Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

01.07.2016 21:25:50
[Mirhaven-Nord | Tagelöhner] Zukunft in Flammen (#109666)
Byra
Im Hafen ging unter den Tagelöhner das Gerücht um, dass ein Söldner namens Dreufang der einst zu ihrer Gilde gehörte - gar zeitweise ihr Vorsprecher war, sich den Kossuthen im Lestrann angeschlossen haben soll. Er war nur noch selten hier im Nordviertel Mirhavens zu sehen, hielt aber nach Möglichkeit den Kontakt zu seinen Zunftgenossen aufrecht - mit noch größerem Engagement als in der Vergangenheit sogar.

Wann immer ihm jemand der Tagelöhner begegnete, empfahl er diesem ihm in den Lestrann zu folgen und sich in den Dienst der Anhänger des Feuergottes zu stellen. Seine wahrheitsgetreuen Argumente waren dabei stets: Der höhere Sold, der Schutz gut ausgerüsteter und disziplinierter Soldaten und die Möglichkeit sich eine neue Zukunft im Lestrann aufzubauen, ohne dabei gezwungen zu sein den Glauben der Kossuthen anzunehmen, wenn man es nicht wollte. Diese Empfehlung sprach er dennoch nur ausschließlich gegenüber jenen aus welche in Mirhaven keine Arbeit fanden oder mit ihrer derzeitigen unzufrieden schienen.
05.07.2016 12:05:12
Aw: [Mirhaven-Nord | Tagelöhner] Zukunft in Flammen (#109785)
Byra
Würde Dreufang mit seinem Vorhaben Erfolg haben und einige seiner Zunftgenossen und Erwerbslose während seiner Besuche im Mirhavener Hafen in die Reihen der Kossuthen locken?
05.07.2016 12:33:59
Aw: [Mirhaven-Nord | Tagelöhner] Zukunft in Flammen (#109787)
Hawk
Nach einigen startschwierigkeiten waren tatsächlich einige der aoten Tagelöhner in den ständigen Dienst an der Flamme Kossuth übergegangen. Nach der Verbreitung dieser Tatsachen sogar manche die Dreufang gar nicht angesprochen hatte. Fester höherer Sold war auch nen Argument für zufriedene Arbeiter ihre zufriedenheit zu überdenken.
05.07.2016 13:31:08
Aw: [Mirhaven-Nord | Tagelöhner] Zukunft in Flammen (#109794)
Byra
Dreufang war zufrieden mit dieser Entwicklung und würde sie auch fortführen ohne diese Rekrutierungen aggressiver werden zu lassen. Dabei versäumte er jedoch nicht, die potentiellen neuen Arbeiter selbst zum Lager der Kossuthen zu bringen oder sie zumindest nicht ohne seine Empfehlung dorthin ziehen zu lassen.

Seine Hoffnung bestand darin, dass er sich damit etwas mehr Freiraum bei den Soldaten oder gar einen Aufstieg erkaufen konnte. Getreu dem kossuthischen Motto, dass andere Menschen den Zunder für den eigenen Aufstieg bilden.
05.07.2016 14:07:48
Aw: [Mirhaven-Nord | Tagelöhner] Zukunft in Flammen (#109800)
Hawk
Dreufang würde merken das er öfters abseits der Höfe eingesetzt wurde und mit Aufträgen nach Mirhaven entsendet wurde. Dabei häuig mit 2 anderen Reitern. Sein direkter Kommandant lies ihm Freiraum und er merkte auch das im Lager nun ab und zu sich ein Priester über relativ belangloses unterhielten.