Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

11.06.2016 12:43:35
[SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109025)
Erzengel
Als Almeras den Brief von Frohnloh erhielt mußte er sich kurz an sein Herz fassen, dieser Schmerz, der ihn innerlich durchzuckte, als er den Amboss als...misshandelten wertlosen Klumpen bezeichnete war kaum zu ertragen.
Almeras setze sich wieder an den Schreibtisch und schrieb einen Brief an den Schmelzer, den er hoffentlich ausmachen konnte.

[i][center]Tempus zum Gruße,

ich hörte dass euch Herr Frohnloh einen Amboss verkaufte, damit ihr diesen einschmelzen könnt. Ich habe Interesse an diesem Amboss. Ich hoffe er befindet sich noch in eurem Besitz und ist noch nicht eingeschmolzen.
Wenn ihr ihn besitzt, nennt mir euren Preis dafür.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael

[/center][/i]
13.06.2016 12:34:07
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109073)
Erzengel
[quote="Hawk" post=109059][quote]Dem Wunderbringer zum Gruße Herr Tyrael,
der Amboss wurde an mich verkauft dies ist richtig. Ihr könnt ihn euch abholen ich überlasse ihn euch für 1500 gm.
Harfnin Molgrimson
[/quote]
*Der Preis liegt deutlich unter dem was ein Amboss kosten würde aber auch weit über dem wahrscheinlichen Materialwert*
[/quote]

Da machte sich Almeras persönlich auf zu dem Schmelzer um den Amboss zu begutachten, vielleicht konnte man da ein paar Münzen weniger raushandeln.

Dazu begab sich Almeras in voller Kampfmontur, in seine zerbeulte gotische Ritterrüstung, verziert mit Kriegsrunen Tempus, bewaffnet und grimmigen Blickes.
Hoffentlich und vielleicht war der Schmelzer davon so beeindruckt (vielleicht machte er sich deswegen vor Angst in die Hose - im übertragenen Sinne), dass er es gar nicht erst wagte den Preis künstlich in die Höhe zu treiben.
13.06.2016 12:56:44
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109074)
Hawk
Der Schmelzer fand sich in einem Hinterhof im schlechtesten teil des Nordviertels in der Nachbarschaft nur die die es sich nicht leisten konnten von den ständig qaulmenden Schornsteinen wegzuziehen.
Ein kleiner junge sortierte im Eingang leichten Metallschrott und wies ihn den Weg ins innere der Halle wo weit hinten der "Schmelzer" an seinem Schmelzofen stand. Der Schmelzer war ein Muskulöser Mann ein wenig kleiner als Almeras bekleidet mit wenigen dicken Lederplatten und sonst eigentlich nichts.
Wenn er in die Halle trat würde Almeras vielleicht bald einen Fehler in seinem Plan finden...es war warm wärmer als Warm in der Halle voller Schmelzofen und Almeras war in seiner Blechdose auf dem besten Weg gegart zu werden.
Im hinteren teil der Halle sah er auch aus der ferne sein Ziel ein Amboss der neben den Schmelzöfen hochkant gelagert wurde.

Hinter ihm stand der kleine Junge vor ihm in einiger Entfernung der Schmelzer mit dem Rücken zu ihm würde er reingehen?
13.06.2016 13:26:47
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109075)
Erzengel
Ein stilles gedankliches Stoßgebet, an Tempus gerichtet, das er ihm Kraft leihen möge, die kochenden Hallen zu betreten und zu verhandeln - egal wie, es mußte schnell gehen. Ein geduldiger Mann wäre an einem anderem Tag und praktischer gekleidet wieder gekommen, aber Almeras war (manchmal) kein geduldiger Mann. Er ging rein.


[b]Tempus zum Gruße, Meister ! Ich bin Schlachtenpriester Almeras de Tyrael. Ich komme wegen dem Amboss.[/b]
13.06.2016 17:15:19
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109082)
Hawk
Der Mann am Ende der Halle drehte sich um in der Hand hielt er noch einen großen Schaber mit dem er die Oberfläche des geschmolzenes Metalles im Ofen abtrug. Der Stab glühte noch vor Hitze. Die gesamte Halle stand in dieser Hitze und entweder der Schlachtenvater hatte Almeras nicht erhört oder die Kraft reichte gerade aus ihn am Umfallen zu hindern seine Rüstung war fast sofort feucht wie ein voller Bierkrug nur um einiges wärmer.
"Gond zum Gruße Prediger ihr wollt also den alten Amboss der Frohnlohs haben? Hier drüben habe ich ihn für euch abgestellt "
13.06.2016 17:57:55
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109083)
Erzengel
Der Schweiß rinnte ihm von der Stirn, dies mußte eine Prüfung des Herren sein. Er hatte die Schlacht von Hohenbrunn überstanden, geheiratet und ein Kind in die Welt gesetzt. All dies, einzeln für sich, war härter als die Schmelzerei. Er mußte sich jetzt am Riemen reißen.

[b]Wunderbar.[/b]

Ein flüchtiger Blick auf den Amboss folgte, ob er noch benutzbar war.

[b]Ist 1500 Goldmünzen euer letztes Wort oder ist am Preis noch etwas machbar ?[/b]
13.06.2016 18:29:27
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109092)
Hawk
Der Amboss war in einem deutlich schlechteren Zustand als wenn man ihn in den Nebellanden gesehen hatte. Rost war nichts neues bei diesem Amboss hatte der alte Besitzer sich mehr drauf beschränkt die Arbeitsfläche funktional zu halten doch nun hatte der Rost auch auf diese Übergegriffen. Von der anderen Seite war der Amboss angesengt, er war also noch dort gewesen als die Schmiede gebrannt hat.
Sollte der Amboss beim nächsten Schlag nicht in zwei Hälften brechen war er noch benutzbar ob einer der folgenden Schläge ihn bersten würde konnte Almeras nicht sagen.
"Beim Preis was machen eh? Nein ich mach mir die Preise für Ambosse nicht kaputt tiefer geh ich nicht. Ihr wollt ihn kauft ihn einen günstigeren Amboss werdet ihr auf der Insel nicht bekommen, bessere aye sichere aye günstiger wirds nicht."
13.06.2016 21:39:19
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109110)
Erzengel
Es war bullenheiß. Almeras hatte nicht die Kraft zu verhandeln.

[b]In Ordnung. Ich zahle euch jetzt 200 Goldmünzen an und organisiere einen Ochsenwagen und hole ihn ab.[/b]
13.06.2016 23:03:13
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109112)
Hawk
"Aye wir sind im Geschäft kommt wieder mit euren Karren wenn ihr einen habt ich stell ihn bis zu einem Zehntag zur Seite."
Der Schmiedevater mit euch Priester."
15.06.2016 21:27:21
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109173)
Erzengel
Als nächstes wurde es Zeit einen Ort für den Amboss zu suchen, wo er öffentlich für jeder Mann und Frau in Mirhaven zugänglich war.


Als erstes schrieb Almeras die zwergische Schmiedin auf dem Marktplatz an: Ludmila Korval.

[i][center]Tempus zum Gruße,

verehrte Schmiedemeisterin,

Ich, Schlachtenpriester Almeras de Tyrael und Grobschmied, habe einen Grobschmiedeamboss erstanden, der Restaurierungs bedarf hat.
Ich wollte fragen, ob ich jenen Amboss zu euch stellen darf, natürlich würde ich diesen restaurieren, damit man ihn öffentlich benutzen kann ?

Tempus mit euch,

Almeras de Tyrael



[/center][/i]

Als nächstes wollte Almeras Lorne, den Hauptbesitzter der Arena anschreiben, doch dann fiel ihm ein, dass er gar nicht wusste ob Lorne lesen kann, also suchte er das direkte Gespräch mit ihm.

Almeras wollte ihn fragen ob er diesen Amboss bei sich in der Kampfarena abstellen dürfte und ihn öffentlich zugänglich machen könnte.
Natürlich würde er ihm auch sagen das er (Almeras) den Amboss noch restaurieren (lassen?) müsste.

Seine Argumente dafür waren:

Es würde so mehr Laufkundschaft in die Arena kommen = mehr Umsatz

Die Schmiede wären nach der Arbeit hungrig und durstig und würden wahrscheinlich direkt vor Ort etwas zu Essen nehmen = mehr Umsatz

Einige Leute würde ihre neuen Waffen vielleicht auch direkt in der Arena in einem Kampf ausprobieren wollen = mehr Attraktion in der Arena= mehr Kämpfe= mehr "Kunden"=mehr Umsatz.
15.06.2016 23:27:46
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109177)
Hawk
Von der zwergin kam keine Antwort.

Lorne dagegenwar weiter in der Arena zu finden. Er nutze gerade das innere des Käfigs um die neuste Errungschaft seines Zwingers auszuführen. Ein Schreckenstiger Junges war mit ihm im Käfig und er richtete es ab wie er es mit seinen Kampfhunde. Ein fauchen gingdurch die Arena wenn das junge das blutige fleischstück mit dem Lorne es lockte nur fast erwischte, Die wettstube war nicht besetzt dafür die Bar mit dem nuschelnden Barmeister und ner blonden Kellnerin und reichlich Gästen sogar nen Zwerg war dort.
Die Zuschaurränge waren mit einer Kette versperrt anscheinend wollte Lorne keine Zuschauer bei seinem Hobby auch wenn es alle hörten. Die gänge an den Zwingern vorbei waren ebenfalls abgesperrt und die Gittertür des ersten Zwingers war so auf das was immer dort drin war sich frei im rückraum der Arena bewegen konnte aber nicht in den öffentlichen Teil gelangte.

Alle Arenabesucher können reagieren.
15.06.2016 23:39:27
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109178)
Erzengel
Was auch immer da passierte im Moment war es Almeras verdammt egal. Er wollte mit Lorne reden.
15.06.2016 23:58:30
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109179)
-emptySoul-
[I]Joar, Ehrwürden von Klopp, ... da wirs'e jetz warten müssen."[/i] schnodderte ihn Vic da dann auch nach einer Weile von der Seite an.
[i]"Des dauert sich inner Regel immer ziemlich lange, bisser damit so feddich is mit dem was'er da so mächt, ne. Aber sach ma... Amboss inne Arena stellen? Bisse doll? Soll'mer hier nen Hochofen noch hin tünchen? Hass'e dich ma umgeguckt?"[/i]
Wobei sie ihn grinsend ansah, aber auch so ein wenig, als sei der doof - wenn auch gutmütig dabei.
16.06.2016 19:33:01
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109200)
Erzengel
[i]Nicht in die Arena, da wird gekämpft. Im Nebenraum ist recht viel Platz, dort könnte er passen. Von einem Hochofen hat niemand gesprochen.[/i]
16.06.2016 19:52:11
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109202)
-emptySoul-
[b]Jetzt[/b] sah sie Almeras wirklich an als sei ihm beim letzten Mal schmieden der Hammerkopf gegen den Schädel geflogen.
[i]"Ja neh, is klar. Un dann rennen die Leute die schmieden wollen vonner Esse am Markt durche halbe Stadt inne Arena un kloppen dann auffen kalten Metall rum, eh? Bei dir piept's ja."[/i]
Und dann muss sie wirklich lachen.
16.06.2016 20:18:11
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109204)
Erzengel
[i]Eine Esse um die Barren auf "Schmiedetemperatur" zu bringen ist von dann wohl von Nöten, da habt ihr recht, aber es ist kein Hochofen, in dem Erze zu Barren verarbeitet werden. Das ist etwas anderes.[/i]
16.06.2016 20:35:55
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109206)
-emptySoul-
[i]"Kerl...äh...eh... Ehrwürden."[/i]
Es folgte eine Pause in der der blonde Rotzlöffel wohl gut überlegte, was sie nun wie weiter sagte. Bis dann folgte:
[i]"Jetz gucks'e hier nomma genau rum, eh? Un' dann verzähls'e mir ma, was'e hier siehst.
....richtich. Ne Menge Holz, eh? Und Viecher. Und Stroh."[/i]
Wieder pausierte sie eine Weile um Almeras vielleicht auch Zeit zu lassen, ...-für was auch immer.
[i]Un genau einen Kamin für'e Abluft. Näm'ich hinterm Thresen, woll? Ma von ab, dasse Hütte hier abfackelt wie Zunder wenn hier wer auf glühendem Eisen rum scheppert. Wenn'e nich den Hafen vor häs' ab zu fackeln, würd'ch mir nen anderen Ort suchen, eh? Ma von ab das Lorne ziemlich sicher noch ziemlich an'ere Gründe hätt."[/i]
16.06.2016 20:42:34
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109208)
Erzengel
[i]Hm...Holz.

Stimmt. Ihr habt recht, das war keine gute Idee von mir. Gut, dann frage ich erst gar nicht mehr. Den Hafen will ich nicht niederbrennen lassen.[/i]
17.06.2016 14:29:20
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109220)
-emptySoul-
Vic benickte das dann auch, feixte Almeras noch einen Moment an und widmete sich dann wieder anderen Gästen.
26.06.2016 18:16:46
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109447)
Erzengel
So bekam der Schmelzer von Almeras nochmal einen Brief

[i][center]Tempus zum Gruße, Meister Gießer,

Nach ein paar Tagen suche, habe ich einen Ort gefunden, wo der Amboss hinkommen würde.
Ich würde euch hierfür auch gerne den Auftrag geben den Amboss wieder zu restaurieren.
Sobald der Amboss abholfertig ist lasse ich einen Ochsenkarren kommen und ihn in die Schmiede bzw. das Handwerkshaus bringen.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael[/center][/i]
27.06.2016 17:17:25
Aw: [SL Hawk] Brief an diesen Schmelzer (#109482)
Hawk
Dem Schmiederherrn zum Gruße Herr Tyrael,

Ich lehne den Auftrag ab. Aus diesem Hufamboss kann kein Amboss mehr gemacht werden der meine Qaulitätsansprüche erfüllt.
Wenn ihr wünscht holt ihn binnen von einem halben Zehntag ab ansonsten verwerte ich ihn.

Komrak Kowal war zufällig bei mir da er ihn auf seinem Karren mitnehmen konnte habe ich ihn danach gefragt.
Er war mehr als deutlich das dieser Amboss niemals in der Schmiede Kowal stehen würde und ihr keinen Amboss bei ihm unterstellen dürft. Das Handwerkhaus das benachbart ist meinte er würde die Pacht auslaufen und die Stadt diese nicht verlängern.

gez Harfnin Molgrimson