohnende Nachbar, war weniger redselig. Nach meiner Einschätzung schwer zu sagen ob er mehr Wissen hat als er preisgibt. Wie ich raushören konnte, würde er mehr erzählen, wenn man was rüberwachsen lässt. Die Wächterin Meree bot Rum an, der jedoch nicht das Interesse von Fritz weckte. Mit anderen Schnaps konnte ich nicht aushelfen und ich glaube sein Interesse galt nicht dem Hochprozentigen. Wie schon betont, schwer zu sagen ob Fritz mehr zu dem Fall beitragen könnte oder nur pokert.

Wie Webel Meree anmerkte, könnte der Täter oder die Täter, weitere Leichen in der Kanalisation entsorgt haben. Meines Kenntnisstandes nach, geht die Suppe aus der Kanalisation nach Norden, die Leiche wurde in der Südstadt gefunden. Dem sollten wir nachgehen und vielleicht finden sich weitere Indizien.

Zu Messerschmidt gibt es nichts zu ergänzen. Mag wohl keine Magie und die Kinder von Strohbald hält sie für eine Plage. Hilft jetzt nicht unbedingt. Die übergebene Blume habe ich Webel Meree gereicht.

Mit kameradschaftlichen Gruß
Wächter Nebelbach[/quote]
31.03.2018 22:44:57
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#124692)
Ashes
Unter der Tür zu seinem Heim wurde ein versiegelter Brief durchgeschoben

[quote]Grüß dich Aidan,

scheinbar hat unser Freund Jemanden auf Tiavin und mich angesetzt, uns auszuspitzeln. Wie sehr er auf ihn hereingefallen ist und wirklich tun wird was er möchte, weiß ich nicht. Für Näheres sollten wir uns in Ruhe unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan[/quote]

Die Schrift verschwindet, nachdem sie gelesen wurde.
17.04.2018 19:33:27
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#125061)
-emptySoul-
[quote][center]
Geschätzter Webel Winterfurth,

aus humanistischer Sicht, sieht sich die Stadt verpflichtet, Hilfe zu gewährleisten.
Diplomatisch gesehen, stellt und die Sache vor Herausforderungen, da die Stadt sich nicht offiziell in die Belange Valvecs ein zu mischen gedenkt, so lange keine Gefahr für Leib und Leben der mîrhavener Bevölkerung droht.

Nach Abwägen sind wir zu dem Schluss gekommen, der Bitte der Enklave nach zu kommen und ihnen ein Schiff zu stellen welches nicht unter der Flagge des Fürstentums ausfahren wird.

Sofern sich die Kapitänin Luca dem Unterfangen anschließen wollen würde und ihr Schiff zur Verfügung stellen würde, würden wir das vorziehen. Vielleicht könnt Ihr dies bei ihr antragen

Gez.
Leif Gebhardt
Interimsrat Mitte

[/quote]
17.04.2018 21:27:46
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#125067)
Nutmeg
Eines Abends würde eine puschelige, weiße Katzendame die Wache betreten.
Sie hatte den rechten Moment abgepasst, als ein Soldat das Gebäude verließ und tigerte auf den Gängen herum, bis sie den fand, den sie suchte. Maunzend setzte sie sich dem Feldwebel Winterfurth vor die Füße und verlangte nach der ihr zustehenden Aufmerksamkeit.
Am hellblauen Seidenband, das Mina als Halsschmuck diente, war ein kleines Pergamentröllchen befestigt. Würde Aidan dieses abnehmen, nachdem die Katze wohl durch genug Anhänglichkeit gezeigt hatte, dass es für ihn bestimmt war, konnte der Feldwebel nach dem Aufrollen folgende filigran geschriebene Zeilen lesen:

[quote]Werter Feldwebel, die Suche nach dem unbekannten Herren hat einen Namen ergeben: Briktius Gura. Ich habe meine Bücher einmal durchforstet. Herr Gura hat bei mir bereits einige Raumdüfte erstanden in der Vergangenheit - stets schwere, florale Düfte. Leider ist mir keine Adresse des Herren bekannt. Ich hoffe, dass dies dennoch weiterhilft, und verbleibe mit den besten Grüßen. Bethsaba Geneva[/quote]

Die Postmieze würde sich nachdem sie den Brief überbracht hatte dann wieder auf den Weg nach Hause puscheln, als würde die Stadt ihr gehören. Es war wohl kein Wunder, dass sie die Seelengefährtin ihres Frauchens war.
20.04.2018 16:17:44
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#125087)
bergatroliet
*ein Brief der in schnörkelloser, gut lesbarer Handschrift verfasst wurde, erreicht Aidan im Wachhaus*

[i][quote][center]Lieber Aidan,[/center]
Gura wohnt in der Thensener Allee [Hausnummer]. Ändert das den Plan?

De Ville ist übrigens schon seit einigen Tagen nicht mehr zur Arbeit erschienen; er sei krank, heißt es. Mir schwant Übles.

Sollte irgendetwas sein, wisst Ihr ja, wo und wie Ihr mich erreicht.

Gez. Tharona[/quote][/i]
23.04.2018 10:13:31
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#125133)
citlali
[quote]Geehrter Feldwebel Winterfurth,

wie ich der Akte entnehme, steht der Weg frei zum nächsten Verdächtigen. Mir ist klar, dass es bisher keine Beweise, die auf ihn zeigen, gibt, sondern nur Indizien (Raumdüfte, Kunstsammler), das Vorgehen also zurückhaltend sein muss. Da vermutet wird, dass er der Totenbeschwörer ist, möchte ich bei dem Gespräch mit ihm trotzdem dabei sein. Sicherlich besucht Ihr ihn im ermittelten Haus? Ich mag dort vielleicht verdächtige Dinge entdecken.

Mit Hochachtung
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
16.05.2018 20:03:42
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#125458)
Nachtengel
[quote]Zum Gruße Webel Aidan,
danke für die schnelle Benachrichtung. Ich werde zum Hospital gehen und mich nach seinem Befinden erkundigen und die Bürgermeisterin auf den Laufenden halten ob seines Zustandes oder wenn sie es will sie ins Hospital begleiten.

~Webel Meree[/quote]
31.05.2018 13:05:22
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#125645)
bergatroliet
*eine Nachricht wird für Aidan in der Wache hinterlegt. In einer ihm wohl schon bekannten, schnörkellosen und gut lesbaren Schrift trägt sie folgenden Wortlaut*

[quote][i][center]Werter Aidan,[/center]

ich habe eine Frage zum Vorgehen der Wache nach Festnahmen:

Was geschieht mit dem Vermögen eines Festgenommenen? Ihr könnt euch sicher denken, dass ich von Herrn Gura spreche. Ich gehe davon aus, dass sein (und de Villes) Vermögen eingezogen wurde. Das Protokoll in solch einem Fall ist mir nicht vertraut, ich hätte allerdings einen Vorschlag wie man das Geld sinnvoll einsetzen könnte.

Vielleicht besprechen wir das einmal persönlich, wann immer es euch recht ist.

Gez. Tharona Myr[/i][/quote]
24.06.2018 21:44:33
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#125855)
Nachtengel
Aidan würde am nächsten Tage eine kleine Dose Flohpuder auf dem Schreibtisch im Offiziersraum adressiert an Webel Winterfurthfinden mit einer kleinen Nachrich

[quote]Guten Morgen Webel, die Dose hat mir Delia gegeben.

~ Meree
[/quote]
04.07.2018 16:39:06
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#125938)
Nachtengel
[quote]Grüß dich Aidan,

ich habe mit der Dame Geneva gesprochen und sie wird mit Seamus für Ablenkung sorgen.
Zudem habe ich den Kommandanten über mein Vorhaben in formiert. Die [url=https://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=92910&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#125937] Abschrift [/url]liegt diesem Brief bei.
So die Kommandanten es genehmigen, würde ich gerne den Rat und Diplomat informieren. Bitte sage mir Bescheid, wann dein Treffen mit ihm ist.

~ Meree[/quote]

[spoiler]((da ihr wenig Zeit habt, wollte ich es abkürzen))[/spoiler]
18.08.2018 17:56:10
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#126105)
bergatroliet
*in der Wachstube wird ein in sonnenblumengelbes Papier verpacktes Päckchen mit blauer Samtschleife für Aidan abgegeben. Ein Brief, der an dem Geschenk befestigt ist, trägt seinen Namen auf dem Umschlag. In schnörkelloser, gut lesbarer Schrift wird er folgende Zeilen vorfinden*

[quote][center]Werter Aidan,[/center]
aufgrund einer familiären Angelegenheit - meine kleine Schwester wird demnächst heiraten - werde ich die Insel in ein paar Tagen bereits verlassen. Ihr habt sicher viel zu tun und mir bleibt leider nicht mehr viel Zeit, da ich auch noch einige Dinge regeln muss ehe das Schiff ablegt. Verzeiht mir also, dass ich mich nicht persönlich verabschiede.

Und auch, wenn ich nicht eingeladen wurde (nein, das ist kein versteckter Vorwurf), wollte ich Nujaima und euch etwas zur Hochzeit schenken. Also erst an besagtem Tag öffnen, sonst wird Tymora euch nicht lächeln!

Falls ihr in meiner Abwesenheit die Hilfe eines Rathausangestellten bei euren Ermittlungen braucht, wendet euch an Herrn Wörfli aus dem Archiv oder an Alena aus der Buchhaltung. Sagt ihnen einfach, ihr seid ein Freund von mir. Sie werden euch ganz sicher helfen. Auch wenn ihr als Wächter vermutlich so oder so an eure Informationen kommt, aber so geht es vielleicht ein wenig schneller.

Passt gut auf euch und die Stadt auf. Ich hoffe, wir sehen uns wieder.
Euch und Nujaima wünsche ich alles erdenklich Gute.

[center]Tharona Myr[/center][/quote]

[spoiler]*bei dem sorgfältig verpackten Geschenk handelt es sich um eine kleine Schatulle tethyrischer Machart aus Haselnussholz, 30x15x5 Fingerbreit. Das Kästchen ist sehr liebevoll gearbeitet, mit kunstvollen Schnitzereien, die an verschlungene Knoten oder blattlose Ranken erinnern*[/spoiler]
27.01.2019 21:46:13
Aw: [Postfach] Aidan Winterfurth (#126808)
Lyraee
[i]Etliche Mondläufe nachdem Aidan seine Zeilen an Dreufang und Lueith gerichtet hatte, erreichte ihn in Tiefwasser eine Antwort in Form eines kleinen Päckchens.
Ein längliches von Ledertuch und Schnüren zusammengehaltenes Paket.
Sowie er das sorgsam umwickelte Stück befreite, offenbarte sich ihm eine Schatulle von dunklem Holz, schlicht aber glänzend poliert. Das einzig auffällige war der silberne Verschluss, der ausgesprochen fein gearbeitet war aber dadurch nicht fragil anmutete.
In seinem Inneren war das Kästchen mit grauem Samt ausgekleidet und auf zwei Höckerchen gebettet thronte darauf eine Schreibfeder.
Dieses Stück war keine einfache oder gefärbte Gänsefeder. Schwarz gebändert und getupft sah sie auf den ersten Blick aus wie aus dem Gefieder eines ziemlich großen Uhus stammend. Aber hier hörten die Gemeinsamkeit bereits auf. Vom Farbenspiel erinnerte das gute Stück eher an die Schwanzfeder eines männlichen Pfaus. Je nach Lichteinfall schillerte die Feder bunt bis gülden.
Silberne Beschläge, gleicher Machart wie der Verschluss, verzierten und stabilisieren den Federkiel.
Der Schatulle und ihrem Inhalt lag ausserdem ein Brief bei.[/i]

[center][color=#585858][i][Quote]Lieber Aidan,

Danke für deinen Brief. Für deine Mission in Übersee wünschen wir dir gutes Gelingen.
Ich hoffe mit diesem Brief erreicht dich auch das Geschenk unversehrt. Es war zwar für einen anderen Anlass gedacht - aber was kümmert der. Es war vor allem für dich gedacht.
Sie sollte dir auch in Tiefwasser von Nutzen sein, denn ich glaube diese Unart des unablässigen Berichteschreibens kannst Du auch dort nicht sein lassen - oder wird vielmehr von dir verlangt. Die Schreibfeder ist verzaubert und diktiert schnell und zuverlässig alles was du ihr vorsagst. Das Initialwort lautet "Scribe". Sie versteht auch einfache Formbefehle wie Durchstreichen, Absatz, Anführungszeichen und so weiter. Sie beendet ihre Aktivität mit dem Wort "Fine". Probiere sie doch das nächste mal aus, wenn du uns schreibst.

Um das, worum du gebeten hast, werden wir uns kümmern. Es soll mit deiner Abreise nicht vergessen werden.

Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht
und einen sanften Weg, wohin immer du gehst.
Aufdass wir uns bald wieder sehen.

P.S. Die Feder stammt übrigens aus dem Fell eines Eulenbären. Eigentümliche Kreaturen. Aber als Junge sind sie wirklich niedlich.[/Quote][/color=#585858][/i][/center]