Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

26.06.2016 19:18:53
[SL] Die Stätte der Heilung (#109453)
Lyvain
Goroth hatte sein Zelt nahe des Schreins der Heilung, südlich der Menschenstadt aufgeschlagen. Ein interessanter Ort wie er fand, konnte er hier doch eine starke Präsenz wahrnehmen, die immer stärker wurde, je näher er dem Altar kam.

Die Zeit dort verbrachte er anfänglich damit diesen Ort genauer zu untersuchen sowohl auf der physischen Ebene, wie auch in der Geisterwelt. Er war zwar noch jung und unerfahren, doch jede Gelegenheit sollte genutzt werden um seine Sinne für beide Welten zu schärfen. Die Macht, die von der Stätte ausging war sehr mächtig, doch war es eine Geisterpräsenz oder etwas anderes?

In seiner Zeit die er an der Stätte verbrachte, beobachtete er ebenso die Personen, die her kamen um diesen mächtigen Ort zu besuchen und vielleicht sogar Opfergaben dar zu bringen? Er beschränkte sich auch nur auf das beobachten, weder die Besucher noch die Opfergaben wurden angetastet. Wenn ihn jemand ansprechen sollte, würde er sich auch nicht scheuen auf das Gespräch einzugehen.
26.06.2016 19:30:11
Aw: [SL] Die Stätte der Heilung (#109454)
Grauherz
Goroth vermochte die mächtige Präsenz in beiden Welten spüren. Beim Blick in die Geisterwelt mochte er noch recht verschwommen wahrnehmen können, das die Macht des Schreines mit der Macht der Insel selbst verbunden zu sein scheint. Auch wirkte die Macht uralt, wie etwas, das schon seid sehr langer Zeit auf dieser Insel existiert. Alt, wie der Stein und die Erde Amdirs selbst.

Er mochte sich wie eine Ameise vor einem Berg vorkommen, vor jener Macht.

Jene, die Opfergaben brachten waren meist Reisende vor oder nach einer Reise oder einfache Bürger aus der Stadt. Meist wurden Opfergaben in Form von Nahrung, kleine Kunstwerke, Blumen oder gar Kinderbildern dargebracht.
27.06.2016 08:13:51
Aw: [SL] Die Stätte der Heilung (#109460)
Lyvain
Geradezu erschlagen von der riesigen Macht, die sich ihm offenbarte, zuckte Goroth sowohl Körperlich, als auch Geistig davor zurück. Doch nachdem er sich wieder gefasst hatte, streckte er wieder seine Fühler in die Geisterwelt aus. Vorsichtig tastete er sich an die Macht des Schreines heran und studierte sie. War es ein Eigenständiges Wesen, ähnlich der Geister die man überall fand, nur um ein vieles mächtiger?

In der physischen Welt interessierten ihn da mehr, was mit den Opfergaben geschah, verschwanden sie irgendwann einfach oder wurden sie von irgendwem aufgelesen? Blieben sie vielleicht auch einfach an Ort und Stelle?

Den einen oder anderen Pilger sprach er auch an und fragte für wen er die Opfergaben darbrachte und was er sich davon erhoffte.
27.06.2016 13:56:52
Aw: [SL] Die Stätte der Heilung (#109478)
Grauherz
Ob der "Größe" jener Macht, welche mit Amdir selbst verbunden schien, vermochte er nicht einmal ansatzweise begreifen ob es ein lebendiges Wesen, ein Geisterwesen oder etwas ganz anderes war. Zumindest spürte er keinerlei Regung oder auch nur Reaktion auf sein geistiges Tasten.
Vermutlich mochte es ähnlich sein für jenes "Etwas" wie die Ameise die dem Berg betastet.

Die Opfergaben verblieben auf dem Altar. Essen wurde von den Tieren der Umgebung geholt, andere Kleinigkeiten wie die Kunstwerke oder die wenigen Münzen wurden von anderen Reisenden mitgenommen, welche dann selber etwas anderes dort ließen.

Auf Nachfrage Goroths hin runzelten viele die Stirn, manche hoben die Schultern und wiederrum andere murmelten : "Weshalb sollten wir es nicht tun?" und gingen weiter.
27.06.2016 19:10:09
Aw: [SL] Die Stätte der Heilung (#109495)
Lyvain
So verblieb Goroth weiter an dieser Stätte der Macht und beobachtete. Vielleicht gab es ja bei der einen oder anderen Opferung eine Reaktion des Altars. In dem Fall wollte er nicht verpassen was genau geopfert wurde und in welcher Form sich die Reaktion ausprägte.
28.06.2016 19:40:05
Aw: [SL] Die Stätte der Heilung (#109524)
Grauherz
Es dauerte einige Tage und nur durch Zufall mochte Goroth mit einem Male auffallen, das manche Personen, die den Schrein aufsuchten verletzt waren. Nur Kleinigkeiten soweit er dies erkennen konnte ob der Kleidung : Kratzer, Prellungen, eine verheilende Kopfwunde.

Nichts deutliches geschah als sie ihre Opfergaben abgaben, aber er konnte spüren wie die Macht innerhalb des Schreines scheinbar aufmerksam wurde. Für wenige Herzschläge. Ehe es wieder verlosch. Die Wunden sahen jedoch stets besser aus als vorher.

Was als Opfergabe dargelegt wurde schien dabei egal, da sich nichts ähnliches wiederfand in den Gaben jener Personen.

Auch schien der Schrein nicht bei jedem Verletzten zu reagieren. Auch da gab es keine offensichtlichen Merkmale warum oder warum nicht.
04.07.2016 20:25:58
Aw: [SL] Die Stätte der Heilung (#109740)
Lyvain
Goroth wollte selbst sehen ob er die Macht in dem Schrein auf sich aufmerksam machen konnte. Deshalb fügte er sich selbst eine Schnittwunde am Unterarm zu und ging zum Altar. Dort brachte er ein halbes dutzend Hasenfelle als Opfer dar und wartete ab, ob es eine Reaktion gab.
08.07.2016 17:56:08
Aw: [SL] Die Stätte der Heilung (#109911)
Grauherz
Wie er an den Schrein trat mit seiner Wunde, hatte er das Gefühl einer kurzen Reaktion. Als würde für einen Herzschlag lang Etwas auf ihn aufmerksam. Als würde man in ihn hinein sehen.....

.....dann schwand das Gefühl und nichts geschah.

Seine Wunde blieb.