Zurück zu "Elboria"

04.08.2016 09:40:32
[Postfach] Lueith (#110545)
-Depp-
Post fuer Lue.
04.08.2016 09:40:38
Aw: [Postfach] Lueith (#110546)
-Depp-
[quote]
Alae Lue,

vielleicht erinnerst du dich noch, dass wir kurz mit dir und Laladi ueber die Ebenenrisse sprachen, und dass wir dabei eure Hilfe gebrauchen koennten. Sofern da von deiner Seite aus noch Interesse besteht, wir wollen uns alle am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=110539&Itemid=128#110539]Xten dieses Mondenlaufes[/url] auf Winterrache treffen und das Ganze besprechen. Wuerd' mich freuen dich dort zu sehen.

Liebe Gruesse,
Bo

[/quote]
28.01.2017 17:42:12
Aw: [Postfach] Lueith (#115511)
-Depp-
Im Drachen von Mirhaven wurde fuer Lue die folgende Nachricht hinterlegt:

[center][quote]

Meinen Gruss, Lue.

Nach Ruecksprache mit der Wache bist du ebenso fuer Aktenzugriff fuer den Fall dort eingetragen.
Melde dich am einfachsten an der Rezeption bei dem diensthabenden Waechter. Dieser wird dich dann in entsprechende Raeumlichkeit fuehren und dir die Akte bereit stellen.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/quote][/center]
16.04.2017 13:46:09
Aw: [Postfach] Lueith (#117424)
Nutmeg
Ein irgendwie "offiziell" aussehendes Schreiben würde für Lueith gebracht werden.
Das Pergament war von der edelsten Sorte, im Sonnenlicht sah es sogar so aus, als würde es leicht silbrig-schimmrig glitzern. Das weiße Wachssiegel, das den Brief verschlossen hielt, war das Siegel der Seldarelle Marwaen.

[quote]Werte Lueith,

Sylvar berichtete mir brieflich von deinem Einsatz im Stützpunkt im Silberwald.
Gerne würde ich mich im Namen unserer Stadt bei dir persönlich für dein Engagement für unser Volk bedanken.

Richte es bitte ein, mich am *Datum* um *Uhrzeit* aufzusuchen. Ich bin gespannt, was ihr alle vom Silberwald zu erzählen habt.

Der Schutz und die Gunst der Seldarine bis dahin für dich,
Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth[/quote]

[spoiler]((Wenn du da kannst, Donnerstag, 20. April, ab 20 Uhr - wer nicht kann darf dann separat kommen und wird nicht vergessen :) ))[/spoiler]
05.06.2017 09:04:35
Aw: [Postfach] Lueith (#118899)
-Depp-
Fuer Lue wurde in Dreufangs Zimmer im Mietshaus recht spaet in der Nacht ein Brief unter der Tuer durchgeschoben. Die sonst klare und deutliche Schrift wirkte an einzelnden Stellen verschwommener als ueblich, vielleicht ob der spaeten Stunde in der es geschrieben wurde.

[quote]
Gruesse Lue.

War dort, Kopf ist noch dran. Ob er dran bleibt, wird der Verlauf der Sache zeigen.
Das Ganze ist - wie du dir denken kannst - Grund zur Sorge. Bitte klaer Dreufang auf, aber behaltet die Sache fuer Euch und achtet darauf, wo ihr darueber redet. Ausser Euch sind Dame Geneva und Reynn involviert.
Wenn ihr nach den Kisten sucht, habt ein Auge auf die Hafenwaechter an den Docks und an der Zollstelle. Die Beiden werden das Gleiche tun, nur auf andere Art.
Lasse Euch mehr ueber die einzelnen Leute wissen, sobald ich mehr weiss.
Wenn Ihr etwas braucht, bin da.

Danke...
Aidan

P.S.: Der Kommandant fordert Diskretion. Vielleicht sollten wir Dreufang die Axt abnehmen.

[/quote]
14.07.2017 17:28:54
Aw: [Postfach] Lueith (#119939)
Lisk
[quote]Werte Lueith,

wir werden uns so schnell wohl nicht mehr sehen. Die Nachwehen um Ulfrics Gang zum Schrein wurden mir zum Verhängnis, weswegen ich keine Alternative sehe als meinen Hut zu nehmen und Mirhaven hinter mir zu lassen. Es gibt anderswo genug Unrecht, dass mein Wirken nötiger hat.

Ich schreibe Dir ehrlich, dass ich es bedaure erkannt haben zu müssen, dass Du mein Vertrauen in Dich gebrochen hattest. Das ist schwer zu verdauen, doch weiß ich, dass Du es aus bester Absicht tatest. Ich weiß ebenso, dass es keinen Unterschied gemacht hätte, ob Du den Vertrauensbruch begangen hättest oder nicht - das Ergebnis wäre dasselbe gewesen: Ich wäre in der Gunst gefallen. So oder so.

Gräme Dich daher nicht. Du trägst keine Schuld.

Lebe Wohl.
Ernest Reynn.[/quote]
Beigelegt findet sie ein recht zerfleddertes Buch "Mord im Pfarrhaus", eine Kriminalgeschichte ohne viel Tiefgang, aber immerhin unterhaltsam. Es findet sich eine etwas deplatziert wirkende Widmung auf der Umschlaginnenseite: "Wahre auch im Zorn stets das Prinzip "Auge um Auge" und Hoar wird mit Dir sein. - Ernest Reynn".
18.07.2017 18:01:48
Aw: [Postfach] Lueith (#120080)
Erzengel
[spoiler]https://www.youtube.com/watch?v=fRL447oDId4[/spoiler]

[i]Als sich Lueith, ihre elfische Meditation hielt "erwachte" sie, wenn sie es zuließe, mit einem guten Gefühl aus dieser.

Ein Gefühl von...Vergebung. Erleichterung. Befreiung.

Ihr wurde irgendwie leichter ums Herz.

Sie konnte spüren, wie sie sich selbst etwas vergeben konnte. Einen Fehler denn sie vielleicht irgendwann einmal begangen hatte und sie vielleicht (immer noch) belastete.

Oder eine Boshaftigkeit, die ihr immer noch ein schlechtes Gewissen machte.

Vielleicht hatte sie tatsächlich auch ein absolut reines Gewissen - doch jeder Elf hatte immer irgendetwas was ihn im tiefsten inneren beschäftigte.

Vielleicht konnte sie auch Sylvar endgülig vergeben, dass er ie verlassen hatte, während ihrer Abwesenheit, sollte sie da wirklich noch irgendeinen (geringen?) Groll deswegen ihm gegenüber hegen.

Oder...vielleicht konnte sie auch Ernest vergeben für...Entscheidungne die er getroffen hatte und dass er vor kurzen einfach gehen wollte ohne sich ihr zu stellen (?). Oder...vielleicht hatte sie noch ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen. Mit dem Gefühl sich und anderen vergeben zu können könnte dieses Gespräch leichter führen, sollte es denn anstehen.

Vergeben war göttlich, hassen dagegen nur all zu sehr wie ein Drow zu sein.

Kleines oder Großes - das konnte sie sich vergeben.

Sie konnte auch anderen leichter vergeben, kleines oder Großes, wenn sie es denn nur zulassen wollte.

Ein Gefühl, dass eine höhere Machte ihr vergeben hatte, was auch immer diese und dieses war, beschlich sie.

Für ein paar Tage könnte sie diesen göttlichen Funken der Vergebung spüren.[/i]
01.09.2017 11:22:05
Aw: [Postfach] Lueith (#121025)
-Depp-
Am Morgen lag bei Frau Kuchen ein Brief fuer Lue hinterlegt.

[quote]
Meinen Gruss, Lue.

Du erinnerst dich an die moegliche Hilfe fuer einen Kameraden, von der ich in unserem letzten Gespraech sprach?
Er hat dieser zugestimmt. Um es daher konkret zu machen: Mein Kamerad hat schon vor geraumer Zeit gegen Lloydt ermittelt. Als er ihn mit dem Verrat konfrontierte, wanderte er in den Bau und in der Zeit ist seine Frau verschwunden. Sie hat einen Abschiedsbrief hinterlassen, von dem mein Kamerad meint, dass er nicht klingt als sei er von ihr geschrieben worden. Habe nun die Hoffnung, dass du gemeinsam mit Dame Geneva versuchen koenntest, sie durch magische Suche zu versuchen zu finden. Dame Geneva hat dem bereits zugestimmt und weiss Bescheid.
Werde meinen Kameraden nach einem Gegenstand von seiner Frau fragen.
Habe die naechsten Tage Nachtschicht, also wunder dich nicht, dass du nur einen Brief von mir erhaelst. Werde dich aufsuchen, sobald meine Schichten wieder gewechselt haben.

Mit Gruessen,
Aidan

[/quote]
06.09.2017 21:49:10
Aw: [Postfach] Lueith (#121116)
Durgarnkuld
Unter der Türe des grünen Salons wird eine einfache Notiz für Lueith durchgeschoben.

[quote]Dringendes konspiratives Treffen anberaumt,
Opfer ausfindig gemacht und noch ahnungslos.
Triff mich in meinem Keller, sobald du kannst.

Der Schwarze Barde
Der Frevel in Person
Das Paradoxe Vorurteil

Seamus[/quote]
07.09.2017 13:29:45
Aw: [Postfach] Lueith (#121121)
Lyraee
Beinahe wäre der Zettel in dem Chaos der anderen verstreuten, teils zerknüllten Papiere verloren gegangen - wäre das Briefchen nicht an Lueiths nassen Stiefelsohlen kleben geblieben.
Nachdem sie sich also der Stiefel entledigt hatte, zupfte sie mit spitzen Fingern die Nachricht auseinander und las. Zeile für Zeile schob sich eine Augenbraue in die Höhe.
Der Schwarze Barde
Der Frevel in Person
Das Paradoxe Vorurteil...
...hatte wirklich einen Vogel, dachte sie schief grinsend und mit einem Kopfschütteln - nicht zum ersten mal.
07.09.2017 21:27:40
Aw: [Postfach] Lueith (#121128)
Ashes
[quote]Zum Gruße Lueith,

da ich sowieso mit dir reden wollte, möchte ich mich so oder so mit dir treffen. Falls du keinen besonderen Ort für das Treffen vorgeben möchtest, fühle dich zu mir nach Hause eingeladen. Ich wohne auf der Thensener Allee XX. Es warten Tee und Kekse auf dich......oder falls du möchtest auch Rum oder Ähnliches.

Ich freue mich auf dich.....oder euch, je nachdem, wer noch eingeplant ist,

Roan[/quote]
11.10.2017 20:06:27
Aw: [Postfach] Lueith (#121823)
Ruthven
[quote]

Alae Lueith

Dein Brief löst etwas Verwunderung aus, da ich eigentlich, bis auf wenige Ausflüge an die Höfe und den damit Verbundenen Besuchen, durchgehend in Elboria weile. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich derzeit öfters an der Baustelle des Stollens zu finden wäre, würdest du mich suchen.

Ich kann dir in Mirhaven die Schmiedin Tiavin wärmstens empfehlen. Sie ist wirklich eine Meisterin ihres Handwerkes und steht meinem Können in nichts nach. Ebenso ist, so mich meine Erinnerung nicht täuscht, der Wächter Aidan ein fähiger Schmied, der ebenfalls in Mirhaven und an den Höfen seine Kunst entfaltet. Sollten dich aber deine Reisen in der Zukunft einmal wieder nach Elboria führen, dann könntest du dein Kommen ankündigen und ich mich somit auf deinen Besuch besser einstellen.

Namaarie und Vanya Sulie
Sylvar

[/quote]
05.12.2017 11:46:28
Aw: [Postfach] Lueith (#122803)
-Depp-
[quote]
Gruess dich, Lue.

Hat lang genug gedauert, aber nun kann ich dir sagen: [b]Es [/b]ist fertig. Wenn du vorher schonmal schauen magst, habe es bei der Wache hinterlegt.

Liebe Gruesse,
Aidan

[/quote]
23.01.2018 19:04:32
Aw: [Postfach] Lueith (#123620)
Nachtengel
[quote]Alae Lueith,

am Tag X findet der Kontakt mit den Magiern Hohenbrunns statt. Ich würde mich freuen, wenn du auch dabei sein könntest.

Gruß Meree[/quote]

[spoiler]((Treffpunkt Strand bei HB))[/spoiler]
07.02.2018 11:36:13
Aw: [Postfach] Lueith (#123833)
Meria
Ein Bote würde Lue eine Botschaft überbringen. Diesmal ließ die Schrift nicht auf Eile schließen, akkurat war sie jedoch ebenfalls nicht, eher lieblos, fahrig dahin gekritzelte Worte

[quote][center]Ich kann mich nicht mehr an Details erinnern, zu lange her, ein Elf mit weißen Haaren erzählte mir einst davon. Tamir heißt er wohl, vor einer gefühlten Ewigkeit. Ich glaube es hat etwas mit bösen Druiden zu tun, erinnert mich an Kale und die Plagenbringer, bin mir aber nicht sicher, ob es das selbe ist.

Tia[/center] [/quote]
10.02.2018 14:07:41
Aw: [Postfach] Lueith (#123885)
-Depp-
[quote]
Gruesse ihr Beiden,

neben dem ohnehin Anstehenden habe ich etwas, das das grosse Ganze mit tangiert und bei dem ich eure Hilfe gebrauchen koennte, wenn ihr moegt.
Vielleicht treffen wir uns in den naechsten Tagen zu einem Humpen Auraun?

Mit lieben Gruessen,
Aidan

[/quote]
18.03.2018 18:17:18
Aw: [Postfach] Lueith (#124333)
Nutmeg
Frau Kuchen würde eines Abends Lueith einen Brief übergeben, der schon von der Aufmachung her "wichtig" aussah. Auf feinstem, blütenweißem Papier geschrieben und dann so gefaltet, dass das große Siegel Elborias aus grünem Wachs als Verschluss dienen konnte. Frau Kuchen würde Lueith berichten, dass ein Elf in voller Uniform den Brief abgegeben hätte...und was für ein schöner Mann das doch gewesen war... so elegant!

Nachdem Lueith von der alten Dame noch in ein kleines Gespräch verwickelt wurde (zumindest versuchte die herzliche, aber natürlich auch ganz schön neugierige Frau das) konnte sie dann folgende Zeilen lesen, sollte sie das Siegel brechen und das teure Pergament entfalten:

[quote][center]Werte Lueith,

ich weiß, dass deine Reisen dich über die ganze Insel wandern lassen, und so wird es dir sicherlich keine Mühe, sondern eher Freude sein, dich am *Datum* in Elboria einzufinden.

Ich fürchte, die Geschehnisse der Insel werden auch das Elfenvolk und unsere blühende Stadt einholen, so dass ich mich mit dir in einer wichtigen Sache besprechen möchte.

Mögen die Seldarine dich bis dahin behüten.

Marwaen Baelfam’lyth [/center][/quote]
22.05.2018 16:51:03
Aw: [Postfach] Lueith (#125545)
bergatroliet
*die Nachricht einer Nachbarin aus dem Untergeschoss wartet bei Frau Kuchen auf Lueith. In schnörkelloser, gut lesbarer Handschrift kann sie bei Entfalten des Briefes folgende Zeilen lesen*

[quote][i][center]Liebe Lueith,[/center]

wir sprachen doch vor kurzem davon, dass wir - Annabell, Seamus und ich - in nächster Zeit nach Elboria reisen möchten. Ich würde mich freuen, wenn du uns ein wenig herumführen könntest.

Falls du schon weißt, wann du das nächste Mal in Elboria bist, lass es mich doch bitte wissen.

Ich freue mich schon sehr auf die Reise!

[center]Liebe Grüße,
~ Tharona[/center][/i][/quote]
08.06.2018 17:59:32
Aw: [Postfach] Lueith (#125724)
Meria
Vor der Tür ihres Zimmers, im Gasthaus Elborias kann Lueith eine Pappschachtel finden. Wenn sie die dunkelblaue, mit Sternen verzierte Schachtel öffnet steigt ihr sofort der Duft frischen Gebäcks entgegen. Einzeln in buntes Papier gehüllt warten unterschiedliche Küchlein darauf probiert zu werden. Das Erste, eines mit einem hellen, luftigen Teig und sahnigem Häubchen schmeckt herrlich nach Vanille. Gekrönt von einem schwarz-weiß geringelt Verzierung, das sich bei näherer Untersuchung als Schokoladenröllchen entpuppt. Nummer Zwei sieht auf den ersten Blick dem Ersten recht ähnlich, doch geht von ihm ein unverkennbarer Duft nach frischen Zitronen aus. Selbst die Creme des Törtchens, welche zartschmelzend den Gaumen streichelt schmeckt unverkennbar, leicht säuerlich und doch süß nach den erfrischenden Früchten. Das dritte Törtchen scheint die dunkle Schwester der ersten Beiden zu sein. Dunkelbrauner, schwerer, schokoladiger Teig bildet die Grundlage und enthüllt nachdem man hinein gebissen hat eine fruchtige Kirschfüllung. Garniert mit einem Tupfer Sahne und einigen Schokostreuseln. Der vierte Kuchen ist allerdings der farbenfrohste. Vermutlich mit verschiedenen pflanzlichen Farben eingefärbt, strahlt er Lueith in den Farben des Regenbogens an. Im Inneren findet die Elfe einen Klecks Himbeergelee. Auch das sahnige Häubchen schmeckt unverkennbar nach den Beeren.

Unter all den Leckereien findet Lueith dann noch einen Teil von Loores Aufzeichnungen, über seine Dämonenforschung. Ihr wird schnell auffallen das sich die Schriften stark unterscheiden. Mal scheint Loore selbst Abschriften angefertigt zu haben, teils hat wohl Tia von ihm abgeschrieben und sogar einige aus Roans Feder sind zu finden.
08.06.2018 19:03:35
Aw: [Postfach] Lueith (#125725)
Daanik
Heute war ein aufregender Tag für Lueith, nicht nur dass sie sich den Bauch vollstopfen konnte mit etlichem Naschwerk und ihren Durst nach Wissen stillen mit Aufzeichnungen, ja es kam noch einmal Post.

Ob es die Hin Dory war die der Waldbewohner gebeten hatte die Nachricht zu überbringen oder es doch einer der zahlreichen Boten war die ihr Geld mit der Übergabe von Nachrichten verdingten, das wusste nur die kleine Frau selbst und Lueith.

Der blonden Elfe furchteinflößende Narbe im Gesicht, ist für manche Leute ein Hingucker. Konnte man doch darüber spekulieren, wie verwegen die Tel-quessir war. Welches Schicksal hatte sie getroffen? Ja klar, wenn Dory lieber doch einen Botenjungen oder Mädchen beauftragte den Schrieb zu überbringen, Lukasz wäre der Letzte der kein Verständnis dafür hätte. Bekam er schon ein Bauchgrummeln bei dem Gedanken an den auf einen Fleck konzentrierten Höhlen der Zweibeiner, wäre es doch verzeihlich hätte Dory ein ebensolches Grummeln beim Anblick von Lueiths Narbe. Reine Spekulation. Wie auch immer.

Ein Pergament zusammengerollt, ebenso geprägt. Adel verpflichtet. Nur bestand die Prägung nicht aus Wachs mit einem darin eingedrückten Siegel. Das hier war speziell, etliche Fingerabdrücke aus ... Schmutz? Die Ränder des Schriftstücks eingerissen und als Lueith das Schreiben auseinanderrollte, tippelte eine Ameise, natürlich eine Waldameise, schnurstracks auf ihre Hand zu. "Gefahr in Anmarsch!"

Die niedergeschriebenen Lettern waren krumm und schief. Vom Eindruck her könnte man denken, ein Kind welches gerade das Handwerk der Schreibkunst erlernte, hätte das Schreiben aufgesetzt. Wahrscheinlich würde sich ein ehrenwerter Schreiber biederer Art die Barthaare raufen. Zum Glück hat Lueith ja keine, somit kommt sie nicht in Versuchung.

[quote]
Werte Luu,

ich [strike]hoffee[/strike] hofe dir geht es gut und du bist bei besder Gesundheit. Leider isd der Grund [i]warum ich dir[/i] schreipe nicht so gud. Im Silberwalt stimmt etwas nicht! Eine Spur der Verwüstung ziet sich durch unser Revir. Bäume so schwarz wie die Nacht, ire Sele verbrant, sind Hinterlassenschafden finsterer mächte. Es droht Gefar.
Eine kleine Frau mit dem [b]Namen Dorie[/b] und ich sind der [sup]Spur nac[/sup]hgegangen. Doch [sup]befürchde[/sup] ich wir sind dem was die Dunkelheit brachte, nicht gewachsen. Deshalb bitte ich der Überbringerin dieser Nachricht [sub]zuzuhörren[/sub] und uns mit Rat und Tat [b]beisede[/b] zu sten. Gerne hätte ich einen anderen anlas gehabt um dich wider zu treffen, einen froher natur. Doch leider[/size] isst es wie es isst, ich hofe ich kan [i]auf deine Unterstützung zälen.
[/i]
Möge Selûnes Licht in dunklen Stunden dir den Weg erhellen,
der den man Lukasz nent. [/quote]

[url=https://postimg.cc/image/atnhva2of/][img]https://s19.postimg.cc/atnhva2of/Waldameise.jpg[/img][/url]
27.06.2018 22:40:29
Aw: [Postfach] Lueith (#125888)
-emptySoul-
Ein Bursche von den Lestranner Höfen durchstreift die Stadt auf der Suche nach der Elfe.
Und sofern er diese findet, würde er Lueith mitteilen, dass ein gewisser "Fang" bei der Zigeunerin an den Höfen sei.
29.07.2018 21:31:35
Aw: [Postfach] Lueith (#126017)
Erzengel
Tempus zum Gruße,

der Tempel beruft einige Leute zur Queste ein um den Lathanderschrein zu ermöglichen.
Ihr schient mir der Sache nicht skeptisch sondern aufgeschlossen zu sein.
Darum habe ich an euch gedacht.
Solltet ihr wirklich Interesse habt so erscheint am XXXXXX in Sankti Novem.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael
Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden
Stlv. Kommandant der Templer

((Nutmeg eröffnet ein Doodle))
21.08.2018 18:56:07
Aw: [Postfach] Lueith (#126114)
bergatroliet
*Als Lueith und Dreufang aus Elboria zurückkehren, wartet ein kleines Paket bei Frau Kuchen auf sie. Eine Glasflasche, gefüllt mit einer dunkelroten, fast purpurnen Flüssigkeit sowie eine [i]kleine[/i] Schachtel mit verschiedenen Pralinen. Das Etikett der Flasche weist den Tropfen als "Darromarer Dämonenwasser" aus, ein Fruchtlikör, der zunächst süß schmeckt, beim den Rachen Hinunterlaufen aber mit gehöriger Schärfe eröffnet, weshalb er [i]Dämonenwasser[/i] heißt. Eine kleine Notiz in schnörkelloser, gut lesbarer Schrift ist den Mitbringseln beigelegt*

[quote]Für euren Vorrat. Nicht alles auf einmal verputzen!

~Tharona[/quote]
26.08.2018 15:30:16
Aw: [Postfach] Lueith (#126131)
Erzengel
Und Almeras schien in der Tat mit dieser Art der Botschaft vertraut zu sein. Den umgehend schnell bekam Lueith Antwort. Auch wenn der Spieler etwas länger gebraucht hat.

[i]"Wer Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen! Genauso habt ihr mit der Axt gehandelt und mich da einfach übergangen. Ihr habt die Axt genommen, also nehme ich den Baum!"
[/i]

[i]"Als Schalchtenpriester Tempus und göttlicher Waffenschmied kenne ich mich im übrigen sehr gut mit Waffen aus!"[/i]

Kam es da nochmal in einer beißenden zweiten, von ihm gesendeten, magischen Nachricht zurück. Auf die sie auch mit 30 Wörtern antworten konnte.
28.08.2018 00:17:26
Aw: [Postfach] Lueith (#126137)
Erzengel
[i]"In Elboria. Sagt mir die Zeit. Ich werde da sein."[/i]
11.09.2018 18:52:03
Aw: [Postfach] Lueith (#126227)
Eyla
Es war einige Zeit vergangen und Tork hatte einige Gespräche auch schon wahrgenommen. So wurde es Zeit dieser Elfe wieder bescheid zu geben ... Schliesslich setzt er sich hin und schreibt ein offizielles Schreiben mit blauer Tinte.

[b][i]"Mahal,

ich möchte Euch um ein Gespräch ersuchen bezüglich unseres gemeinsamen Tavernenabends in der Binge.

Da ich die Elfenstadt noch nicht kenne, bin ich auch gerne bereit, Euch dort aufzusuchen. Oder wir treffen uns einfach in Mirhaven demnächst.

Bitte gebt mir Rückmeldung.

Akhbal und Kal Maerdh
Tork Kupferbart"[/i][/b]
18.10.2018 20:48:27
Aw: [Postfach] Lueith (#126464)
Nutmeg
Ein junger Bote würde der elfischen Botschafterin das nächste Mal, wenn sie wieder in Elboria weilte, eine Nachricht überreichen.
Die Nachricht war versiegelt, aber es war keinerlei Zeichen darauf zu finden, von wem der Brief sein könnte. Das Papier war billig und recht unsauber zum Brief gefaltet worden - als hätte der Briefeschreiber keine Ahnung, wie man es richtig machte, oder war recht hektisch gewesen.
Als Lueith das Siegel brach, und den Brief entfaltete, würde sie in schöner elfischer Schrift nur wenige Zeilen lesen können, welche durch das Schriftbild den Eindruck der Hektik oder Aufgeregtheit noch verstärken könnten.

[quote]Werte Lueith,
Ihr batet mich um ein Gespräch zu meinem Feierabendwein.
Ich denke, wir sollten in der Tat dringend reden.
Die Seldarine immerzu mit Euch,
Ael'asar[/quote]

Das "dringend" war mehrfach unterstrichen worden.
Der Brief war auf ein paar Tage vor der Übergabe datiert worden.
16.11.2018 22:19:16
Aw: [Postfach] Lueith (#126596)
Daanik
„Tii-ti-ti-tirrrr” Ein kleiner Vogel flattert um Lueith herum, tschilpt vor sich hin oder zu der Elfe(?), verfällt dann in ein tieferes Trillern. Seine Brust ist gelb, die Flügel blau, sein Köpfchen in weiß-blau gehalten. Ein zierlicher Geselle der da um sie herum flattert, nicht ganz unbekannt was seine Art betrifft, typisch anzutreffen in lichte Laubwälder oder Auwälder. Deutlich ist, er hat es auf Lueith abgesehen. Soweit sich die Elfe auf den Vogel einlassen würde, platziert er sich auf ihre Schulter. Erstmal "tief Luft holen", eine kleine Pause, dann verfällt er in einen Singsang, der unverkennbar an Lueith gerichtet ist. Es hat nichts beunruhigendes an sich, mal abgesehen von den gelegentlich flatternden Flügeln die hastig vibrierend schwingen. So erzählt das Vögelchen sein Lied eine Weile, hüpft auf Lueiths Kopf so sie es zulässt, um sich dann in die Lüfte zu erheben und zu verschwinden.

Botschaft überbracht. Die hat echt eine Meise, die Blaumeise.

[spoiler] Falls Lueith die Meise versteht, trällert sie in dem Lied über eine Botschaft von Lukasz, [i]... noch unterwegs in den Tiefen des Silbernen auf der Suche nach den Baumhirten. Wenn es diese hier gibt, werde ich sie finden ... Geduld.[/i] [/spoiler]
27.11.2018 17:17:59
Aw: [Postfach] Lueith (#126647)
-Depp-
[i]Als Lue das naechste Mal bei Frau Kuchen erscheint, wird diese ihr einen Brief ueberreichen. Von dessen Aufmachung scheint er durch Wind und Wetter getragen worden zu sein, und vom Verschliss hat er wohl eine laengere Reise hinter sich. Das Siegel scheint ungebrochen, jedoch ohne Markierung eines Absenders. [/i]

[quote]

[center]Meinen Gruss Euch Beiden.

Ich hoffe ihr befindet Euch wohl, und die Zeit in der wir uns nicht sahen hat Euch gut behandelt.

Bevor ich mich in Details ueber meine Abwesenheit verliere, moechte ich mich bei euch fuer mein unangekuendigtes Verschwinden entschuldigen. Die Gruende fuer dies sind mit den Gruenden fuer meine Abreise verbunden, und ich hoffe sie moegen bei Euch auf Verstaendnis stossen.

Wie ihr Euch sicherlich noch erinnert, haben wir in den Ermittlungen zu den Zhentarim und der Infiltration Mirhavens Spuren gefunden, die auf einen Haendler in Tiefwasser hinweisen. Im Laufe der Ermittlungen zu dem Vogelnekromanten war es uns durch Zufall moeglich weitere Hinweise ueber den besagten Haendler zu finden. In der Absicht weitere Unterwanderungen auch in der Zukunft von diesem zu unterbinden, haben sich Wache und Fuerst entschlossen, die Spuren des Haendlers bis Tiefwasser zu verfolgen und das Netzwerk auch dort zu zerschlagen. So befinde ich mich derzeit in Calimhafen, auf dem Weg nach Tiefwasser.
Um niemanden Verdacht schoepfen zu lassen, dass Wache und Fuerstenhaus weitere Intentionen zur Aufdeckung hegen, sind meine Kameraden und ich bis zu diesem Punkt um vollkommenes Stillschweigen gebeten worden. Nun - da eine relativ sichere Distanz zurueckgelegt wurde - sind wir gluecklicherweise von dieser Buerde entbunden.

Davon ausgehend, dass Euch das Verschwinden von Nuji ebenso verwundert, moegt ihr an dieser Stelle beruhigt sein. Sie hat meine Kameraden und mich bis Calimhafen begleitet. Und wo es fuer uns weiter gen Tiefwasser geht, wird sie nach Mirhaven zurueckkehren. Sie wird euch also sicherlich in Baelde wieder Gesellschaft leisten koennen.
Bis es soweit ist, haben wir euch den Schluessel fuer unser Haus bei Frau Kuchen hinterlegt. Sollte euer Tag also einmal an den Hoefen endet, fuehlt euch wie zu Hause (oder fuer den Fall, dass ein deTyrael mal wieder blutend aus Lestrann kommt, habt ihr eine Erste-Hilfe-Station in der Naehe).

Bevor ich mich nach Tiefwasser verabschiede, muss ich an dieser Stelle eine Bitte aussprechen - hoffend, dass ihr mir mein Verschwinden vergeben und die Bitte erfuellen moeget. Bedauerlicherweise musste ich aufbrechen, bevor die Angelegenheit mit Lorne und der Ermordung von Hunkemeier's Frau abgeschlossen werden konnte. So moechte ich euch bitten, die Sache an meiner statt zu einem Ende zu bringen. Sowohl Hunkemeier als auch der Kommandant wissen ueber die Sache Bescheid - ebenso, dass ich euch bitten werde die Angelegenheit zu einem wuerdigen Abschluss zu fuehren. Seamus ist in die Umstaende involviert und so benoetigt koennt ihr sicherlich auch auf Merees Hilfe zaehlen. Sobald sie zurueck ist, wird euch Nuji ebenso unterstuetzen koennen.
Bitte passt auf Euch auf, besonders in dieser Angelegenheit.

Es wird schaetzungsweise mindestens ein Sonnenlauf vergehen, bevor ich wieder Fuss auf die Insel setzen werde.
Unwissend, was die Zeit bis dahin fuer euch bringen mag, verbleibe ich in der Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Moegen die Goetter Euch begleiten,

Aidan

P.S.: Sofern ihr etwas aus Tiefwasser benoetigt, schreibt mir einen Brief an das dortige Botenzentrum. Bringe es euch dann mit.[/center]

[/quote]
17.01.2019 18:47:25
Aw: [Postfach] Lueith (#126782)
citlali
Es ging ein offiziell aus Mirhaven anmutender Brief bei Lueith ein. Die Schrift kannte sie vielleicht mehr aus dem Privaten.
[quote]Geehrtes Fräulein Lueith,

mir fiel kürzlich in den Akten der Silberwache etwas auf: die Morde und den Raub durch Kobolde betraf Mirhaven zwar nicht und darum gibt es bei der Silberwache keine Akte dazu, aber was in der Kanalisation vorging sollte meiner Meinung nach noch niedergeschrieben werden. Darum bitte ich Euch uns eine Kurzzusammenfassung der Verfolgung der Kobolde durch die Kanalisation Mirhavens zukommen zu lassen. Ich werde nachdem der Winter nun langsam zuende geht, einen Antrag zur Überprüfung der Sicherheit der Kanalisation und der ehemaligen Koboldlager dort einreichen.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge
[img size=75]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[/quote]
OOC: Dachte es gäbe schon was dazu...aber nope... Byra meinte er kann uns bei Fragen (wieder) helfen ^^

Ein separater Brief aus dem Tempel, nur im Inneren war dies am Stempel erkennbar, traf auch ein:

bitte besucht mich im Tempel des Kelemvor am . Ich benötige Eure arkane Expertise in einem bezahlten Auftrag, der uns durch Wald und möglicherweise auch Sumpf führt; bitte bereitet Euch für dieses Terrain vor. Es geht darum einen alten Fluch zu bannen, dies allerdings möglicherweise eher durch Verhandlung denn Magie.
Solltet Ihr keine Zeit dafür haben, gebt alsbald Bescheid.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge
[/quote]
OOC: als RP-Ergänzung ;)
06.03.2019 14:22:43
Aw: [Postfach] Lueith (#126996)
citlali
[quote][center]Geehrtes Fräulein Lueith,
leider kam ich nicht mehr dazu mich bei Euch zu erkundigen, was Maeralyas Verwandte und/oder Bekannte Euch mitgeteilt haben. Haben sie Pläne für die Beisetzung, wollen sie bald hier erscheinen? Was für ein Versprechen gabt Ihr ihnen? Ich möchte die Körper nicht zu bald beisetzen, da ich bei all der Magie und seltsamen Geschehnisse nicht sicher bin, ob sie uns nicht noch einen Hinweis liefern können, wenn wir in der Ermittlung fortgeschritten sind. Lange herauszögern möchte ich es jedoch natürlich trotzdem nicht.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/center][/quote]
24.04.2019 16:01:35
Aw: [Postfach] Lueith (#127140)
Eyla
Ein offizielles Schreiben mit blauer Tinte, signiert mit zwergischen Runen, erreicht Lueith.

"Mahal,

ich möchte Euch allein um ein Gespräch ersuchen.

Bitte lasst mich kurz wissen, welcher Tag Euch am Besten passt.

Treffpunkt: Silberdrachen, Mirhaven zur 20. Stunde

Akhbal und Kal Maerdh
Tork Kupferbart"

Terminfindung:
https://doodle.com/poll/4wm2wa3smdnrteun
08.09.2019 20:45:45
Aw: [Postfach] Lueith (#127318)
Ashes
[quote]Grüß euch beide,

Es wäre wohl wesentlich schöner, wenn mein Brief an euch meinem Interesse an euch geschuldet wäre, aber leider ist meine Bitte um Information der Grund. Ferdinand von Erlenberge erzählte mir letzt, was er über die Leute weißt, welche von M kontrolliert wurden. Er zählte den Zwergen, den Elementar und die Orks auf. Ich bin niemanden davon begegnet. Von den Orks konnte er nur berichten, dass sie wohl die Axt bekamen und dass ich mich an Lueith wenden solle, wollte ich mehr Informationen zu ihnen. Ich bitte euch, mir davon zu berichten.[/quote]

Der Brief wird mit einem Päckchen von einem Boten geliefert. Darin befindet sich ein Obstkörbchen mit Äpfeln, Birnen, Pflaumen und so komische lange gelbe Dinger, welche auch etwas gebogen sind. Jedenfalls ist das nicht von einer heimischen Pflanze (Bananen).
18.07.2020 23:21:40
Aw: [Postfach] Lueith (#128028)
citlali
Ein Brief mit dem Zeichen Kelemvors und in sauberer Frakturschrift geschrieben traf ein.

vermutlich habt Ihr schon davon gehört, was kürzlich im Sumpf entdeckt wurde. Dutzende außergewöhnlich bleiche Leichen, welche noch nicht zum Untod verdammt worden waren, mit Stichwunden und länglichen Quetschungen wurden in der Nähe einer 20 Meter langen dicken, dornenbewehrten abgestorbenen Ranke, von der eine widerwärtige untote Aura ausging, gefunden. Die Ranke roch ungewöhnlich süß, wie nach einem Lockduft und ihr ehemaliger "Besitzer" muss sehr groß sein. Die Dame Geneva fand durch genauere Untersuchung heraus, dass die Kreatur eine verseuchte Version des Harzes von Herbstkrone in sich tragen muss, wohl vom einst durch mutmaßlich Valgarder gestohlenen Harz.
Bevor noch mehr Leute in seine Falle tappen müssen wir agieren und es vernichten. Ich versuche alle zusammen zu trommeln, die sich dafür eignen. Seid Ihr bei einem Kampf gegen diese Kreatur mit Eurem Wissen und Euren Fähigkeiten dabei um weitere Opfer und Ausbreitung zu verhindern? Der Tempel übernimmt die Kosten für Sold und zusätzliche Ausrüstung, so benötigt (vorher zu beantragen).
Die Zeit eilt; sollte noch eine Besprechung vor der Unternehmung gewünscht sein, gebt Bescheid. Ansonsten bereitet Euch auf die Gegebenheiten in den Sümpfen mit Kälte, Wasser, Moor, Nebel vor und mit Zaubern gegen den Untod oder mit allgemeiner Durchschlagskraft, die auch Eure Waffe noch effektiver machen könnten, besonders Feuerzauber könnten sich bewähren.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
26.12.2020 01:34:17
Aw: [Postfach] Lueith (#128576)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

ich mache es kurz und knapp: Für die Ausrüstung der Soldaten um den Zwergen beizustehen, bräuchte Mirhaven Holz für die Waffen (Armbrüste, Armbrustbolzen evtl. für Pieken wenn das Eisen zu knapp sein sollte für Pieken voll aus Eisen/Stahl betehen).
Die Holzreserven sind durch die viele toten Holzfäller etwas knapp.
Hätten die Elfen von dhaer was an Holz über für dieses unterfangen?

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael, Schlachtenkardinal durch Tempus Gnaden
Kriegsminister seiner Durchlaucht Andreas von Thensen.[/i]
30.12.2020 20:22:48
Aw: [Postfach] Lueith (#128600)
Erzengel
Almeras saß gerade am Schreibtisch völlig entnervt von diesem ganzen Papierkram. Er hasste es. Er wollte aufs Schlachtfeld und Orogschädel zerschmettern. Er hoffte das der kommende Krieg ihn für dieses hässliche Papierzeug entlohnen und sich entschuldigen würde.
Als die freche Stimme von Lueith in seinem Kopf ertönte, erhellte sich seine Miene ein wenig. Beiläufig unterschrieb er etwas...Moment was war das? Ah eine Nachricht über die derzeitigen Mengen an...Irgendwas, ach an Erzen!

[i]Und Leueith hörte die geschäftige und erfreute Stimme von Almeras in ihrem Kopf:[/i]

[color=#8b0000]Vielen Dank!

Tausend Kriegsküsse dein Almeras!
[/color]

Und irgendwie, weil Almeras so geschäftig war, beim Papierkram, hatte er wohl vergessen das wieder "abzuschalten", so hörte sie noch folgendes:

[color=#8b0000]Beschwerde weil die Soldaten beim Üben laut sind? Dieser Jammerlappen! Soll die Sichel nehmen, auf dem Feld ackern! Soldaten brauchen Brot!

Ich werde schreiben....[/color]

Dann brach die Verbindung ab, weil die 30 Wörter aufgebracht waren...
10.02.2021 10:37:27
Aw: [Postfach] Lueith (#128816)
Samy
Nachricht von Wu

"Hallo Lueith,

wir sollten nach der Lösung des Kriminalfalls in der Akademie die Nachforschugen wegen der Elfenrelikte wieder aufnehmen.

Wu"
22.03.2021 15:55:46
Aw: [Postfach] Lueith (#129091)
Durgarnkuld
[color=#556B2F][i]Aaye Etriel,
Wenn das Stämmige Volk unserer Künste bedarf, werde ich geeignete Fährtensucher der Tiefen finden.
Rechne mit einem Dutzend.[/i][/color]