Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

04.07.2016 21:45:28
[Abgeschlossen] Eine Unheilvolle Begegnung (#109742)
Lyvain
Wie so oft, war Krom auf Patrouille mit zwei seiner Kameraden. Ihre Aufgabe war es die Grenzen des Sumpfes zu überwachen und Reisende zu beschützen, sollten sie auf der weiten Ebene Andoriens oder nahe des Sumpfes in Bedrängnis geraten.

So patrouillierten die drei Winterwächter schon seit zwei Tagen und lagerten Nachts in einer der alten Hofruinen in der Nähe des Sumpfes. In der Nacht hielt immer einer der drei Wache und wurde nach einer gewissen Zeit vom nächsten abgelöst.
04.07.2016 21:51:17
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#109743)
Vrishnagk
Kroms Schlaf war unruhig, er wälzte sich hin und her als ein seltsam bekannter, doch irgendwie zugleich fremder Geruch in seine Nase dringen und ihn aufschrecken lassen würde.
Er blickte sich um, nur durch sein orkisches Blut vermochte er in dieser recht finsteren, bewölkten Nacht gut zu sehen, denn das Lagerfeuer der Winterwächter klomm nur noch schwach als er auf einmal das Surren eines Pfeiles aus Richtung des Sumpfes vernahm.
Er blickte schreckhaft in die Richtung Bronns, eines jungen Winterwächters von gerade einmal 20 Sommern, knapp außerhalb der eingefallenen, halbhohen Mauern des alten, ausgebrannten Bauernhofes, der einem stummen Schrei ausstießt als ein recht langer, filigran gearbeiteter, schwarzer Pfeil seine Kehle über dem Kettenhemd durchbohrte und er röchelnd zu Boden ging...
05.07.2016 08:33:27
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#109766)
Lyvain
Als er sah wie Bronns Hals durchbohrt wurde, war Krom sofort hell wach und griff nach seinem Schwert, sowie dem mächtigen Bollwerkschild neben seinem Schlafplatz. Zeitgleich rief er seinen anderen Kameraden um ihn zu wecken.

[i]Erick, wir werd angegriffen![/i]

Den dicken Bollwerkschild schützend vor sich haltend, stampfte er auf Bronn zu, um ihn in Deckung zu ziehen. Dabei wagte er immer wieder einen kurzen Blick am Schildrand vorbei um sich einen genauen Blick über die Lage zu verschaffen.
05.07.2016 09:06:11
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#109769)
Vrishnagk
Just in diesem Moment sauste ein weiterer Pfeil direkt auf Krom zu, doch konnte er gerade noch das große Turmschild zur Abwehr des Pfeils anheben.
Er blickte zuvor kurz in die Dunkelheit hinein, Richtung des Sumpfes und konnte eine relativ kleine Gestalt in komplett schwarzer Rüstung und Kleidung sowie mit einem Langbogen sehen, vielleicht 40 Schritt entfernt, die sich auf einer kleinen Anhöhe hinter einem Findling postiert hatte.

Erick schreckte bei Kroms Ruf aus dem Schlaf und griff ebenso zu Schwert und Schild, begab sich, wie Krom in Deckung der herunter gebrannten Mauern des ehemaligen Bauernhofes.

Ein weiterer Pfeil schoss auf die Mauern, hinter welchen sie Deckung suchten und zersplitterte. Krom blickte hinab und sah, dass das Leben aus Bronn hinaus rann und seine Augen erstarrten als er das letzte Mal aushauchte, röchelnd, den schwarzen Pfeile mitten durch die Kehle.

Krom blickte erneut kurz über die Mauer und musste in diesem Moment sehen, dass die Gestalt etwas in der Hand hielt, wohl eine Schriftrolle und irgendetwas auf einer fremden Sprache zu murmeln schien, worauf sich aus ihren Händen feurige Energie löste und in Form einer großen Kugel genau auf ihre Position zuschoss.
Krom konnte gerade noch Deckung schreien und selbst weg hechten, ehe die feurige Kugel genau auf seiner Position in der Luft über Erick explodierte und die Nacht erhellte.

Er hörte nur den lauten, leidenden Schrei des jungen Recken Erick der lichterloh in Flammen stand und sich voller Qual am Boden wälzte, während Krom selbst sich gerade noch hatte retten können und sich aufraffte.

Doch dann hörte er einen finsteren Schrei und sah aus dem Augenwinkel, wie die Gestalt in schwarzer schwerer Rüstung mit dem wehenden schwarzen Umhang auf ihn zustürmte, eine mehrfach geschwungene lange Klinge in der rechten Hand und einen großen Schild aus schwarzen Schuppen in der anderen, einen Vollhelm über dem Kopf, doch von der Größe und Statur wohl als eine Elfe oder Drow auszumachen, heiße, zornige Glut in den tiefschwarzen Augen, wobei Krom wieder der irgendwie vertraute Geruch in die Nase stieg.

Gerade noch rechtzeitig konnte er sein Schild hochreißen als ein sehr schwerer Hieb der Gestalt auf diesen selbst ihn etwas zurücktrieb...
07.07.2016 08:39:15
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#109860)
Lyvain
Dank seines sein Blutes machte der Feuerball dem Hünen nicht viel aus und so war er vorbereitet als der erste Hieb kam, der von seinem Bollwerkschild abprallte. Die unerwartet Kraft in dem Schlag lies ihn allerdings einen Schritt zurück machen, doch die Überraschung währte nur kurz.

Dann drängt er vor, den Bollwerkschild vor sich halten und mit dem mächtigen Zweihänder in der anderen schlug er mit der Kraft eines Riesen auf die kleine Gestalt ein. Dabei sprach er knurrend.

[i]Krom kennen dein Geruch, also wer du sein?[/i]
07.07.2016 08:55:54
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#109861)
Vrishnagk
Die vermummte, eher zierliche, aber athletische, weibliche Gestalt in schwerer schwarzen Rüstung wich seinen Schlägen unheimlich flink aus, wich nach hinten zurück, ehe sie mit einem lauten, zornerfüllten Schrei zum Gegenangriff ausholte und mehrere schnelle, gezielte Treffer gegen den Hünen Krom setzte und dabei nah an ihn heranddrängte, sodass er seinen großen Zweihänder nur schwerlich gegen sie zu schwingen vermochte.

[i]STIRB, WINTERWÄCHTER![/i], brüllte ihm die Elfe mit einer irgendwie vertrauten, doch pervertierten, dunklen Stimme entgegen, während sie versuchte den Hünen mit immenser Kraft und großen, zornigem Eifer in die Defensive zu drängen versuchte.

[i]Wer ich bin? DEIN TOD![/i], lachte sie finster, während sie just in diesem Moment in einer sehr schnellen Drehung einen flinken Stich in Kroms rechte Seite setzte und die dunkle, mehrfach geschwungene Klinge seine Plattenrüstung durchbohrte...
07.07.2016 09:51:19
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#109867)
Lyvain
Die Klinge bohrte sich zwischen die Platten der schweren Rüstung in die Seite des Kriegers, was ihm ein Stöhnen entlockte. Doch statt zusammen zu sacken oder weg zu zucken verpasste er der Elfe einen schweren schlag mit der Schildkannte und setzte mit einem weiteren Schwerthieb nach, als diese von ihm weg taumelte.

Langsam sickerte der Lebenssaft des Kriegers aus der Wunde in seiner Seite und färbte die Rüstung rot, doch noch steckte viel Kraft in ihm.
07.07.2016 09:59:54
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#109868)
Vrishnagk
Ein finsteres Grinsen hatte sich nach ihrem Treffer auf den vollen, schwarzen Lippen der Elfe geformt als sie das Blut aus dem Horken laufen sah, doch erwischte sie der Schlag von Kroms Schild unerwartet und schmetterte ihr den schwarzen Helm mit Hörnern vom Kopf und sie wurde unsanft zurück- und auf den Boden geworfen.

Benommen von diesem kräftigen Schlag, mit einer großen Platzwunde am Haaransatz, konnte sie gerade noch so der ungestümen Attacke Kroms ausweichen und sich geschickt zur Seite weg- und wieder auf die Beine rollen und etwas Distanz zwischen sie bringen.

Voller düsterem Zorn in den großen, schwarzen Augen blickte sie zu Krom, mit fahler, bleicher Haut, schwarzen Adern, wehendem schwarzen Haar, schnaufend, schlug sie mit dem Schwert auf ihr Schild, sich sammelnd und wieder in Angriffsposition begebend.

Krom hingegen musste zu seinem Erstauen feststellen, dass ihm diese Elfe überaus bekannt vorkam. Der Geruch, die Stimme und jetzt, da er auch ihr Gesicht sehen konnte, in Verbindung mit ihrer Art zu kämpfen war es fast schon offensichtlich:
War es tatsächlich Lilifér, die Marschallin des Winterwächter-Ordens, die ihm gerade gegenüberstand?
Die Ähnlichkeiten waren, abgesehen von ihrer Korrumpierung, überwältigend, doch schien sie ihn nicht zu erkennen.

Er war verwirrt, irritiert und für einen Moment sprachlos als die Elfe plötzlich mit einem wutentbrannten Kampfschrei erneut auf ihn anstürmte, mit ihrem schweren Schuppenschild seine Waffe zur Seite hob und zu einem gezielten Hieb ausholte...
12.07.2016 14:01:16
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#110015)
Lyvain
Seine Augen weiteten sich, als er sah wer da vor ihm stand und er hielt mitten in der Bewegung inne. Die Überraschung war ihm deutlich anzusehen und sie war auch in seiner Stimme zu hören.

[i]Lilifer? Wie das sein kann? Du...[/i]

Und da drang ihre Klinge auch schon in seine Brust und es kam nur noch ein Schwall dunklen Blutes über seine Lippen. Der Hüne wankte noch einen Moment lang, dann kippte er hinten über und schlug krachend auf den Boden auf. Die Klinge hatte sein Herz durchbohrt und ihm einen schnellen Tod gebracht.
12.07.2016 14:10:47
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#110016)
Vrishnagk
Blut spritzte über Gesicht und Rüstung der Elfe als diese mit einem freudigen, fast irren Blick das Schwert in die Brust des Horken trieb. Sie lächelte breit und leckte sich über die Lippen, das Blut ihres Feindes kostend, ehe sie die Klinge in einem Zug wieder aus seiner Brust herauszog.

"Narr..." sie spuckte aus und holte zu einem weiteren kraftvollen Hieb aus und trennte in einem Schwung den Kopf des Horken vom Körper ab.

Sie ging zu dem schwerst verbrannten, im Sterben liegenden Erick herüber, der nur noch sehr flach atmete, die Augen panisch geweitet als die scheppernden Schritte der Gestalt in der schwarzen Rüstung sich ihm näherten.

"Wie... kann... das... sein..." sprach er sehr schwach, röchelnd, ehe unter einem lauten Schrei der Elfe die mehrfach geschwungene, schwarze Klinge des Langschwertes hinabsauste und auch seinen Kopf vom Körper trennte...
12.07.2016 16:00:45
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#110019)
Lyvain
Zu einem Späteren Zeitpunkt trafen einige Winterwächter am Ort der Bluttat ein. Sie wurden von einer Jägerin, die nur zufällig darüber gestolpert ist, darauf aufmerksam gemacht.

So fanden die Winterwächter die drei Kopflosen Leichen ihrer Kameraden. Einer wurde durch einen Pfeil in die Brust Getötet, der gut gearbeitet und aus schwarzem Holz gefertigt wurde. Der andere schien durch Feuer umgekommen zu sein. Womöglich war da Magie mit im Spiel gewesen, denn es fand sich auch eine Kreisrunde frische Brandspur am alten Gemäuer. Krom hingegen war noch übler zurichtet, neben dem fehlenden Kopf wies er eine Wunde in der Seite und eine Stichwunde in der Brust auf, die beide durch eine gezackte Klinge verursacht wurden. Außerdem wurde er wie eine Vogelscheuche an einen Baum genagelt, der unweit des Hofes stand.

Nicht weit entfernt fand man auch die Köpfe der Toten, an denen nur noch wenige verkohlte Fleischreste hingen, da sie offenbar mit Feuer ausgebrannt wurden. Die Schädel wurden auf spezielle Art platziert, denn man fand sie in mitten einer Stern- oder vielleicht auch Sonnenförmigen Blutlache. Es könnte sich um ein Zeichen von Cyricanhängern handeln oder vielleicht auch eine ganz andere Bedeutung haben.
12.07.2016 21:45:19
Aw: [Spielerquest] Eine Unheilvolle Begegnung (#110029)
Vrishnagk
Einige Zeit später würden von einer berittenen Eskorte unter der Führung von Lady Euripida höchstselbst drei in Leichentücher gewickelte Tote auf Burg Winterrache gebracht werden unter großer Anteilnahme der Wächter und jene wurden in die Kapelle überführt und dort aufgebahrt.
Es wurde zudem von Sir Pakuschs Stellvertreterin bekanntgegeben, dass in einem Zehntag eine Trauerfeier für die drei verstorbenen Brüder abgehalten werden sollte.