Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

30.08.2016 14:09:36
Anstellung gesucht - Schankmaid (#111134)
Pusteblume
Sie war sich sicher, das Gesicht des Dunkelelfen, als er sich über sie beugte und ihr die scharfe Klinge an den Hals hielt, nie wieder zu vergessen...

Sie hatte sich von dem Angriff erholt über Nacht, spürte aber noch die schmerzenden Rippen beim Aufstehen und Waschen. Doch es war nicht ihre Art sich nun zu verkriechen oder im Bett zu bleiben - das tatenlose herumliegen hasste sie soweiso.

So schlüpfte Aylina in ein schlichtes, aber schickes, graues Kleid, zupfte sich die lockigen Haare zurecht und machte sich auf den Weg.

[u]Sie hatte drei Anlaufpunkte herausfinden können:[/u]

[b]Der blutige Eimer[/b] - sie scheute sich nicht vor Arbeit in einer solchen Taverne, ganz im Gegenteil. So war sie aufgewachesen.

[b]Der Drache[/b] - Es war gehobener und eher Gasthaus als Taverne, aber auch das war ihr nicht ganz fremd. Wenngleich sie die feinen Pinkel der Stadt meist weniger mochte, als die betrunkenen Seeleute.

[b]Der ehemalige Lotus[/b] - Ja, es war ein Bordell und noch nicht einmal neu eröffnet. Sie hatte nicht vor ihren Körper zu verkaufen, aber auch dort brauchte es sicher bald wieder eine Bedienung und man sollte jede Chance nutzen. Die genauen Bedingungen ließen sich sicher später noch klären.

Aylina hinterließ an allen drei Standorten Nachrichten oder sprach die Wirte mit einem charmanten Lächeln und freundlichem Schalk auf den Lippen direkt an...

[i]"Ich grüße euch.. Guten Morgen. Ich heiße Aylina Schmied, ihr... dürft mich gerne Ayli nennen. Ich bin noch recht neu hier in dieser Stadt und suche nach Arbeit als Bedienung und Schankmaid. Ich habe seit meinem achten Lebensjahr in Tavernen gearbeitet und weiß wie es hier zugehen kann... ich habe Erfahrung, kann anpacken, wenn es sein muss, komme auch mit Betrunkenen zurecht und mir ist, ich schwöre es euch, noch nie auch nur ein Krug zu Boden gefallen. Ihr sucht nicht zufällig jemanden?"[/i]
30.08.2016 14:36:59
Aw: Anstellung gesucht - Schankmaid (#111137)
-emptySoul-
Die Nachricht am Lotus verschwand dort, kaum dass sie hing.
Und die Arbeitssuchende hatte darauf hin recht bald eine Nachricht im Drachen vorliegen.
Ein recht schnörkelloses Stück Papier, die Schrift darauf eher schnodderig, wie es auch der ganze Stil war:

[quote]
Wennse innen Lotus arbeiten wills, frag nach Lorne inner Arena. Dem is die Hütte un der sucht noch Leuts.
Pass aber was auf, wenn Lorne n'schlechten Tag hätt, isser nen sturer Stinkstiefel.

Vic
Mädchen für allet inner Arena
[/quote]

[spoiler]Lorne ist der NPC von SL Hawk[/spoiler]
30.08.2016 21:04:56
Aw: Anstellung gesucht - Schankmaid (#111158)
Pusteblume
Mit einem Rollen der Augen las Aylina die Nachricht.

"Na wenn du ihn kennst, dann gib' ihm die Nachricht doch oder lass sie dran, bis er sie finden, Kindchen!"

...murmelte sie und murrend machte sie sich dann daran einen direkten Brief an Lorne mit dem selbigen Inhalt zu formulieren, während sie ansonsten auf die anderen Antworten wartete.

[spoiler]Die Nachrichten oder Gespräche dürfen auch gerne Ig stattfinden. Mir war es erst einmal nur wichtig die Verantwortlichen des Lotus, Eimers und des Drachen zu finden. Lotus ist damit gefunden! :)[/spoiler]
01.09.2016 17:49:05
Aw: Anstellung gesucht - Schankmaid (#111240)
Grauherz
Die Besitzerin des Silbernen Drachen, Marla, in Mirhaven würde die Vorstellung mit einem ruhigen Nicken und einem Lächeln begutachten.

"Unser Gasthaus teilt sich in Taverne und Schlafbereich auf. Auch gehört der Biergarten außerhalb an der Klippe ebenso zu uns. Wir beherbergen sowohl Reisende, als auch manch einen Bewohner der Stadt, welcher noch kein Haus sein eigen zu nennen vermag, wenn jene auch meist nach einiger Zeit etwas geeignetes für sich finden.

Als Schankmaid müßtet ihr auch in der Küche arbeiten und auch Speisen in die Zimmer bringen. Dafür erhaltet ihr Lohn und ein kleines Zimmerchen für euch."