26.08.2016 10:48:40 | Opium für den Stamm (#111047) |
Tod | Das Schlafmohnfeld wuchs und gedieh, dank einiger Zauber wurden die Pflanzen nicht krank und trogen reichlich Blüten. Was die Versuche anging die Wirkungsweise zu verändern so waren er und Kara darin übereingekommen das es sinniger wäre Pflanzen magisch zu kreuzen. Die Versuche Mohn mit Schwefelgras zu kreuzen war ein Desaster, zwar Wuchsen die Pflanzen hervorragend und trugen reichlich Früchte aber der Geschmack und die Wirkungsweise waren grausig. Die Kreuzung aus Brombeeren und Mohn waren interessant, die Brombeeren an sich hatten leicht Opiate Wirkung und es vermehrte sich wie... es war beispiellos. Dies war auch der Grund warum Camio den Hybriden eingehen ließ, diese Pflanze wäre ohne Schranken gewachsen und hätte die ganze Flora verändert. Die versuche gingen also weiter, Kara baute an der Destille herum und experimentierte mit „Darreichungsformen“ was immer das war und Camio bemühte sich mögliche Kreuzungspflanzen zu finden die die Wirkung der Pflanzen verstärken sollten. |
29.08.2016 06:20:25 | Aw: Opium für den Stamm (#111103) |
Mard Aylomen | Kara hingegen hatte siche rstmal kundig gemacht woraus Opium überstand udn betrachtet nun nachdenklich die Mohnmilch, welches dieses Rauschmittel enhielt, es versuchte Wahnvorstellungen und Rauschzustände, nahm aber auch anscheinend Schmerzen, genommen wude es untershciedlicher wie es ging, manche rauchten es, manche Schluckten es, sie traff sogar jemanden der es sich mit einer Nadel gab. So konentrierte sich Kara erstmal diese Mohnmilch zu verdicken udn die Stoffe darin anzureichern, immerhin hiess ja auch eien höhere Konzentration auch mehr Wirkung und so begann sie erstmal das Produkt zu "entwässern". |
04.09.2016 08:20:13 | Aw: Opium für den Stamm (#111305) |
Tod | Nach langen und auch Nerven raubenden Unterhaltungen mit Kara und anderen Druiden und Magiern war Ihm die Idee gekommen den Mohn zum einen mit normalem Efeu zu kreuzen und ihn zum anderen mit einigen Zaubern wie der Bärenstärke und dem Ruf der Natur kräftiger und zäher zu machen. Der Mohnsaft, die Blüten und auch die Pflanzen selbst waren deutlich kräftiger und wucherten schnell überall, auch an Bäumen und Klippen hinauf und hinab. Er brauchte eine Ladung davon zu Kara und brachte Ihr außerdem eine Reihe Edelsteine mit die geschliffen für Linsen und der gleichen geeignet sein würden. |
20.10.2016 08:14:13 | Aw: Opium für den Stamm (#112232) |
Tod | Er betrachtete etwas misstrauisch das Korbgestänge das Kara für Ihn gebaut hatte, zwei leichte Metallrohre die sich angeblich genau an den Bau seines Tigerrückens anfügen sollten. Zugegeben sie waren mit Leder gepolstert um nicht auf den Knochen und dem Fleisch zu drücken. An jeder Seite war ein großer Korb angebracht um das fertige Opium zu transportieren. Er besah sich das Konstrukt , biss in seinen Apfel der zu gut ¾ danach weg war und las nochmals Karas Brief. „Hoffe es steht dir Tigerchen, passen müsste es, verschütte nichts von dem teuren Zeug !“ Er verschlang den letzten Rest Apfel, wandelte sich in die Form des Tigers und versuchte seine Dornen und Hörner irgendwie in das Gestänge zu manövrieren, schlussendlich saß alles wie es wohl sitzen musste und langsam trabte er los Richtung des Nebelstammes und zu der alten, widerlichen Schamanin vor der Ihm schon graute. |
21.10.2016 09:55:17 | Aw: Opium für den Stamm (#112250) |
Kessi | Khuraga saß vor ihrem Zelt ihre runzligen Füße in ein paar verschlissene Lappen gewickelt um der Kälte die sie bisweilen plagte Herr zu werden. Mit ihren dürren fingern Pulte sie recht umständlich in einer Apfelhälfte herum um das lästige Kerngehäuse zu entfernen. Sie hob den Kopf etwas als sie das Tapsen des Tigers näher kommen, denn obwohl ihre Augen durch die ständige Asche in Luft kaum noch mehr als schattenhafte Umrisse wahr nehmen konnten, war ihr Gehör so gut wie eh und je, so dass sie jedes einzelne Stammesmitglied anhand seiner Schritte erkennen konnte. [color=#884444] "Du hast dich ziemlich rar gemacht mein Hübscher hab ich dir denn gar nicht gefehlt..?" [/color]Langsam, mit einem breiten, schauderhaft anmutenden Lächeln auf den Lippen, wanderte ihr Blick über die Körbe, welche dem Tiger auf den Rücken geschnallt waren und dessen Inhalt. Mit einem kurzen Wink beorderte sie zwei herumlungernde Stammesmitglieder herbei, welche die Körbe aus der Halterung nahmen und zu ihren Füßen abstellten. [color=#884444]"Nun wie ich sehe warst du zumindest nicht müßig."[/color] Sie spuckte einen Apfelkern der wohl ihren dürren Fingern entgangen war auf den Boden und fixierte den Tiger abwartend mit ihrem Blick. |
21.10.2016 13:22:56 | Aw: Opium für den Stamm (#112254) |
Tod | Als er von seiner Last befreit war verwandelte er sich wieder in seine Menschliche Gestalt zurück, sonst war es ihm eigentlich egal das er nach seinen Verwandlungen nackt war aber bei der Alten fühlte er sich angezogen schon als sei er für sie nur Fleisch, das machte es nun nicht besser. Er versuchte sich nichts anmerken zu lassen "Naja ich hab eben deinen Auftrag erfüllt, es war nicht ganz einfach ich hoffe du bist zufrieden und es hilft dem Stamm. Denke das müsste Beweis genug für mein Können sein das du mich weiter als Schamane unterweist oder ?" |
24.10.2016 12:06:25 | Aw: Opium für den Stamm (#112322) |
Kessi | [i]"..mal eben.. ?!" [/i]Die fast haarlosen Brauen der Alten schnellten nach oben , während sich ein fast gutmütiges Lächeln auf ihre Züge legte. [i]"Warum müsst ihr jungen Burschen immer mit der Tür ins Haus fallen. Wie wäre es mit einem Tee und einer kleinen Kostprobe deiner Ware."[/i] Langsam fast wie in Zeitlupe beugte sie sich herab zu den vor ihr stehenden Körben und rührte mit mit ihren dürren Fingern in den Körnern herum. [i]"..auch wenn ich davon überzeugt bin das du ganze Arbeit geleistet hast. Nun sei es drum. Ich mag dich Bürschchen."[/i] Kurzerhand stopfe sie sich ein paar Mohnkörner in ihren zahnlosen Mund und lutschte wohl mehr darauf Herum als das sie Diese kaute.[i]"mmh.. scheint wirklich gut gelungen sein.. also.." [/i]Sie starrte in an ohne auch eine Mine zu verziehen. [i]"Ich kann keinen halbvollen Becher mit meinen Wissen füllen . Soll heißen ich brauche ein leeres Gefäß . Finde einen Weg um all das was du bisher gelernt hast zu vergessen komm wieder zu mir als leeres Gefäß dann werde ich dir geben was du begehrst."[/i]Mit einer lapidare Geste ihrer knochigen Hand gab sie ihm zu verstehen das das Gespräch wohl vorerst beendet sei... |
24.10.2016 13:17:02 | Aw: Opium für den Stamm (#112323) |
Tod | Mit offenem Mund sah er die alte an, kurz überlegend wie seine Chancen wohl stehen würden die alte in die nächste Welt zu prügeln und ungesehen abzuhauen. Als er aber den Stamm um sich herum sah gab er sich zufrieden damit murrend abzuhauen, der Krähenforst wurde in jener Nacht von einem wilden gewitter heimgesucht und Camio überlegte zwischen den Blitzen wie und ob er seinen geist leeren wollte oder ob dies überhaupt möglich war. |
28.10.2016 10:42:20 | Aw: Opium für den Stamm (#112406) |
Tod | Camio kam zurück ins Lager der Orks und zum Zelt der alten, wieder einen Korb des weißen Pulvers auf der Schulter, er warf Ihr außerdem einen kleinen Sack Gold hin „Hier, eine spende für den Stamm kauf damit was sinnvolles auf das der Stamm wird stark wird, ich habe gesehen einige alte große Krieger sind zurück wie Vribag“ Dann stellte er den Korb ab und setzte sich in die Hocke zu der alten, so nahe wie er es sonst strikt vermied „Wie soll das laufen mit dem Kopf leeren, ich bin was ich nun bin und meine Erinnerungen machen mich dazu, willst du mich neu erschaffen oder was schwebt dir vor Hexe ?“ |
29.10.2016 10:59:29 | Aw: Opium für den Stamm (#112420) |
Kessi | [i][color=#0B6121]...dich neu erschaffen ..?[/color][/i] Ein lauthalses Lachen platze förmlich aus ihr heraus, welches anfänglich an das Krächzen eines im sterben liegenden Raben erinnerte. [color=#0B6121][i]„...das könnte mir gefallen...ich bastel mir meinen eigenen kleinen Liebhaber.“[/i] [/color]Das Lachen ging fast abrupt in einen tief sitzenden Husten über, der der Alte eine ganze Zeit lang den Atem nahm. [color=#0B6121][i]„Nein mein kleiner Prinz ich will dich nicht neu erschaffen denn alles was ich zustande bringen würde wäre wohl ein nichtsnutziger Abklatsch meines Verflossenen.“[/i][/color] Mit einem herrische Wink ihres Stockes beorderte sie einen der Jäger herbei welcher in der Nähe des Zeltes herum lungerte. [i][color=#0B6121]„Verteil das Gold an die Familien und wehe ich finde auch nur ein Silberling in deiner eigenen Tasche ...das Andere kommt ins Lager.. du weist schon Welches.“[/color][/i] Laut ächzend erhob sie sich, sich dabei förmlich an ihren Stab heraufziehend. [i][color=#0B6121]"Wir zwei Turteltäubchen machen jetzt einen kleinen Spaziergang der Augenblick scheint mir recht günstig." [/color][/i]Tatsächlich hatte sich just in dem Moment als Khuraga sich erhob schob sich wie aus dem nichts eine dunkle Gewitterwolke vor die mittägliche Sonne und machte den Tag regelrecht zur Nacht. Kurz gen Himmel blickend nickte sie zufrieden und tapste mit unsicheren Schritte in eine dunkle Ecke des Lagers sich immer wieder versichernd das Camio ihr auch ja folgt. Abseits der Zelte blieb sie stehen und holte tief Luft. [i][color=#0B6121]"Da wäre wir auch schon."[/color][/i] Sie wandte sich zu dem Druiden um und wartete bis er bis auf wenige Schritte heran getreten war. [color=#0B6121]"Dann wollen wir doch mal sehen ob ich dir begleiflich machen kann was ich meinte als ich sagte du solltest dich leeren."[/color] Ihr Gesicht zu einem Grinsen verzogen vollführte sie eine ausladende Geste mit der Hand, woraufhin hinter ihr wie aus dem Nichts eine Tür erschien. Oder zumindest hatte das was sich Camios Augen präsentierte gewisse Ähnlichkeit mit einer Tür, es war schlicht ein dunkles, rechteckiges Loch in der Landschaft welches die Größe einer Tür hatte und aus dem unentwegt dunkler Nebel waberte. [i][color=#0B6121]Dann komm mein Großer es gibt viel zu tun.[/color][/i] Abrupt wandte sie sich um und stakste sich auf ihren Stab stützend auf die Pforte zu. [i][color=#0B6121]"Zwei Dinge noch die du wissen solltest. Bleib immer dicht bei mir und versuch gar nicht erst deine Kräfte zu benutzen da drin werden sie keinerlei Wirkung haben."[/color][/i] Kaum hatte das letzte Wort ihre rissigen Lippen verlassen war sir auch schon in der Dunkelheit der Pforte verschwunden. |
29.10.2016 11:12:15 | Aw: Opium für den Stamm (#112421) |
Tod | Er betrachtete ungläubig die alte, war sie am ende doch nicht das opfer Ihrer jahre geworden ? natürlich folgte er Ihr... neugirde war der Katze tot. |
31.10.2016 18:19:34 | Aw: Opium für den Stamm (#112492) |
Kessi | Sollte Camio der Alten wirklich durch die Pforte folgen würde er er von der Dunkelheit schlich weg verschluckt werden und schon nach wenigen Schritten auf die Alte stoßen welche in der Finsternis auf ihn wartete. Nun dann lass unsere Reise mal beginnen. Camio vermochte lediglich ihre Stimme zu hören und den leicht fauligen Geruch wahr zu nehmen der vor der Schamanin aus ging, sehe konnte er nicht einmal die eigene Hand vor Augen. Er vernahm ein leises Pusten was sich wie sie herausstellte ein Zauber war, um einen kleinen weißen Kristall der sich am Ende des knorrigen Stockes den die Alte mit sich führte, befand, zum Leuchten brachte. Wenigstens vermochte er nun ihre schattenhaften Züge zu erkennen viel mehr licht gab der Kristall hedoch nicht her denn schon wenige Handbreit vom Kristall entfernt würde es von der Dunkelheit verschluckt. [i][color=#0B6121]"Gut.. dann folge mir mein Hübscher.. oder besser gesagt folge dem Licht .."[/color] [/i] Mit diesen Worten wandte sich sich um und wanderte in dir Finsternis hinein. So das dass er wenn er nicht Schritt halten würde in der Dunkelheit allein sein würde. Jedoch wartet die Schamanin nach wenig Schritten und wandte sich erneut zu ihm um. [i][color=#0B6121]"Sag hast du irgendeine Ahnung wo wie uns hier befinden.. ? Eine Vermutung vielleicht?[/color]"[/i] Mit einem diabolischen Grinsen das durch das wenige Licht noch verstärkt wurde, wartete sie auf eine Antwort. |
04.11.2016 18:46:38 | Aw: Opium für den Stamm (#112676) |
Tod | Er sah sich skeptisch und auch einen hauch verängstigt um "Hier ist kein Leben, kein Wind, kein Hauch.... wenn es so etwas wie das nichts gibt so ist es das hier.... sind wir in einer Ebene des Todes ?" Er hielt schritt sogar so rasch das er gegen die alte stieß und sich sofort dafür entschuldigte, er hatte nicht mit einer spontanen lehrtsunde gerechnet und war hierauf in keinster Weise vorbereitet. "Weisst du manchmal machst du mir angst, in einem moment bist du seniel und notgeil im nächsten öffnest du einfach mal so eine Pforte nach... weiß Sylvanus wohin" |
05.11.2016 13:03:29 | Aw: Opium für den Stamm (#112713) |
Kessi | [i][color=#0B6121]„Witzig das du all das hier..“[/color][/i] Sie deutete mit dem Stab um sich. [i][color=#0B6121]„...als Ebene des Todes deutest..das lässt tief blicken mein großer .. du bist wie ein Neugeborenes das man mit ihm unbekannten Kräften in die Welt gestoßen hat und sich nun an den bunten Lichtern erfreut welches es mit seinem Willen erzeugen kann ohne auch nur zu ahnen wozu es wirklich in der Lage ist.“[/color][/i] Heftig den Kopf schüttelnd schlurfte sie ein paar Schritte weiter ehe sie erneut stehen blieb. [i][color=#0B6121]„Der alte Mann treibt wieder einmal seine Scherze mit mir.. warum sonst würde er einen unbeholfenes Bürschchen wie dich vor meiner Tür absetzen.“[/color][/i] Murrend winkte die Alte ab und schickte sich dann an weiter zu laufen. [i][color=#0B6121]„Du hast also wirklich keinen blassen Schimmer wo wir uns befinden mmh.? Na dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen."[/color][/i] Mit einen lautem Schrei rammte sie das Spitze Ende des Stabes in den finsteren Boden wobei sich sogleich bläulich funkelnde knisternde Entladungen in alle Richtungen durch die Finsternis schoben und dabei hier und da nebelartige Bilder aufflackern ließen, welche Camio sicher bekannt vor kamen das sie aus seiner Vergangenheit stammten. Just im selben Moment durchfuhr ihn ein heftiger Kopfschmerz fast als hätte man ihm eine heisse Nadel in den Schädel gerammt. Die Schamanin drehte sich mit einem spöttischen Lächeln auf ihren rissigen Lippen zu ihm um. [i][color=#0B6121]"Na schon eine Idee wo wir sind.. .. oder muss ich noch deutlicher werden?"[/color][/i] |
05.11.2016 15:13:57 | Aw: Opium für den Stamm (#112717) |
Tod | Erst hatte er der alten gelauscht... alter Mann ? KIND ?! Boa die kricht gleich ! Dann kam der schmerz und die Irritation. Nun hatte er wriklich Angst diese alte Vettel war mächtig sehr mächtig "Du hast uns in meinen geist gebracht?" stotterte er unsicher als er Bilder sah die an Ihm vorbei stoben, von Calduris, Narah, Tiavin und dann jene vor Amdir, sein Dorf... das gestorbene Dorf.... sein erster lehrmeister ehe er jenen tötete... und Sie war auch da. "Danke verzichte... ich hab mich da auf was eingelassen das mir nicht bewusst war" er versuchte sich abzuwenden und umzudrehen, sichtlich mit all dem Überfordert, ein kampf ja aber damit hatte er nicht gerechnet. |
06.11.2016 10:48:24 | Aw: Opium für den Stamm (#112733) |
Kessi | [i][color=#0B6121]„Du läufst also davon..? Vor dir selbst..?“[/color][/i] Ein heiseres Lachen entwich ihr, von dem jeder Ton schmerzhaft in Camios Kopf wieder hallte.[i][color=#0B6121] „Schau dich um du Narr .. hiervon gibt es keinen Entrinnen.“[/color][/i] Und tatsächlich waren sie vollkommen umgeben von der Dunkelheit und nichts deutete darauf hin das es hier vor kurzem einen Eingang gab. [i][color=#0B6121]„Als ich von dir forderte du solltest dich „leeren“ meinte ich das natürlich nicht im sprichwörtlichen Sinne Es geht viemehr darum sich deinen Ängsten Vorurteilen zu stellen. Und genau das.."[/color][/i] Die Alte wandte sich zu ihm um und deutete zittrig mit dem Ende des Stabes auf ihn. [i][color=#0B6121]"..wird deine erste Aufgabe sein.. finde deine größte Angst und bekämpfe sie.. finde dein größtes Vorurteil und lege es ab .. finde deine größte Schwäche und mach sie zu deiner Stärke. Tu es oder flieh du Narr!"[/color][/i] Ruckartig wirbelte sie mit dem Stab herum und hinter dem Druiden erschien jene Pforte durch welche sie in seinen Geist eingetreten waren. |
06.11.2016 11:10:02 | Aw: Opium für den Stamm (#112734) |
Tod | Er sah auf die Pforte und knurrte, es entwich Ihm unbewusst und er bereute es als er es hörte. "Gut, ich verstehe was du meinst, deine Forderungen machen Sinn auch wenn sie überaus unangenehm sind. Du bist nicht so verkalkt wie ich dachte dafür entschuldige ich mich, das zu denken stand mir nicht zu, ich vergesse oft wie alt du bist und das du da auch weisheit angesammelt haben musst. Wünscht du das ich mit dem Opium weiter mache ? jetzt schon will das Konzil einen Anteil von dem gewiss haben.... wie soll ich weiter machen ?" |
12.11.2016 14:42:41 | Aw: Opium für den Stamm (#112975) |
Kessi | [i][color=#0B6121]„..sicher bin ich älter uns weiser wie du..“[/color][/i] Langsam wandte sie sich wieder um gen der Finsternis um ihren Weg fort zu setzten so als wäre nichts geschehen. [i][color=#0B6121]„Was das Opium angeht ich sagte nicht dass deine Aufgabe bereit vollendet sei .. oder? Lassen wir dem Konzil einen dezenten Anteil zukommen. Gerade soviel das die ihre Füße still halten. Den Rest werden wir allein für unsere Zwecke verwenden. Aber darum brauchst du dich nicht zu kümmern.[/color][/i] Ein kurzes gehässiges Lachen entwich ihr. [i][color=#0B6121]Du solltest wirklich als Erstes das Chaos in deinem Geist beseitigen bevor du dich anderen Sachen widmest.[/color][/i]Die Alte war mittlerweile soweit gelaufen das Camio tatsächlich allein mitten in der Dunkelheit stand. Doch nicht für lange, denn schon kurz nachdem sich die Schamanin seine Blicken entzogen hatte wich die wie ein Schleier den man weg zogund macht dem diffusen Tageslicht der Ascheinsel platz. Camio stand allein mitten im Krähehorst.... |
13.11.2016 11:45:51 | Aw: Opium für den Stamm (#113012) |
Tod | Er sah sich um, er versuchte das frösteln zu unterdrücken doch eine welle durchlief seinen Körper "Ich hasse das" wenn man Ihn schon als mächtiges kind bezeichnete was war dann diese alte ? Eine seniele Gottheit ? Mit dem Willen eines Druiden so pfuschen zu können verlangte schon einiges. Nungut er würde sich den drei Fragen zuwenden und den Rat seiner Freunde einholen... |
29.11.2016 14:17:46 | Aw: Opium für den Stamm (#113628) |
Tod | Camio trat an das Lager der Alten heran, dieses mal mit deutlich mehr Respekt und fast zurückhaltend „Ich habe über deine Fragen nachgedacht und ich glaube ich bin zu einer Antwort gekommen. Meine größte Schwäche mag sein das ich denke ich schaffe alles alleine und brauche niemanden, meine größte Angst ist es das ich doch nicht mehr bin als eine Waffe und andere meinetwegen leiden werden und mein größtes Vorurteil das es das wahre Gute schon lange nicht mehr gibt. Ich habe lange darüber nachgedacht und deswegen kam ich so spät neuerlich zu dir. Doch ich bin mir der Antworten sicher. Also… wie willst du nun weiter machen ? Schamanin“ Er verharrte so im schein des Feuers zwischen Licht und Dunkel und rührte sich kaum, er schien die alte endgültig als seine Mentorin akzeptiert zu haben und lauschte mir gebührendem Abstand. |