Zurück zu "Unterreich [RP - Forum]"

23.08.2016 23:35:51
[Vlos Ora] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#110996)
Cypria MX
[b]Weitere Angriffsplanungen:[/b]

[ul]
[li]Zek'aonar braut Gifte mit lähmender, betäubender, schwächender Wirkung zur Kontrolle Gefangener Individuen.[/li]
[/ul]
26.08.2016 09:51:03
entfernt (#111044)
Spike de Copris
/
26.08.2016 10:12:12
Aw: [Vlos Ora] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#111045)
Lyvain
[b]Sicherung des Zugangs zur Oberfläche[/b]

[ul]
[li]Fallen wurden im Zugangstunnel angebracht.[/li]
[li]Arbeitsgolem hat begonnen unter Anleitung die Tunnel nahe des Zugangs so zu präparieren, das sie im im Notfall schnell zum Einsturz gebracht werden können.[/li]
[li]Arbeiten werden einige Umläufe andauern, bis alles vorbereitet ist.[/li]
[/ul]
30.08.2016 17:32:13
entfernt (#111145)
Spike de Copris
/
31.10.2016 10:59:14
entfernt (#112460)
Spike de Copris
/
03.11.2016 08:17:25
entfernt (#112608)
Spike de Copris
/
05.06.2017 20:33:00
entfernt (#118918)
Spike de Copris
/
21.06.2017 11:33:34
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#119389)
Enaria
[b]Die vorbereitungen für die Vernichtung des Feindes[/b]

Im halb fertig gestellten Haus liefen die ersten vorbereitungen zur Vernichtung der ersten Bedrohung des Hauses.

Die Schmiede lief auf Hochtouren.
Rüstungen und Waffen wurden ausgebessert, teils womöglich neu Geschmiedet.
Doch wurden derzeit auch viele Tongefäße gebrannt, geschätzt etwa 100 in die unterschiedliche Sachen gefüllt wurden. Doch Hauptsächlich wohl Öle oder Stäube.

Im Alchemisten Labor sah man wie wenige Drow mit den Giftproben, die sie hatten Experimentierten und versuchten diese selbst Herzustellen.

Die Krieger wurden vom D'Aron unterrichtet.

Die Späher suchten eine Teerquelle, doch wohl bisher ohne erfolg. (Vair kann dazu was schreiben)

Der erste Handwerker machte sich mit einer Handvoll Soldaten auf den Weg zur Quelle zwei, welche nach gewissen Kriterien Präperiert werden sollte. Dort wurden Ausbuchtungen angelegt für die Tongefäße.

Im großen und ganzen hatte alles seinen Lauf. In einem Zehntag etwa, sollten die vorbereitungen fertig sein, und der Plan soweit umgesetzt sein, das sich der Bedrohung gestellt werden könnte.
15.02.2018 12:27:32
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#123931)
solitude
[b]Flucht von der Insel[/b]

Iym'shalee kehrte in das alte Lager der Drow zurück, um alles, was noch nützlich sein könnte oder wertvoll ist, in Kisten verpacken und zum Valvecer Hafen bringen zu lassen. Zu diesem Zweck hatte sie einige kräftige Slumbewohner bezahlt. Was fand sie in der alten Ruine sonst noch vor? Waren noch Reste der letzten Drow-Wachen vorhanden? Gab es noch Reste der alten Sklavenkontingente?
Traf sie eventuell gar auf alte Mitstreiter oder Hinweise darauf, wo sich diese nun aufhalten?

Sie würde sich Zeit nehmen und alles genau inspizieren. Auch den Thron, auf dem die "Ilharess" Auna'fein so gerne saß, würde sie mitnehmen. Wer weiß, vielleicht wird sich nochmal die Gelegenheit ergeben, selbst auf diesem zu sitzen und Untergebene zu tyrannisieren. Nur wird sie nie wieder so wohlwollend wie damals sein...
18.02.2018 10:44:44
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124004)
Ashes
Iym'shalee war gut, sie war was Heimlichkeit anging, also Schleichen und Verstecken, sehr gut. Und so dürfte es ihr ein Leichtes sein, aus der noch immer besiedelten Drowhöhle, Dinge mitgehen zu lassen. Je kleiner, desto risikoärmer. Zum Glück kann bereits ein kleines Ding sehr viel Wert sein. Sowas wie der Thron wäre eher schwer, es sei denn Iym'shalee wusste die rechten Zauber zu sprechen. Was hat sie unter den Umständen wohl mitgenommen? Schmuck? Gifte? Edelsteine?
19.02.2018 15:01:18
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124046)
solitude
Zunächst ließ sie erstmal die kleinen, wertvollen Dinge mitgehen, wie Schmuck, Edelsteine, Gifte, seltener Alchemie-und Magiebedarf, Relikte, Artefakte. Was sie eben so finden konnte und in ihre Taschen passt.

Doch nachdem sie die ersten Schätze geborgen und sicher versteckt hat, kehrt sie nochmal in die Drowhöhle zurück und sucht das offizielle Gespräch. Dazu spricht sie die ranghöchste Wache im Eingangsbereich an:

"[i]Vendui! Mein Name ist Iym'shalee und ich bringe euch eine Warnung. Aber gleichzeitig bringe ich auch einen Ausweg![/i]"

Einen Moment langwartet sie die Reaktion der Wache ab, ehe sie fortfährt.

"[i]Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, lest die Chroniken in euren Bibliotheken. Dort dürften Aufzeichnungen über mich vorhanden sein. Doch all das ist nun unwichtig. Wie ich sehe, sind eure Anführer fort. Die Ilharess, die Faeress. Wo sind sie? Ihr wisst es nicht? Ich weiß es schon. Sie haben euch verlassen![/i]"

Das alles ist natürlich mehr ein Bluff, aber auch darin ist sie sehr geübt, die Lüge oder schlichtes Nicht-Wissen glaubhaft als überzeugte Wahrheit herüberzubringen.

"[i]Diese Höhle ist in Gefahr, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Vulkan ausbricht und alles mit Magma überschwemmen wird. Die Oberflächenbewohner der Insel bereiten die Evakuierung vor. Eure Anführer haben sich schon längst aus dem Staub gemacht und euch zurückgelassen. Doch für jene, die mir folgen, habe ich einen Ausweg: Die Möglichkeit, eine neue Heimat zu finden. Wir werden zwar mit den Rivvil gemeinsame Sache machen müssen, um uns gegen die verhassten Dhartiir zu wehren, aber je mehr wir sind, desto unabhängiger können wir leben.[/i]"

Sie blickt in die Gesichter der anderen Drow, die mittlerweile ebenfalls herangetreten sind und zuhören.

"[i]Also, wer ist bereit mir zu folgen?[/i]"
20.02.2018 11:26:47
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124069)
Ashes
[quote]Sie blickt in die Gesichter der anderen Drow, die mittlerweile ebenfalls herangetreten sind und zuhören.[/quote] (( Schrie sie denn mehr, als dass sie sprach oder sprach sie zumindest etwas lauter? Oder musste man sie schon aushorchen? ))

Ob nun andere Drow dazukamen oder nicht (Ich lasse sie bis zur Klärung erstmal außen vor), so reagierte der ranghohe Wächter auf sie.

"Zur Zeit streiten sich einige Frauen um die Vorherrschaft und auch darum, ob der Vulkan wirklich nochmal für uns gefährlich ausbrechen werde, somit sind die Drow hin und hergerissen. Immerhin fließt die Lava zur Zeit in das Meer. Mein Verstand sagt mir aber, dass wir sicher gehen sollten und umsiedeln, egal wozu sich der Vulkan entscheiden mag. Auch jene, die verängstigt genug sind, würden euch folgen, während die anderen noch streiten. Doch wollt ihr wirklich nicht auch die Mutigen unter euch versammeln?"

Folgendes würde er ihr nur sagen, wenn keiner zuhörte.

"Falls doch, so würde ich an eurer Stelle dafür sorgen, dass ein Ereignis euren Worten Nachdruck verleiht, jene Führungsstreitenden, die nicht eurer Meinung sind, ins lächerliche ziehen, sie ausschalten oder aber die Angst vor einem Ausbruch anderweitig stärken. Auch der Mutigste hat seine Grenzen".

Egal, wofür sich Iymshalee entschied, dieser Mann würde ihr schonmal folgen und er behauptet, dass es auch ein paar andere tun würden. Einzig und allein die Menge wie auch die Auslese, ob vorteilhaft oder unvorteilhaft, wären unterschiedlich. Hielt sie es denn überhaupt für weise, sich mit den anderen Streithähnen anzulegen, wenn sie einfach ein paar Leute mitnehmen kann? Das kommt wohl darauf an, ob sie Lust darauf hat oder von sich genug überzeugt ist, dass sie diesen Kampf gewinnen kann.

Sie kann zudem das ein oder andere ungesicherte Stück einsammeln. Die Natur der Drow sei Misstrauen, so dass nicht alles frei rumliegt, aber davon kann man die nächste Zeit gut leben. Artefakte wurden natürlich umso mehr gesichert, aber neben dem eher recht verbreiteten Lichtring, den eh kein Drow braucht oder anderem Schrott, kommt sie an eine sehr interessante Dose ran. Darin befindet sich blauer, hin und wieder aufleuchtender Staub. Wofür soll der gut sein? Das bedarf wohl Wissen in Magie.
20.02.2018 15:05:02
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124075)
solitude
Für einen Moment sprach sie zumindest etwas lauter, um auch das Interesse der anderen Drow zu wecken, aber als der ranghohe Wächter die Stimme senkte um etwas vertrauliches zu sagen, sprach sie wieder typisch leise für ihr Volk.
Nachdem mit dem ranghohen Wächter alles besprochen war, hielt sie es auch nicht mehr für klug, unnötigerweise Aufmerksamkeit zu erregen und womöglich einen handfesten Streit zwischen den Anwesenden loszutreten.

"[i]Bwael. Dann sollen zunächst jene mitkommen, die bereit sind. Um die anderen kümmere ich mich später, wenn ich zurückkomme. Sagt denen Bescheid, die auch mitkommen wollen, dann gehen wir los. Der Verlust einiger Angehörigen wird schon für die erste Verunsicherung sorgen...Achja...und erzählt mir auf dem Weg, wer meine Gegenspieler sind. Ich muss alles über sie wissen.[/i]"
23.02.2018 10:01:50
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124118)
Ashes
((Ich erbitte an der Stelle geduld, muss mir ordentliche nsc ausdenken.
24.02.2018 21:23:27
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124131)
Ashes
Chenzira
Wenn ihr mich fragt ist ihre Stärke ihre Selbstüberzeugtheit, ihr Charisma. Sie möchte, dass sich die Drow gedulden und bleiben. Der Vulkan würde derzeit eh ins Meer fließen, wo die Lava dann zu Gestein erstarrt. Sie überzeugt durch die Vermittlung von Sicherheitsgefühl.

Malice
ist ebenso ihrer Meinung, allerdings ist ihr Weg die Überwachung des Vulkans. Wie sehr sie ihn wirklich im Auge hat und rechtzeitig sagen kann, wann er ausbricht weiß ich nicht. Ich....traue ihr nicht recht. Sie aber wirft Vierna schlechte Nachrede vor und dass es ihre Schuld sei, wenn die Drow ihr Heim verließen, wenn sie es tun sollten, obwohl der Vulkan dann doch nicht ausbricht. Es würde uns schwächen.

Vierna
ist als einzige Ilharessanwärterin eurer Meinung. Sie erzählt den Leuten, dass niemand weder eine Naturgewalt lenken noch einschätzen kann. Sie verlangt auch Beweise für die Funktionalität der Methode.

LiNeerlay
hat sich nie als Anwärterin hervorgetan, doch wenn ihr mich fragt, ist sie die eigentliche Führung hinter Vierna. Ihr Gesicht wurde durch Säure entstellt und so verbirgt sie jenes hinter einer Halbmaske, schiebt Vierna vor um das Gesicht der zukünftigen Ilharess zu sein. Keine Ahnung wie sehr Vierna angeleitet wird.
02.03.2018 14:02:09
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124191)
solitude
Iym'shalee bereitete einen Plan vor, doch dazu benötigte sie Mitstreiter. Solange sie noch auf Antwort wartete, sammelte sie in der Zwischenzeit weitere Informationen und spähte insbesondere Chenzira aus, so gut es eben möglich war.

Verließ Sie ab und an den Posten? Waren Wachen bei ihr? Gab es Momente, in denen sie alleine und unbewacht blieb, zum Beispiel um ein Bad zu nehmen?
Auch fragte Sie die Drow, die mitgekommen waren, diesbezüglich aus. Wenn sie das charismatische Miststück erledigen kann, würde der Rest ein Kinderspiel werden - sofern Azrael und Vrog kooperieren.
03.03.2018 16:55:15
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124196)
Ashes
Iymshalees Anhänger würden ihr sagen, dass sie sie nie alleine gesehen haben, fragte sie weiter, bekam sie die selbe Antwort immer wieder. Die Assassine mochte vielleicht kurz vor dem Aufgeben gewesen sein, als sich eine menschliche Sklavin näher, sie schlich herum, um zu ihr zu gelangen. Es dürfte der Drow ein leichtes gewesen sein, sie von weiterem zu hören, sich auf einen möglichen Konter vorzubereiten, doch fing die Menschenfrau an zu reden, bevor es so weit war. Sie war körperlich geschunden, Spuren von älterer und neuerer Folter und Strafe verschiedener Art, doch wurde scheinbar darauf geachtet, dass sie arbeitsfähig blieb.

"Ich habe gehört, wie ihr die Leute über Chenzira ausfragt und nun bin ich hier um meine Schän....meine Herrin zu verraten und euch zu unterstützen, so ihr es mir erlauben mögt".

Während sie von der Herrin sprach funkelten ihre Augen vor Hass und Wut.

"Jedesmal, wenn sie wegen etwas anderes verärgert war ließ sie ihren Zorn an anderen aus und wer ihr die Stirn bot oder es versuchte, der machte sie nur noch wütender. Meistens war ich das. Bitte lasst sie dafür bezahlen, egal wie. Im Austausch dazu werde ich euch Dinge über sie erzählen, die sie keinem Drow zeigt oder verrät. Wie etwa, dass sie sich alle zwei Zehntage davonstielt. Sie benutzt dann einen Aufgang, den kann ich euch zeigen. Doch weiter habe ich ihr nie folgen können".

Der Wächter tat, wie sie wünschte und es kamen ein paar weitere Drow zusammen, um ihr zu folgen, doch ist die Zahl jener, die unsicher sind, noch recht hoch.
07.03.2018 10:50:41
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124227)
solitude
Ruhig fixierte sie die menschliche Sklavin und ließ sie reden.
Nachdem sie fertig war, schwieg sie einen Moment und bedachte die Worte.

"[i]Einverstanden. Du wirst sie leiden sehen, du wirst sehen, wie sie langsam und qualvoll verendet. Und dafür hilfst du mir, dies zu ermöglichen. Komm mit...erzähl mir was du weiß und zeig mir diesen Aufgang. Ich werde dort...etwas für sie vorbereiten"[/i]

Mit einer sanften Handbewegung deutet zu einer kleinen Nische etwas abseits. Dabei lächelt sie ihr aufmunternd zu, fast so, als hätte sie Mitleid mit der geschundenen Sklavin.
15.03.2018 09:36:43
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124295)
solitude
Der erste Coup wäre gelandet. Chenzira ist nur noch ein Haufen Asche und hat dennoch kurz vor ihrem Ende mit einem cleveren Trick beeindruckt. Gift dank eigener Immunität über die Lippen übertragen zu können....es würde das Leben soviel leichter machen. Auch die Sklavin war zufrieden, auch wenn das kaum von Bedeutung ist.

Als nächstes steht nun die große Konfrontation bevor. Die Felsstrukturen sollen so beschädigt werden, dass Magma in oder zumindest in die Nähe des Drow-Postens fließt. Da die charismatische Chenzira nun fort ist, dürfte dies die Bewohner so beunruhigen, dass sie sich Iym'shalee anschließen und ihre Heimat verlassen.

Zusammen mit ein paar Verbündeten erkundet sie das Unterreich um eine geeignete Stelle zu finden. Fels, schwach genug um ihn magisch zu brechen. Zudem muss der Ausfluss so gestaltet werden, dass er, falls er nicht direkt in der Nähe des Postens austritt, zumindest in die richtige Richtung fließt.
09.04.2018 13:05:18
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124872)
-emptySoul-
Auf ihren Erkundungszügen durch die Tunnel rund um den Posten konnte die Drow Entdeckungen machen. Beunruhigende zum Teil, aber vielleicht auch das, was sie brauchte...
Klar wurde ihr jedoch, dass das was sie herrauf beschwören wollte, damit die Drow sich auf machten, eine neue Heimat zu suchen, fast nicht mehr ihrer Hilfe bedurfte. Oder... weniger als gedacht.
Der Vulkan, so ruhig er an der Oberfläche (noch) schien durch die Befriedung durch die Grünlinge und Baumkuschler... hier unten, war er eine Ausgeburt an Giftdämpfe spuckende Höllenbrut.
Sie kam an heißen, spröde gewordenen Feldwänden vorbei, aus denen es zischte und dampfte, dass einem die Augen tränten und der Atmen versagte.
In einem Gang unweit des Postens, war der Boden so heiß, dass darauf zu laufen ein schmerzhaftes Unterfangen wurde, brauchte man zu lange.
Einge hundert Schritt weiter, troff das erste, flüssige Gestein zäh durch einen Felsspalt an der Decke.
Und immer wieder zitterte hier unten die Erde. Angespannt und ungut regelmäßig.

Klar war: Es fehlte nur noch ein Funke seitens Iym'shalee und der Posten würde, wenn nicht geflutet, zumindest gestreift von dem tödlich glühenden Gestein.

[spoiler] Sorry dass es so dauerte. Ich musste mich erst einlesen und mich mit Miri kurz schließen. Dann noch einige andere Baustellen... Wenn etwas unklar sein sollte, dann einfach mich fragen. :) [/spoiler]
10.04.2018 08:47:25
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124901)
solitude
Das genügt Iym'shalee schon, um die restlichen Drow mit den Tatsachen zu konfrontieren.

Also betritt sie wieder den Posten, sucht eine erhöhte Position und wartet still, bis sich die allgemeine Aufmerksamkeit auf sie legt.
Dann spricht sie ruhig, mit fester Stimme, und deutet dabei gen der Tunnel.

[i] Wir sterben. Chenzira ist bereits ihrer Sturheit zum Opfer gefallen. Der Vulkan nahm sie an sich. Wollt ihr warten bis euch das gleiche Schicksal erteilt?
Das Magma tropft bereits von der Decke, der Boden vebrennt unsere Füße.
Einige Wenige von euch folgten mir bereits - nun bin ich gekommen um den Rest von euch aufzuwecken. Es gibt eine neue Heimat, unter der großen Insel. Wir werden, zumindest für einige Zeit, mit den Rivvil zusammenarbeiten müssen, um zu überleben und unser neues Zuhause zu erbauen. Wir fliehen mit Ihnen gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig. Doch niemand von euch ist gezwungen, mit ihnen zu reden. Nun packt eure Sachen, und kommt mit, bevor die Hölle über uns hereinbricht! [/i]

Sie schaut in die Menge und hat auch insbesondere jene Drow im Blick, die über Einfluss verfügen, also LiNeerlay und Malice.
10.04.2018 11:40:09
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124902)
-emptySoul-
Iym'shalees Stimme hallte durch die Vorhalle des Drowpostens.
Schwarz- und obsidianfarbene Gesichter drehten sich zu ihr hin und einige Dutzend Augenpaare in rot und violett, silberweiß und purpur zuckten misstrauisch zu ihr auf.
Dann ging ein zischelndes Gewisper durch die Reihen. Leise, flüsternde Stimmen, ein Raunen des Abwiegens von Für und Wider der Worte Iym'shalees.
Ein Koboldsklave drängte sich an LiNeerlays nacktes Bein. Ihr entstelltes Gesicht verborgen hinter der schlichten, aber schönen Halbmaske lies kein Ablesen einer Reaktion ihrerseits zu.
Kaum einer scharte sich um sie, dafür aber viel mehr um Vierna, die ein paar Schritte nur abseits stand. Den Kopfbewegungen und Blicken nach, war es Iym'shalee so, als stimme man ihr an diesem Ende der kleinen Gesellschaft zu – noch sprach aber niemand laut.

Statt dessen tat dies Malice, die ebenso einen Pulk der Leute um sich versammelt hatte.
[i]“Ja, es mag klug sein, diesen Ort zu verlassen!“[/i] stimmte sie Iym'shalee im ersten Moment zu.
[i]“Aber es ist unklug, die Voreilig zu tun! Dies ist unser Heim! Ein Reich, erst kürzlich erschaffen auf den Ruinen alter, starrer Strukturen! Wir wären Narren, dieses Domizil vorschnell auf zu geben – ohne den Versuch, ihn zu sichern. Ohne genau zu wissen, ob der Vulkan uns tatsächlich schaden wird oder nur streift!“[/i]
Ein Raunen ging durch die Menge.. unentschlossene Drow schlichen ihren Weg hinter Iym'shalee bereits. Und der Koboldsklave war von LiNeerays nacktem Beim verschwunden...

[spoiler] Ich will dir keinen Monolog eines NPCs um die Ohren hauen, deswegen erst einmal hier Zeit und Raum für eine Reaktion deinerseits! [/spoiler]
10.04.2018 12:20:04
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124906)
solitude
Iym'shalee lauschte den Worten Malice ohne einen Mundwinkel zu verziehen. Dann antwortete sie mit deutlich herrischer Stimmlage.

[i]"Niemand ist glücklich damit, dass wir ein gerade erst erbautes Heim wieder verlassen müssen! Ich kannte die Enklave, die wir vorher bewohnten, Che'el bara wurde sie genannt. Ich war Mitglied des Rates und lange Zeit herrschte Friede und Wohlstand. Ich war dabei, also eine Explosion die Höhle zum Einsturz brachte und ein Großteil der Bewohner zu Untoten wurde. Ich war dabei, als eine mir anvertraute Dämonenarmee über Elboria, die verhasste Elfenstadt herfiel und das Halblingsdorf verbannte.
Ich weiß, warum wir in den Untergang gerissen wurden, und xas, ich habe einen Fehler gemacht, und zwar den Fehler, nur zugesehen und nicht gehandelt zu haben! In der falschen Hoffnung, dass am Ende doch alles gut gehen würde! Diesen Fehler werde ich nicht wiederholen." [/i]

Sie wartet einen Moment ab, ehe sie weiterspricht.
[i]"Selbst wenn der Lavafluss an uns vorbeifließt ... wir haben Feinde."[/i]
Sie deutet an die Decke.
[i]"Eine magische Explosion, und die Lava bricht über uns herein. Wir sind hier verwundbar und geben ein wunderbares Ziel hat. Sobald die Darthiir wissen, dass wir noch hier sind, schicken sie ihre Magier, um uns den Rest zu geben."[/i]
10.04.2018 12:36:23
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124907)
-emptySoul-
[i]“ Und doch, sagt Ihr, sollen wir mit den Rivvil zusammen arbeiten! Wo Ihr sie nun als Feindesargument zu Felde führt?“[/i] ein gehässig – amüsiertes Lachen.
[I]“Wisst Ihr überhaupt, von was Ihr sprecht? [b]Ich[/b] habe lange Jahre die Menschen beobachtet! Sie sind dumm und naiv – ganz zu schweigen von ihrer Hässlichkeit! - aber sie würden es nicht wagen, uns an zu greifen! Zu groß ist der Respekt, den sie vor unsereins haben und auch haben sollten!“[/i]
In arrogantem Triumph für noch nicht Geschehenes riss Malice den rechten Arm erst in die Höhe, dann deutete sie auf Iym'shalee mit langem, hellsilbernem Fingernagel und kreischte:
[I]“Und anstatt diese Angst und diesen Respekt vor uns edlem Volke aus zu schöpfen, will die da! ...mit den niederen zusammen arbeiten! Ich sage euch: Wir sollten frei sein und stolz und schön und wir sollten abwarten, ob dieser Vulkan uns am Ende nicht ein ganz eigenes Reich schafft – unter der Erde wie unter dem Himmel, wenn diese feigen Maden von Menschen die Insel verlassen haben! Ich sage: Uns steht eine Welt offen, wenn wir warten. Gehen... können wir immer noch!“[/i]

Malice schien sich in eine extatische Rage zu reden. Mitreißend, ja... aber bei näherem Hinterfragen vielleicht auch so ein wenig... wirr?

Der Blick aus der Halbmaske LiNeerlays war starr auf Malice gerichtet und man konnte fast meinen, ein stilles, ungutes Lächeln hob den unversehrten Mundwinkel der mysteriösen, stille Drow an.

An Iym'shalees' Hosensaum fühlte sie ein sanftes zuppeln. Und so fern sie sich in ihrer Rede die Zeit nahm hinab zu sehen, sah sie in die Augen des Koboldsklaven der sich anschickte, ihr etwas sagen zu wollen. So winkte er ihr Ohr näher an seine koboldige Schnauze...
10.04.2018 13:16:25
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124909)
solitude
Für einen Moment bereute es Iym'shalee, nicht auch Malice im Vorfeld beseitigt zu haben. Doch dann bemerkte sie den Kobold und beugte sie sich schließlich hinunter um zu hören, was er zu sagen hat - ohne jedoch ihr Umfeld außer Acht zu lassen.
10.04.2018 13:25:33
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124910)
-emptySoul-
Und so wisperte der kleine Kerl lispelnd in Iym'shalees Ohr:
[i]“Shtolsche Herrin nur nicken müssen, zu noch shtoscheren Herrin Li und Problem...“[/i] der Kobold machte eine kleine, gewichtige Geste des Verpuffens und grinste dann zahnlückenreich – verschlagen gen Iym'shalee.
[i]“Koshtet nichtshh.. nur neue Alianshh. Wash tut Ihr, hrhmn? Wash tuuuht Ihr?“[/i]

Und wie sich Iym'shalee der Worte des Sklaven annahm, schwenkte LiNeerlay den einäugigen Blick in gelassener Ruhe und Bestimmtheit zu ihr hin.
Angebot wie Frage im Rot des einen Auges.
10.04.2018 14:04:15
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124912)
solitude
Einen Moment dachte Iym'shalee nach. Das würde ihr die Alleinherrschaft kosten. Eine Allianz, man wird teilen müssen, Kompromisse eingehen. Andererseits würde sie ohne die Allianz einen großen Teil der Drow verlieren und wieder nicht alle auf ihre Seite ziehen können. Sie furchte die Stirn...blickte LiNeerlay an...seufzte einmal und nickte dann.
10.04.2018 14:23:54
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124913)
-emptySoul-
Der unversehrte Mundwinkel der Drow hob sich ein Stück mehr und kaum hatte Iym'shalee genickt kicherte der Kobold und tuschelte.
[i]“Gute Wahl, shtolsche Herrin. Die shtolsche Herrin Malishe war nicht so shlau.. trinkt nichtsh vom Sonnenwein, nein... wäre nicht klug, Herrin. Gar nicht klug.“[/i] damit wuselte der Kobold hinfort.
Aus den Augenwinkeln konnte Iym'shalee beobachten, wie er in der Menge verschwand und kurz darauf bei Malice mit einem Weinkelch wieder auftauchte.
Mit ehrerbietigem Kratzfuß und dem Anschein nach, tiefster Demut, wurde dieser der Drow dar gereicht und auch LiNeerlay neigte demütig den Kopf – in scheinbarer Geste die feurige Rednerin zu unterstützen.
Diese trank... und nichts geschah. Vorerst.
Aber Iym'shalee fand da vielleicht auch noch Zeit und Muße für weitere Worte?

In der Menge jedenfalls schien eine Gemengelageverschiebung von statten zu gehen. Wie Wasser, das Wellen schlägt, schien die trinkende Malice viele der Drow, die sich um jene geschart hatten, stillschweigend gen Iym'shalee zu treiben.
Unter den beobachtenden Augen jener, die noch unentschlossen wirkten.
11.04.2018 08:27:36
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124928)
solitude
Iym'shalee beobachtete die Geschehnisse und war überrascht. Was auch immer in dem Sonnenwein war, es schien Malice zu beeinflussen.
Als die anderen Drow zu ihr getrieben wurden, erhob sie wieder die Stimme. Diesmal deutlich offensiver, gar mit einschüchterndem Tonfall und Gestik, wie sie es gelernt hatte.

[i]Du sprichst wie die wahnsinnige Phyrala, die uns das alles eingebrockt hat. Sie versprach uns alles, und brachte Tod und Verderben! Ich werde das nicht zulassen, [b]wir[/b] werden das nicht zulassen. Wir verlassen diesen Ort und lassen Malice hier, in ihrem Großreich zurück. Soll ihr Leib in der erstarrten Lava ein Mahnmal für alle sein, die die Zeichen außer acht lassen und stur und ignorant auf etwas beharren, was sich im Zerfall befindet. Kettet sie hier fest! Kettet sie fest auf ihrem Thron des Verderbens![/i]

Kreischte sie in gebieterischem Tonfall und blickt die Anwesenden an, ihren Befehl auszuführen.
11.04.2018 10:38:05
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124931)
-emptySoul-
Geraune und Getuschel brandete auf.
Rote, silberne, vielfältig schillernde Elfenaugen blitzten aus dunklen Gesichtern zwischen Iym'shalee und Malice hin und her.
Bewegung kam in die kleine Menge zu Iym'shalees Füßen, spätestens als jene, die ihr ohnehin schon folgten, sich aus der Position hinter ihr lösten und sich an schickten, zur Tat zu schreiten.
LiNeerlay und ihr Kobold zogen sich in eine Randnische des Raumes zurück und beobachteten von dort, keinen Finger aktiv krumm machend.
Iym'shalees Worten folgte eine begeisterte Mischung aus tatsächlichem Glauben dessen, was sie sagte und schlichtem Blut- und Gewaltdurst einiger Drow.
Es bedurfte wohl mehr, um sich zur Anführerin [i]aller[/i] des Postens hoch zu arbeiten. Aber ein Anfang... der war gemacht.

Malice wurde unter Protestgeschrei und Drohen ihrerseits überwältigt und fand Platz an einem der Pranger am Wasserfall.
Unter Gejohle der Meute wurde sie gebunden, bespuckt und an den Ohren gerissen bevor man sich Iym'shalee wieder zu wendete.

Was nun?
12.04.2018 10:30:02
Aw: [Drow] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#124945)
solitude
Zufrieden beobachtete Iym'shalee die Geschehnisse. Als langsam Ruhe einkehrte, wandte sie sich wieder an die Meute.

[i]Gut. Nun bereitet euch vor. Packt eure Sachen. Macht die Reitechsen bereit, macht die Schiffe startklar, sofern wir noch welche haben. Nehmt alles mit, was von Wert ist. Wir brechen in acht Zyklen auf. Für euer eigenes Hab und Gut seid ihr verantwortlich. Alles wertvolle wird vom Posten abmontiert und verladen. Die allgemeinen Sklaven und das allgemeine Gut steht vorläufig unter der der Aufsicht von mir und LiNeerlay. [/i]

Sie klatscht einmal in die Hände.

[i]Noch Fragen?[/i]
16.04.2018 13:37:32
Aw: [Vlos Ora] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#125033)
-emptySoul-
[i]“Wo solls hin gehen?“[/i] schallte ihr eine Stimme entgegen. Und Andere schlossen sich mit fragendem Gemurmel an.
Wieder Andere schienen gar keine weiteren Fragen stellen zu wollen und zogen ab.

Und Iym'shalee durfte fest stellen, dass – gleich wie ihre Antwort auch sein sollte – ein Großteil der Drow ihrer Anweisung nach kamen. Es wurde gepackt und abmontiert, Hab und Gut verschnürt und auf Karren geladen...

Es war Zeit.
Zeit für eine neue Ära im Unterreich.

[spoiler] Ich bedanke mich an dieser Stelle für die nette Szene und hoffe auf mehr in Zukunft! Gerne auch IC – einfach melden! [/spoiler]
17.04.2018 12:26:53
Aw: [Vlos Ora] Logbuch Geschehnisse (Nebeninfos / SL) (#125049)
solitude
Zufrieden beobachtete und überwachte sie Vorgänge.
Ihre Antwort auf die Frage lautete schlicht:
[i]"Weg vom Vulkan, in die Tiefen unter der Hauptinsel"[/i]

Wem das als Antwort nicht ausreichte, durfte sich auf ein Vier-Augen Gespräch mit Iym'shalee freuen, wo sie jene, die noch nicht ganz so folgsam waren wie sie es wünschte, eine Lektion in dunkelelfischer Erziehungskunst unterzog.

[spoiler]Ich danke ebenso :) Werde mich demnächst gerne mal IC melden[/spoiler]