11.05.2016 11:06:34 | [Fallakte] Verschwundene Schiffe (#108071) |
Grushak | *dieser Bericht würde ohne Umwege auf dem Schreibtisch von Kommandant Loydt landen* [b]Ereignisbericht[/b] [b] Berichterstatter:[/b] Feldwebel der Silberwache Calum Dughall [b]Zeugen / Seeleute:[/b] Wirkerin der Silberwache Kim, Kapitänin der Seeleute Luca Cor Marak, Dory Donnerschlag, Kadira Jadesta [b]Fall:[/b] siehe Deckblatt [b]Bericht:[/b] Die Reise verlief Ereignislos bis zur berechneten Stelle. Dort konnten wir Frackteile im Wasser treibend und unter Wasser den Rest des Schiffes ausmachen. Da an dieser Stelle des Meeres und wohl auch dem Angebot an Futter zu schulden sich viele Meerwölfe tummelten beschlossen wir uns zu trennen. Ein Teil der Gruppe würde nach dem Wrack des Schiffes tauchen während der andre Teil die Meerwölfe ablenken würde. Die Vorgänge unter Wasser kann ich nicht beschreiben da ich zu der Zeit an Deck war und diese Meerwölfe zusammen mit Kadira Jadesta beschäftigte. Der Rest der Gruppe konnte unter Einsatz ihres Lebens wie in unten beiliegenden Bericht der Seeleute einige Dinge und Erkenntnisse feststellen. [spoiler]Bericht an die Wache* „Die Untersuchung der geborgenen Fundstücke brachte folgende Hinweise: - das Schiff war die Furoria, belegt durch Reste der Ladelisten - die Ladung bestand aus Stoffen und vor allem Gold, in Form von Münzen aber auch Tempelrelikten wie Kelchen und Heiligen Symbolen. Die Ladung fehlt. - Die gefundenen Schmuckstücke -Ringe, Kompass, Kette mit einem kleinen Anker – gehörten unterschiedlichen Personen. - einer der Ringe trägt die Inschrift: Elizabeth Furoria - 2. Coliar des Eleint - In ewiger Tr - In einem der Schriftstücke kann man Kantars Blume lesen - Ein Schriftstück trägt einen Siegelrest: Distel vor dem Hintergrund einer aufgehenden Sonne – Herolde fragen. Ich bitte um folgende offizielle Hilfe seitens der Wache – oder die Vollmacht für mich dazu: a) Eigner, Ladungslisten, Matrosenlisten und weiteres der Furoria vom Hafenmeister einholen b) Darauf folgend: Befragung der Familie des Eigners und Kapitäns sowie der Familien der Matrosen (wichtig: Wer wusste von der Ladung und dem Kurs?) c) Frage bei den Tempeln in MH, Elboria und Hohenbrunn, wer diese Tempelrelikte erwartete. Ich frage in Velvec nach. Wichtig: gleich Frage wie oben. d) Überprüfung des gefundenen Siegels: am besten beim Vertreter der Herolde – es gibt doch einen? Amdir gleicht trotz seiner Lage mehr dem Norden Faeruns als dem Süden, also sagt mir nicht, ihr habt keinen Vertreter der Herolde hier. e) Suche nach dem Namen Kantars in den Einwohnerlisten, dem Orden und Tempelarchiven. Nachfrage auch an Elboria und Hohenbrunn. Ich höre mich in Velvec um. Ich selbst werde die gefundenen Schatulle und das Schmuckkästchen den hiesigen Handwerkern zeigen, ob sie daran etwas erkennen: Handwerkszeichen, Stilart. Die Ringe sind bis auf die Inschrift nichts Besonderes – ich fertige eindeutig bessere und echtere. Gibt es Neues von den anderen Schiffen? Luca Cor Marak“[/spoiler] [b]Anmerkung:[/b] Ich bitte um Entlohnung der Seeleute sowie deren Auslagen an Verpflegung /Ausrüstung gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall |
11.05.2016 11:47:45 | Aw: [Fallakte] Verschwundene Schiffe (#108072) |
Grushak | *dieser Bericht würde ohne Umwege auf dem Schreibtisch von Kommandant Loydt landen* [b]Ereignisbericht[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Feldwebel der Silberwache Calum Dughall [b]Zeugen / Seeleute:[/b] Wirkerin der Silberwache Kim, Kapitänin Luca Cor Marak, Kadira Jadesta, Fuchtler Roan Tok [b]Fall:[/b] siehe Deckblatt [b]Bericht:[/b] Die Reise zur Adlerküste verlief recht ereignislos. Der Strand ist übersäht mit Wrackteilen von unzähligen Schiffen. Die Durchkämmung des Strandes durch oben genannte Leute ergab folgende Erkenntnisse / Funde: - der Fuchtler Roan Tok fand ein durchweichtes Logbuch erwarte noch Bericht über Inhalt - eine Kanonenkugel unterm Sand, mit diesen Dingern wurde anscheinend was sich auch später bestätigte die Schiffe zum kentern gebracht Ebenfalls konnten wir einen Lagerplatz mit leider in unsrer Situation nicht feststellbaren Anzahl an Piraten ausgemacht werden. Einen konnten wir beim Pissen überraschen und durch einige wohl gesetzte Zauber des Fuchtlers Roan Tok Festnehmen. Die kurze Befragung dieses stinkenden Lumpensammlers ergab das es sich wohl um die Piratenbande rund um Käptain Blutbart handelt. Ihr Schiff ist mit mehreren Kanonen ausgestattet und daher mit äusserster Vorsicht das weitre Vorgehen zu planen. Er gab zu das sie Schuld an den meisten Wrackteilen sind und diese Schiffe versenkt und geplündert haben. Eine Zahl der Piraten konnte man dem Kerl dort nicht entlocken. Diesen Piraten überführten wir nach Mirhaven wo er im Moment sein Dasein hinter Gittern der Silberwache fristet. Und zu weitren Befragungen bereit stehen würde. Die Heimreise verlief ebenso recht ereignisslos. [b]Anmerkung:[/b] -durch eine gute Idee von Luca Cor Marak konnen wir möglicherweise verhindern das die Piraten merken das ihr Kamerad entwendet worden ist. Mit zerfetzter Kleidung und Blut fingierten wir einen Bärenangriff. -dies ermöglicht uns möglicherweise einen überraschenden Angriff, deswegen bitte ich euch darum die Flotte Mirhavens in Bereitschaft zu heben ohne viel Aufhebens, um nicht doch noch durch einen Spitzel der Piraten die Chance zu verlieren diesen Lumpenhaufen auszuradieren. Vielleicht als Grund einer Übung aber damit kennt ihr euch besser aus. -aus oben genannten Grund habe ich euch diesen Bericht gleich nach Anfertigung ausgehändigt. [b]Anmerkung:[/b] Ich bitte um Entlohnung der Seeleute sowie deren Auslagen an Verpflegung /Ausrüstung gez.Feldwebel der Silberwache Calum Dughall |
11.05.2016 13:58:21 | Aw: [Fallakte] Verschwundene Schiffe (#108085) |
Marenzi | Eine Anmerkung wurde von Kapitän Loydt an Calum geschickt. [quote] "Die Flotte ist stets einsatzbereit. Warum jedoch Flottenangriff für ein Lumpengepäck an Land? Erbitte Begründung. Gezeichnet, Kap. Loydt"[/quote] |
11.05.2016 23:10:30 | Aw: [Fallakte] Verschwundene Schiffe (#108113) |
Grushak | So würde Calum noch eine Bemerkung hinzufügen [quote]Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Und ich weis nicht wie es euch geht aber ein Schiff mit Kanonen macht mich persönllich nervös. Und ihr habt den Strand nicht gesehen es ist nicht untertrieben wenn man sagen würde man könnte einen Winter lang ganz Mirhaven damit warm halten. gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote] |