06.08.2016 12:15:08 | [Postfach] Tiavin (#110600) |
Meria | Nachdem das Alte schon ganz windschief war, hängt nun ein neues an ihrem Haus. |
07.08.2016 21:34:49 | Aw: [Postfach] Tiavin (#110623) |
Tod | "Ich fürchte fast die Umstände und... nennen wir es kommende Ereignisse zwingen mich dich um ein Treffen zu bitten. Nenne mir Zeit und Ort und so es das Blut erlaubt werde ich dort sein" C |
10.08.2016 12:02:47 | Aw: [Postfach] Tiavin (#110689) |
citlali | [quote]Geehrte Maga Tiavin, Eure Fähigkeiten werden bei der Reinigung und Zerstörung eines Altars, der den Höllen geweiht ist, benötigt. Womöglich hat Euer Erzmagus Euch vorgewarnt, da er dem Kelemvortempel in einem offiziellen Treffen aus Rat, Silberwachen- und Akademieführung Hilfe zusagte. Dieser Altar steht mitten in den Katakomben und wurde vermutlich von der verbannten (?) Familie Finsterwald neben ihrer ehemaligen Gruft aufgebaut. Vor Jahren wurde durch Gemeinschaft der Halle der 7 und Angehörige der Akademie versucht ihn zu vernichten, was offenbar misslang. Nun haben die Kossuthen unter dem Inquisitor von Lemberk einen Spezialisten einbestellt, welcher es eilig mit der Vernichtung hat. Darum bitte ich alle, welche geeignete Fähigkeiten haben, zusammen. Solltet Ihr Euch bereit erklären, nehmt bitte an dem Planungstreffen am <[url=http://doodle.com/poll/mir33yv92bv28x2q]Datum[/url]> teil. Forscht Ihr des Weiteren noch an den Feenkreaturen, vor allem dem "Bär"? Ich habe Fräulein Sitareh Informationen darüber gegeben, auf dass sie erkundet, wer ihn getötet haben könnte und was die genauen Eigenschaften des Wesens waren, so Ihr das noch nicht wisst. Würdet Ihr mit ihr weiter an dem Thema forschen? Wir müssten auch in den Wald um nach der Schattenmauer zu sehen, die dank des "Bären"todes gefallen sein sollte? Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
22.08.2016 18:38:20 | Aw: [Postfach] Tiavin (#110976) |
citlali | [quote]Werte Maga Tiavin, könntet Ihr mir bitte die Endergebnisse der Bluttests von der Elfe zukommen lassen? Ich wurde beauftragt mich weiter um die mögliche Heilung und davor Ergündung zu kümmern, als auch um die Anklage. Wenn Ihr mir etwas zusammenfassen könntet, vor allem, was die Reinigung mit der geweihten Klinge angeht, wäre es sehr fördernd. Mit Dank und hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] (Wahrscheinlich wollte er in dem Brief nicht zu viele Details raus geben...) |
16.03.2017 20:59:19 | Aw: [Postfach] Tiavin (#116639) |
Lisk | Tiavins Nachricht gefiel ihm nicht. Nicht weil Tiavin ihn anschrieb, sondern da ihm aus dem wenigen Inhalt nichts Gutes schwante. Noch ein Grund mehr eine Antwort zu formulieren, noch bevor es zu der im Brief angesprochenen Gelegenheit für ein Gespräch kam. [quote]Geehrte Frau Grey, seid bedankt für Eure Nachricht. Zugegebenermaßen stimmt sie mich bedenklich, weswegen ich Euch alsbald aufsuchen werde. Passt es Euch morgen bereits? Alternativ in den nächsten Tagen. Hochachtungsvoll Ernest Reynn [/quote] |
17.03.2017 12:24:24 | Aw: [Postfach] Tiavin (#116652) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Maga Grey, [/size]soefern von Eurer Seite keine Diskrepanzen bestehen, sieht die Ordensführung Euch weiterhin ungebrochen als vollwertiges Mitglied des Arkanen Orden mit allen Rechten und Pflichten welche der Rang einer Maga mit sich führt. Sollten von Eurer Seite weitere Rückfragen bestehen, lasst es die Ordensführung wissen. Gez. Großmeister Stein, v. Ordensführung Konvokai[size=3] [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] |
24.03.2017 20:43:46 | Aw: [Postfach] Tiavin (#116820) |
Nutmeg | Wie es "manchmal" bei Ämtern üblich ist, kam etwas spät eine Antwort auf Tiavins Nachfrage. Man hatte das sicherlich ganz genau geprüft, um eine korrekte Antwort zu übermitteln. [quote][center]Werte Frau Grey, vielen Dank für Eurer Schreiben. Leider steht der von Euch genannte Vorplatz nicht zum Verkauf. Die Straßen rund um das Dojo herum sind Besitz der Stadt. Gerne könnt Ihr dort in Absprache mit den anderen Anwohnern natürlich Blumenkübel und Bänke aufstellen, so dies nicht andere Anlieger und Reisende behindert. Mit den besten Grüßen, R. Bauer Katasteramt Mirhaven Nord [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] [spoiler]((In Engine wird das leider schwierig :/ Aber du kannst es natürlich emoten, dass Tia da was hinstellt))[/spoiler] |
02.04.2017 17:05:03 | Aw: [Postfach] Tiavin (#116994) |
Ruthven | [quote] [center] Uluvathae etriel Tiavin Ich freue mich von dir zu hören. Wie deine Zeilen von deinem Tatendrang künden, so sind sie auch Zeuge dafür, dass der Brief dich frei von Sorgen verlassen hat. Für die Becher erachte ich Dialya und ihre Kunstfertigkeit für unabdingbar, da ich keine bessere Zeichnerin für die Entwürfe kenne. Da sich unsere Pfade des Öfteren am Außenposten kreuzen, werde ich sie bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit fragen. Um uns alle aus den verschieden Winkeln der Insel zusammen zu rufen, halte ich das Gasthaus der Rose für den besten Ort. Ich werde mit ihr oder ohne sie, am "genannten Datum" in der Rose nach dir ausschau halten. Bis dahin mögen sich alle Blumen grüßend verneigen, an denen dich deine Wege vorbei führen. Rimmia lani ent Namaarie Sylvar Mythalvarin [img size=60]http://www.bilder-upload.eu/upload/88f40c-1481707154.png[/img] [/center] [/quote] [spoiler] Schauen wir mal, wann alle drei Zeit haben. Das können wir ja in Grün klären. [/spoiler] |
05.04.2017 20:37:55 | Aw: [Postfach] Tiavin (#117083) |
Nachtengel | [quote]Liebe Tiavin, ich würde gerne beim Brückenbau mit helfen. Gib mir bitte Bescheid, wann ihr es machen oder Material beschaffen wollt, damit ich es einrichten kann. Yondalla mit dir! Alles Liebe und Gute ~Dory[/quote] |
06.04.2017 15:04:14 | Aw: [Postfach] Tiavin (#117110) |
Deeman | Ein Brieflein von Haegir kommt dann auch mal hereingeflogen. [quote]Sei gegrüsst, Perle Mirhavens wenn du wirklich Nachforschungen bezüglich der seltsamen Wesen, welche sich bei den Bauernhöfen befinden sollen, betreiben willst möchte ich dir hiermit meine Unterstützung dabei anbieten. Wie diese genau aussehen soll, kann ich dir nicht sagen aber dir wird sicher etwas einfallen. Haegir[/quote] |
16.04.2017 14:05:34 | Aw: [Postfach] Tiavin (#117428) |
Ruthven | Und so würde Tiavin ebenfalls ein Päckchen erhalten, in dem ein schlichtes, silbern glänzendes, bodenloses Röhrchen lag. [quote] [center]Alae Seler Tiavin Ich habe auch ein wenig herumprobiert. Anbei findest du eine Art Grundgerüst, das beständig genug ist, das flüssige Glas zu halten und auf das man dann die silberne Verzierung auflegen könnte. Wie deinem weisen Blick nicht entgeht, bin ich auch letztendlich bei Mithril als einzig verbleibende Möglichkeit angelangt. Yallume! Was bedeutet das Wort '[i]Materialkosten[/i]' schon, wenn es um die Schönheit des Augenblicks geht. Ich werde in naher Zukunft in Schnee und Eis nach dem Metall suchen, das uns den Weg in Feuer und Glut eröffnet. Wir treffen uns dann in der Rose und tragen alle Erfahrungen zusammen. Rimmia lani ent Vara Tel’Quessir Sylvar Mythalvarin[/center] [/quote] |
22.04.2017 09:40:16 | Aw: [Postfach] Tiavin (#117624) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrte Maga Grey, aufgrund ihres Aushanges bezüglich des Blutes melde ich mich bei Ihnen. Auch wenn ich erst kürzlich in die Region gekommen bin, bin ich dennoch voller Tatendrang und möchte mich am Leben und an den Forschungen am Orden einbringen. Hochachtungsvoll Novizin Valeria Elisavetez[/quote] |
22.04.2017 11:04:48 | Aw: [Postfach] Tiavin (#117637) |
Raven | *Irgendwie würde diese Nachricht sicher auch in Mirhaven seine Runde machen. Irgendwann würde sicher einer der Akademie Magier im Lotus absteigen und davon vielleicht erzählen? Wie auch immer, an diesem Anschlag würde irgendwann ein kleiner Zettel anhängen* [quote]Ich melde mich dafür! Wann soll ich zu euch kommen? Derzeit bin ich öfter im Lotus zu finden. Rabe von den Uthgard. Kossuth und Uthgard mit euch![/quote] *Tiavin würde sofort die ungeübte handschrift erkennen und aber auch einen würzigen Geruch von Feuer an diesem Papier wahrnehmen. Wer da wohl sich dafür interessierte?* |
22.04.2017 11:08:34 | Aw: [Postfach] Tiavin (#117638) |
Silberregen | [quote] Seid gegrüßt Ich melde mich für eine Blutprobe abzugeben, zu finden bin ich im Hafen, Nachricht kann im blutigen Eimer abgegeben werden. Mauritio [/quote] |
23.04.2017 11:49:48 | Aw: [Postfach] Tiavin (#117679) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Fraeulein Tiavin. Bezueglich des Vorhabens der Ambosse fuer Mirhaven moechte ich Euch mitteilen, dass die notwendigen Materialien fertig gesammelt wurden. Das Metall und der Stein fuer den Feinschmiedeamboss habe ich derzeit auf meinen Namen im Lagerhaus von Mirhaven zur Verwahrung abgegeben. Der Lagermeister ist informiert dies an entweder Euch oder den Elfenkrieger Sylvar auszuhaendigen. In Baelde werde ich mich hoffentlich mit Priester de Tyrael zusammen finden koennen, um die Einzelteile fuer den Grobschmiedeamboss vorzufertigen. Bitte lasst mich wissen, sobald auch Ihr und Elfenkrieger Sylvar mit den Teilen fuer den Feinschmiedeamboss fertig seid. Im Anschluss koennen wir einen gemeinsamen Termin fuer das Schmieden der beiden Ambosse finden. Seid nochmals bedankt fuer Eure Bereitschaft und Hilfe in dieser Angelegenheit. Ich sehe der gemeinsamen Arbeit entgegen. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
23.04.2017 21:22:33 | Aw: [Postfach] Tiavin (#117693) |
Qso | [quote] Geehrtes Fräulein Grey, Ich hörte heute davon, dass ihr ob eurer Forschungsarbeit Blut sammelt. Als besorgte Bewohnerin der Insel stellen sich mir also Fragen diesbezüglich. Da ihr mich einst zu euch eingelanden habt und ich diese Einladung als gültig erachte, werde ich sie nutzen um jene Fragen beantwortet zu wissen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich sehr skeptisch bin ob Blutsammleraktionen egal mit welchem Hintergrund und ein solches Gespräch benötige, alsdass ich Seelenfrieden finde. Gruß, Liliana [/quote] |
27.04.2017 22:05:09 | Aw: [Postfach] Tiavin (#117797) |
Deeman | Vor Tiavins Haustüre wurde ein Beutelchen hinterlegt. Darin befinden sich ein paar [b]gezuckerte Erdbeeren[/b]. Am Beutelchen selbst ist ein Brief geheftet worden, der Umschlag recht schlicht. [i][quote]Liebste Zauberfee, verzeih mir meine erneute Überreaktion, genähert aus falschen Stolz und Eifer, und dass ich dir Kummer bereitet habe. Du warst sehr aufgebracht und es lagen viele Stimmen in der Luft. Du solltest wissen dass ich zwei tapfere Helfer um Unterstützung gebeten habe. Lass uns bei nächster Gelegenheit in Ruhe reden. In aufrichtiger Liebe und Demut Dein nordischer Klotzkopf[/quote][/i] |
28.04.2017 15:19:39 | Aw: [Postfach] Tiavin (#117807) |
Namiel | [i][quote]Alae Kleines, ich habe noch so ein zwei Dinge, die ich kurz mit dir besprechen möchte. Wenn Zeit ist, kannst du mich gerne mal wieder besuchen oder ich komme zu Dir. Es ist jetzt nciht so eilig, da ich weiss, dass du immer sehr begehrt bist. Die Grosse[/quote][/i] |
09.05.2017 11:15:33 | Aw: [Postfach] Tiavin (#118190) |
Lisk | Eine einfache Nachricht fand seinen Weg zu Tiavin. So kurz war sie, dass der Absender auf ordentliches Pergament und ordentliche Form verzichtet hatte. (Wenigstens die Schrift war ordentlich gehalten.) [quote]Tiavin, Was ich Dir gestern vergaß zu sagen: Solltest Du noch immer eine Schneiderin benötigen, so könntest Du Frau Marja Lundberg heute im Schrein antreffen. Sonst ist sie jenseits der Splitterthaler Höfe zu finden. Ernest Reynn.[/quote] |
09.05.2017 18:04:09 | Aw: [Postfach] Tiavin (#118197) |
Deeman | [quote][i]Meine Grüße zurück, wir nehmen den Auftrag an. Da ich nicht weiß wie es um deine Zeit bestellt, möchte ich dich bitten mich aufzusuchen sobald es dir erlaubt ist, um über die Bezahlung zu sprechen. Des weiteren möchte ich dich auch bitten Geheimhaltung über diese Unternehmung zu wahren, denn dieses Vorhaben könnte so manchen Tierliebhaber missfallen und uns in ein schlechtes Licht stellen. Haegir[/i][/quote] |
13.05.2017 16:08:29 | Aw: [Postfach] Tiavin (#118308) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzte Maga Grey, [/size]über Euren Vorschlag wurde beratend zusammen gesessen. Die Führung des Ordens gibt sowohl Idee als auch Anliegen statt. Der Orden stellt Mittel und Utensil zur Verfügung. Wir hoffen, das Unterfangen von Erfolg gekrönt zu sehen. Der Orden überdenkt die Option, Stipendien zu vergeben und sinnt an, die Arkane Früherziehung in der Stadt zu fördern. Eure Arbeit könnte dazu erste Bausteine liefern. Wir wünschen Erfolg. Gez. Die Ordensführung [size=3] [/size][/center][/quote] |
22.05.2017 12:11:10 | Aw: [Postfach] Tiavin (#118517) |
Ruthven | Mit rußigen Stellen war das Pergament verziert, das Tiavin erreichte. [quote] [center] Uluvathae etriel Tiavin Es ist vollbracht und kühlt dahin, wie das glühende Gemüt eines Barbaren im kalten Grabe. In vier Sonnenläufen wird die silberne Perle das Herzstück der Mirhavener Feinschmiede über ihre Rehling hieven und dir mehr Bürde vor die Füße legen, als zwei Arme tragen könnten. Ich eile dem stählernen Gewerk nach, sobald ich gerufen werde. Möge Aerdrie dir deine Wege weisen und du auf ihren Schwingen reisen. Namaarie ent Vanya sulie Sylvar Mythalvarin [img size=60]http://www.bilder-upload.eu/upload/88f40c-1481707154.png[/img] [/center] [/quote] |
23.05.2017 10:50:01 | Aw: [Postfach] Tiavin (#118539) |
Vascanis | Bald darauf erreicht eine Nachricht Tia'vin in der Akademie. [quote][center] Savras zum Gruße, Maga Tia'vin! Es ist mir eine Freude, Euch als meine Mentorin zu wissen. Ich werde meine Fragen und meine Anliegen an Euch richten. Falls Ihr mich suchen solltet, so bin ich entweder in der Akademie oder dem Hafen anzutreffen. Sollte ich länger nicht anwesend sein, werde ich eine entsprechende Nachricht bei Euch hinterlassen. Ein persönliches Gespräch würde mich freuen, wenn es Eure Zeit zulässt. Wenn möglich erbitte ich einen Termin am [[Sonntag, 19 Uhr?]]. Ich hätte einige Fragen zum aktuellen Akademiegeschehen und ob es Möglichkeiten gibt, sich in derzeitige Forschungen und Expeditionen einzutragen. Mit freundlichen Grüßen, Novize Garen Tarlis[/center][/quote] |
24.05.2017 13:38:40 | Aw: [Postfach] Tiavin (#118558) |
Deeman | [i][quote]Sei gegrüsst Zauberfee, da du meintest ich soll eine Nachricht hinterlassen, wenn ich dich besuchen will, tu ich das hiermit. Ich möchte gerne ein paar Dinge mit dir besprechen, die mich persönlich betreffen aber auch eine Sache bei der ich dein Wissen zur Magie gebrauchen könnte. Schick mir Botschaft oder komme persönlich vorbei um mir mitzuteilen wann es dir genehm ist. Haegir[/quote][/i] |
28.05.2017 13:41:17 | Aw: [Postfach] Tiavin (#118659) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Fraeulein Tiavin. Mit den letzten Teilen fuer den Amboss fertiggestellt, kann das Schmieden nun beginnen. Nach Absprache mit der Schmiedin Ludmilla ist die Mirhavener Schmiede fuer uns Mitte des kommenden Zehntages (Mittwoch, 31. Mai) reserviert worden. Ich hoffe, dies laesst sich mit Euren Plaenen und Aufgaben vereinbaren. Sollte es zu Problemen kommen, lasst es mich bitte wissen. Die anderen Schmiede werden von mir ebenso informiert werden. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
31.05.2017 06:39:04 | Aw: [Postfach] Tiavin (#118735) |
Deeman | [i][quote]Grüße, die Blutsammlung ist vollständig. Ich erwarte eine Rückmeldung, sei es persönlich oder schriftlich, innerhalb des nächsten Zehntages wann und wohin ich das Blut liefern soll. Haegir[/quote][/i] |
31.05.2017 22:40:06 | entfernt (#118770) |
Spike de Copris | / |
04.06.2017 09:46:41 | Aw: [Postfach] Tiavin (#118861) |
Nutmeg | Es ging recht rasch ein Antwortschreiben an Tiavin ein. Man wohnte ja dank den schicken neuen Wohnungen im Mietshaus gar nicht mehr so weit auseinander. Der Brief war in der üblichen Aufmachung, er roch nach Rosenblüten, war auf zartlila-farbenem Pergament verfasst worden und zeigte in dunkelblauem Wachs das Siegel der Familie Geneva. In Bethsabas filigraner Schönschrift standen folgende Zeilen für Tia geschrieben: [quote]Werte Tiavin, vielen Dank für deine Einladung. Ich würde dafür noch Pralinen mitbringen. Vielleicht hat Meister Lindt ja eine neue Füllung. Ich schlage vor, wir treffen uns wenn es für alle Beteiligten passend ist am *Datum* für unser unschuldiges "Teekränzchen". Mit den besten Grüßen und Sune mit dir, Bethsaba[/quote] [spoiler]((ich hätte morgen Zeit, wenn es bei euch geht? Bei der Uhrzeit bin ich flexibel :) ))[/spoiler] |
04.06.2017 10:37:52 | Aw: [Postfach] Tiavin (#118865) |
Lisk | [quote]Geschätzte Tiavin, ich glaubte schon in Haegir Groll erkannt zu haben, doch das klingt weitaus tiefgreifender als ich es eingeschätzt hatte. Mögen seine Worte nur im Zorn gesprochen worden sein und ihm die Absicht fern liegen. Um den Schrein der Drei Donner mache ich mir dabei weniger Gedanken: Es sollte auf der Hand liegen, dass es nicht weise ist den Zorn des Rachegottes und seiner Priester zu beschwören. Weitaus mehr Sorgen bereitet mir, dass seine Rache Dich und den Schrein der Magie treffen könnte, weswegen ich Dich eindringlich darum bitte mich Dich begleiten zu lassen, wenn Du ausziehst ihn zu besuchen. Ich werde versuchen Dich abzupassen, um zumindest einige Worte über die ganze Sache, aber auch die erneute Erscheinung mit Dir zu wechseln. ' *An dieser Stelle wirkt es als wäre die Feder für eine Fortsetzung der Worte angesetzt, aber nie weitergeführt worden.* Möge Hoar Dich vor Rache blinden Zorns bewahren, Ernest Reynn[/quote] |
06.06.2017 10:33:49 | entfernt (#118938) |
Spike de Copris | / |
11.06.2017 18:39:43 | Aw: [Postfach] Tiavin (#119102) |
Kriegerin | [b]2017-06-11 Brief an Tiavin von Keara[/b] [quote]Tyrannos zum Gruß, werte Tiavin Grey, erfahre ich die Gründe für Eure Einladung vorab, nehme ich sie gerne an und suche Euch zum angegebenen Zeitpunkt in Shanas Rose auf. Wahrheit und Ehre, Lady Keara [/quote] |
13.06.2017 17:10:50 | Aw: [Postfach] Tiavin (#119175) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzte Maga Tiavin, [/size] mit gesteigertem Interesse haben wir Eure Studien zur Sangualvita gelesen und hoffen, diese in naher Zukunft auch weiter verfolgen zu können. Einer Abschlussarbeit zu dieser Thematik aus Eurer Feder in den Abhandlungen der höheren Forschung zu beherbergen, wäre dem Orden eine Ehre, die Euch den Titel des Meisters zusprechen würde. Zudem sind die von Euch angefragten Akten zur Einsicht für Euch frei gegeben. Wir sehen einer Rückmeldung Eurerseits mit Freuden entgegen. Gez. Die Ordensführung [size=3] [/size] [/center] [/quote] |
13.06.2017 18:53:12 | Aw: [Postfach] Tiavin (#119182) |
Nachtengel | Meree freute sich über die Nachricht von ihrer Freundin Tia und schrieb sofort zurück. [quote]Liebe Tia es stimmt, es ist schon was länger her. Ich freue mich und du weißt, dass ich gerne helfe, wenn ich kann. Und ich komme auch ohne Kekse und Tee. Liebe Grüße ~Meree[/quote] |
14.06.2017 16:17:12 | Aw: [Postfach] Tiavin (#119217) |
Joe | [quote]Alae Tiavin, ich hörte, Ihr besucht in den nächsten Tagen Thal'ia hier bei uns in Elboria. Wenn es Eure Zeit erlaubt und Ihr es einrichten könnt, so würde ich gerne etwas davon beanspruchen wollen. Ich habe etwas auf dem Herzen, dass ich mit Euch besprechen will. Wenn Ihr auch einen der fertigen Becher mitbringen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar. Mit den besten Grüßen und Correllons Weisheit Dialya Amaral [/quote] |
17.06.2017 11:41:55 | Aw: [Postfach] Tiavin (#119291) |
Skyrider | Ein Brief wird bei Tiavin unter der Tür durch geschoben. Folgender Inhalt ist dort zu lesen, die Schrift eher krakelig, wie in Eile verfasst. [quote]Er ist da. Und sein bestern Freund auch. Aufpasser Zuhause gelassen. Vergangenes wurde geweckt. Verunsicherung. Nicht herkommen! Melde mich wieder. N.[/quote] *unter der Nachricht ist ein :) gemalt.* |
06.07.2017 18:09:29 | Aw: [Postfach] Tiavin (#119778) |
Lisk | [quote]Geschätzte Tiavin, ich denke der Mann ist reif zu reden. Du kannst jederzeit vorbeikommen ihn zu befragen. Bring Dir Verstärkung mit, sollte ich die Gelegenheit nutzen wollen einige Angelegenheiten außer Haus zu erledigen. Ernest.[/quote] [spoiler]((Da ich nicht blockieren will, könnt ihr somit zumindest schonmal weitermachen. Könnt mich ja auf dem Laufenden halten was einen Termin angeht, dann schau ich spontan, ob ich dazustoße.))[/spoiler] |
07.07.2017 11:03:37 | Aw: [Postfach] Tiavin (#119798) |
Nutmeg | Bei Tiavin würde ein Brief eintreffen, der auf zartrosafarbenem Papier geschrieben worden war. Er roch nach Rosenblüten und war mit dem Familienwappen der Genevas versiegelt. Tiavin würde, wenn sie das Siegel aus weißem Wachs gebrochen hatte, folgende Zeilen lesen können: [quote]Liebe Tiavin, leider kam ich bisher nicht dazu, deiner Einladung zum Tee zu folgen. Da unsere letzte Teerunde leider nicht für alle zufriedenstellend verlief, würde ich vorschlagen, wir wagen zuerst zusammen mit Fräulein Nujaima, Fräulein Sanya und Herrn Reynn einen neuen Versuch. So du es einrichten kannst, lade ich dich deswegen am *Datum* um *Uhrzeit* in meine Wohnung ein. Ich stelle die Leckereien. Mit den besten Grüßen, Bethsaba[/quote] [spoiler]((Schauen wir mal, ob wir das spontan hinkriegen, wenn Lisk wieder da ist :) ))[/spoiler] |
14.07.2017 17:27:23 | Aw: [Postfach] Tiavin (#119938) |
Lisk | [quote]Geschätzte Tiavin, es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, da ich mir gewünscht hätte, sie wären erst weitaus später notwendig geworden, doch kam der Zeitpunkt wesentlich früher als erwartet: Wenn Du diese Zeilen liest, habe ich Mirhaven bereits hinter mir gelassen. Einerseits bedaure ich, dass wir uns nicht besser kennenlernen durften, andererseits ist es vom heutigen Standpunkt aus betrachtet wohl das Beste für uns Beide gewesen. Bleib wie Du bist und bewahr Dir Dein Lächeln. In Steter Bewunderung, Ernest Reynn. PS: Ich hätte ihn gern aufgenommen, doch eine Katze reist nicht gern. Falls Du keinen Abnehmer für den schwarzen Kater finden solltest: Bei den Höfen lebt neuerdings eine Frau, Nina ihr Name, ein Gewalttatopfer, der ein kleiner Freund bestimmt viel bedeuten würde. Frag Marja. Sie kennt sie. [/quote] Die Pergamentrolle wird von einer Lederkordel zusammengehalten, durch die eine gelochte Cormyrer Münze gefädelt wurde. Sie stellt sich als ein Halsband heraus, ähnlich dem das er trug. |
17.09.2017 13:46:12 | Aw: [Postfach] Tiavin (#121304) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzte Maga Grey,[/size] der von Euch gestellten Anfrage wird statt gegeben. So Ihr für die Nachforschung zum Verbleib von Magus Loore Grey Unterstützung benötigt, gebt Nachricht an die Ordensführung. Anbei sei Dank entrichtet für das Einreichen Eurer Arbeiten. Gez. Die Ordensführung [/center] [/quote] |
25.10.2017 16:49:50 | Aw: [Postfach] Tiavin (#122168) |
-Depp- | Ein kurzer Brief wird unter Tiavins Tuer hindurch geschoben. [quote] [center]Meinen Gruss, Fraeulein Tiavin. Ich waere Euch verbunden, so Ihr Euch in Kuerze gemeinsam mit Meister Tok in der Wache einfinden koenntet. [/center] [size=2][right]gez.: Feldwebel Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
13.11.2017 19:42:37 | Aw: [Postfach] Tiavin (#122517) |
citlali | [quote]Geehrte Tiavin, vielleicht konnte Euch schon jemand von dem Geschehen bei einer Familie im Hafen erzählen. Bei der Tochter der Familie soll eine Kreatur eingebrochen sein und das Fräulein verführt haben. Ihr Vater vermutete es wäre ein Teufel gewesen, unserem Eindruck nach konnte es keiner gewesen sein, denn er wurde so beschrieben: [ul] [li]erschien plötzlich im Schlafzimmer[/li] [li]menschliches Aussehen bis auf Hörner und Ziegenbeine inklusive hufe[/li] [li]machte der Tochter Komplimente und spielte ihr auf einer Flöte etwas vor[/li] [li]mutmaßlich durch diese Musik betörte er sie mit ihm sexuell zu verkehren[/li] [/ul] Er verlangte sonst keinerlei Gefallen. Der Vater bemerkte den Vorfall und schlug sich mit der Kreatur bevor sie floh. Aufgrund des tierischen Aussehens vermute ich eher so etwas wie dunkle Feen oder eine ebenenfremde Kreatur dahinter, ein Teufel hätte sich vermutlich anders verhalten. Anbei findet Ihr einige Haare, die nicht zu den Bewohnern des Hauses passen. Bitte untersucht sie soweit es Euch möglich ist und findet heraus, was für eine Kreatur in Mirhaven junge Frauen verführt. Wir müssen dafür sorgen, dass es nicht wieder vorkommt. Bei Fragen, wendet Euch an mich, Wächterin Meree, Kapitän Anvia oder die Dame Geneva. Mit Dank Ferdinand von Erlenberge[/quote] Es waren ein paar der gefundenen, braunen, glatten Haare, die Ferdinands Lieferung beinhaltete. Sie befanden sich in einer Phiole. Es waren aber nicht alle Haare, die gefunden worden waren, er hatte sich aber wohl welche selbst aufgehoben. |
24.11.2017 19:04:24 | Aw: [Postfach] Tiavin (#122669) |
Nachtengel | [quote]Liebe Freundin Tia, kannst du bitte dieses Büschel Haare und das Stück Käse mit den Zahnabdrücken des Täters untersuchen. Die Haare sehen genauso aus, wie die die wir im Haus am Hafen gefunden hatten, die Hochwürden dir zur Untersuchung gegeben hatte. Diese Haare habe ich in einem Lagerhaus am Hafen gefunden. Dort waren alle Kisten, Fässer und Flaschen sehr teurer Delikatessen auf gebrochen und ihr Inhalt angefressen worden. Vielleicht hilft das Stück Käse mit den Zahnabdrücken des Täters weiter heraus zu finden um welche Kreatur es sich handelt. Hast du da schon Erkenntnisse gewonnen, von welcher Kreatur die Haare sein könnten? Melde dich sobald du was weißt. Danke und Liebe Grüße ~Meree[/quote] Einige glatte braune Haare lagen in einem kleinen Gläschen bei und ein Stück Käse in einem anderen Gläschen. |
01.01.2018 15:14:32 | [Postfach] Tiavin (#123127) |
Kriegerin | [b]2017-12-19 [BRIEF] Tiavin an Keara [/b] Auf dem gleichen Wege erreicht Tiavin eine Antwort: [quote]“Wie Ihr sicher schon wisst, war ich nicht dabei, als er sich den Seelen stellte. Gebt mir Nachricht, wie es ausging. Mein Gebet enthielt eine Zeile für ihn.” [/quote] |
20.01.2018 21:40:43 | Aw: [Postfach] Tiavin (#123539) |
Lyvain | [quote] Geschätzte Maga Grey, ich bedanke mich für eure Mühen um diese Kooperation möglich zu machen. Sobald es meine Zeit zulässt, werde ich versuchen bei der Rätin vorstellig zu werden. Anbei erhaltet ihr auch einen Auszug aus meinen Notizen zur Sumpfflora, die für die Forschungsarbeit von Interesse sein könnte. Hochachtungsvoll, Vorgdish, Freier Magier [/quote] Beiligend findet sich ein weiteres schreiben: [spoiler]Die Pflanzenwelt des Sumpfes ist vielfältiger als man auf dem ersten Blick erahnen mag. Viele der dort lebenden Pflanzen sind deutlich an die Feuchte Umgebung und die überwiegend sauren Böden angepasst. Manche Pflanzen weisen sogar eine gewisse Anpassung an die Negative Energie auf, die den Sumpf vieler Orts in schwächerer und manchmal auch in stärkerer Konzentrationen tränkt. Den Hauptteil der verholzten Vegetation bilden hier Schwarzerlen, Eschen, Traubenkirschen und Sumpfzypressen, wobei auch weitere Arten gefunden werden können. Viele der Bäume tragen deutliche Spuren des Verfalls, welche nicht nur auf die natürlichen Umgebungsbedingungen zurück zu führen sind. Die untere Pflanzenschicht besteht hauptsächlich aus Gräsern und Moose, sowie einige Farne und vereinzelte Büsche. Bei einer Untersuchung der bodennahen Pflanzenschicht konnte nachgewiesen werden, dass sich die negativen Energien in geringer Konzentration in der Vegetation angereichert hat.[/spoiler] |
30.01.2018 21:55:23 | Aw: [Postfach] Tiavin (#123726) |
Ulfric | Liebste Freundin ! Mit großer Trauer teile ich dir mit, das nun die Zeit gekommen ist meinen Hut zu nehmen. Ich reise ab und werde Amdir verlassen. Es tut mir leid es dir nicht persönlich sagen zu können, aber es ist denke ich besser so. Ich danke dir und allen die mich gerettet haben und ich wünsche euch ein langes Leben. Bitte teile es den wenigen die mich kennen und in normaler Erinnerung haben mit. Mögen die Götter euch beistehen in Liebe das Arschloch |
22.02.2018 21:14:36 | Aw: [Postfach] Tiavin (#124113) |
Moepsle | *Wo auch immer Tia sich dieser Tage aufhielt, irgendwann würde sie zwangsläufig einmal unter freiem Himmel unterwegs sein. Und genau darauf scheint eine Krähe nur gewartet zu haben. Mit lauten Rufen und auffälligem Geflatter vor ihr würde jene sich ihre Aufmerksamkeit sichern um ihr dann einen versiegelten Brief in die Hände fallen zu lassen.* [quote]Meinen Gruß Tia'vin, auch wenn es dir nicht als möglich erscheinen mag gibt es Personen die deinen Schmerz und auch vor allem deine Wut über das Geschehen teilen. Ich habe dir zugesagt den verantwortlichen Bastard für seine Tat büssen zu lassen und dazu stehe ich weiterhin. Gesetze sind hierbei unerheblich, was zählt ist die Wiederherstellung des Ausgleiches. Manch einer befürchtet das du dich der Rache hingeben könntest und ist dabei um dein Wohl besorgt. Ich jedoch unterstütze dieses Anliegen vollends, solltest du dich ihm tatsächlich hingeben. Auch ich will diesen Hurensohn baumeln sehen und werde dir gerne jederzeit in JEDWEDER Form dabei helfen. Was auch immer du tun willst, wenn dir die Fertigkeiten einer Hüterin irgendwie dienlich sein können, lass es mich wissen. *unterzeichnet wurde der Brief mit dem stilisierten Bildnis eines Grashüpfers* [/quote] |
06.03.2018 09:12:05 | Aw: [Postfach] Tiavin (#124214) |
Ruthven | Ein Brief erreicht Tiavins Haus. Noch bevor das kleine grüne Siegel gebrochen ist, verrät die florale, dünne Schrift sofort die elfische Feder und Herkunft des Schreibens. [quote] [right][img size=90]https://i.imgur.com/1bM6Qhb.png[/img][/right][center][color=#002800] Alae Kaivokalma etriel Tiavin lange blieb uns nun schon der Segen eines persönlichen Treffens verwehrt und so ist es mir eine persönliche Freude, dich hiermit nach Elboria einzuladen. Das strahlende Licht Elborias, unsere verehrte Seldarelle ruft im 2. Zehnttag des Ches, ob der Valvecer Pläne, zu einer großen Ratssitzung der Tel'Quessir, zu der ich deine Anwesenheit dringend anrate. Wo nur deine Meinung und Erfahrung zu diesem Thema ansich schon eine Bereicherung wäre, so hoffen wir zusätzlich auf deinen arkanen Rat und Beistand in einigen Fragen. Somit verbleibe ich zuversichtlich auf dein Erscheinen hoffend. Ist der Grund und das Thema auch noch so bedrückend und vermag das Gemüt zu verdüstern, so ist doch vielleicht der Anblick der anstehenden Kirschblüte eine Entschädigung, für eine kleine Reise nach Elboria. Namaarie ent Vanya sulie Ael' Sylvar Mythalvarin [/color][img size=200]https://i.imgur.com/0qGDt99.png[/img][/center][/quote] |
06.03.2018 16:25:49 | Aw: [Postfach] Tiavin (#124218) |
Nutmeg | Ein Päckchen würde bei Tia'vin eintreffen, welches relativ dick und groß erschien. Würde sie ihre Post auspacken, dann würde sie feststellen, dass der bestellte Männerkalender endlich fertig war und 12 leichtbekleidete Männer bereit hielt, die sie an ihre Wand hängen konnte. Der Kalender trug keine Jahreszahl und war somit immer nutzbar. Die Titelseite hatte nur in der ordentlichen Schrift des Künstlers [b]Fabelwesen[/b] groß auf dem Blatt stehen. Aber sobald Tia'vin den Kalender aufschlug, wurde sie entführt in die Welt der bestaussehendsten Sagengestalten Mirhavens und Umgebung. Es war klar, dass keiner der Herren dort für Ludwig selbst Modell gestanden hatte. Von einigen Herren kannte der Junge sicher nicht einmal den Namen und hatte den Mann maximal einmal in der Stadt oder auf Reisen gesehen, und sich wohl einfach die Züge für weitere Verwendungen in der Kunst gemerkt. Tia'vin würde feststellen, dass pflichtschuldig die Herren, die sie sich als Motiv gewünscht hatte, untergebracht worden waren. Für Ludwigs Gesundheit war es jedoch wohl, wie bei Seamus' Göttinnen-Kalender, besser, wenn die dargestellten Herren die Kunstwerke nie zu Gesicht bekämen.... [spoiler][b]Hammer – Baumhirte[/b] Das erste Bild des Jahres zeigte eine Waldlichtung, auf der saftiges Gras und viele Wildblumen den Waldboden bedeckten. Im Halbkreis um diese Lichtung herum standen drei Bäume. Der kleine "Baum" in der Mitte hatte einen muskulösen, wenn auch mit Rinde bedeckten, Torso und stemmte die kräftigen Arme in die Hüften, lachte herzlich den Betrachter an. Das Blattwerk des Baumes erinnerte an wild vom Wind verwehte Haare. Strategisch platzierte Zweige und Äste verdeckten den Baumhirten kurz nach seinem Bauchnabel bis zu den rindigen Knien. Ein Bärtchen aus Moos hing an seinem Kinn herab. Wenn Tia'vin genau hinsah, konnte sie in diesem ungewöhnlich attraktiven Baumhirten Cyrus erkennen. [b]Alturiak - Nixer[/b] Auf dem Felsen einer Klippe, an der sich das Meer brach, saß im zweiten Mond ein Nixer und hatte den Kopf verträumt auf die Hände gestützt. Man sah den Meermann von der Seite - mit einem leicht türkisfarben-schimmernden Meermannschwanz ab dem Bauchnabel als Unterleib. Die ebenmäßigen, feinen Züge schauten in die Ferne, auf ein Schiff im Hintergrund. Der Rücken und die Seite, soviel man davon sehen konnte, wirkten sehnig und ansprechend - ein kräftiges Kreuz das in ein muskulöses (schuppiges) Hinterteil mündete. Der Nixer mochte Tia'vin ein wenig an den Halbelfen Alan Doewan erinnern. [b]Ches - Vampir[/b] Die Szenerie änderte sich im dritten Mond eindeutig von der Natur weg hin zum Häuslichen. In einem von Kerzen erleuchteten Schlafzimmer lag ein Mann mit dem Rücken zum Betrachter auf einem durchwühlten Himmelbett mit roten Laken. Nur die Beine waren teilweise von der weißen Decke bedeckt; der – wie bei allen anderen Bildern gleichsam muskulöse - Rest präsentierte sich schamlos. Neckisch schaute der Herr über die Schulter zu Tia'vin, und lächelte ein Lächeln, das eindeutige Vampirzähne zeigte. In der rechten Hand hielt er einen Kelch mit roter Flüssigkeit, wie zum Prosten. Die blonden schulterlangen Locken und das Gesicht des Vampirs zeigten Tia'vin, dass es sich bei dem Modell um Ludwigs "Meister" Ferdinand handelte. [b]Tarsakh - Klabautermann[/b] Wieder änderte sich der Schauplatz im nächsten Monat. Die Szenerie war das Deck eines Schiffes. Weißes Meerwasser prasselte sichtlich in hohen Wellen auf das Schiff ein. Am Steuer stand ein fast geisterhaft anmutender Mann mit einem vergnügten, geradezu begeisterten Lachen, als verbringe er gerade die schönste Zeit seines Lebens. Das Meerwasser perlte an dessen gut definiertem, splitternacktem Leib ab, und nur eine besonders dicke Speiche des Steuerrades verdeckte eventuelle Unschicklichkeiten vor dem Auge der geneigten Betrachterin. Der Klabautermann hatte eindeutig die Züge von Hauptmann Lafalie. [b]Mirtul - Satyr[/b] Tia'vins Geburtsmond wurde auch von dem Wesen auf dem Bild gebührend gefeiert. Ein quirliger Satyr schien, einen Kuchen mit Kerze darauf in den Händen, inmitten einem Blumenfeld voller Rosen und Tulpen zu tanzen. Er trug nichts - außer einem Schal um den Hals. Das Fellhaar seiner Ziegenbeine war von von Sune geküsstem Rot, ebenso wie der Lockenkopf, aus dem zwei kleine Hörner sproßen. Der nackte Leib des Fabelwesens war ansprechend modelliert, leider war vor der delikatesten Stelle ein ganzer Strauß aus Rosen, der alles verdeckte. Der Seamus-Satyr schien dennoch/deswegen (?) recht glücklich zu wirken. [b]Kythorn - Dschinni[/b] Von der Wiese ging es dann für Kythorn in die Wüste. Vor einer beeindruckenden Düne sah man eine kleine Frau mit einer Wunderlampe in ihren Händen. Man sah zwar nur den Rücken, jedoch, gemessen an den Haaren und dem Körperbau der Frau, konnte Tia'vin sich denken, dass es wohl sie selbst sein sollte. Die Frau schaute zu einem stattlichen Flaschengeist auf, der mit verschränkten Armen auf sie herunterschaute und ihr wohl gerade, dem etwas spitzbübischen Lächeln nach zu urteilen, drei Wünsche erfüllen wollte. Der Dschinni war mit Hautbildern und Ringen übersäht, und seine Haare schienen wie aus Flammen zu sein. Sein Unterleib wurde von schwarzem Rauch aus der Wunderlampe verdeckt, sein Oberkörper jedoch präsentierte sich bis zum Bauchnabel in voller nackter Muskelpracht. Unschwer konnte Tia'vin Nevilamos in dem Flaschengeist erkennen. [b]Flammleite - Alraune[/b] Die Flammleite gewährte einem einen Blick in – einen Küchenschrank. Dort, auf einem der Regale, räkelte sich inmitten von getrockneten Kräutern eine Alraune, die wenig alrauniges mehr an sich hatte. Der Alraunenmann lag auf dem Rücken, ein Bein angewinkelt und auf dem Holz abstützend. Die Hände waren entspannt hinter dem Kopf verschränkt, aus dem schwarzes Haar anstelle der Wurzeln sproß. Ein verwegenes Lächeln war im Gesicht zu sehen. Nur leicht angedeutet war noch die Alraunen-Haut, ein paar Erdflecken konnte man wohl auf dem verschmitzt schauenden Herren ausmachen. Ein Bund Kräuter verdeckte den Unterleib leicht. Der wohl schönste Wurzelmann der Welt hatte die Züge von Ashnard. [b]Eleasis - Incubus[/b] Nach der heiteren Flammleite hatte Ludwig wieder ein etwas düsteres Motiv gewählt. Ein nackter Mann mit schwarzen, an Fledermäuse erinnernden Flügeln stand mit dem Leib direkt zum Betrachter gewandt. Seine Arme waren gen einem roten und unheilvollen Himmel ausgestreckt, der Blick war erhoben, mit einem süffisanten Lächeln auf den Lippen. Er hatte die Flügel so gesenkt, dass sie den Unterleib bedeckten; der Rest des Körpers war trotz dem düsteren Thema aber durchaus ansprechend und attraktiv gezeichnet worden – da dieser geflügelte Dämon ein Incubus sein sollte, war dies aber nur natürlich. Wer genau hinschaute, sah im Abyss-Himmel den Schemen einer Frau, wohl das letzte Opfer des Fabelwesens. Und wer noch genauer hinsah, sah in dem Incubus, vielleicht gerade weil es eben so unpassend erschien, die Züge von Dreufang. [b]Eleint – Reiter des Tempus[/b] Martialisch ging es weiter, als für Eleint aus einer dunklen Wolkenansammlung ein weißes Pferd mit schnaubenden Nüstern brach, weit unter ihm etwas, was wie ein verlassenes Schlachtfeld aussah. Ein nackter Reiter saß auf dem Tier, auch wenn seine vollkommene Blöße durch den Sattel etwas verdeckt wurde. Nur der Kopf war mit einem Flügelhelm mit weißen Federn geschmückt. Der kräftige, junge und gut gebaute Krieger, der einen Speer in der Hand trug, hatte das Gesicht wie zum Kampfschrei verzogen. Unschwer sah man darin den Tempuspriester Almeras – der wohl einen Reiter Tempus', der die Seelen vom Schlachtfeld holte, darstellen sollte. [b]Marpenoth - Riese[/b] An einen großen Felsen gelehnt schaute ein Riese aus dem wütenden Stereotyp ausbrechend verträumt in den Sonnenuntergang. Ein Adler hatte auf seiner breiten Schulter Platz genommen und blickte ebenso in die untergehende Sonne. Der Riese trug, des Anstandes willen, einen Lendenschurz, ansonsten zeigte auch dieser Herr die Muskeln und den Körperbau der anderen Prachtkerle in diesem Kunstwerk. Entfernt mochten die Züge dieser Sagengestalt an den Vallendar Sylvar erinnern, wovon auch die spitzen Ohren des Riesen zeugen mochten. [b]Uktar - Kobold[/b] Kunterbunt präsentierte sich das Bild für den vorletzten Mond im Jahr. Ein kleines Männchen, das nur einen neckischen grünen Hut trug (und sonst natürlich nichts...) warf vergnügt Goldmünzen aus einem Kessel in die Luft. Der kleine Kobold stand auf einem Regenbogen, mit dem Rücken schräg zum Betrachter. Tia'vin konnte also vor allem die Kehrseite dieses Fabelwesens betrachten, die - wie könnte es anders sein - ansprechend gezeichnet war. Das Profil erinnerte sehr deutlich an das von Sam dem Langohr. [b]Nachtal - Gargoyle[/b] Für den dunkelsten Mond des Jahres hatte der Künstler ein Bild gewählt, das Ruhe ausstrahlte. Eine geflügelte Steinstatue stand auf der verschneiten Brüstung eines Tempels, umgeben von Wasserspeiern. Der Mann aus Marmor schien im Begriff, auf dem Bild zum Leben zu erwachen - zumindest konnte es so wirken, da er ganz Statuen-untypisch den beschneiten Kopf gen Himmel richtete und dabei sein Schwert zog. Eine Schneewehe verdeckte frech die intimste Stelle, der Rest des Körpers war so, wie man ihn von einem Krieger erwarten oder erträumen konnte. Die Statue hatte eindeutig die Züge des Feldwebels Winterfurth. ~*~ Neben dem Kalender würde Tia'vin auch noch, wie bestellt, eine kleine Spielkarte im Päckchen vorfinden. Sie war wie jede andere Spielkarte, der Maler hatte sich sehr viel Mühe gegeben, sie naturgetreu zu zeichnen. Nur das Gesicht dieser Herzdame war eindeutig das von Tia'vin, sehr detailgetreu und mit einem bezaubernden Lächeln im Gesicht. [/spoiler] |
31.03.2018 22:38:29 | Aw: [Postfach] Tiavin (#124691) |
Ashes | Tiavin findet bei sich zu Hause hinter der Tür einen versiegelten Brief. [quote]Liebe Tiavin, es scheint als hätte unser .....Verdächtiger jemanden auf uns angesetzt. Verhalte dich ruhig bis es soweit ist. Sicherlich können wir demnächst miteinander darüber reden. Mit freundlichen Grüßen, Roan[/quote] Die Nachricht verschwindet nach dem Lesen. |
13.05.2018 14:23:34 | Aw: [Postfach] Tiavin (#125407) |
Ashes | Und so händigte Roan Tiavin die erste Version der Zusammenfassung aus. Noch hat er diese der Akademie nicht als Vorschlag vorgelegt, denn wer weiß, vielleicht mag jemand noch etwas bemängeln. [quote]Vorschläge für die Zukunft der dem Orden angehörigen Akademie zu Konvokai: Lockerere Hierarchie: Ein Triumvirat oder die Wahl eines Rates. Natürlich sollten auch in Zukunft nur jene lehren dürfen, die ein fundamentiertes Wissen aufweisen. Eine Mischung wie bei der Stadt wäre auch möglich, so dass der Rat als Bindeglied und Sprachrohr für jene dient, die nicht zur Führung gehören, jedoch sollte niemals ein gewählter Rat ohne weiteres die oberste Führung übernehmen. Warum? Was wäre wenn der Rat nur nach Symphatien, nicht aber nach Kompetenz gewählt würde? Wenn der Rat die oberste Instanz der Akademieführung darastellen soll, so muss in jedem Falle vor offiziellen Amtsweitergabe eine Einarbeitung vollzogen werden oder anderweitig sichergegangen werden, dass die Nachfolger nötige Führungskompetenzen besitzen/aufbauen, damit die Akademie im Endeffekt trotz offizieller Führung nicht doch ohne praktisch durchgeführte Führung bleibt. Das Öffnen der höheren Positionen für alle Wirkerarten, die an der Akademie Mitgliedschaft erlangen können. In Bezug dessen Absprache mit dem Orden allgemein, da dieser Träger dieser Akademie ist und große Mengen an Mittel verschiedener Art zur Verfügung stellt, auf die die Akademie angewiesen ist. Rechte von Ordensmitgliedern: Wie gehabt Zugang zu unverzichtbaren Ressourcen wie Pergament, Zauberkomponenten, etc. So es einen Rat geben wird, das Wahlrecht von diesem. Zugang zu den für Mitgliedern vorbehaltenen Bereichen. Sollte ein Mitglied mit dem Gesetz der Stadt in Konflikt stehen, Unterstützung für das Mitglied durch die Akademie. Lizenzen bisher durch die Stadtwache: Lizenzen für das Wirken von Magie sollten durch einen Prüfungsausschuss vergeben werden, in welchem sowohl die Wache als auch die Akademie vertreten ist. So sind beide Seiten, Akademie und Stadt, in der Lage darauf mit Begründung einzuwirken. Praktische Übungen: Generell die praktischen Übungen nach draußen zu verlegen ist unmöglich. Die hierfür vorgesehenen Räumlichkeiten wurden mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen ausgestattet, um die Sicherheit der Übenden zu gewährleisten. Auch in Zukunft Expeditionen und Projekte draußen. Wenn draußen geübt wird, so jedoch nur ungefährliche Übungen. Vielleicht können die Räume für praktische Übungen umgebaut werden. Illusionen können zumindest eine scheinbar echte Situation vortäuschen. Verbotene Schulen: Davon abgesehen, dass die beiden Schulen der Nekromantie und der Beschwörung hier nicht vertreten sind, weil der Gründer diese nicht mochte, sind sie auch nicht wirklich ein Problem. Wohl eher ist es die Art und Weise wie eine Schule angewendet wird. Die beiden Schulen könnten also übernommen werden. Anstelle dieser Schulenverbote rücken in dem Fall Akademieregeln, die auf alle Schulen anzuwenden werden, vielleicht wie folgt: Auf dem Gelände wird keine Magie auf andere Leute ohne ihre Zustimmung ausgeübt, also nur wenn sie ihr Einverständnis geben oder mit guten Gründen, welche der Führung offenzulegen sind. Keine Verletzung oder Schädigung anderer Personen auf dem Gelände, schon gar nicht permanenter Natur, es sei denn, es geschieht mit trifftigem Grund. Auch das muss vor der Führung zu erklären sein. Auf dem Gelände wird keine Leichenschändung wie etwa zwecks Untotenerschaffung geduldet, genauso wenig das herbeischaffen von Teufeln und Dämonen oder gar das Paktieren/Handeln mit ihnen. Darstellung der Akademie nach außen: Wie etwa durch einen jährlichen tag der offenen Tür oder Veranstaltungen und Festlichkeiten in der Akademie.[/quote] ((Vermutlich wird es immer einige Magier in der obersten Führung geben, geschuldet dessen, dass zum einen INT das Hauptattribut des Magiers ist und auch mehr oder minder das einzige, das er wirklich braucht, sowohl für Zauber und ihre Kraft als auch für Fertigkeitspunkte. Zudem sind wirklich alle Wissensfertigkeiten für ihn Klassenfertigkeiten, was wissen und Durchblick in Strukturen angeht, macht ihnen also keiner was vor. Dennoch lässt sich hier Platz für andere Klassen finden. Der unheimlich charismatische Hexenmeister könnte mit seiner Ausstrahlung die Menge überzeugen und nur so mitreißen. Vielleicht also auf Diplomatie setzen, auch wenn es leider bei ihnen keine Klassenfertigkeit ist. Barden haben es da etwas einfacher, glaube ich, sein Hauptattribut ist zwar nicht INT, aber dafür ebenfalls Charisma und auch alle Wissenfertigkeiten sind Klassenfertigkeiten SOWIE Diplomatie auch)). |