Zurück zu "Reisende"

26.08.2016 11:17:38
[Postfach Vrogdish] (#111050)
Tod
Geehrter Vrogdish,

wir erwarten kurzen Bericht darüber welchen Bereich der Wälder Amdirs Ihr Euch zu Eurem privaten Labor erkoren habt und welche Experimente Ihr dort abhalten wollt. Erinnert Euch unserer Worte und meidet sowohl die Smaragdenklave als auch die Calaneth, zu einem späteren Zeitpunkt werden Sie Eure Gegner sein, doch nicht sofort.

Gez.
Die Lehrmeister der Schulen
31.08.2016 21:59:13
Aw: [Postfach Vrogdish] (#111199)
Qso
Vrogdish,

Ich habe dir vor kurzem eine Phiole gegeben. Da wo mein gemahlenes Blut drin war. Ich brauche dringend die Phiole wieder. Es ist sehr wichtig.
Triff mich bald und iss gefälligst was.

Lili.
01.10.2016 12:06:31
Aw: [Postfach Vrogdish] (#111896)
Rise Lazarus
[b]irgendwie würde ein Brief Vrogdish erreichen, Versiegelt mit der schwarzen Faust und einem roten Fuchs, gedrückt in Siegelwachs. [/b]

[center][quote]Heil der schwarzen Faust!

geehrter Vrogdish,

ich wende mich mit einer großen bitte an euch und damit an euer Volk. Ihr erscheint mir, als einer der vernünftigeren Personen eures Volkes. Ich habe die bitte euch, als ein Mitglied des Orkischen Volkes, an die Orks der ehemaligen Nebellande zu wenden, die Zukunft Valvecs wird in den nächsten Wochen und Monaten geschrieben und wenn wir nicht alle am selben Strang ziehen, Orks, Menschen, Drow, die Kirche Banes, die anderen Kirchen, so sehe ich keine große Zukunft für die Insel. Es ist an der Zeit, dass [b]alle[/b] ihre Rivalitäten beiseite legen und sich vereinen um Valvec wieder Stark zu machen, um Valvec zum Sieg zu führen. Was bringt es, wenn wir uns wegen verschiedener Meinungen gegenseitig zerfleischen und unseren eigentlichen Feind erstarken lassen? Mit dieser einfachen bitte trete ich an euch heran und werde euch, sofern es erwünscht ist, meinen bescheidenden Diener Zorzagar an eure Seite stellen für diese Diplomatische Mission.

Vollkommenheit, geboren aus gehorsam
Bairre von Eschenau, Priester durch Banes göttliche Gnade.

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellclairwc70n6mwuvz.png[/img][/quote][/center]
20.10.2016 08:19:29
Aw: [Postfach Vrogdish] (#112233)
Tod
Ich grüße dich alter Mann,

mir wurde gesagt das ich mich mit dir und Lili zusammen schließen soll bezüglich des Vulkans, ich habe schon einige erste Untersuchungen gemacht. Lasst mich wissen wann Ihr am Krähenforst sein werden dann komme ich dazu.

Gez.

C
30.10.2016 08:35:01
Aw: [Postfach Vrogdish] (#112428)
Tod
Grüße Vrog,

ich habe durch Zufall einige Neue Informationen über den Vulkan erhalten, wusstest du das es dort vielleicht mehr als nur ein Artefakt gibt ? Das Konzil hat vor einer Weile dort etwas vernichtet das man den Blutstern nennt, vielleicht hast du davon gehört, ich denke das könnte da unten auch noch vor sich hin schlafen. Außerdem müsste ich mit dir mal eine Zauberfolge klären die den Vulkan dazu bringen könnte uns die Artefakte zu überlassen. Noch eine Weile werde ich in der Oase sein bis mich andere Aufgaben zurück in den Dornenwald führen.

C.
07.12.2016 22:32:45
Aw: [Postfach Vrogdish] (#114111)
Qso
[quote]
Ich muss dich sprechen, Väterchen. Es gibt Dinge zu tun.
[/quote]
30.07.2017 20:03:09
Aw: [Postfach Vrogdish] (#120336)
Qso
Vielleicht erreicht das Pergament ja den Alten Mann, vielleicht auch nicht.

[quote]
Wenn du etwas gut machen willst, so gebe ich dir die Möglichkeit. Ich brauche deine Hilfe.

L.
[/quote]
04.01.2018 13:53:57
Aw: [Postfach Vrogdish] (#123156)
Meria
Ein Brief würde Vrogdish erreichen, sobald er das nächste Mal in Mirhaven unterwegs war.
In sauberer, schnörkelloser Schrift konnte er folgendes lesen

[quote][center]Werter Herr Vrogdish,

erst einmal entschuldigt das ihr so lange nichts von mir gehört habt, doch die Umstände hielten mich davon ab Elboria eher zu erreichen. Bezüglich unseres Gespräches über die Erforschung der Fauna des Sumpfes sprach ich mit der Rätin Thal'ia La'Faera. Bevor Euch Zugang zur Stadt gewährt werden könne, bittet sie um ein persönliches Treffen um sich selbst ein Bild Eurer Person machen zu können. Wenn ich mich recht erinnere rechnetet ihr ja bereits mit solch einem möglichen Vorgehen, daher werde ich dennoch parallel eine Anfrage an die Akademie zu Elboria senden bezüglich eines Gewächshauses und dem möglichen Austausch incl. Besuch. Sollte ich näheres erfahren werde ich Euch zeitnah darüber in kenntnis setzen, ich hoffe ihr handhabt dies ebenso.

Mit freundlichen Grüßen

Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]
05.02.2018 13:39:07
Aw: [Postfach Vrogdish] (#123800)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Herr Vrogdish Knochensammler,

wir sind über euer Angebot der Artefakt -und Schriftensicherung sehr erfreut. Als erstes brauchen wir einen Ort, an welchem die wertvollen Stücke gelagert werden können. Ideal wäre ein Ort nahe Hirschdelta, da andere Helfer bereits untersuchen, ob sie das Land um Hohenbrunn wieder für uns nutzbar machen können, je nachdem, ob es dann noch beansprucht wird oder nicht. Wenn ihr einen guten Ort gefunden habt oder vielleicht sogar schon kennt, müsste dieser dann gesichert werden. Mögt ihr auch das übernehmen? Ihr als voll ausgebildeter Magier dürftet wissen, wie ihr dabei am besten vorgeht. Auf gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
die Meister der verbotenen Schulen[/quote]
16.02.2018 11:27:17
Aw: [Postfach Vrogdish] (#123956)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Herr Vrogdish Knochensammler,

gerne stellen wir ein paar unserer Magier als Wächter zur Verfügung, da ihr ja welche angefordert habt. Sie sind in der Lage sich selbst zu koordinieren, auch wenn wir davon ausgehen, dass die Arbeit Hand in Hand mit euch geht. Sie werden abreisen, sobald feststeht, wohin die Reise geht. Der Meister der Beschwörung hilft bei der Sortierung der Bücher und Artefakte, um schneller zu trennen, was für die Fortführung des Unterrichts noch hier bleiben muss und was bald eingelagert werden kann. Wo wir euch schon schreiben, möchten wir nochmals unseren Dank aussprechen, vor allem an Dame Keara von Löwenburg ((War der Titel, den sie von dem Herzog erhielt, nicht wundern)), da sie weder arkane Wirkerin ist, noch die verbotenen Schulen in irgendeiner Form ihre Angelenheit ist oder in ihre Zuständigkeit fällt. Dennoch hilft sie bei der Sicherung der wertvolleren Werke. Diese Fakten lassen den Schluss der Selbstlosigkeit zu.

Mit freundlichen Grüßen,
die Meister der verbotenen Schulen[/quote]
16.02.2018 12:36:36
Aw: [Postfach Vrogdish] (#123958)
-emptySoul-
Und noch ein Brief landete in Vroghs Fach. Eine saubere, runde, ordentliche Mädchenschrift.

[quote]
Geschätzter Meister Vroghdish,

so Ihr gewillt seid, meine Meinung zu den von Euch benannten Orten als möglichen Lagerplatz der Schätze der arkanen Einrichtung Valvecs zu hören, mögt Ihr nun weiter lesen.
So Euch meine Meinung nichts wert, sei es Euch frei, den Schrieb zu ignorieren.
Es ist nicht an mir, Euch zu Entscheidungen zu drängen.

Meine Gedanken für einen passenden Lagerort drehen sich jedoch um den von Euch mir genannten alten Turm.
Ich kenne diesen Ort als auch seine Höhlen unterhalb und meine bescheidene Einschätzung würde beinhalten, dass ein solcher Ort auch strategisch eine gute Wahl wäre, so die arkanen Einrichtungen mit der Stadt selbst von dieser Insel fliehen müssten.
Diesen Ort für die Stadt zu sichern und der Stadt bei möglicher Übersiedlung zu übergeben, könnte Einfluss und Ansehen bei der Herrschaft der Stadt generieren.
Ein Umstand, der bei ein Neuanfang an einem anderen Ort vielleicht von hohem Wert sein könnte.
Weiter halte ich die im Turme befindliche Stube mit heizbarem Kamin für einen adäquaten Raum für die Wertstücke der Schulen, gleich ob die arkane Einrichtung je zur Gänze übersiedeln muss, oder nicht.

So Euch der Sinn nach einem Gespräch ist um dies oder anderes zu bereden, findet Ihr mich in der Bibliothek oder im Schatten.

Gez.

Helena[/quote]
17.02.2018 09:01:43
Aw: [Postfach Vrogdish] (#123974)
Daanik
Und es trudelte ein Wisch ein, die Buchstaben waren ohne großartige Schnörkel niedergeschrieben. Der Verfasser schrieb sauber, legte wohl keinen Augenmerk auf irgendwelchen Firlefanz. Nicht einmal hielt er es augenscheinlich für nötig festzuhalten, wer der Adressat sein könnte. Kein Siegel, keine Name, keine Signatur. Oder doch? Das Gedächnis des alten, knochigen Mannes wurde gefragt. Bei näherer Betrachtung der Letter würde wohl etwas ins Auge fallen.

[quote][i]Meister[/i],

Zeit in Erinnerungen abzutauchen und wieder hervorzurufen, wer ich bin. Ich habe Euch nicht vergessen. Und ihr? Oder hat Euch die Zeit doch eingeholt?[/quote]
18.02.2018 11:01:14
Aw: [Postfach Vrogdish] (#124005)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Vrogdish Knochensammler,

ihr habt eine gute Wahl getroffen und wir senden euch zunächst die wachenden Magier und mit Verzögerung dann die Bücher und Gegenstände. Auf diese Weise könnt ihr die Hilfe in Anspruch nehmen, um den Turm herzurichten und zu sichern, ohne dass die vielen Kiste im Wege sind.

Mit freundlichen Grüßen,
die Meister der Verbotenen Schulen[/quote]

[spoiler]Kannst dir ja schonmal ausmalen, wie die Sicherung aussehen wird, ob magisch oder auch nicht, welche Mechanismen, welche Zauber etc. Sobald die Magier ankommen, bekommst du auch eine Beschreibung dieser, denn sie wurden bereits ausgearbeitet.[/spoiler]
20.02.2018 13:16:57
[Postfach Vrogdish] (#124073)
Kriegerin
[b]2018-02-20 [Post] Keara an Vrogdish
[/b]
Der Brief der Streiterin trug das grüne Siegel Tyrannos und das Wappen des Hauses Stahlberg-Löwenburg und wurde von dem zerfledderten Raben zurückgebracht.

[center]

Tyrannos zum Gruß, Magus Vrogdish!

meinen Dank für Eure Nachricht und meinen Glückwünsch zu Eurer und Iym'Shalees Wahl den alten Leuchturm von Ansgard als Lagerort für all die Kostbarkeiten zu nutzen. Ein guter starker und vor allem abgelegener Ort. Ich werde Euch dort aufsuchen bei Gelegenheit.

Hohenbrunn: Dort ist die Dunkelelfe Riiaath nach letzten Informationsstand zusammen mit zwei Magiern aus Valvec mit einem Ritual beschäftigt gewesen, um weitere (Ebenen) Anker zu lösen. Könnt Ihr mit Euren geschätzten Kenntnissen in Erfahrung bringen wie es um den Fortgang des Rituals steht?

Mit tyrannischen Gruß!

gez.
[i]Seara Keara [/i]

[sub]Lady Keara Malin von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg, Schwarze Ritterin, Finstere Streiterin des Tyrannos[/sub]

[URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34877457/Keara03.png[/IMG][/URL]
"

[/center]
18.05.2018 20:43:01
Aw: [Postfach Vrogdish] (#125471)
Kriegerin
[b]2018-05-18 [BRIEF] Keara an Vrogdish[/b]

Die Ritterin läßt Nachricht an Vrogdish überbringen.

[quote][center]„

Tyrannos zum Gruß, werter Magus Vrogdish,

Es gibt Neuigkeiten. Sicher habt Ihr im Gegenzug auch welche?

Gibt es Neuigkeiten über die Magier aus Valvec über den Stand der Dinge von dem Ritual von Riaath um Hohenbrunn?

Wie ist der Status der Ebenenanker, die das Ritual einreißen sollte?

Meine heiligen Pflichten lassen fast jeden Abend Gespräche zu. Das Zeitfenster beträgt eine Stundenkerze.

gez.

[b]Seara Keara Malin von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg[/b]
[/center][/quote]

[center]*der Brief trägt ein Siegel aus grünen Wachs mit dem Zeichen des Tyrannos, sowie Kearas Stahlberger Siegel*[/center]

[center][URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34877457/Keara03.png[/IMG][/URL][/center]

((OT: 20:45/21 Uhr bis 22 Uhr))
13.08.2018 11:09:31
[Postfach Vrogdish] (#126081)
Kriegerin
[b]2018-08-13 [BRIEF] Keara an Vrogdish [/b]

Die Schwarze Ritterin läßt durch Shyba eine Nachricht an Vrogdish überbringen.

[quote][center]„

Tyrannos zum Gruß, werter Magus Vrogdish,

Werter Magus Vrogdish,

das Vorhaben die Reste der Magie, die nach der Zerstörung der Ebenenanker durch Riiaths Ritual, auf unseren Landen liegen, zu bändigen, geht voran.

Euren Rat mir dafür einen Magier, der Erkenntnismagie beherrscht, zu suchen, habe ich angenommen. Habt Dank.

Tyrannos selbst fügte den Mann in meine Hand, als sein unbeherrschtes Wiesel, ein niedliches Haustier mit unbekannten Fähigkeiten, unter den Rock meiner Dienerin Mizuki schlüpfte. Es kam es zu Verhandlungen, die letztlich sein Interesse an Eurer Kunst mir offenbarten.

So frage ich mich unter welchen Umständen Ihr gewillt wärt den Wissensdurst dieses jungen Mannes zu stillen? Und welche Art von Vorkehrungen oder Absicherungen zu treffen sind. Vor allem ist noch vollkommen unklar, ob dieser Mann Bürger Mirhavens ist, was die Lage zusätzlich erschweren würde.

Vor allem aber gilt das Augenmerk mit Bedacht auf mein Fernziel zu legen, das Wissen dieses Mannes dauerhaft für uns nutzbar zu machen. Neben der Aufgabe die wilde Magie zu fangen und zu bändigen, habe ich noch ein besonderes Buch ((von Horaz)), von dessen Enträtselung ich mir einiges verspreche, sowie zwei vollkommen mir unbekannte Objekte ((von SL Samy bekommen)). Was immer er von Euch an Wissen bekommt, wenn er es bekommt, sollten es kleine Häppchen sein, die er sich stets so holen sollte, dass er meiner ansichtig wird, oder Häppchen, die ihm oder ich ihm bringe. So kann man die Bindung verstärken und ihn vorsichtig herauslösen.

Mizuki einiges über ihn in Erfahrung gebracht. Wenn Ihr sie trefft, wird sie auf meinem Wunsch dieses Wissen mit Euch teilen, so wir uns grundsätzlich über die Sache einig werden. Mizuki an sich stammt aus Kar Tur und steht unter meinem Schutz. Wenn die Dinge sich fügen, wird sie eines Tages Yunas Rechte erhalten. Sie ist auf einem guten Wege dahin.

gez.

Seara Keara Malin von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg

"

[/center][/quote]

[center]*der Brief trägt ein Siegel aus grünen Wachs mit dem Zeichen des Tyrannos, sowie Kearas geteiltes Wappensiegel für ihre Lehen Löwenburg und Stahlberg*

[URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34877457/Keara03.png[/IMG][/URL]

[/center]
03.02.2019 15:26:19
[Postfach Vrogdish] (#126844)
Kriegerin
[b] 2019-02-03 [BRIEF] Keara an Vrogdish[/b]

[quote][center]

Tyrannos zum Gruß, Magus Vrogdish!

Eines meiner wertvoll geglaubten Bücher hat sich überraschend als Fälschung erwiesen. Es gibt eine Vermutung über die Quelle. Ein Gespräch mit Euch und Eurem Schüler wäre mir sehr gelegen.

Darüber hinaus gibt es ein weiteres Gespräch zu führen, jedoch in einer anderen Kombination aus sechs Augen. Eins welches wir vor langer Zeit begannen.

Für Tyrannos!

gez.

Seara Keara von Stahlberg-Löwenburg

[b]Lady Keara Malin von Stahlberg, Novizin der Tyrannischen Kirche, Freifrau von Löwenburg, Ritterin von Valgard [/b]

[URL=https://www.directupload.net/file/d/5347/ij44z7af_png.htm][IMG]https://s15.directupload.net/images/190129/temp/ij44z7af.png[/IMG][/URL]

[/center][/quote]

Occ: Ich kann diese Woche DI und Do nicht. Vielleicht nächste Woche? In beiden Sachen keine Eile, wann immer Vrogdish/Edmond/Keara (gerne auch Mizuki und Zhoun) zusammenkommen in der ersten Sache oder wann immer in der zweiten Sache Vrogdish, Zhoun und Keara zusammen kommen ist gut. Eilt nicht auf einen Tag. Wollte es nur nicht in Vergessenheit geraten lassen und mir war nach einem atmosphärischen Text zu schreiben für Euch! *grinst*
17.02.2019 18:50:29
Aw: [Postfach Vrogdish] (#126913)
Durgarnkuld
In Vrogdishs neuer Unterkunft wurde ein Schreiben hinterlegt sowie einige Proben an leicht mutierten Pflanzen. Keine gravierenden Veränderungen, aber die Anzahl an Blüten oder Halmen, die Größe, derlei Kleinigkeiten mochten abweichen von natürlichen Gattungsvertretern.

[quote]Werter Kollege,
wie angelobet teile ich Euch die bisherigen Erkenntnisse bezüglich der magischen Störquellen auf dem Grunde des jungen Valgard mit.

Ausgemacht werden konnten sechs verdichtete Abnormitäten, allesamt auf Valgarder Boden. Sie scheinen ein Muster zu bilden, ein Pentagramm mit einem Störfeld in der Mitte. (Eine genauere Lageeinzeichnung erfolgt in Bälde)
Drei davon weisen nur geringe Störungen im Gewebe auf, drei sind jedoch schwerer beschädigt, wie erste Sichtungen ergeben.
Womöglich erholen sich die gering befallenen Gewebelokalitäten aus eigener Kraft - in jedem Falle mögen sie eine cura posterior sein.

Die anderen drei Stätten betreffend, bieten sich verschiedene Auffälligkeiten, die mich Zonen wilder Magie vermuten lassen.
Eine davon weist Abweichungen im Farbspektrum auf - bunte Pflanzen und unnatürliche Färbungen (ich hoffe die mitgeschickten Proben weisen davon noch etwas auf).
Die nächste wies bei der Sichtung durch meine magischen Augen Störungen im Bild auf - krisselige Aufnahmen, Verschwommenheiten und Ähnliches.
Die letzte scheint am schlimmsten betroffen. Magische Sichtung zeigte mir willkürliche Lichtblitze.

Als nächsten Schritt gedenke ich die Absonderlichkeit der Farbverwischung genauer zu untersuchen - seid dazu eingeladen, so es Eure Zeit erlaubt.
Des Weiteren sollten wir der forschungsreisenden Herzogsmagier noch habhaft werden, um mehr Einblicke zu erhalten.

E.[/quote]

Das Schriftbild war edel und geschwungen, aber blieb ohne viele Titel, Begrüßungen und weiteres eher ein informelles Schreiben unter Magiern. Auch sein Siegel hatte er der knappen Zusammenfassung nicht etwa beigefügt.