18.05.2008 01:07:25 | Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#10875) |
Byra | Am späten Abend betritt ein junger Halbelf in einer feinen samtenen Robe und mit einer Kapuze über dem Kopf das Rathaus im Oberen Viertel der Stadt Mirhaven. Sein Weg führt ihn weiter bis zum Burö der Bauverwaltung wo er sich mit freundlicher aber bestimmter und auch leicht spöttisch klingender Stimme an den dortigen Beamten Tramiel Hornrabe wendet. [color=#0000FF]"Guten Abend und Seid gegrüßt Diener der Staatsgewalt"[/color] Einen kurzen Momnt schweigt er bevor er daran setzt sein Anliegen zu bekunden. [color=#0000FF]"Ich habe die Absicht ein Haus in der Stadt zu erwerben, welcher ihr dient. Genau gesagt hatte ich dabei die kleine Wohnung im Hafenviertel neben der Tischlerei m Sinn. Könntet ihr mir bei diesem Anliegen weiterhelfen?"[/color] Nun wird seine Stimme bedeuend eindringlicher und vorallem fordernder, ohne dabei jedoch ihre Freundlichkeit zu verlieren. [color=#0000FF]"Ich hege nämlich die Absicht schon sehr bald ein Dach über dem Kopf zu haben!"[/color] ((Tja Dryw wird alt und möchte mal seine eignen vier Wände besitzen *g* Können wir gern über Forenrp oder IG machen wie du willst Nedy :) )) |
23.06.2008 20:24:14 | Schreiben an die Bauverwaltung Mirhavens (#12516) |
Turloff | In der Bauverwaltung von Mirhaven findet sich folgender Brief auf dem Schreibtisch: [i] Werte Damen, werte Herren der Bauverwaltung, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit im Hafenbereich Eurer Stadt um dort ein Bognergeschäft aufzubauen. Mir ist wohl bekannt, dass sich in Mirhaven bereits ein Bogner befindet. Doch die minderwertigen Waren die dieser anbietet, sind wohl kaum gut genug, um damit einen lahmen Hirschen zu erlegen. Daher sind meine Fernkampfwaffen sicherlich eine Bereicherung für den Handel in Mirhaven. Zur Besichtigung verschiedener Gebäude und Absprache weiterer Einzelheiten würde ich mir einen Termin mit einem Vertreter der Bauverwaltung wünschen. gezeichnet Mortog Bogenspanner [/i] |
06.08.2008 13:29:02 | Mortogs Besuch in der Bauverwaltung Mirhavens (#14503) |
Turloff | Mortog betritt die Räumlichkeiten der Bauverwaltung in Mirhaven. In der Hand trägt er eine größere Schatulle sowie einen Brief. Er spricht mit ruhiger Stimme zum diensthabenden Beamten: Seid gegrüsst werter Herr. Bereits vor längerer Zeit wandte ich mich schriftlich mit einer Bitte an Euch. *Mortog legt das mitgebrachte Schriftstück auf den Tisch, es handelt sich um eine Abschrift obigen Briefs* Ich möchte im Hafenbereich von Mirhaven ein Haus erwerben um darin ein Geschäft zu errichten und die Stadt Mirhaven mit meinen Waren bereichern. Als Zeichen meiner guten Abschichten und um meiner Bitte etwas Nachdruck zu verleihen, habe ich der Stadt Mirhaven eine kleine Spende mitgebracht. *mit einem Lächeln stellt er die Schatulle auf den Tisch und öffnet diese kurz; es befindet sich eine beachtliche Anzahl an Goldmünzen darin* Übergebt die Schatulle zusammen mit meinem Brief bitte Euren Vorgesetzten. Sie sollen entscheiden, was mit dem Gold passieren soll, da jene bestimmt am besten wissen, wo es derzeit sinnvoll eingesetzt werden kann und am dringendsten benötigt wird. |
10.08.2008 17:11:38 | Aw: Schreiben an die Bauverwaltung Mirhavens (#14653) |
SuEllen | Mit einem zufriedenen Grinsen nimmt Ratsherr Tramiel Hornrabe die Spende entgegen. Er beauftragt den Beamten Herrn Bogenspanner erneut aufzusuchen und ihm einen Schlüssel zu überreichen: "Sagt dem Herrn, dass die Stadt sich sehr über die Spende freut und sicher etwas damit anzufangen weiß. Selbstverständlich erhält er Räumlichkeiten für sein Bognergeschäft. Zeigt ihm einfach das Haus des kürzlich verstorbenen Teppichhändlers, das wird ihm bestimmt gefallen." Mit einer Geste scheucht er den Beamten weg und schüttet dann den Großteil der Spende in eine Schublade an seinem Schreibtisch. Die wenigen verbleibenden Münzen bringt er einem anderen Beamten, dem er nur knapp anweist: "Hier, schaffe mit dem Gold ein paar Sachen an. Irgendetwas nützliches, Bücher oder meinetwegen eine neue Sonnenuhr." Danach lässt er sich in einem Sessel nieder und isst genüsslich ein paar Trauben. "Ein anstrengender Tag, aber er hat sich gelohnt...." |
17.03.2009 23:12:47 | Besuch im Rathaus (#23984) |
door | Sie hatte Sarah in der Runenwerkstatt abgeholt und gemeinsam waren sie zum Rathaus gegangen. Ein weiter Weg war es ja nicht, doch sie brauchten schon ein paar Minuten, da sie unterwegs immer wieder inne hielten um den neuesten Klatsch noch etwas breiter zu treten. Am Rathaus angekommen gingen sie hinein und Shana lächelte kurz der Wache zu, mit der sie schon gesprochen hatte als sie eigentlich noch Miras Verhandlung - oder besser gesagt Verurteilung - hatte beiwohnen wollen. [color=#0000FF]Sooo. Wo müssen wir denn jetzt hin Sarah.[/color] Sie schaut sich um und ließt das erste Schild laut vor. [color=#0000FF]Bauamt ... das klingt doch gut. Sollen wir da mal reingehen?[/color] Und sie macht schon einen Schritt in Richtung der Tür um zu klopfen. |
17.03.2009 23:33:02 | Aw: Besuch im Rathaus (#23990) |
Sarahashby | Sarah achtete auf Shanas Lippen, schaute noch kurz zur Wache und las das Schild mit der Aufschrift „Bauamt“ durch. [color=#FF6600]„Nun … hier sollten wir … richtig sein.“[/color], lächelte sie, [color=#FF6600]„Du kannst schon … ruhig einmal … anklopfen.“ [/color] [color=#FF6600]„Ich bin … deine Bürgin, … somit dürfte dem … nichts im Wege stehen.“[/color], fügte Sarah noch hinzu und wartete Shanas Türklopfer ab. |
17.03.2009 23:53:13 | Aw: Besuch im Rathaus (#23994) |
door | Shana schmunzelte. [color=#0000FF]Wie gesagt, eigentlich gehört das Land ja schon mir.[/color] Wie zur Bestätigung hob sie einmal die linke Hand in der sie die zusammengerollte urkunde trug, welche Mard ihr damals gegeben hatte. [color=#0000FF]Ich bin ja hier, weil ich fragen möchte ob ich für ein Café eine besondere Genehmigung brauche und wenn ja ob ich die hier bekomme. Und nochmal vielen Dank, dass du mitkommst.[/color] Dann klopfte sie an die Tür und wartete darauf eingelassen zu werden. |
18.03.2009 03:44:37 | Aw: Besuch im Rathaus (#23995) |
Kessi | Nach dem Klopfen verging wohl ein Moment ehe aus dem Innern des Büros eine junge Männerstimme erklang. [color=#0000FF][i]Nur herein....![/i][/color] |
18.03.2009 09:18:38 | Besuch im Rathaus (#24002) |
Arthur | Übelllaunig betrat Mira das Ratshaus. Der Geruch eines wohlriechenden Parfums wurde vom Geruch des Weines nahazu übertüncht. Schweren Schrittes donnerte sie gegen die Tür. Kurz schien es als grinste sie die Wachen hämisch an, bevor dem Hauch einer Sekunde später ihre Laune sich in ihrem Gesicht weiderspiegelte und sie weiter gegen die Tür donnerte. |
18.03.2009 13:40:41 | Aw: Besuch im Rathaus (#24008) |
door | Shana öffnete die Tür und die beiden traten ein. Mit einem Lächeln begrüßte sie den Inhaber der jungen Männerstimme. Wenn dieser die junge Frau betrachtet, sieht er eine ein wenig exotisch gekleidete: ein dünnes, hellblau-weißes Seidenkleid mit etlichen Verzierungen, auf dem Kopf einen kleinen Turban; dazu rote Stiefel und einige Ketten - mehr oder weniger wertvoll. [color=#0000FF]Seid gegrüßt mein Herr. Mein Name ist Shad Naomi Lael, besser bekannt als Shana - Ihr dürft mich ruhig so nennen, tut ja sowieso jeder.[/color] Ein kurzes Schmunzeln huscht über ihre Lippen, während sie den Mann und das Büro kurz betrachtet. [color=#0000FF]Ich bin hier, weil ich ein Anliegen habe. Bis vor kurzem habe ich als Schneiderin in Hohenbrunn gearbeitet. Ich behaupte mal, das ich nicht übel bin und sich meine Arbeiten durchaus sehen lassen können. Doch leider ist die Nachfrage nach schönen Kleidern hier sehr gering. Ich musste feststellen das die meisten nur Ledersachen oder Rüstungen kaufen ... herrje, ich schweife ab, verzeiht. Also aus dem Grund möchte ich ein Café eröffnen. So eine Art Taverne. Am Handelsweg, dort wo die drei Hins - Ruby und so - ihr Lager haben. Also da gegenüber. Das Land hatte ja schon mein ehemaliger Verlobter gekauft.[/color] Sie legt die Urkunde auf den Tisch, sodass der Mann hinein sehen kann. [color=#0000FF]Mit dem Hausbau haben wir ja auch schon begonnen. Ich wollte nur fragen ob ich für das Café eine besondere Genehmigung brauche und wie das mit Steuern und so aussieht?[/color] |
18.03.2009 16:42:00 | Aw: Besuch im Rathaus (#24019) |
Kessi | Der junge Halbelf warf lächelnd einen Blick auf die Urkunde und nickte dann [color=#0000FF][i]Das scheint ja alles seine Ordnung zu haben, nun sie müssten nur noch das Bürgerecht des Fürstentums beantragen um die Schankgenehmigung zu erhalten.[/i][/color] Ohne ihre Reaktion abzuwarten schob er ihr ein Pergament hin. [color=#0000FF][i]Dies müssten sie ausfüllen und natürlich müssten sie einen Bürgeen aufbringen sozusagen als Leumund…[/i][/color] Abwartend lächelnd blickte er sie an. |
18.03.2009 16:52:54 | Aw: Besuch im Rathaus (#24020) |
door | Shana nickte und betrachtet einen Moment das Pergament. Dann schaute sie sich nach einer Schreibfeder und Tinte um und sofern sie etwas gefunden hat füllte sie das Pergament aus. Dabei schaute sie lächelnd über die Schulter zu Sarah. [color=#0000FF]Du bürgst doch für mich oder? ... Sicher tust du das.[/color] Shana zwinkerte ihr kurz zu und schrieb dann schonmal Sarahs Namen auf das Pergament, was sie dann dem Halbelfen zurück gab. [color=#0000FF]Jetzt bin ich also eine Bürgerin diese schönen Stadt?[/color] |
18.03.2009 18:36:35 | Aw: Besuch im Rathaus (#24028) |
Kessi | Er schaute auf das Pergament und las das was Shana hinzu geschrieben hatte. Als er Sarahs Namen erblickte wurde er bleich und Blickte zu Sarah. [color=#0000FF][i]Mylady Mens-Ashby ? [/i][/color] Er verneigte sich rasch. [color=#0000FF][i]Es ist mir eine Freude euch und euren Freunden behilflich zu sein. Wenn ich anmerken darf was die Steuern angeht so betragen diese 250 Goldmünzen im Monat dies beinhalten den normalen Steuersatz und die Gewerbesteuer.[/i][/color] Dann nickte er Shana wiederum zu. [color=#0000FF][i]Selbstverständlich müsstet ihr ein Duplikat der Baupläne bei uns hinterlegen..[/i][/color] |
18.03.2009 18:40:04 | Aw: Besuch im Rathaus (#24029) |
Kessi | Noch während Mira gegen die Tür hämmerte vernahm sie schwere Schritte sich, die kurz hinter ihr zum Stillstand kamen. und ein riesiger Schatten wurde von dem Licht der Fackeln auf die Tür vor ihr geworfen… |
18.03.2009 18:47:52 | Aw: Besuch im Rathaus (#24030) |
Arthur | Vorerst ohne sich umzudrehen warf sie schnaubend nach hinten ein, während ihre Hände deuteten Abstand zu halten. [color=#FF0000] Ihr müßt wohl auch warten, ich war als erste da! Der sitzt da drinnen wohl auf seinen Ohren.[/color] Dann blickte sie sich um, nachdem sich im inneren nichts regte und suchte die Person, die den Schatten warf. |
18.03.2009 19:17:24 | Aw: Besuch im Rathaus (#24031) |
Kessi | Als Mira sich umdrehte stand sie vor einem Hünen von Menschen der ihr den Weg versperrte wie eine Mauer aus Fleisch und Stahl. Jener trug die Rüstung der Stadtwache und baute sich vor Mira auf.[color=#0000FF] [i]Kann die Dame mir vielleicht sagen was Euch die arme Tür getan hat? [/i][/color] |
18.03.2009 20:13:14 | Aw: Besuch im Rathaus (#24035) |
Sarahashby | Eine junge Frau mit schön geschwungenen Tätowierungen im Gesicht und mit lilafarbenen verzierten Helm, an dessen Vorderseite ein Saphirblauer Edelstein befestigt ist, stand hinter Shana. Ihr purpur lila schimmerndes Gewand mit kleinem Umhang und weißen Puffärmeln gleichte einer adligen Dame aus Niewinter. Sarah zwinkerte Shana lächelnd zu bevor sie sich an den jungen Halbelfen wandte. „[color=#FF6600]Seid mir gegrüßt werter Herr. … Es ist mir … ebenfalls eine Freude … eure Bekanntschaft zu machen.“, [/color]schmunzelte sie ihm zu, während sie stets auch seine Lippen verfolgte, [color=#FF6600]„Ich bürge für meine … Freundin Shana … und versichere euch, … dass es der Stadt Mirhaven… zu gute kommen … wird.“ [/color] Dann schaute sie zu Shana. [color=#FF6600]„Was meinst du, Shana? … Sollte er nicht … dein erster Gast sein?“, [/color]Sarah deutete auf den jungen Halbelf. |
18.03.2009 20:42:38 | Aw: Besuch im Rathaus (#24037) |
Arthur | Ihr Blick erreichte die Brustplatter und langsam wanderte der Blick nach oben bis sie das Gesicht endlich zu sehen bekamm. Kurz schien sie zu schlucken sah dann aber mürrisch zu ihm auf und deutete mit dem Daumen der Hand auf die Tür in ihrem Rücken. [color=#FF0000]Ich habe hier eine Rechnung offen und scheinbar will der Kerl da drinnen wohl nicht das ich sie begleiche. Immerhin habe ich höflich angeklopft wie ich es gelernt habe. [/color] Kurz schien sie wieder lächeln zu wollen, was jedoch wieder nach dem hauch einer Sekunde in einem mürrischen Gesichtsausdruck endete, welches dem Mann anblickte. |
19.03.2009 00:05:15 | Aw: Besuch im Rathaus (#24041) |
door | Sie lächelt Sarah noch einmal zu und wendet sich dann wieder an den Halbelfen. [color=#0000FF]Sie sagt es. Ich würde mich natürlich freuen wenn ihr mich in dem Cafe auch mal besuchen kommt. Was die Kopie angeht, so seid versichert, dass ich sie schnellstmöglich vorbei bringe. Ich werde sofort einen Schreiber aufsuchen und eine anfertigen lassen. Die Steuer bringe ich dann hier vorbei wenn es soweit ist? Ihr dürft sie natürlich auch gerne holen kommen. Bei mir werden einige fähige Barden spielen: der große Palantir hat sich schon angekündigt.[/color] |
19.03.2009 18:00:08 | Aw: Besuch im Rathaus (#24067) |
Kessi | [color=#0000FF][i]Eine Rechnung also … so so ..[/i][/color] Der Blick der Wache schweifte von Mira hinüber zu der Türe hinter ihr. [color=#0000FF][i]Und ihr wolltet sie ein wenig erhöhen indem ihr jene unschuldige Tür malträtiert? [/i][/color] |
20.03.2009 07:49:19 | Aw: Besuch im Rathaus (#24077) |
Arthur | [color=#FF0000]Ja soll ich denn einfach eintreten, die Höflichkeit gebietet es ja wohl anzuklopfen und ich bin nun einmal gut erzogen! Nur weil ich etwas kräftige gegen die Tür klopfe wird sie ja wohl nicht gleich auseinanderfliegen, ich habe ja nicht eure Statur. Ich will das nur schnell hinter mich bringen, habe schließlich noch andere Dinge zu erledigen.[/color] Strich dabei mit der Hand über die Tür und schien sie zu streicheln. Blickte dann zu dem Mann und schaute ihn fragend an. [color=#FF0000]Bin ich etwa im Falschen Haus?[/color] Für den Hauch einer Sekunde schien sie kurz zu ihn aufzulächeln, während sie in der selben Sekunde gleich wieder mürrisch und übellaunig wirkte. |
23.03.2009 12:59:01 | Aw: Besuch im Rathaus (#24166) |
Kessi | der Hüne verzog keine Mine obwohl man meinen konnte er grinse innerlich. [color=#0000FF][i]Ihr seid Frau Glockenklang nicht wahr..? Nun ihr könnt die Gebühr gern bei mir hinterlassen ich werde sie im Büro des Fürsten abgeben.[/i][/color] |
23.03.2009 13:04:35 | Aw: Besuch im Rathaus (#24167) |
Arthur | [color=#FF0000]Ihr? Habt ihr überhaupt einen Rang inne, der euch dazu bevollmächtigt?[/color] Mißtrauisch beäugte sie ihm, während sie dann nickte. [color=#FF0000]Ich hoffe ihr könnt schreiben, den ohne Quittung händige ich euch das Gold nicht aus![/color] Sie wühlte in ihrem Beutel und holte einen großen Beutel gefüllt mit Münzen hervor, welchen sie aber noch zurückhielt und eine Antwort abwartete. |
23.03.2009 13:59:48 | Aw: Besuch im Rathaus (#24169) |
Kessi | In aller Ruhe zog er einen kleines Pergament unter seiner Rüstung hervor. [color=#0000FF][i]Ich brauche hier nur die Summe eintragen schließlich seid ihr nicht die Einzige die dem Fürsten Geld schuldet, wenn ihr wüsstet was für Gestalten hier täglich aufkreuzen Und keine Sorge ich habe hier genug Zeugen.[/i][/color] Mit diesen Worten deutete er gen der anderen Wachen, welche sich scheinbar köstlich amüsierten. |
23.03.2009 15:39:21 | Aw: Besuch im Rathaus (#24176) |
Arthur | [color=#FF0000]Dann tragt mal 30000 Goldmünzen ein. Ihr dürft sie gerne zählen![/color] [color=] Antwortete sie mürrisch und drückte ihm den Beutel vor die Brust. Danach tippelte sie ungeduldig mit den Füßen auf den Boden.[/color] [color=#FF0000]Ich nehme an das war es oder?[/color] |
23.03.2009 16:27:14 | Aw: Besuch im Rathaus (#24178) |
Kessi | Immer noch seelenruhig nahm er den Beutel Gold an sich und reichte Mira im Gegenzug das Pergament. [color=#0000FF][i]Ich denke der Dezernent für Finanzen wird das Zählen übernehmen und sollte etwas fehlen, dann wird man sicher an euch herantreten. [/i][/color] Mit einem breiten Grinsen im Gesicht wendete er sich ab. [color=#0000FF][i]Einen schönen Tag noch die Dame![/i][/color] |
23.03.2009 17:35:29 | Aw: Besuch im Rathaus (#24179) |
Arthur | Mira musterte misstrauisch das Pergament und verstaute es in ihrem Beutel. Dann machte sie auf dem Absatz kehrt und leise fluchend verließ sie das Rathaus wieder. |
12.05.2009 09:13:34 | Aw: Besuch im Rathaus (#26051) |
door | Abermals klopfte Shana an der Tür des jungen Halbelfens. Falls er sien eingelassen hat, begrüßt sie ihn mit einem freundlichen und fröhlichen Lächeln und legt einen Beutel, sowie eine Pergamentrolle auf den Tisch. [color=#000080][i]Seid mir gegrüßt. Ich bin hier um die versprochene Kopie der Baupläne zu hinterlegen und ... um meine Steuern zu zahlen. 250 Goldmünzen waren das doch oder? Wie auch immer, wenn etwas fehlt sagt mir Bescheid, dann bekommt ihr es selbstverständlich nachgereicht.[/i][/color] |
29.08.2009 12:12:02 | Im Rathaus Mîrhavens (#29352) |
Alcedo | Nickend las Flynn die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&id=16975&catid=15&limit=6&limitstart=30]Antwort[/url] auf seine Schreiben an den Fürsten. Gleich nach dem Frühstück würde er sich auf den Weg zum Rathaus begeben. Am nächsten Morgen betritt er das Haus und sieht sich um. Danach klopft er bei der Tür gegenüber des Eingangs und wartet ab. |
29.09.2009 19:20:19 | Aw: Im Rathaus Mîrhavens (#30121) |
Andyneth | Ein betagter Herr erwartete Flyn nach dem die Tür geöffnet wurde und blickte vom Rand seiner Brillengläser abwartend auf den Mönch. Der Schreibtisch an dem er saß war fein säuberlich sortiert und Pergamentblätter stapelten sich wie kleine Türme zu seiner linken und rechten. [color=#004080]„ Was kann ich für sich tun Herr..?“[/color] |
29.09.2009 19:57:34 | Aw: Im Rathaus Mîrhavens (#30127) |
Alcedo | [i]"Seid gegrüsst. Mein Name ist Flynn Falkenherz. Ich möchte, mithilfe einer Spende, die Stadt unterstützen. Ein Sekretär antwortete auf meinen Brief und schrieb, ich solle das Rathaus aufsuchen. Bin ich hier an der richtigen Stelle für mein Anliegen?"[/i] Fragend schaut er den Herrn an. |
29.09.2009 20:06:54 | Aw: Im Rathaus Mîrhavens (#30128) |
Andyneth | Bei den Worten Spende zog er kurz die Augenbrauen hoch ehe er mehrmals nickte und scheinbar ein Selbstgespräch begann. [color=#004080] „Spende, Spende.. irgendwo hab ich es doch..“ [/color] murmelte er und begann in den Unterlagen zu wühlen ehe er nach kurzem Suchen triumphierenden Blickes Aufstand und sich die Brille hoch schob. [color=#004080] „Flynn Falkenherz.. tatsächlich eine Spende für die Stadt.“ [/color] Er nickte nochmals bestätigend und begann leicht sich durch seinen Bart zu streichen. [color=#004080] „ Hier steht nichts von einem Spendenbereich.. wurde wohl vergessen einzutragen hm.. wofür soll das Geld verwendet werden und die bedeutendere Frage ist.. wiviel Herr Falkenherz?“ [/color] |
29.09.2009 22:15:20 | Aw: Im Rathaus Mîrhavens (#30135) |
Alcedo | Ein Lächeln erscheint auf seinem Gesicht. [i]"Es würde mich freuen, wenn das Geld für die ärmeren Teile der Stadt eingesetzt wird. Wo es dort am meisten gebraucht wird, muss die Stadtregierung entscheiden. Ich bin bereit den Betrag von 50'000 Gold zu spenden."[/i] |
30.09.2009 16:38:17 | Aw: Im Rathaus Mîrhavens (#30163) |
Andyneth | Einen Augenblick tippte er sich mit dem Zeigefinger nachdenklich gegen die Stirn ehe er erwiedert. [color=#004080] „Gut Herr Falkenherz, es wird sich bestimmt etwas finden ich werde mich da mit dem Fürsten beraten.“ [/color] |
30.09.2009 20:10:31 | Aw: Im Rathaus Mîrhavens (#30168) |
Alcedo | [i]"Ich vertraue auf eure und des Fürsten Urteilskraft. Wohin soll ich denn das Gold bringen? Ihr versteht vielleicht, dass ich die Münzen nicht allzulange mit mir rumtragen möchte."[/i] |
30.09.2009 20:33:49 | Aw: Im Rathaus Mîrhavens (#30170) |
Andyneth | [color=#004080]"Ihr könnt das Geld gerne hier lassen werde das ganze dann mit den Schriftstücken zu Fürst Thensen bringen."[/color] blickt Flyn dabei abwartend an während er mit der Linken die Schreibfeder vorsichtig dreht. |
30.09.2009 22:24:17 | Aw: Im Rathaus Mîrhavens (#30178) |
Alcedo | Er holt verschiedene Beutel hervor. Manche mit Goldstücken, Edelsteinen oder auch Platinmünzen. [i]"Hier, bitte schön. Ich habe schon alles nachgezählt, aber ihr könnt dies natürlich nocheinmal machen lassen. Habt ihr dann alles? Es nähert langsam sich das Mittagsgebet."[/i] Schaut fragend zum Mann, dabei ein lächeln auf dem Gesicht. |
01.11.2009 16:22:40 | Aw: Im Rathaus Mîrhavens (#30934) |
Adri | Zögerlichen Schrittes betrat Adorin das Rathaus der Stadt. Es war ihm noch immer ein wenig unangenehm vor die hohen Authoritäten zu treten. Wie es dort üblich war gab er seine Waffe ab und durfte sogleich zum Finanzverwalter ((Ovilax)) durchgehen. Das anfängeliche Gespräch bestand auf den üblichen Floskeln, Adorin wollte unter allesn Umständen die Höflichkeit wahren. Schließlich ging es aber darum, was er hier wollte. Natürlich wollte er der Stadt Gold zukommen lassen. Schon so viel hatte sie für ihn getan, endlich konnte er auch etwas zurückgeben. Er erklärte, dass er jeweils 25000 Goldmünzen bzw. Edelsteine in diesem Wert an die Kaserne und an das Lazarett geben wollte. Beide Einrichtungen waren sehr nützlich für die Stadt und gerade das Lazarett hatte ihm schon oft das Leben gerettet. Der Finanzverwalter zeigte sich sehr erfreut über diese Spende und nahm sie sogleich entgegen. Selbstverständlich erst nachdem alle Dokumente ausgefüllt wurden. Doch am Ende konnte Adorin das Rathaus mit einem guten Gefühl im Bauch verlassen. Zudem war er sich gewiss bald wiederkommen zu wollen. |
09.12.2009 19:38:14 | Ein neues Heim (#31677) |
Adri | Langsam und bedächtig ging Adorin durch die verschneiten Straßen Mirhavens. Kalt war es geworden, selbst in seiner dicken Rüstung mit dem dazugehörigen Unterzeug spürte der die Kälte die an ihm nagte. Da freute er sich sehr darauf bald im Drachen wieder in sein warmes Bett steigen zu können. Genau das störte ihn aber mittlerweile auch. Schon so lange war er hier auf Amdir und noch immer schlief er im silbernen Drachen. Dort war es zwar schön, aber er hatte diese Insel irgendwie lieb gewonnen. Er wollte hier definitiv noch eine Weile bleiben. Da kam ihm natürlich in den Sinn sich eines der leerstehenden Häuser einzurichten. So viele hatten die Inseln aus Angst verlassen und ein belebtes Haus sorgt einfach für ein besseres Bild. Jedoch war ihm klar, dass man dafür eine entsprechende Bescheinigung brauchte und diese nicht jedermann bekommen würde. Einen Bürgen für sich hatte er auch noch nicht gefunden, obwohl er schon eine Weile gesucht hatte. So ging er an vielen Häusern vorbei und sah dort ein Licht brennen. Er war sich sicher, eines Tages würde er ein solches sein Eigen nennen. Kein großes, das widerstrebte ihm, aber einen gemütlichen Platz zum Leben. Und vielleicht, vielleicht könnte er einer Tages sogar seine Eltern nachholen die er schon so lange nicht mehr gesehen hatte. Er merkte wie er sich in seinen Gedanken verlor, schnappte sich etwas Schnee vom Boden und drückte ihn sich ins Gesicht um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Als erstes sollte er wohl aufs Rathaus gehen und sich genau darüber erkundigen was er für eine Genehmigung brauchte. Ein nettes, leerstehendes Haus hatte er sich auch schon herausgesucht. Genau das neben dem Rathaus, von außen sah es zumindest sehr gemütlich aus. Vielleicht wäre es ja sogar möglich es sich einmal von innen ansehen zu können. Adorin fuhr sich mit seinen Händen durchs Haar um den Schnee herauszuwischen, dann öffnete er die Türe zum Rauthaus und trat ein. |
29.12.2009 19:51:19 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#32095) |
Adri | Endlich war er Teil der Stadtwache und voller Stolz machte sich Adorin auch an diesem Abend daran einen Rundgang durch die Stadt zu machen. Dabei kam er auch desöfteren am Anwesen der Biedermanns vorbei und natürlich dem kleinen Haus zwischen dem Anwesen und der Kaserne. Es war von außen sehr interessant und gab eine gute Figur ab. Seit er es genauer betrachtet hatte war ihm klar, dort wollte er eines Tages wohnen. Aber es war sicherlich noch ein weiter weg bis dorthin. Zumal er immer noch keinen Bürgen gefunden hatte. Nach seinem Rundgang ging er aber ins Wohnviertel, er hatte einige Dinge im Sinn. Hauptsächlich zog es ihn wieder zum Rathaus. Adorin hatte lange und ahrt gearbeitet, aber er hatte wieder einen ordentlichen Sack voll Goldmünzen die er der Stadt anvertrauen wollte. Zusammen mit seiner Mitgliedschaft bei der Stadtwache brauchte es vielleicht keinen Bürgen mehr um ein Haus in der Stadt beziehen zu dürfen. Aber er wollte nicht zu sehr in Mutmaßungen schwelgen, noch stand gar nichts fest. Sachte öffnete er die Tür zum Inneren des Rathauses, trat sich ordentlich die Stiefel vom Schnee ab und ging hinein.... ((Vielleicht kann man das beizeit mal IG ausspielen und auch zum ersten Mal im RP Pläne für mein Haus legen. :) )) |
08.01.2010 13:43:14 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#32458) |
Adri | Drinnen war es schon um einiges wärmer als im Schnee draußen. Es tat Adorin gut und er begann seine Glieder wieder völlig zu spüren. Natürlich wollte der Gardist wie sonst auch seine Waffe haben und er kam dem sofort nach. Sein Weg führte ihn als Erstes zum Finanzverwalter. Als er eintrat schlug ihm ein Haufen Chaos entgegen. Der Beamte war ein netter Mensch, aber doch auch teilweise etwas zerstreut und Adorin fand ihn hochgestreckt an einem Bücherregal stehend, er hatte die Leiter auf der anderen Seite wohl nicht wahrgenommen. "Kann ich euch helfen?", sagte Adorin, der doch ein wenig größer war als er, doch das verschreckte den Beamten so sehr, dass er zusammenzuckte und um ein Haar die Bücher aus dem Regal riss. Adorin entschuldigte sich und beide kamen zurück zum Wesentlichen. Wiedermal kam Adorin mit einem Sack mit 50000 Goldmünzen zum Finanzverwalter. Gerade in der kalten Jahreszeit fragten einige Leute bei ihm nach stabilen Stiefeln, die auch der Kälte zu trotzdem vermochten. Das warf doch einiges ab und zumindest einen Teil wollte er auch der Stadt zukommen lassen. Er entschied sich dafür die Hälfte ans Lazarett zu geben, dort mussten genug unterkühlte Kranke behandelt werden. Die zweite Hälfte ließ er der Stadtwache zukommen, da sie ihre Aufgabe noch immer gut erfüllte. Erst später, als er das Rathaus bereits wieder verlassen hatte, wurde ihm die Ironie dieser Entscheidung bewusst. Aus dem gleichen Topf in den er das Gold einzahlen ließ wurde sein Sold bezahlt, aber rückgängig machen konnte und wollte er es auch nicht. Der Finanzverwalter war wie damals schon hoch erfreut und notierte alles. Schließlich widmete er sich wieder seinen Bücher und Adorin ging, dann er musste noch jemand anderen aufsuchen. Der Bauverwalter war genau gegenüber und hatte zum Glück gerade Zeit. Lange hatte Adorin gewartet um ihn zu treffen. Ruhig schilderte er ihm sein Anliegen. Das Haus neben der Kaserne und dem Anwesen Biedermanns, es war ein kleiner Traum den sich veriwrklichen wollte. Zumindest von außen sah es für seine Größe recht geräumig aus. Fast schon etwas zuviel für ihn, er kam mit wenig aus, aber dieses Haus wollte er dennoch erstehen. Der Bauverwalter sagte ihm, dass es schon eine Weile unbewohnt sei und man es erst wieder instandsetzen müsste. Das wäre natürlich mit einem gewissen Goldaufwand verbunden, ganz gleich wer das nun veranlassen würde. Zusätzlich musste das Haus selbst dann noch gekauft werden. Adorin überlegte einen Moment, dann schilderte er dem Verwalter seinen Plan. Die Stadt solle die Reparatur übernehmen und das Haus neu einrichten, so wie er es schilerte (er brauchte nicht viel und auch nichts extravagantes, also ging das schnell) und er würde es dann so erwerben, mit allen Kosten. Natürlich konnte das nicht sofort in Auftrag gegeben werden, Adorin müsste erst ncoh überprüft werden ob man ihm ein Haus hier zugestehen konnte. Doch wenn dies der Fall sein sollte würde der Verwalter in den nächsten Tagen ausrechnen was er insgesamt bezahlen müsste. Dann konnte er selbst abschätzen ob es die Investition wert war. Adorin willigte ein und wollte in einer Woche wieder zurückkehren, bis dahin sollte sich alles geklärt haben. |
08.01.2010 18:21:35 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#32466) |
Ovilax | *In den Kasernen der Stadtwache wurde folgender Brief für den Rekruten Adorin abgegeben* [quote] Werter Adorin Melner, es ist mir eine ausgesprochene Freude ihnen mitzuteilen, dass der Kauf der entsprechenden Immobilie genehmigt worden ist. Die Renovierung wurde ebenfalls in die Wege geleitet. Mirhavens fähige Handwerker sind bemüht das Haus ihren Wüschen und den vorliegenden Plänen nach zu gestalten. Die Übergabe erfolgt umgehend nach Fertigstellung. Mit besten Grüßen i.A. Bauverwaltung [/quote] |
18.02.2010 23:10:58 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#34592) |
Alcedo | Nach der Verhandlung von Lyn Thiedes ging Flynn nach draussen. Die kühle Luft war angenehm frisch und hatte seine beissende Kälte verloren. Tief sog er die Luft ein. Wie verbunden er sich doch mit dieser Stadt fühlte. [color=#0000BF]Schon so lange habe ich den Entscheid vor mir hergeschoben. Es wird endlich Zeit das hübsche Häuschen zu kaufen, bevor mir jemand zuvorkommt.[/color] So machte er sich nun auf zum Rathaus. Im Eingang traf er auf eine Wache. Sie begrüssten sich und Flynn meldete sein Begehr. Es freute ihn ausserordentlich, dass sich die Stadtwache an seinen Namen erinnern konnte. Wie es aussieht hatte er sich mit der Zeit einen kleinen, aber guten Ruf erarbeitet. Und so klopfte er an der Tür zur Bauverwaltung. Als jedoch keine Antwort kam wurde er unsicher. War der Bauverwalter nicht da? Was, wenn er gerade in einer wichtigen Besprechung mit jemanden war? Doch nach der kurzen Aufmunterung der Wache trat er ein. Schliesslich ist die Bauverwaltung ein öffentlicher Ort. Hinter dem grossen Schreibtisch, welcher übersät war mit Karten, Plänen und Listen, sass der Bauverwalter vertieft in seine Arbeit. Nachdem sich Flynn vorgestellt hatte, löste sich der Mann von seiner Arbeit und begrüsste ihn freundlich. Flynn äusserte sein Anliegen, dass er ein Haus kaufen möchte, denn dafür habe er lange gespart. Da das Grundstück dringend eine Renovierung brauchte, war es glücklicherweise noch frei. Die zusätzlichen Kosten hatte Flynn schon in dein Budget eingeplant. Nachdem dies geklärt war konnten sie sich den Einzelheiten widmen. Die prunkvollen Ideen des Bauverwalter waren nicht ganz nach dem Geschmack von Flynn, aber am Ende kamen sie auf einen gemeinsamen Nenner. Auf die Frage hin, wie Flynn denn am besten erreichbar wäre, gab er das Lazarett an. Denn schliesslich verbrachte er die meiste Zeit dort. Sie verabschiedeten sich voneinander und Flynn trat wieder nach draussen. Es freute ihn ungemein, dass der Bauverwalter so enthusiastisch bei der Sache war. Aber hoffentlich übertrieb er es nicht, denn Flynn würde sich in einer schlichten aber dennoch sauberen Umgebung am wohlsten fühlen. |
12.05.2010 10:28:52 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#38095) |
Micha LNH HSV | Ein stadtbekannter, alter Mann in einer blau/goldenen edlen Robe betrat das Rathaus um ein Schreiben abzugeben. Er steuerte auf die Bauverwaltung zu. Hier und da hielt er einen kurzem Plausch mit Beamtem des Rathauses. Länger war er hier in diesem Räumen, außerhalb der Rathausbibliothek, nicht mehr gewesen. Als er sein Schreiben abgab, hielt er nebenbei Ausschau ob er Sarah irgendwo zufällig entdecken würde. Aber Sie hatte bestimmt im Moment andere “Vorbereitungen“ zu treffen. [quote]Empfänger: Rathaus, Bauamt Status: Antrag auf Anbau/Umbau Betrifft: Umbau des EG und des 1.OG bei bestehendem Haus Ort: Wohnhaus R. Lyonsbane, Wohnviertel, nahe Weststadttor Hochverehrtes Bauamt, ich wohne nun schon lange Zeit im obigen Haus im Wohnviertel und plane schon längere Zeit einen Umbau bzw. Anbau der bestehenden Räume. Im EG sind einige Wände an anderen Orten neu zu Errichten und neue Türen einzusetzen. Weiterhin müssen Abzugsmöglichkeiten für mehrere Kamine und neue Fenster errichtet werden. Das Schlafzimmer soll in das 1.OG umziehen, welches komplett renoviert werden muss. Die Treppe, welche nach oben führt, muss ebenfall vollständig erneuert werden. Eine komplette Liste mit allen Details würde ich gerne vor Ort mit einem Eurer Handwerker besprechen. Übergangsweise würde ich dann, während der sicherlich kurzen, gesamten Umbauphase in der Akademie des Arkanen Ordens wohnen. Was die Bezahlung angeht, so sollen Eure Handwerker und Angestellten selbstverständlich angemessen und pünktlich entlohnt werden. Ich gehe davon aus das mein Vorhaben schnellstmöglich genehmigt und durchgeführt wird. Sicherlich wird Euch Ratmitglied Freifrau Mens-Ashby bestätigen, dass es sich um ein wichtiges Projekt mit Priorität handelt. Ich hoffe dann auf eine schnelle Bearbeitung und verbleibe mit freundlichen Grüßen Hochachtungsvoll Ragor Lyonsbane [/quote] |
16.05.2010 09:19:41 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#38189) |
Ovilax | Wenige Tage später würde ein offizielles Schreiben Ragor Lyonsbane erreichen: [quote]Empfänger: Ragor Lyonsbane Status: Bewilligung Anbau/Umbau Betrifft: Um- und Anbau Ort: Wohnhaus R. Lyonsbane, Wohnviertel, nahe Weststadttor Hochverehrter Herr Lyonsbane, ihre Baumaßnahmen wurden unter Vorbehalt der Einhaltung der Bauvorschriften bewilligt. Weitere Details sind mit den ausführenden Handwerkern zu klären. [i]gez. Bauverwaltung[/i] [/quote] |
01.06.2010 12:22:10 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#39070) |
Remses | Gekleidet in ihrer feinsten Robe, in einem wohlriechendem Parfüm eingehüllt betrat Silvia das Rathaus. Kurz sah sie sich um und steuerte direkt auf den Empfangstresen zu. "Grüsse, werte Dame. Ich würde liebendgerne den Bauverwalter sprechen" Geduldig und etwas arrogant lehnt sie sich auf den Tresen und legt sich ihre Raster hinter die Ohren |
01.06.2010 22:28:39 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#39116) |
Ovilax | [i]"Guten Tag, einfach den Flur entlang die zweite Tür links. Falls niemand auf euer Klopfen reagiert wartet kurz und geht dann einfach hinein. Der Bauverwalter ist meist sehr in seine Arbeit vertieft."[/i] |
06.06.2010 12:02:56 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#39340) |
Remses | "danke" Den beschriebenen Weg folgend, pocht Silvia an die Tür und tritt nach kurzer zeit ein. "Recht schönen Tag der Herr. Mein Name ist Silvia Goddwill. Ich wohne nun schon eine Weile in dieser gar prächtigen Stadt hier. Ich würde ja schon so weit gehen, das ich sagen könnte, es ist eine zweite Heimat geworden. *bewusst zupft sie sich ihr enges Kleid zurecht und legt ihren verfüherischsten Blick auf* "Zu meinen Referenzen. Ich angagiere mich bei dem Stadtbekannten Bogner, Mortog Bogenspanner. Half bei der Aufklärung im Falle der Werwölfe mit. Sorge für Sichere Strassen. *nach der letzen Aufzählung muss sie sich etwas zusammennehmen um nicht unprofessionel zu wirken* "Aus diesem Grunde, würde ich einen kleinen Obulus der Stadt zukommen lassen. Wie ihr jenen einsetzt überlasse ich eurerm Geschick und scharfem Verstand. Desweiteren überlege ich, hier eine Lokalität zu eröffnen. Aber das steht noch in den Sternen, wie man so schön sagt." *Geduldig blickt Silvia den Hernn nun an und lächelt ihn freundlich an* |
16.06.2010 15:31:13 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#39614) |
Ovilax | [i]*zunächst schien es als würde der Bemte Silvia gar nicht bemerken, so vertieft war er in den chaotischen Schriftverkehr auf seinem Schreibtisch*[/i] [i]*murmelt*[/i] "Diese Dachstrebe muss nach dorthin...stützendes Mauerwerk." "Huch!" [i]*schreckt hoch*[/i] "Guten Tag, guten Tag. Unterstützung für die Stadt, ja ja ja. Antrag und Beiblatt 27, bitteschön." [i]*überreicht Silvia einen Antrag*[/i] [quote]Sachleistung: Geldleistung: Wert: Verwendungszweck: Unterschrift (Spender): [/quote] "Kann ich sonst noch irgendwie behilflich sein?" [i]*scheint schon wieder vertieft in einige Blaupausen*[/i] |
19.06.2010 11:50:02 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#39668) |
Remses | *überfliegt die leeren Felder und lächelt ihn dann an* "Das sollte reichen...mein Dank" *nimmt sich ein Schreibgerät, setzt sich und füllt den Antrag wie folgt aus* [quote]Sachleistung: *Strich gezogen* Geldleistung: 50.000 Gold Wert: s.o. Verwendungszweck: Besoldung der Wachen Unterschrift (Spender): S. Goddwill [/quote] *die Unterschrift in grossen, lesbaren Lettern geschrieben. Freudig überreicht sie ihm das Formular wieder zurück* "Besteht denn die Möglichkeit eine Bestätigung zu bekommen? Papierkram, ihr wisst schon, hihi." |
27.06.2010 15:37:51 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#39920) |
Docmed | Direkt morgens nach dem Öffnen betritt Aelian die Bauverwaltung und betritt das Büro des Bauverwalters. Guten Tag guter Mann. Ich bin an dem Erwerb eines Gebäudes in Hafennähe gegenüber des Handelskontors interessiert. Ich gedenke das Gebäude dort zu Büroräumen umbauen zu lassen. In welcher Höhe würde sich der Kaufpreis für dieses Gebäude denn bewegen? (OOC: Falls sich genug Interessierte finden soll dort eine Söldnergilde entstehen.)) |
28.06.2010 22:23:11 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#39979) |
Ovilax | [i]*zunächst schien es als würde der Bemte Aelian gar nicht bemerken, so vertieft war er in den chaotischen Schriftverkehr auf seinem Schreibtisch*[/i] [i]*murmelt*[/i] "Diese Dachstrebe muss nach dorthin...stützendes Mauerwerk." "Huch!" *schreckt hoch* "Guten Tag, guten Tag, Das Gebäude gegenüber...*murmelt* Wo hab ich denn die Pläne dazu *scheinbar zu sich selbst* Ah, hier ja. Sehr baufällig, der Dachstuhl praktisch nicht mehr zu gebrauchen und die Holzdielen vermoddert...Der Kaufpreis beträgt derzeit 10.000 Goldstücke. Allerdings muss euer Kaufangebot erst geprüft werden. Kommt in zehn Monden wieder. [i]*kaum hat der Bauverwalter diese Worte geprochen schon scheint er wieder vertieft in seine Blaupausen*[/i] |
29.06.2010 14:39:03 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#39991) |
Docmed | *nickt leicht* In Ordnung. Wenn ich schon einmal hier bin, kann ich bei euch auch eine Spende für die Stadtkasse abgeben? Vielleicht könnt ihr damit schonmal einen Teil verwenden um die nötigsten Reparaturen an dem Haus vorzunehmen und eventuell eine Reservierung im Grundbuch vorzunehmen. Ich dachte da an 50000 Goldstücke für den Anfang. |
22.08.2010 14:47:55 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#42526) |
Remses | Vor Betreten des Amtes, überkam sie nochmals eine Rückblende an Hohenbrunn. "Ja, Silvia, du schafst das, jetzt reiß dich zusammen. So kurz vor den eigenen vier Wänden, das hat nun lange auf sich warten müssen. Du gehst da jetzt rein und tust so als wär nichts" Die feine Robe nochmals stramm gezogen, die Raster aus dem Gesicht gesteckt, zwei mal geräuspert, sowie einen leichten klapps auf die Wangen und das Schauspiel konnte beginnen Silvia trat ein, sie kannte ja nun den Weg in das Büro des Finanzverwalters. Freundlich winkte sie der Dame an der Rezeption zu "Grüsse, junge Damen, ich möchte mich sehr gerne wieder etwas erleichtern" Grinsend tippte sie sich auf ein prallen Beutel, den sie am Gurt trägt. Leichten schrittes stolzierte sie in Richtung der Tür, atmete nocheinmal durch, klopfte und wartet ab.... |
25.08.2010 12:18:00 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#42613) |
Micha LNH HSV | [quote]Empfänger: Rathaus, Bauamt + Standesamt Status: Bitte um Kenntnisnahme Betrifft: Hauskauf und Heirat Familie Thaltus Ort: Wohnviertel Hochverehrtes Bau- und Standesamt, als langjährige Bürger der Stadt Mirhaven, Vertrauter der Freifrau Mens-Ashby und stadtbekannter Magier der Akademie schreibe ich Euch heute mit einer Bitte. Eine junge Dame, Mitglied der Akademie des Arkanen Ordens, Fräulein Emily wird in balde heiraten. Ihr zukünftiger Ehegatte Herr Aelian Thaltus und Sie planen ein Haus im Wohnviertel zu erwerben. Meine Bitte an das Amt wären nun: a.) dem jungen Paar keine Steine in den Weg zu legen und dem Bauvorhaben zügig statt zugeben. b.) Emily hatte eine schwere Vergangenheit in Sklaverei und ist sich bei Ihren Familienverhältnissen und Geburtsnamen nicht sicher. Sie besitzt wohl auch nicht sämtliche offiziellen Urkunden. Ich bitte Euch bei der Heirat und dem neuen Familiennamen “Thaltus“, das zu berücksichtigen und ggfls. auf erforderliche Urkunden zu verzichten. Ich hoffe dann auf Kenntnisnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen Hochachtungsvoll Ragor Lyonsbane[/quote] |
28.08.2010 15:43:23 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#42691) |
Remses | Im Büro eingetreten, nahm sie selbstsicher eines der auszufüllenden Formulate entegen, setzte sich und füllte es wie folgt aus [quote]Sachleistung: *Strich gezogen* Geldleistung: 50.000 Gold Wert: s.o. Verwendungszweck: Unterstützung der Armen und Weisen Unterschrift (Spender): S. Goddwill [/quote] Grinsend schob sie es ihm wieder über den Tisch, steckte den Füller ein und erhob sich "Denke, ich komme bald mit Plänen vorbei. Der Richtige Platz will wohl überlegt sein" Für einen Moment stutzt sie kurz "Es gibt doch noch Platz in den Stadtmauern, mir eine feste Bleibe aufzubauen, nicht wahr?" Fragend, an der Stuhllehne auflehnend, blickt sie ihn an "Es wird wohl eine Art Gewerbe werden, aber genaueres solltet ihr bald bekommen" |
26.09.2010 13:16:34 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#43401) |
Docmed | *Morgens zum Sonnenaufgang zieht Aelian seine feine Garderobe an und begibt sich zum Büro des Bauverwalters und klopft an der Bürotür an* *Als er ein leises "Herein" vernimmt betritt er das Büro* Guten Tag werter Herr. Mein Name ist Aelian Thaltus und ich würde gerne ein Wohnhaus im Wohnviertel erwerben und in diesem später auch meinem Handwerk als Rüstungsschmied nachgehen. Sind entsprechende Objekte dort noch freistehend und kann man die Baugenehmigung für ein Nachrüsten der zum Handwerk nötigen Veränderungen schon vorab bekommen, damit dann ein Nachrüstung möglich ist? *Abwartend zu dem Beamten sieht* |
26.12.2010 14:00:54 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#45402) |
Remses | Auch Silvia begab sich, für eine kurze Unterredung in die Bauverwaltung "Beste Grüsse der Herr. Ich bin hier um nochmals einige Worte über die genauen Einzelheiten, bezüglich, meines Gewerbes einzuholen. Ich hätte da noch die ein oder andere Frage" lassiv lehnte sie sich an den Türrahmen und wartete ab |
27.12.2010 13:05:48 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#45412) |
Ovilax | Bauverwalter: "Nur herein, setzt euch bitte." [i]*nachdem er einen Stapel Papiere vom Stuhl entfernt und eine Pergamentschleiße auf seinem Schreibtisch geschlagen hatte.*[/i] |
27.12.2010 22:32:17 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#45425) |
Jared | Ein Brief Wird bei der Bauverwaltung abgeben [spoiler]Lieber Herrn Mein Name ist Jaden Knightcrow ich bin Mönch des Azuth. Ebenso bin ich Mitglied Der Schimmernden Hand. Da in Letzter zeit die Armut auf den Straßen von Mirhaven zu zu Nehmen scheine Möchte ich Ich ein Haus erwerben oder Kaufen wo man sich um Die Ärmsten Kümmert. Ich weiß wohl das mein Anliegen nicht Jedem Gefallen wird. Doch bitte ich ich euch Denk an Die armen und was es euch verehrte Herrn an ansehen Bringen könnte [/spoiler] |
28.12.2010 00:14:50 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#45429) |
Remses | Silvia nimmt platz zieht eine lange Pergamentrolle hervor und legt sie, für ihn lesbar, auf den Tisch "Es hat nun eine Weile gedauert, verzeiht bitte, es gab noch Geschäftlich einiges zu Regeln" Sie deutet auf den Grundriss der Skizze "Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann sollen es 3 Stockwerke werden. Seht, hier der Keller, der Verkaufsraum, und der Wohnbereich. Falls ihr euch nun fragen solltet, was denn für ein Verkaufsraum? nun, gute Frage...Ich würde das private mit dem nützlichen Verbinden. *macht eine kurze pause und fährt sich dabei mit dem Finger über die Lippen* "Es soll eine Art Abenteurer-Laden sein. Ich sah mich um und fand keinen der meinem auch nur im Geringsten an meine Idee herankommen würde. So haben doch alle was davon. Ihr habt eine Pflichtbewusste und Engagierte Bürgerinn mehr und die Söldner und oder Aberteuerlustigen lassen ihre Münzen hier, bei uns in der Stadt. Was sagt ihr? *sie lehnt sich etwas zurück, sieht ihn lächelnd und selbstbewusst an* |
28.12.2010 12:07:09 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#45437) |
Ovilax | *leider ging der Brief von Knightkrow in den unzähligen Papierstapeln verloren, so dass er keine Antwort erhalten würde* [size=2] ((Tut mir leid, Jared. Leider erfüllt dein Char die Vorraussetzugen (noch) nicht. Siehe:[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=2&id=4986&limit=6&limitstart=6/]hier[/url] Falls doch, schreib mir bitte eine PM. Der Einbau ist mit einem recht hohem Aufwand verbunden, so dass wir da nicht so weit von unseren Richtlinien abweichen können. Das Armenhaus ist aber ne nette Idee für später.))[/size] *der Bauverwalter mustert die Skizze genau- allerdings springt sein Blick dabei diffus von einer Ecke des Planes zur anderen* *gen Silvia* "Selbstverständlich" *nickend* "Bürger und Gewerbe sind uns immer willkommen. Folgende zu verkaufende Häuser erfüllen euren Grundriss am ehesten und haben drei Stockwerke." *reicht Silvia eine Liste* "Für diese Immobilien habt ihr dann auch gleich die erforderliche Genehmigung, bitteschön." *reicht nun Silvia eine vorläufige Genehmigung dazu* [size=2] ((Bitte mit Mapper Kontakt aufnehmen))[/size] |
28.12.2010 17:11:36 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#45446) |
Remses | Sie überfliegt kurz die Vorläufige Genehmigung und packt diese dann umgehend ein "Fein, besten Dank *sie lächelt ihn an* Eine gute und wohlüberlegte Entscheidung eurer Seits. Noch eine Kleinigkeit...*schlägt die Beine übereinander und legt ihre Hände drauf* "Ich werde wohl nicht umherkommen, mir diverse Handwerkliche Geräte zu besorgen oder selbst anfertigen lassen. Daher nun die Frage. Wer stellt denn jene her, oder wo kann ich die dementsprechenden Pläne ausfindig machen?" *sie beugt sich etwas nach vorne und sieht ihm in die Augen* |
02.01.2011 15:00:33 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#45594) |
Ovilax | *schulterzuckend sieht der Bauverwalter zu Silvia* [i]"Ich bin Architekt kein Handwerker. Daher kann ich euch derlei Fragen nicht beantworten. Wahrscheinlich werden derlei Gerätschaften ganz nach den Anforderungen und Wünschen der Inhaber - von Schmieden, Tischlern, Bastlern, Steinmetzten und vielen mehr- gefertigt." [/i] |
05.01.2011 15:05:27 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#45693) |
Remses | Silvia hört ihm gespannt zu, lehnt sich dann wieder zurück. "Schade, dachte ein Mann von Rang könnte mir weiter helfen, aber fein...davon wird Dere nicht untergehen" erhebt sich, schiebt den Stuhl an die Tisch zurück und stolziert in Richtung Tür "Besten Dank, nochmals dafür" *tippt auf einen Beutel indem sie die Vorläufige Duldung hineinsteckte, und linst dann über die schulter zurück* "Schönen Tag noch, der Herr" zwinkert ihm zu und verlässt das Amt |
07.03.2011 14:20:51 | Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#47134) |
Spike de Copris | [color=#0000FF][b]Ein Türmchen für die rosa hurmfroschige Sternchen-Lotusblüte[/b][/color] Nach der Reise zu den Zwergen und der unter günstigen Winden stehenden Fahrt nach Elboria, fand sich Tai Li wieder in Mirhaven ein. Und jetzt befand sie es für die richtige Zeit, auch einmal im Rathaus nach der Erlaubnis und der Kaufmöglichkeit eines hübschen Plätzchens für ihren geplanten Trainings-Turm zu fragen. Also fragte sie sich zum Bauverwalter Mirhavens durch. Und legte diesem nach der Selbstvorstellung zwei Bilder auf den Tisch, mit welchen sie wohl ihren Ideen Farbe zu geben versucht hatte. [quote][color=#FF00FF]Tai Li: Einen wunderbaren, glückerfüllten Tag, lieber Herr. Mein Name ist Tai Li. Die Tai Li. Gibt nur eine Tai Li. Nicht vergessen .. .. und ich würde in der hübschen Steinstadt gerne einen tollen Turm für Übungen und Training bauen. Der allen fleißigen, ehrlichen Leuten offen steht. Er würde zu einem großen Teil aus Holz sein, also bestimmt eine schaffbare Preisherausforderung.[/color][/quote] [center][img size=250]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/taisturm1thpmqzlr5x.jpg[/img] [img size=250]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/taisturm24sv7ry0zx5.jpg[/img][/center] [i]( OOC: Tai Li müsste mit ihrer [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=46992#47063]Spende[/url] eigentlich den notwendigen Ruf haben. Angesetzt sind insgesamt 9 benutzte Tiles (170 000 GM) und eine Truhe (100 000 GM). Und ich glaube, sie ist schon 6 Monate aktiv.)[/i] |
12.04.2011 10:08:18 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#47847) |
NephthysAmun | Nachdem der Bauverwalter Tai Li hereingebeten hatte, wurde sie unter einer Mischung von Neugierde und gewohnt reserviert betrachtet. Nach einem kurzen Begrüßungsgespräch und der Vorlage der Skizze würde ebenfalls der etwa Preis fallen und auf eine Überprüfung ihrer Person sowie Rechte zur Erbauung dieses Hauses hingewiesen werden. [color=#000040]" Sobald die Überprüfung durch ist werdet ihr einen Brief erhalten ob euer Anliegen genehmigt wird"[/color], mit einer angemessenen Verabschiedung würde sich der Herr wieder an seinen Stapel von Papier wenden. Etliche Zeit war vergangen, man sah einen jungen Mann durch die Straßen der Stadt hetzen und er fragte hier und da nach einer gewissen Tai Li nach. Wie er wohl endlich jemanden finden würde der über ihren momentanen Verbleib bescheid wusste, würde er zu jenen eilen und völlig außer Puste Tai einen Brief überreichen. Das Siegel des Bauamts ist gut erkennbar auf der Verschlusskante angesetzt. [quote]Werte Frau Tai Li, es erfüllt mich mit ausgesprochene Freude ihnen mit teilen zu können, dass der Kauf des entsprechenden Geländes sowie der entsprechenden Immobilie genehmigt worden ist. Mirhavens fähige Handwerker sind bemüht das Haus ihren Wüschen und den vorliegenden Plänen nach zu gestalten sollten Fragen bestehen werden sich jene nochmals an euch wenden, oder umgekehrt. Die Übergabe der Schlüssel zu ihrem neuen Heim erfolgt umgehend nach Fertigstellung. Mit besten Grüßen i.A. Bauverwaltung[/quote] |
12.04.2011 21:15:34 | Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#47863) |
Spike de Copris | [color=#0000FF][b]Frohe Kunde[/b][/color] Die kleine Tai Li war letzten Endes nicht schwer zu finden. Das war durch mehrere Sachen bedingt, wie beispielsweise ihre auffällige Kleidung und ihr momentan sehr langsamer Gang. Sie war nicht sonderlich mobil; Sternchen reiste im Grunde nur zwischen der Innenstadt Mirhavens und Hohenbrunn (zu Meister Tomrik). So erhielt sie letztlich den Brief, etwas in Sorge über den eifrigen Zusteller. Aber nachdem sie mühsam das Wichtigste der Zeilen in Handelssprache verstanden hatte, wollte sie den Mann direkte freudig umarmen - obwohl das gegenwärtig eigentlich nicht ihrer köperlichen und geistigen Verfassung entsprach. Doch groß war die Freude über die frohe Kunde. In letzter Zeit mehrte sich das zu Teil werdende Glück und Tai Li dankte Tymora innigst dafür. Zum Ersten war das Grundstück erworben, zum Zweiten der Bau genehmigt und zum Dritten waren die [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=15&id=47722#47722]erfragten[/url] Handwerker bereits engagiert. Natürlich nahm sich die rosa hurmfroschige Sternchen-Lotusblüte vor, den Bau immer wieder zu begutachten und den Handwerkern mit Rat zur Seite zu stehen. Denn es galt, einen fremden Baustil weitestgehend zu verwirklichen. Tai Li gedachte auch, Jun nach Details des Baustils zu fragen. Immerhin war es schon Jahre her, dass die Sternenmeisterin in ihrer Heimat Shou Lung gewesen war. Jun hingegen war von jener vermutlich erst vor einigen Monaten aufgebrochen. Folglich hatte sie den Stil wohl noch besser im Kopf. |
20.02.2012 13:51:14 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#56808) |
Hawkkoeln88 | *ein Zwerg betritt den raum des Bauverwalters es riecht sofort nach bier* Mahal bin ich hier richtig bei den Bauzeichnern ? Bin Beledal Hammerschlag und möchte nen Geschäft eröffnen... Hab da 2 Häuser gesehen die infrage kommen würde man die besichtigen können ob die sich auch von innen eignen? |
07.03.2012 13:00:54 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#57416) |
NephthysAmun | Tramiel Hornrabe hob den Kopf von einigen Skizzen die vor ihn lagen und musterte Beladal ersteinmal von Kopf bis Fuß ehe sich ein lächeln ankündigte. [quote]Ah richtig Beledal Hammerschlag, ja mir wurde schon berichtet das ihr kommen würdet. Ihr hattet dem Fürsten bereits ein paar Vorstellungen geschildert?!...zumindest hat er da etwas von größeren Kellern geredet. Ja nun mein Gehilfe ist derzeit unten in der Bibliothek, geht bei ihm vorbei er wird euch die möglichen gebäude zeigen.[/quote] |
12.03.2012 10:38:25 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#57651) |
Hawkkoeln88 | "Aye soll ausgebaut werden murg dann suche ich euren Gehilfen unten Kal maerdh Hurm Bauverwalter" *dreht sich dann um und verlässt den raum der biergeruch hängt noch eine zeitlang nach* Unten in der Biblothek tritt er auf den ersten Menschen zu der ihm dort über den weg läuft und spricht ihn an: "Mahal Seit ihr der Gehilfe des Bauverwalters? " |
17.03.2012 01:19:21 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#57829) |
Corres.CT | [quote] Anfrage Hochgeschätzte Bauverwaltung, für ein Unternehmen der Tempeldienerin Seonald, das versucht den Hunger der armen Bewohner des Hafenbezirks zu stillen, wird ein kleines Gebäude oder ein Raum benötigt, der sowohl eine Küche fassen kann und auch etwas Platz bietet um einige Vorräte zu lagern. Über eine kurze Auflistung der zur Verfügung stehenden Häuser die das ermöglichen könnten und der dazugehörige Preis würde ich mich sehr freuen. Die anfallenden Kosten für diesen Verwaltungsaufwand werde ich selbstverständlich tragen. Hochachtungsvoll Yien 'daxx, [size=2]Stadträtin[/size] [/quote] |
19.03.2012 09:58:13 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#57890) |
NephthysAmun | Beladal würde nicht direkt auf den Gehilfen treffen eher dem Archivaren, doch nicht wenige Zeit nach dem er nach dem Gehilfen des Bauverwalters gefragt hat, tritt eine eher ziehrlich wirkende Männliche Person hinter einem Regal hervor. Seine schmächtige Gestallt gibt wahrscheinlich aufschluss darüber weshalb er in diesem Alter nich in der Wache steht. Mit zart rotem Kopf tritt er auf Beladal zu und scheint sich schließlich nervös zu Verbeugen. [i]" Tyr zum Gruße....werter Dwar ich hörte ihr sucht mich?! Ihr seit sicherlich der kürzlich zum Bürger gewordene Herr Beladal Hammerschlag. Es geht um die möglichen Gebäude nehme mich an?!" [/i]ohne Groß auf eine Antwort zu warten scheint dieser schon umgewand und blättert in ein paar Pergamenten [i]"Ja ich habe das ein oder andere Gebäude, mhm laut dem Was ich gehört habe wie ihr es Gestalten wollt.... was haltet ihr von dem größerem Haus neben dem Schauspielhaus?"[/i] Die Nervosität schien von ihm abzufallen so wie er sich seiner Aufgabe wittmete. Vielleicht ist auch dies der Grund weshalb ein jüngling nicht der Waffe dient, sondern in den Ratshallen. |
20.03.2012 12:09:34 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#57972) |
Hawkkoeln88 | *fährt sich durch den Bart* Hm diese Haus Rechts des Schauspielhauses am Platz wo der Groschenweg hingeht Murg? sah baufällig aus aber murg wird eh alles umgebaut aber das ist nah am Wasser wenn ich nicht irre da muss ich erstmal sehen das alles trocken ist Auraun aus feuchten Keller kann man gleich als Hafenwasser verwenden. Kann ich es mir mal mit Vettern ansehen also rein? |
26.03.2012 17:57:18 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#58174) |
NephthysAmun | Der junge Mann überlegte kurz ehe er einwilligte und sacht nickte. "Ja sicherlich wenn ihr dies lieber mit euren Vettern zusammen entscheidet steht dem nichts im Weg. Sollten euch noch andere Objekte zusagen so sagt dies, es gibt einige Gebäude die zum Verkauf leer stehen. Ich zeige euch jedes mit welchem ihr liebäugelt. Wenn ihr mir dann folgen wollt." Damit würde er seinen Weg samt einem großen Schlüsselbund fortsetzen. |
27.03.2012 19:18:35 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#58216) |
Hawkkoeln88 | "Aye das haus das ihr meintet war mir schon in den sinn gekommen kam nur nicht rein und ob der Keller geeignet ist ist das wichtigste wenn der feucht ist hab ich noch nen haus am Markt was leer aussieht. Gul kann losgehen entscheiden tu ich Vetter werden es sich für den umbau angucken schreibt die Stadt Handwerker aus der Stadt vor wegen Gilden gesetzen oder darf ich Vettern aus Telodur für die arbeiten herholen?" |
30.03.2012 12:01:45 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#58322) |
NephthysAmun | Ihr könnt eure Handwerker selber wählen, allerdings sollten jene darauf achten den keller so auszubauen...wenn ihr das denn wollt....das die Pfade darüber nicht einsturzgefährdet sind. Ihr könnt auch eine Bauzeichnung des Leergebäudes erhalten. Natürlich stehen auch andere Häuser zum Verkauf wenn ihr mit anderen liebäugelt dann könnt ihr das ruhig sagen ich will euch das nicht aufschwatzen, allerdings bietet es sich an eine Schänke auf dem Markt zu Platzieren. Na ja bis auf die Konkurenz mit dem Drachen. ((mhm eine besichtigung Ig ist da leider nicht mögl. solltest du das gerne Weiter im Forum ausschreiben wollen besichtigung etc. dann bitte einen Thread "Beladals Heim" oder sowas öffnen sonst wird das hier zu lang ;) wünsche etc. kannst auch gerne mal per PM schicken. dankö)) |
12.04.2012 16:43:03 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#58725) |
Elster | "Tymora zum Gruße." Der Schatten Rivans legte sich über den Schreibpult, als er Zimmer der Gebäudeverwaltung betrat. Das vernarbte Gesicht unter der Hutkrempe zeigte ein höfliches Lächeln, die grauen Augen des Wächters musterten den gegenübersitzenden Bürokraten und flogen über die Berge von Dokumenten, die sich vor ihm stapelten. "Sieht aus, wie zu Hause..." Rivan strich sich über das stopplige Kinn und lehnte sich leicht an den Schreibtisch, ein Stupser mit dem Daumen schob den alten Lederhut weiter aus der Stirn. "Keine Angst, ich bin nicht beruflich hier, mein Fürst...ich will Interesse bekunden, an einem kleinem Haus. Es steht schon eine ganze Weile leer...und ich denke, es wird Zeit, dass ich mir ausserhalb von Kaserne und Taverne was suche, wenn Ihr versteht?" Der Silberwächter wartete gar keine Antwort ab, zog eine Karte der Stadt aus dem Gürtel und breitete sie vor dem Bürokraten aus. "Dieses hier...halbverfallen, innen mehr Ruine, denn Wohnhaus." Mit dem Finger deutete er auf ein kleines rotes Kreuz, an der südlichen Ecke der Nordfurth, irgendwo im Norden der Stadt. Schon auf dem ersten Blick konnte man erkennen, dass es recht angenehm lag, zwischen "Dormads" und der Kaligraphieschule, die gemeinhin nur "Lotus" genannt wurde. "Ich denke nicht, dass Gold ein Problem werden sollte...und um den Ausbau würde ich mich auch bemühen. Was sagt Ihr, mein Fürst?" Einige Momente vergingen in Stille, bis sich Rivan noch einmal räusperte. "Ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig?" |
15.04.2012 13:25:27 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#58809) |
NephthysAmun | Der Bauverwalter hob sachte seinen Kopf und musterte Rivan, kurz linste er nochmals zur Tür und versuchte sich an ein Klopfen zu erinnern, schließlich wendete er wieder den Blick gen Rivan und nickte ihm zu. Anschließend wartete er den Redefluss Rivans ab und machte sich hier und da ein paar notizen, wobei nicht klar war ob diese nun für Rivan waren oder generelle. "Den Göttern zum Gruße, nun ihr seit ihier durchaus Richtig was den Bau eines Anwesens betrifft.", vorsichtig zog er die Karte von Rivan näher und begutachtete sie. " Ah ihr scheint Glück zu haben dieses Gebäude wurde bisher von noch keinem ins Visier genommen. Aber wahrlich interessant wie ihr dort hineingekommen seit...für gewöhnlich ist es abgeschlossen." Kurz kratzte sich der Verwalter am Kopf und lehnte sich etwas schniefent zurück. "Ah wie dem auch sei, dass Gebäude ist frei, ihr seit Bürger der Stadt, wenn ihr mir nur noch eure Vorstellungen zu Papier bringt erstelle ich euch daraus eine Summe die es womöglich am Ende kosten wird." Nach einen Moment überlegen: "Im übrigen...ja ihr seit hier richtig aber mich im Rathaus Fürst zu nennen wo Fürst Thensen nur wenige Zimmer weiter sitzt.....*er wiegt leicht den Kopf* schmeichelhaft, aber nicht gerade vom Vorteil" Nach einem kurzen zwinkern würde er Rivan noch abwartent auf weitere fragen anblicken. |
16.04.2012 10:25:37 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#58857) |
Elster | "Bisher hat er sich nicht beschwert." Der Silberwächter bedeutete mit einer legeren Geste, was er ungefähr von Rang und Adel hielt. Ein vorsichtiger Wisch mit dem Arm, verschob einen Stapel der Akten auf dem Schreibtisch und bereite gerade genug Platz, dass sich Rivan anlehnen konnte. "Und wie ich darein gekommen bin? Tymora...es wäre schlimm, wenn die Wache nicht immer die passenden Schlüssel zur Hand haben würde, oder?" Das Lächeln auf dem vernarbten Gesicht, war mehr als genug Antwort auf die Frage des Bürokraten. Rivan schob sich den Hut aus der Stirn und überlegte einen Moment, bevor er weitersprach. "Kosten, Glück, Vorstellungen? Das lächelnde Fräulein ist immer mit mir, keine Sorgen." Er hob eine Braue und sprach etwas ruhiger, ja vielleicht sogar ungewöhnlich besonnen. "Ich denke, wenn ich das Häuschen erstmal erworben hab, wird man sich über die Ausbauarbeiten mehr Gedanken machen können.Bisher haben diese Hände meist kaputtgemacht , oder belehrend zu gelangt." Der Silberwächter streckte demVerwalter, wie um es zu verdeutlichen, die prankenartigen und wie der Rest des Körpers, von Narben, Schrammen und Kratzern übersähten Hände entgegen. "Ich will es ändern. Sagt mir einfach, was es michkosten wird, um alle anfallenden Arbeiten kümmere ich mich selbst." |
16.04.2012 10:39:53 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#58861) |
NephthysAmun | "ICh würde euch tunlichst dazu raten die Obrigkeiten zu schätzen lieber "Freund" glaubt nicht ihr könnt euch überall Verhalten als wäret ihr die Axt im Walde. Wenn ihr von Rängen nichts haltet dann könnt ihr euren ja ablegen." Damit wirde der Verwalter Rivan seinen Hintern von seinem Tisch schieben und den Stapel dort hin zurück wo er eben noch stand. "Lernt wo euer Platz ist und hört auf eure Grenzen auszureitzen, nur weil ihr derzeit einen Titel habt schützt euch das nicht, wenn ihr so weiter macht werdet ihr noch vor der Fertigstellung eures Heims untergehen. Euer Benehmen in den Tavernen und auf den Straßen spricht sich herum ihr seit hier im Rathhaus also Benehmt euch oder ich lasse euch abführen.Punktum." Abermals machte er sich einige Notizen, und blickte wieder zu Rivan auf. "Erst wenn ich die Größe eures geplanten Heims kenne kann ich euch einen Preis nennen. Kommt wieder wenn ihr euch darüber im Klaren seit und Manieren gelernt habt." |
19.04.2012 13:55:28 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#59018) |
Elster | DerSilberwächter hatte den Kopf gesenkt, der Schatten verbarg die Züge des Recken. Rivan betrachtete seine Hände und war tief in Gedanken versunken. Er konnte sich nicht einmal daran erinnern, wann er etwas mit diesen Werkzeugen errichtet hatte und nicht zerstört oder nur bewahrt, im besten Falle. Mit leicht fragendem Blick richtete er das Haupt auf und betrachtete die Hände des Verwalters an seinem Hintern. War er wirklich so in Gedanken gewesen? "Tymora, ich werde alt..." ging es ihm durch den Kopf, dann wischte er wie beiläufig die Bürokratenhände von sich und erhob sich von dem harthölzernen Sekretär. Für den Bruchteil eines Herzschlages trat eine dicke, rote Ader auf die Stirn des Siberwächters, als die Worte im seinem Hinterkopf nachklangen. Ruhige und bedachte Schritte führte ihn um den Tisch herum. Er hob den rechten Arm, unter der Seide des feinen Rockes zeichneten sich die nicht unbeeidruckenden Muskeln von Bizeps und Trizeps ab. Sie zuckten in der Aufwärtsbewegung beinahe verspielt auf und ab. Dann fuhr er nieder. Klopfte kräftig kameradschaftlich auf die Schulter des Bürokraten und ein lautes Lachen erfüllte das kleine Arbeitszimmer, war sicherlich in seinem tiefen und amüsierten Klang auch noch auf den Gängen im Rathaus zu vernehmen. "[i]Mein Freund [/i] ist sicherlich ein Titel, den Ihr noch weit weniger verdient, als [i]mein Fürst.[/i] Wenn sich mein Benehmen herumspricht, solltet Ihr Euch ganz genau überlegen, warum mein Platz in den Strassen ist, und nicht hinter einem schönen Schreibtisch, in einem warmen, kuschligem Büro, am Zipfel unseres Herrn." Rivan schüttelte lachend den Kopf, schlenderte um den Tisch herum. "177, ist meine Dienstnummer, mein Name ist Euch bekannt. Und der Kommandant immer erfreut, wenn er Fanpost für mich erhält." Ein Stoß mit dem Stiefel schob die Tür knarrend auf. Seinen breiten Rücken lehnte er an den Türrahmen. Das linke Bein leicht angewinkelt, stützte er sich mit der Sohle dieses Stiefels ab, musterte den Bürokraten noch einmal. Und nun funkelten die graublauen Augen nicht mehr fröhlich amüsiert. Die Stimme war gesenkt und scharf. "Ich schicke, was Ihr wollt...und betet zu Tymora, dass ich niemals in [i]Eurem[/i] Leben höre, dass Ihr Euch anderen gegenüber so wie gerade eben erdreistet. Ich werde nicht die Hölichkeit besitzen und mich nur bei Eurem Vorgesetzten beschweren." Er fasste ihn nur noch einmal ins Auge, ein Blick der mehr sagte, als tausend Worte. Ein Funkeln, dass von Zorn sprach und Schmerz versprach, dann fuhr er herum. Das Rauschen des Umhanges wurde übertönt von dem Hallen der entschlossenen Schritte des festen Schuhwerkes. Dann herrschte Stille. |
06.05.2012 16:22:48 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#59439) |
Elerina | Eine Weile später war es und eine jung aussehende, recht charismatische Halbelfe trat in das Verwaltungsgebäude ein. Sie lächelte den gerade anwesenden Bürokraten freundlich zu. Inzwischen dürfte Cosima hier als neue vollwertige Bürgerin und auch Maga der Akademie bekannt sein. [i]"Zum Gruße, mein Herr."[/i] Dann legte sie sogleich einen Stadtplan auf den Schreibtisch ehe sie zu plaudern und damit ihr Anliegen zu erläutern begann. [i]"Eine Spende soll es heute einmal nicht sein...oder vielleicht in einer Art. Doch ich möchte zunächst nach einem Haus fragen, das mich interessiert. Die Gemeinschafts-Schlafsääle in der Akademie sind selten ruhig und der Drachen hat leider nicht die meisten Zimmer. Es ist nicht oft eines frei in letzter Zeit. Daher habe ich mich in der Stadt einmal umgesehen."[/i] Kurz schmunzelte sie selbst. Der Stadtplan wurde entrollt und es kam das Südviertel Mirhavens zum Vorschein. Sie deutete auf eine kleine Markierung. [spoiler][img]http://img4.imageshack.us/img4/7207/hausd.jpg[/img][/spoiler] [i]"Seht hier, dieses Haus in der Thensener Allee interessiert mich. Es ist unfgefähr zwischen dem Lazarett und dem Friseur. Von außen sieht es recht geräumig aus mit mehreren kleinen Etagen. Wenngleich ich es von Innen noch nicht besichtigen konnte, man sah dort noch niemanden ein- oder ausgehen. Um den Um- oder Ausbau oder gar Restauration würde ich mich kümmern und Gold wird nicht das Problem sein. Könnt ihr mir sagen, ob dieses Haus noch zu erstehen wäre?"[/i] |
14.05.2012 15:40:03 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#59820) |
NephthysAmun | Er hörte sich Cosimas worte nachdenklich an und betrachtete den Stadtplan, welchen sie ausgelegt hatte. " Hm", klang es von einer tieferen Stimme. [i]"lasst mich einmal in meine Unterlagen schauen." [/i]Sogleich zückte er jene und blätterte ein weilchen Seite um Seite um. [i]"Hm....ja ihr scheint Glück zu haben bisher gibt es keine Interessenten für dieses Gebäude. Wenn ihr sagt das Gold nicht das Problem ist, so werdet ihr es auch sicherlich shön ausbauen können. ALlerdings kann dies etwas dauern. Soweit mir bekannt ist sind die arbeiter noch mit dem Haus des Wächter Fearis beschäftigt."[/i] [i]"Habt ihr sonst noch fragen dazu?"[/i], sollte Cosima nichts weiter haben, würde sich der Bauverwalter wieder seinen Tätigkeiten wittmen. |
19.05.2012 13:56:42 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#59939) |
Elerina | Sie nickte dazu, überlegte noch einen Moment. [i]"Es ist ebenfalls kein Problem, wenn die Handwerker noch Arbeit haben. Derweil kann ich schon einmal unsere Vorstellungen zu Papier bringen, was die Aufteilung, Einrichtung und dergleichen betrifft. Das würde sicherlich einiges an Arbeit im Vorfeld ersparen, nicht wahr? Könntet ihr auch schon einen Vertrag aufsetzen oder soll ich eine Vorrauszahlung schon leisten?"[/i] |
20.05.2012 09:08:59 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#59966) |
NephthysAmun | ABermals hörte der Mann Cosima zu, sacht ächzte der Stuhl als er sich in jenem zurücklehnte. [i]Nun...danke aber eine Vorabbezahlung ist nicht üblich bei der Übergabe des Schlüssels wird euch das Gold abverlangt. Wenn ihr es dann nicht habt werdet ihr den Schlüssel nicht erhalten. Es bleiben euch im nachhinein noch etwa 4 Wochen das nachzureichen, danach würde das Haus wieder freigegeben.[/i] Ruhig blickte er Cosima etwas länger in die Augen, dann seufzte er sacht. [i]Ah da fällt mir ein Ihr könnt euch die Räumlichkeiten einmal ansehen. Man wird euch dafür durch das Haus führen, passt nur auf es ist derzeit noch sehr Baufällig.[/i] Wie Cosima das Zimmer des Bauverwalters verlässt würde auch schon jemand auf sie warten. Offenbar einer der Schlüßelmeister, er würde sie auch sogleich mitnehmen und ihr das Haus von Innen zeigen. Es wirkte von Innen um einiges Größer als es von draußen den Anschein machte. Es war allerdings deutlich das innen noch einiges zu tun war. |
11.08.2012 10:17:53 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#62222) |
dead Rabbit | Ein Mann trat ins Büro des Verwalters, gekleidet war er in eine dunkle Rüstung um den Hals eine altsilberne Münze mit dem Zeichen Hoars darauf. Nachdem er einen schnellen Blick durch den Raum warf trat er an den Tisch des Verwalters. [i]"Hoar zum Gruße. Ich bin hier richtig wenn ich mich in dieser Stadt niederlassen möchte und zu dem Zweck die eigenen vier Wände erstehen will? Ja? Gut... nun, das Objekt meiner Begierde befindet sich am 'alten Fischerufer', vorn, nahe der Hafenfront, gleich gegenüber des Warentunnels zum Marktplatz. Soviel ich weiß war es bisher ein kleines Lagerhaus mit einem Wohnraum dahinter. Den Wohnraum würde ich gern für mich selbst erstehen, den Lagerraum davor umbauen zu einem kleinen Schrein für die Leute errichten die Hoars Segen und den Rat eines seiner Priester suchen.[/i] Auf einer kleinen Karte zeigte er dem Verwalter noch einmal um welches Haus es sich handelte. Dann wartete er dessen Antwort und mögliche Fragen ab. [spoiler]Gemeint ist dieses Haus: [img size=150]http://img401.imageshack.us/img401/1822/haust.png[/img][/spoiler] |
14.08.2012 19:01:11 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#62286) |
Varulfen | Eines Tages kam auch eine junge, blonde Frau in einem grünlich-gelben Kleid in das Büro. Mit einem freundlichen Lächeln trat sie an den Tisch, die Augen streiften neugierig durch den Raum. Als sie vor dem Verwalter stand, richtete sich ihr Blick auf ihn, doch als sie sprach, begannen die Augen immer mal wieder umherzustreifen... [i]Lliiras Gruß. Ich...ähm, ich möchte ein Haus in der Stadt kaufen, da bin ich hier richtig, ja? Jedenfalls, es soll das links vom Schauspielhaus sein, das neben der Treppe zum Strand. Allerdings müsste es noch ein wenig umgebaut werden, da hätten wir, also meine Freundin und ich, ein paar spezielle Wünsche, einen kleinen Arbeitsbereich vorne an und so.[/i] |
23.08.2012 06:11:30 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#62472) |
Elerina | Nach einer Weile kehrte Cosima zurück. Etwas zierlicher und leicht verändert wirkte sie. Ihr Lächeln schien sie bei Zeiten irgendwo verloren zu haben, nicht aber ihre Höflichkeit. Sich sprach den Beamten wieder an. [i]"Seid gegrüßt, der Herr, vor einigen Monden hatte ich mich nach einem Haus in der [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=10875&limit=6&limitstart=78&Itemid=128] Thensener Allee[/url] erkundigt. Ich wollte lediglich noch einmal angeben, dass mein Interesse noch besteht. Ich würde es immernoch beziehen wollen. Es würde relativ klein und einfach sein für mich allein. Aber ich denke, meine Vorstellungen werden dennoch in das Stadtbild passen. Zudem hätte auch die Allgemeinheit einen Nutzen von der kleinen Schneiderwerkstatt, die ich über den Eingangsbereich auch für andere zugänglich machen würde. Wäre es möglich, eine solche mit in das Haus zu setzen?"[/i] Sie legte ihm auch einen eigens gezeichneten Plan vor, der das angedachte Innere des Hauses zeigte. Ein kleiner Eingangsbereich ermöglichte dort zum einen den freien Zutritt zu einer kleinen Schneiderwerkstatt. Eine weitere Tür stellte zum anderen den Eingang zum Wohnbereich dar. |
09.09.2012 17:14:22 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#63015) |
dead Rabbit | Noch immer hielt der Priester sich bereit um eventuelle Gegenfragen zu seinem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=10875&limit=6&limitstart=84&Itemid=128#62222]Gesuch[/url] zu beantworten. [i]"So ihr für den Moment keine zeit habt, könnt ihr mir auch gerne einen Brief zukommen lassen oder einen späteren Zeitpunkt nennen, ich komme dann wieder."[/i] |
11.09.2012 12:56:18 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#63047) |
winter | Seufzend sah der Mann auf den Stapel von Pergamenten die sich auf seinem Tishc gestapelt hatten. Schließlich sah er zu Cosima auf die vor ihm stand. [i]Nun meine Dame, jenes Haus steht immer noch frei. Ihr könnt sofern ihr wollt nun Bauarbeiter suchen. Und euch um die Sanierung kümmern. Aber, eine ganz offene Werkstatt nun das rate ich euch ab. Ich würde vorschlagen baut hier eine Türe ein.[/i] Mit diesen Worten winkte er Cosima zu sich und zeigte ihr auf einem dafür hervogezigenem Grundrisplan was er meinte. Noch eine Weile beantwortete er ihr Fragen und als sie vermutlich gefüllt mit Vorfreude den Raum verließ trat schon der nächste ein. [i]Ich grüße euch. Nun jenes Gebäude steht derzeit frei. Doch es wurde durch das letzte Gewitter stark mitgenommen. Anscheinend, zumindest wenn ich meinem Gehilfen glauben soll, haben sich viele Ratten dort eingenistet. Ihr könnt euch Bauarbeiter suchen. Ich werde zu gegbener Zeit alles selbst ansehen.[/i] Wartend sah der Mann zu Lhoorn ob er noch weitere Fragen hätte und würde auch ihm jene beantworten. Bis auch dieser ging und noch eine junge Dame eintrat. [i]Heute scheinen alle etwas größeres im Sinn zu haben. Seid gegrüßt. Nun ich denke auch euch kann ich heute den Wunsch erfüllen. Jenes Haus ist frei und ihr könnt es beziehen. Am besten ihr sucht euch einen fähigen Bauleiter, doch solltet ihr euch beeilen, ihr seid heute nicht die erste die sich für ein Grundstück interessiert. Die fähigsten Männer werden bald vergeben sein.[/i] Wie zuvor stand er nun auch Sara für ihre Fragen zur Verfügung. ((wegen fragen bezüglich des mappens, meldet euch bitte per pm bei mir)) |
11.09.2012 13:42:07 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#63048) |
Elerina | "Wenn dies die beste Möglichkeit ist, werd ich es geschlossen halten." Mit einem freundlichen Dank und diesen Worten verlies sie das gebäude, um nach besagten Bauarbeitern zu suchen. |
12.09.2012 16:47:39 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#63076) |
Varulfen | [i]"Ah, ausgezeichnet. Vielen Dank, dann schauen wir mal, was wir da machen müssen. Wir hatten nämlich gedacht, ein wenig muss ja sowieso getan werden und da wollten wir es schon gleich richtig machen und das Haus praktisch rundum erneuern. Also dann, alles Gute und Danke nochmal! Wenn wir fragen haben, kommen wir wieder."[/i] Fröhlich und munter würde die junge Frau nun aus dem Rathaus hüpfen. |
21.09.2012 15:53:56 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#63359) |
Katlyn | Langsam tritt die große Drachenfrau in das Büro der Bauverwaltung ein und begrüßt die dort zuständigen mit einem leichten Lächeln, während sie gleichzeitig mit ein paar Plänen hinein kommt. In diesen Erläutert sie kurz die Verlegung der Wasserleitungen und spricht besonders den Turm, welchen die beiden haben wollen an. [i]Es ist so. Wir beide wollen eine Art „Turm“ also einen höher gelegten dritten Stock errichten wie, ihr bereits in den Plänen sehen könnt. Dafür, und auch für einige andere Arbeiten, möchten wir das gesamte Haus abreißen und es von den Grundmauern aus wieder aufbauen. Die Arbeiter und Handwerker dafür sind schon organisiert und warten nur noch auf die Genehmigung des Bauamtes. [/i] Lange wird Katlyn da bleiben und alles mit den Beamten durchsprechen, während sie aus Anweisungen zum Äußeren und Genehmigungen wartet. |
09.10.2012 19:55:50 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#64044) |
Varulfen | Nicht lange nach Katlyn betrat Sara das Büro des Beamten, legte die Hand um das Kreuz der Drachenfrau und grinste den bereits bekannten Beamten an. [i]Grüße, genau abreißen, neu bauen, Turm. Wie sieht es aus?[/i] Den [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=63077&Itemid=128#63077]Plan[/url] hatten sie natürlich auch mit dabei. |
09.10.2012 20:39:12 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#64045) |
Hawkkoeln88 | *der Beamte schaut über seinen unübersichtlichen Tisch mit allerhand Plänen die wild übereinander liegen, er scheint wenig intresse zuhaben nun mit den beiden die Pläne durchzugehen* "Wie abbreißen neubauen einfach so entscheiden was denken sie eigentlich? Lassen sie die Pläne da einer meiner Bauleiter wird dies zu gegebener Zeit bearbeiten...sie bekommen dann bescheid" |
13.10.2012 11:16:31 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#64137) |
Varulfen | [quote]Sehr geehrter Herr Bau- und Finanzverwalter, Nach einiger Zeit als kreative Leitkraft des Schauspielhauses zu Mîrhaven, hat Herr Turc nun entschieden, dass ich bereit bin es alleine zu verwalten. Der Bürokratie zuliebe beantrage ich hiermit die Pachtung des Schauspielhauses unter meiner Leitung. Sara Ashalley[/quote] |
23.10.2012 20:57:57 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#64466) |
Varulfen | Und nun ging noch ein Brief in der Bauverwaltung ein: [quote]Sehr geehrter Herr Bauverwalter Hiermit ziehe ich, Sara Ashalley, meinen Bauantrag zurück, der Antrag auf den Namen Gwar Silberbart sollte damit gültig sein. Dieser wird in meinem Auftrag als Baumeister die Arbeiten überwachen und leiten. Lliiras Segen mit Euch Sara Ashalley[/quote] |
04.11.2012 11:40:56 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#64917) |
Hawkkoeln88 | *nach einigen Wochen bekommt Philomena eine Antwort die Siegel würden schon verraten diese kam nicht vom Fürst* [quote] Werte Philomena Degenhart Unbekannt ist wie sie auf Ihre Einschätzung kommen die Stadt Mirhaven wäre für Handel aus der Stadt Valvec geschlossen. Eine Handelslizenz kann zu den Öffnungszeiten unserer Kontors beantragt werden. Desweiteren muss ich Ihre Behauptung korrigieren, dass die Stadt Mirhaven einem Notstand ausgesetzt ist, die Handelsverträge der Stadt sind geschlossen und werden nach wie vor erfüllt. Es ist bekannt ,dass der Preis der Baumaterialien in den letzten Monden destabilisert hatte diese Entwicklung konnte abgefangen werden und die Versorgung hat sich nun seit einigen Zehntagen wieder stabilisiert. Das einzelnde Bauherren sich dabei verkalkuliert haben ist ebenso bekannt und bedauerlich. Sollte die Stadt Valvec intressiert sein diesen Bauherren zuhelfen kann ein entsprechendes Angebot an die Bauherren nach erlangen der Handelslizenz erfolgen, die Stadt Mirhaven hat keine Baumaterialien unter dem Handelspreis abzugeben. Sollten sie gewillt sein Handelsangebote an die Stadt Mirhaven zu unterbreiten die aktuellen Auschreibungen können im Handelskontor eingesehen werden. gez Ladrius Bachfels Sekreteriat des Handelskontor zu Mirhaven [/quote] |
04.11.2012 13:36:08 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#64924) |
Morna | [quote]Werter Herr Bachfels, dann lag mir in der Tat eine Fehlinformation vor und ich bin wahrlich erfreut, dass ich mich irrte. So werde ich also während eurer Öffnungszeiten einmal bei euch vorsprechen, um eine solche Lizenz zu beantragen. Habt Dank für eure treffliche Auskunft. gez. Philomena Degenhardt"[/quote] |
12.11.2012 11:12:38 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#65253) |
Darulf | Ein Schreiben auf extrem teuren Papier, mit dem Wasserzeichen von "MagieFix", erreicht die Bau- und Finanzverwaltung. Das Schreiben ist zudem mit dem Siegel von MagieFix verschlossen. [i][b]Hochverehrte Damen und Herren, es handelt sich um ein Anliegen geschäftlicher Natur. Wir "MagieFix" bitten darum, einen Grossverkauf an magischen Schriften und sonstigen exotischen Dingen aus Calimshan, auf dem Marktplatz der Stadt, durchführen zu dürfen. Zu diesem Zweck erwarten wir zwei komplette Schiffsladungen an Waren, sowie einen Abgesandten von MagieFix, der bei der Organisation und beim Verkauf der Waren behilflich sein soll. In Erwartung eurer, höchstgeschäzten, Antwort. Hochachtungvoll Händler Gabriel Handlungsbevollmächtigter MagieFix[/b][/i] |
12.11.2012 11:21:12 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#65255) |
Elerina | Cosima selbst tritt wieder vor den Beamten, mir dem sie bereits früher geredet hatte. Tief betroffen und zerknirscht spricht sie jenen an. Ein wenig mag die Maga wie die Maid im Leid wirken, dennoch ist sie bemüht freundlich wie sie ihre Situation un schildert. [i]"Zum Gruße mein Herr, ihr hattet mir seinerzeit meinen Bauleiter und die Handwerker empfohlen, die an meinem Haus und der darin befindlichen Schneiderwerkstatt arbeiteten. Es wurden alle Auflagen soweit eingehalten und de Bau war bereits recht weit fortgeschritten. Doch nun bin ich hier, da der Bauleiter gestern im Lazarett verstorben ist. Seine Mitarbeiter hatte er zuvor schon entlassen, da er angeblich sie nicht mehr bezahlen konnte. Somit liegen die Arbeiten nun endgültig brach. Vermögt ihr mir einen anderen Bauleiter oder Bauarbeiter empfehlen, die den Bau fortsetzen könnten?"[/i] |
15.11.2012 18:00:18 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#65388) |
Hawkkoeln88 | Ein Schreiben erreicht Gabirel [quote] Werter Herr Gabriel Nach erlangen der Handelslizenz steht ihnen Frei eine Marktlizenz tageweise zu erwerben. Beides kann zu den Öffnungzeiten meines Büros geschehen. Nach erlangen der Marktlizenz kann der Marktleiter ihnen einen entsprechenden Platz auf dem Markt zuweisen. Betreffend der Einfuhr der Schiffsladungen setzten sie sich biite mit der Hafenkommendantur in Verbindung. gez Ladrius Bachfels Sekreteriat des Handelskontor zu Mirhaven [/quote] Cosima wird skeptisch angesehen von einem Beamten der über die Pläne gebeugt über seinen Schreibtisch sitzt und prompt unterbrochen. "Zum Gruße die Dame sie müssen sich in der Tür geirrt haben zu welchem Termin sie auch immer gerade erscheinen wollten mit mir haben sie diesen nicht, wenn sie ein Bauvorhaben Auschreiben möchten oder Rückfragen betreffend einer Baugenehmigung haben tuen sie dies bitte schriftlich und stürzen nicht einfach in mein Büro"*macht eine eindeutige Geste, dass das Büro von Cosima zuverlassen ist* |
15.11.2012 18:45:40 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#65390) |
Elerina | Zwar folgt Cosima der Bitte und verlässt das Büro. Doch kurze Zeit später wird das Anliegen [b]wie gewünscht schriftlich[/b] Bau- und Finanzverwaltung hinterlassen. Der Brief ist mit dem Siegel des arkanen Ordens versiegelt. Bricht man es, kommt eine fein geschwungene Handschrift zum Vorschein, die beinahe wie gemalt wirkt. [quote]Hochgeschätzte Damen und Herren, ich wende mich an euch mit einer immer dringender werdenden Rückfrage betreffend einer Baugenehmigung. Mein Bauvorhaben wurde [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=10875&limit=6&limitstart=90&Itemid=128]seinerzeit schon genehmigt[/url]. So fand ich also einen Bauleiter und Handwerker, die an meinem Wohnhaus und der darin befindlichen Schneiderwerkstatt arbeiteten. Das Gebäude befindet sich in der Thensener Allee gleich neben dem Hospital. Es wurden alle Auflagen soweit eingehalten und der Bau war bereits recht weit fortgeschritten. Nun muss ich euch mit tiefem Bedauern mitteilen, dass der Bauleiter vor kurzem im Lazarett verstorben ist. Seine Mitarbeiter hatte er zuvor schon entlassen, da er angeblich sie nicht mehr bezahlen konnte. So war zumindest die Aussage eines seiner ehemaligen Mitarbeiter. Somit liegen die Arbeiten nun endgültig brach. Nun zu meiner Bitte: Vermögt ihr mir einen anderen Bauleiter oder Bauarbeiter empfehlen, die den Bau fortsetzen könnten? Oder würdet ihr mir bitte mitteilen, an wen ich mich wenden muss? Cosima Aarveon, Maga des arkanen Ordens[/quote] |
15.11.2012 21:23:57 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#65398) |
Hawkkoeln88 | Nach einem Zehntage würde Cosima eine Antwort erreichen [quote] Werte Frau Arvorean betreffend ihrer Rückfrage zu einer Baugenehmigung freue ich mich ihnen folgendes mitzuteilen. Die Baugenehmigung Thenser Allee 46 ausgestellt am *rp-datum* wurde nicht widerrufen und ist weiterhin gültig.Das bedauernswerte Ableben ihres Bauleiters berührt die Genehmigung nicht. Anbei die aktuelle Mitgliedsliste der Gilde der Baumeister zu Mirhaven gez Humboldt Merkschein Sekretär der Handwerkskammer zu Mirhaven [/quote] Anbei findet sich eine liste. [quote] Baumeister zu Mirhaven: Murgrimm Hammerwind Alanorrin Cordonnus Ambrences Cristyn Angwyd Danalondon Anway Donies Baciding Dungegis Birsedna Eachad Bridus Eiouaig Careth Harval Gwar Silberbart Ceoladona Hronghus Ciplerains Inthen Oddeden Thall Nartrilait Teeleba Melval Simongid Meliade Sigunt Maruss Sigan Lamprecht Hufdahl Juvericius Ridwald Joava Pathan Jaro Latean Coveriet Guobell Remelva Thuil Cualte Ideristian Reosinda Tilea Duaraust Isolviel Rudean Tressenchs Erles Jolain Rydanu Ulsien Erlew Luthain Sheleonal Valla [/quote] |
18.11.2012 10:22:36 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#65475) |
Darulf | Ein neuerlicher Brief erreicht die Bau uhnd Finanzverwaltung: [i][b]Sehr geehrter Herr Ladrius Bachfels, ich Danke Ihnen für Ihr freundliches Schreiben und möchte Sie auf diesem Wege um einen Termin zur Erteilung der Lizenzen bitten. Die Terminfindung lege ich hierbei komplett in Ihre fähigen Hände und werde mich nach Ihrem Zeitplan richten. Hochachtungsvoll Händler Gabriel Handlungsbevollmächtigter MagieFix[/b][/i] |
03.12.2012 09:35:43 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#65908) |
Corres.CT | [i]Auf dem Umschlag steht:[/i] zu Händen Ladrius Bachfels Betrifft Anmeldung einer Handelsvereinigung [quote] Sehr geehrter Herr Finanzverwalter Bachfels, damit das neugegründete Handelshaus Sternenglanz seinen offiziellen Sitz in Mirhaven bekommen kann, möchte ich es im Auftrag der Vorsitzenden Cosima Aarevon ordnungsgemäß anmelden. Bevor es jedoch zu einer Eintag in den Büchern der Stadt kommt, würden wir gern noch die Verpflichtungen und Vorzüge erfahren, die ein Handelsverband mit sich bringt. Damit meine ich alles von zu entrichtenden Steuern bis zum Recht auf Märkten. Das Sternenglanz Handelshaus soll Mirhavener Kunsthandwerkern eine Möglichkeit bieten mit Künstlern anderer Bereiche zusammen zu arbeiten. Es wird [u]nicht[/u] mit gewöhnlichen Gebrauchsgegenständen, Rohstoffen oder Baumaterial gehandelt. Bis zur Fertigstellung der Räumlichkeiten der Vorsitzenden Cosima Aarevon, kann man uns im Theaterhaus antreffen oder eine Nachricht hinterlassen. Name: Sternenglanz Handelshaus Angebot: neu geschaffene Kunstgegenstände (Kleidung, Schmuck, Bilder) einige Werke auch magisch. Mitglieder: Vorsitzende: Cosima Aarevon Stellvertretung: Katlyn Ashalley Gründungsmitglieder: Sara Ashalley Tai Li Noha (Elfe) Yien 'daxx Hochachtungsvoll Yien 'daxx [/quote] |
25.12.2012 08:56:13 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#66456) |
Hawkkoeln88 | Yiens Brief würde lange lange auf sich warten lassen war der Brief verloren gegangen? War er überhaupt zugestellt, was konnte nur alles passieren in einer Bürokratischen Maschinerie gab es den Finanzverwalter Bachfels überhaupt. |
19.02.2013 13:18:05 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#68198) |
Corres.CT | Erneut ging ein Brief im Sekretariat des Handelskontors ein. [quote] Sehr geehrter Herr Bachfels, erneut möchte ich mich erkundigen welche Auflagen ein Handelshaus erfüllen muss um in Mirhaven zu einem eingetragenen Händlerverbund zu werden. Fast jederzeit stehen wir als Händler bereit auch zu einem persönlichen Gespräch zu erscheinen, oder laden Euch herzlich ein in unseren Räumen Auskunft zu geben. Unsere Mitglieder sind: Cosima Aarevon, Vorsitzende - Schneiderei auf der Tenser Allee Katlyn Ashalley, Stellvertretende Vorsitzende - Haus Ashalley, am Markt Sara Ashalley Tai Li Noha Yien 'daxx Hochachtungsvoll Yien 'daxx [/quote] |
23.02.2013 19:34:58 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#68324) |
Hawkkoeln88 | [quote]Waukeen zum gruße werte Dame Daxx Der Kontorvorsitzer Santo von Vettel lädt euch und Frau Arvorean zu einer Besprechung betreffend eures zukünftigen Handelsverbandes ein. Diese wird am *rp-datum* in den Räumen des Kontors stattfinden bitte bestätigen sie diese Einladung. Wir freuen uns auf ihr erscheinen Freundliche Grüße Konstantin Schiebelglatt, Sekretär des Vorsitz des Handelskontors[/quote] |
24.07.2013 19:36:37 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#71166) |
Zeitgeist | Ein Mann mit dem Namen Aran fragt bei der Verwaltung nach. "Zum Gruß der Herr, ich würde gerne den Turm der Arkanen Forschung erwerben oder Pachten liegt dies in eure Befugnis?" Er gibt sich als Novize des Ordens aus und ist anscheint sehr an diesem Turm interessiert. |
04.09.2013 11:08:08 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#72196) |
Inlul Veldrin | ((Sorry, hatte ich etwas aus den Augen verloren)) Der Bedienstete schaut etwas irritiert auf. "Turm der Arkanen Forung? Ah ... ihr meint doch nicht den Turm auf dem Gelände des Arkanen Ordens, oder? Darüber haben wir keine Befugnisse zu bestimmen, tut mir leid." |
24.01.2014 11:31:03 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#74698) |
Corres.CT | [quote] Sehr geehrte Stadtverwalter, mit diesem Schreiben bitte ich Sie um Auskunft über ein scheinbar leer stehendes Gebäude. Das Haus, welches ich meine, befindet sich zwischen dem Anwesen von Ragor Lyonsbane und dem Gelände der Akademie. Da ich den Wunsch habe dieses Haus zu kaufen, würde ich gleich auch in Erfahrung bringen wollen, was mein nächster Schritt wird sollte das Gebäude zum Verkauf stehen. Mit freundlichen Grüßen Yien 'daxx [/quote] |
26.01.2014 21:12:27 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#74726) |
Hawkkoeln88 | Nach 2 Zehntagen würde ein Schreiben in der Akademie eingehen [quote] Zum Gruße Dame Yien Daxx, das betreffende Grundstück ist mit der Nummer 3545 im Register der Stadt geführt. Der letzte eingetragene Eigentümer ist Herr von Graufels. Der Stadt wurde nicht gemeldet, dass es zum Verkauf steht. i.A. Friedrich Thens [/quote] |
27.01.2014 05:54:16 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#74729) |
Corres.CT | Gleich am nächsten Tag als der Brief eingegangen war reicht Yien ein weiteres Schreiben ein. [quote] Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung, wie mir im Auftrag von Herrn Friedrich Thens mitgeteilt wurde, steht das Haus zwischen Akademie und Ragor Lyonsbanes Anwesen nicht zum Verkauf. Aus diesem Grunde möchte ich nun den umgekehrten Weg einschlagen und mich erkundigen welche ähnlichen Grundstücke der Stadt als zum Verkauf gemeldet wurden, oder von der Stadt selbst angeboten werden. Sollte nicht bekannt sein was es für Häuser sind und in welchen Zustand sie sich befinden so würde mir auch eine Angabe des Ortes der entsprechenden Häuser genügen und ich würde sie mir selbst ansehen. Erneut grüßt Sie freundlich Yien 'daxx [/quote] |
27.01.2014 16:56:14 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#74737) |
Hawkkoeln88 | Gerade mal einen Zehntag dauert die Antwort. [quote] Zum Gruß Dame Yien 'daxx es werden keine von der Lage vergleichbaren Grundstücke derzeit von der Stadt angeboten oder wurden zum Verkauf gemeldet. Dass welche zum Verkauf stehen kann die Stadtverwaltung nicht ausschließen. Hier Ihre gewünschte Auskunft über von der größe vergleichbare Grundstück Mirhaven Hafen Finstergasse Grundstück 1245 ,Schräg gegenüber des Schlachthofs, Verkauf durch die Stadt Mirhaven Mirhaven Nordstadt Nordfurth Grundstück 6014,Gegenüber der Wirtschaft "Lotus" Verkauf durch die Stadt Mirhaven. Mirhaven Hafen Altes Fischufer Grundstück 5512, neben dem Hafenlager. Verkauf durch Herrn Cornelius Qakh. i. A. Friedrich Thens [/quote] |
25.02.2014 12:28:09 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#75396) |
Varulfen | [quote]Sehr geehrte Verwaltung Aufgrund jüngerer Vorfälle und zur Hebung der Moral in der Stadt aufgrund dieser erbittet das Handelshaus Sternenglanz die Genemigungen, die notwendig sind, um ein Fest der Lichter auf dem Tempelplatz im oberen Nordteil der Stadt feiern zu dürfen. Das Licht soll dabei symbolisch für die Vertreibung von Dunkelheit und Bösem, besonders in Bezug auf die Schattensichtungen der letzten Zeit, stehen. Geplant sind Laternen für die Teilnehmer des Festes, ein Umzug zu Ehren Ornocuirs, ein kara-turisches Feuerwerk, akrobatische, artistische und musikalische Darstellung wie Feuerspucker und Jongleure, sowie die Verzierung des Platzes sowohl mit magischen Lichtern wie auch durch Alchemie bunt gefärbter Fackeln. Außerdem soll es mehrere Plätze für Händler geben, die Verpflegung, Glücksbringer und weitere zum Thema des Festes passende Gegenstände verkaufen. Natürlich sollen auch Segnungen durch Priester des Tempels der Sieben nicht zu kurz kommen. Ich möchte Euch darum bitten, mir sämtliche Auflagen und Bedinungen mitzuteilen, die für die Organisation dieses Festes zu erfüllen sind. Für die Sicherheit der Bürger durch die Silberwache haben wir bereits durch den Wächter Caeleb Revan Kontakt zur Wache aufgenommen. Für Fragen und als Kontaktperson zum Handelshaus Sternenglanz stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen und möge Lllira auf unsere Stadt herablächeln Sara Ashalley Stadträtin und Theaterdirektorin Maga des Arkanen Ordens, Konvokai[/quote] |
25.02.2014 18:28:17 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#75406) |
Arcian27 | [quote]Geehrte Stadrätin Ashally, hochachtungsvoll bitten wir um ein Brandschutzgutachten und ein Flucht- und Panikkonzept für diese Feier. Sehen wir doch durch die ganzen Lichter und das Feuerwerk erhebliche Brandgefahr für die Stadt. Des weiteren benötigen wir eine Bestätigung der Wache, dass diese ausreichend für die Sicherheit auf dieser Feier sorgen kann. Alternativ kann dies auch durch einen privaten, aber zertifizierten Söldnerdienst geleistet werden. Die Kosten für die erforderlichen Unterlagen sowie für das Fest und die Nachreinigung der Örtlichkeit trägt allein das Handelshaus Sternenglanz. Untertänigst Euer Heinrich Federkiel, Stadtverwalter[/quote] |
27.02.2014 12:59:52 | Aw: Rathaus (Bau- und Finanzverwaltung) (#75455) |
rwm | Split wegen Größe |