Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

02.08.2016 10:22:05
[SL] Untersuchung Lilifer/Moriel (#110496)
Meria
Im Kelemvortempel kam eine bunte Gruppe zusammen, bestehend aus dem Tempus-Priester Almeras de Tyrael, Ferdinand von Erlenberge dem Priester Kelemvors, der Elfe Kyara-Priesterin Sehanine Mondbogens, Lara Verticordia Angestellte des Kelemvortempels und Tiavin Grey Maga und Mystrabegünstigte. Alles versammelten sich dort um einige Untersuchungen an einer, durch Almeras de Tyrael sichergestellten Blutprobe durchzuführen.

Tiavin würde, mit einer Pipette etwas Blut in eine kleine Schale geben und noch einmal optisch die Probe untersuchen. Dann würde sie eine Klinge aus geweihtem Mondsilber, welche sie von der Seldarelle leihweise erhalten hatte, durch das Blut ziehen und sehen ob das Blut darauf eine Reaktion zeigen würde. Ob die, bereits vorher bereits bemerkten schwarzen Schlieren sich verändern würden.
04.08.2016 06:00:55
Aw: [SL] Untersuchung Lilifer/Moriel (#110534)
Vrishnagk
Optisch hätte sich die Blutprobe seit ihrer ersten Untersuchung nicht verändert, doch als Tiavin die Klinge aus geweihtem Mondsilber durch das Blut zieht, würden die Anwesenden bei genauer Betrachtung feststellen können, dass sich die schwarzen Schlieren in der Blutprobe von der Klinge wegzudrängen schienen, an den Rand der Schale und wenn sie die Klinge weiter dorthin bewegen würde, wieder davon fort, als hätte die geweihte Klinge eine abstoßende Wirkung auf diese...
04.08.2016 07:32:10
Aw: [SL] Untersuchung Lilifer/Moriel (#110537)
Skyrider
Kyara war ja erst angereist und musste sich so mit dem ganzen Fall vertraut machen. Selbst für die Priesterin, der Göttin Sehanine Mondbogen, war das hier etwas neues. Ein wenig bedauerte sie, dass sie in alten Wunden herumwühlen musste und doch, wenn es eine Möglichkeit gab, die Seele ihrer Elfenschwester zu retten, dann musste sie das herausbekommen.

Sie schrieb noch einmal für sich auf, was sie bisher wusste.
[spoiler](( werde hier noch mal das auflisten, was Kyara weiß, was sie durch RP erfahren hat.))[/spoiler]
04.08.2016 08:39:42
Aw: [SL] Untersuchung Lilifer/Moriel (#110538)
citlali
Ferdinand stellte im Tempel die Untersuchungsinstrumente bereit, Messbecher oder Schälchen, Löffelchen, Röhrchen, Pipetten und Lupen, was man alles so auch um Todesursachen zu untersuchen brauchen konnte.
Er selber hatte Magie Entdecken, Böses Entdecken, Gift Entdecken und Reistenz Untersuchen gewirkt, auf alle 3 Proben. Was kam dabei heraus, konnte er äußere Einflüsse entdecken, bestimmte Auswirkungen der Schlieren vielleicht, oder dass sich die alten Proben verändert hatten und nicht mehr wie der einstigen Elfe zugehörig wirkten?
Ferdinand wollte natürlich auch wissen, ob die Seele nun einfach gänzlich verändert war und für immer einem anderen Gott gehörte als zuvor, oder ob sie unterdrückt war und befreit werden konnte. Auch wenn das mit den Zauber nicht herausfindbar war, wollte er sich ein Bild von den Unterschieden und Gemeinsamkeiten des Lebenssaftes machen.

[spoiler]
Zauberkunde reiche ich heute abend nach.
http://www.d20srd.org/srd/spells/detectEvil.htm
http://www.d20srd.org/srd/spells/detectPoison.htm
http://alcyius.com/dndtools/spells/complete-arcane--55/assay-resistance--483/index.html (falls so erlaubt)
Hier kann man BTW sehen, was es in den FR "schon" alles zu kaufen gibt:
http://realmshelps.net/cgi-bin/aurora-form.pl

Außerdem habe ich, was die Verderbnis/Veränderung einer Person angeht, in "Heroes of Horror" den "Taint" gefunden und vermute, dass man sich hier daran bzw. an was in die Richtung orientiert? ;) Interessant ist es, weil es da "Purify"-Zauber gibt und man möglicherweise da etwas rausziehen könnte. ^^[/spoiler]
04.08.2016 15:27:13
Aw: [SL] Untersuchung Lilifer/Moriel (#110557)
Erzengel
Das mit dem Mondsilber fand Almeras doch interessant.

Interessant war es zu Wissen ob das Blut auf die Weihe reagierte oder auf das Metall.
er fragte ob jemand aus der Gruppe Mondsilber besorgen könnte, das NICHT geweiht wäre, um zu untersuchen ob es die Weihe ist oder das Metall.

Almeras selber hatte Proben von Untoten von den Untoten aus den Sümpfen, also jenen Untoten, denen man nach sagte das sie vom Schwarzen Drachen erhoben seien.
Diese Proben untersuchte Almeras auf die schwarzen Schlieren ob dort die gleichen Schlieren waren.

Almeras konzentrierte sich auf das Blut und versuchte eine Vision zu erhalten, ob die Schlieren einer bestimmten Gottheit zu zuordnen waren, schließlich erhielt Lilifer Beistand von einer Dunklen Göttheit.

Später versuchte auch mit Lithurgien der Reinigung und des Exorzismuses, das Blut zu reinigen und von den Schwarzen schlieren zu befreien.
04.08.2016 16:32:54
Aw: [SL] Untersuchung Lilifer/Moriel (#110565)
Vrishnagk
Ferdinand würde feststellen, dass die Blutprobe mit den schwarzen Schlieren einer bösen Person entnommen worden zu sein schien, die andere jedoch nicht zu einer bösen Person gehörte, während hingegen sowohl Lilifers als auch das Blut Moriels eine schwache göttliche Magie aufwiesen, jedoch wohl unterschiedlicher Götter, einmal eines guten, einmal eines bösen (nicht von der Stärke eines Priesters, aber wohl eines sehr ergebenen Gottesdieners), Gift würde er zwar in keiner Probe finden, aber bei Moriels Probe ließe sich eine Art Verderbnis durchaus ausmachen, jedoch bei keiner Resistenzen oder dergleichen.
Alles deutete für Ferdinand darauf hin, dass es sich zwar physisch um das Blut der gleichen Person zu handeln schien, aber dass es sich "psychisch" gesehen jedoch um zwei sehr unterschiedliche, quasi diametral gegenüberstehende Persönlichkeiten oder Seelen handeln musste.
Ob eine Reinigung oder etwas Ähnliches tatsächlich möglich wäre, konnte er zwar nicht mit absoluter Sicherheit sagen, jedoch erschien es ihm durchaus grundsätzlich denkbar, die "verdorbene" Probe reinigen zu können, da diese wohl auch auf magische Weise verdorben worden war.

Für Almeras schien wohl die Weihe im Zusammenhang mit Ferdinands Ergebnissen zur "Bewegung" der schwarzen Schlieren zu führen, nicht das Mondsilber, welches ohne Weihe keinen Effekt zeigen würde.
Er würde auch feststellen können, dass die Proben der Untoten aus dem Sumpf und die Probe Moriels sich zu unterscheiden schienen, beide zwar Verderbnis aufwiesen und eine dunkle Aura jedoch von unterschiedlicher Zusammensetzung und Stärke der Aura (so wies die Probe Moriels eine etwas schwächere dunkle Aura auf und dafür seltsame befremdlich, schattenhafte Magie).
Als Almeras versuchte sich auf das Blut zu konzentrieren, um eine Vision zu erhalten, würde er nach kurzer Zeit einen stechenden Schmerz in den Schläfen spüren und zurückweichen und in seinem Kopf nur ein fieses, finsteres, hallendes Lachen einer hellen männlichen Stimme vernehmen können.
Als er dann zum Schluss versuchte das Blut mit seiner Magie selbst zu reinigen, würde ein schattenhafte Explosion hervorgerufen, die eine kurze, aber heftige Schockwelle auslöste, die ihn zurückwerfen würde und worauf sich das Blut fast komplett schwärzlich färben würde, als würde es eine Abwehrreaktion auf seinen Zauber zeigen...