Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

08.07.2016 18:54:07
Das besondere Kleid (#109915)
Darkangel
Erst vor einiger Zeit hatte die sehr anspruchsvolle Bethsaba Geneva bei Elona einige Sommerkleider bestellt.
Tag und Nacht hatte die Elfe an den Entwürfen gearbeitet bis ie endlich zufrieden war und dazu übergegangen war aus den Entwüfen die Kleider entstehen zu lassen.
Bethsaba war eine sehr besondere Kundin für Elona, kam sie doch extra aus Mirhaven um sie zu beauftragen. Die Dame hatte einen sehr exklusiven Geschmack und war ansonsten auch sehr eigen. Doch Elona mochte es wenn sie sich Herausforderungen stellen musste. Sie wollte unbedingt der Dame Kleider präsentieren die ihren hohen Ansprüchen genügten.
Auch bei der Auswahl der Stoffe und Farben stellte Elona sich hohe Ansprüche. Nur das Beste vom Besten war für die Kundin gut genug.

Es dauerte schon eine gewisse Zeit bis die Elfe sichtlich zufrieden vor sechs Schneiderpuppen stand auf denen sie die fertigen Kleider hingen.
Ja, sie konnte stolz auf ihre Arbeit sein. Jedes Kleid war für sic ein kleines Kunstwerk.
Elona hatte auch mit den Materialien gespielt.

Mit klopfenden Herzen reiste sie nach Mirhaven um Bethsaba die Kleider zu präsentieren. Im Drachen wurde Elona fündig. Freundlich teilte sie ihrer Kundin mit das die Kleider fertig seien und Bethsaba sie nun anprobieren könne und somit auch ihre Wahl treffen konnte.

Es war aufregend und erfreulich zugleich als die vornehme Dame ihre Kleider anzog und sie an ihr zu ihrer ganzen Wirkung kamen.
Drei von den sechs Kleidern gefielen der Dame so gut, das sie diese der Elfe abkaufte.
Elona war voller Freude und Stolz, hatte sich doch ihre harte Arbeit gelohnt.

... und nun war Bethsaba wieder an Elona heran getreten und bestellte ein ganz besonderes Kleid bei ihr. Aus cremefarbender Seide sollte das Kleid sein und Bethsaba hatte sehr genaue Vorstellungen wie dieses Kleid, welches sie an ihrem Geburtstag tragen wollte, auszusehen hatte.
In jeder freien Minute war elona nun in Hohenbrunn und dabei Entwürfe zu zeichnen. Nacht um Nacht konnte man dort Licht in den Fenstern sehen. Die Papierberge neben dem Tisch wuchsen und wuchsen.
Doch dann war es endlich soweit ... mit einem sachten Lächeln schaut die elfe auf ihre Zeichnung. Endlich war sie zufrieden, der Entwurf war fast perfekt. Alle Wünsche der Kundin und kleine kreative Ideen von Elona hatte sie gelungen kombiniert.
Sorgsam begann sie nun die Seide zurecht zu schneiden. Als sie die Einzelteile sorgsam zurecht geschnitten hatte wurden sie zusammen geheftet und dann setzte sich Elona hin um daraus ein Ganzes zu fertigen.
Es dauerte wieder Tage bis Elona jede Naht gesetzt hatte, mit kleinsten Stichen und feinsten Nähgarn arbeitete sie.
Die Stickereien welche Elona nun fertigte waren kleine Kunstwerke.
Es mochten wieder viele Tage und Nächte vergehen bis sie vollendet waren.

irgenwann es graute schon der Morgen, Elona lag erschöpft in einer Ecke der Schneiderei, konnte man einen Traum von einem Kleid an einer der Schneiderpuppen bewundern.
Elona hoffte von ganzen Herzen das sie erneut Bethsaba ihren Geschmack getroffen hatte.
Das Kleid war wie gewünscht schulterfrei, enganliegend am Oberkörper runter bis zu den Schenkeln und ausschweifend ungefähr an den Unterschenkeln. Das Dekolletè hatte Elona durch eine raffinierte Raffung des Stoffes besonders betont.

Elona würde in den nächsten Tagen mit dem Kleid zu Bethsaba gehen und wieder würde ihr Herz heftig vor Aufregung schlagen und voller Spannung würde sie auf das Urteil ihrer Kundin warten.
Es war eben ein ganz besonderes Kleid .. das Kleid für eine Dame mit höchsten Ansprüchen ...

[img]http://www.persunshop.de/blog/wp-content/uploads/2015/04/1.jpg[/img]