Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

21.08.2016 13:00:09
Über Feenportale und dergleichen (#110952)
Namiel
So kam es das Thal'ia in der Bibliothek aufschlug und scheinbar nach Wissen zu suchen begann, wie man Portale von Feen sichtbar machen konnte und wie man sie durchschreiten konnte. Gab es dafür bestimmte Rituale und Komponenten, welche man dazu brauchte.

Auch suchte sie Wissen zu Nachmahren, also verdrehten Einhörner, ob es Möglichkeiten gab jene wieder zu reinigen oder was eben auch ihre besonderen Schwachstellen waren.

Sie würde dazu nach auch alle Arten von Erzählungen durchsehen, so abwegig sie auch erscheinen mögen.
21.08.2016 14:39:28
Aw: Über Feenportale und dergleichen (#110956)
Fizzix
Sie dürfte als erstes finden, dass Nachtmahre KEINE Einhörner sind.

Nachtmahr:
- Pferd mit schwarzem Fell
- KEIN Horn
- Flammende Mähne, Hufe, Schweif, Nüstern und Augen
- Können obwohl sie keine Flügel haben hervorragend und schnell fliegen

schwarzes Einhorn:
- Pferd mit schwarzem Fell UND silber eingelegtem Horn
- Rot glühende Augen
- können NICHT fliegen

Wenn sie es nicht finden sollte ... dass kann ihr Findriel zur Not sagen *g* ... Sorry fürs Klugscheissen
23.08.2016 14:33:07
Aw: Über Feenportale und dergleichen (#110987)
Fizzix
Am nächsten Tag hatte er sich ausgeruht. Auch wenn er durch Zauber geschützt war hatte der Huf des Einhorns ihn doch ordentlich erwischt gehabt. Der Bluterguss würde ihn sicher einige Tage schmerzen und stören. So war es schließlich erst einen weiteren Tag später, als er versuchte mit Irmyiel in Kontakt zu treten. Er hatte die Geister des Windes gebeten eine Nachricht zu ihr zu seinem alten Zirkel und in seine Heimat zu senden. Er wusste es würde eine Weile dauern, bis er eine Antwort erwarten konnte, schließlich lag Kara Tur ja ein wirklich großes Stück entfernt.

Er hatte die Najade Irmyiel ((zur Erklärung: eine Wassernymphe)) in der Nachricht um 2 Dinge gebeten. Zum einen den Hof der Seelie zu warnen, dass einige Unseelie auf Amdir ihr Unwesen trieben und zum anderen alles zu erfahren, was ihnen eventuell helfen könnte, das dunkle Einhorn. Auch wenn ihm sein Gefühl sagte, dass es verloren war so hoffte er doch sich zu irren. Vielleicht war das Einhorn ja nicht zum Hof der Unseelie gelangt und sie hätten doch eine Chance es noch zu retten. Und so wartete er auf eine Antwort seiner alten Freundin.
09.09.2016 09:20:32
Aw: Über Feenportale und dergleichen (#111440)
Nutmeg
Thal'ia würde in der Bibliothek, nachdem sie sich durch eine ganze Menge eher wenig hilfreiche Feengeschichten geschlagen hatte, ein paar Bücher finden können, die recht wissenschaftlich schienen und alle auch insgesamt das gleiche aussagten, mit Abweichungen, Ausschmückungen und Theorien hier und da, wie es eben für Wissenschaftler üblich war.

Es gab wohl in der ganzen Welt Feenportale des Winterhofes, die man aktivieren konnte, indem man dreimal gegen den Sonnenlauf um einen magischen Pilzhain herumlief. Tat man dies jedoch, dann war man wohl laut der Aussage der Wissenschaftler für immer in der Feenwelt gefangen und erlitt dort ein sehr....ungemütliches Schicksal.
Es war allerdings weniger leicht, als sich das las, erleichterten einen die Wissenschaftler, die dieses Wissen zusammengetragen hatten.
Denn für die, die nicht von winterhöfisch fee'ischem Geblüt waren, war es den Seldarine sei Dank schwierig, durch die Portale reisen zu können. Um die Portale nutzen zu können brauchte man dann Blut eines Seelie am eigenen Körper. Oder den Besitz eines Unseelie in der Tasche.

Über die Reinigung von verdorbenen Einhörnern fand sie nichts.

________

((Fin bekam ja schon ig Antwort :) ))