04.05.2016 15:59:16 | Gemeinsame Forschung (#107756) |
Prak | [center][img]http://fs5.directupload.net/images/160504/dwitnink.png[/img][/center] In Ruhe richtete Nevilamos seinen bereich in der Akademie hier wobei er den Bauplan an der Tafel anbrachte. Murrend zog er eine Zigarette hervor und nach vierfachen umsehen ob der Erzmagus oder einer seiner Anhänger da war machte er die Kippe an. [i]"Ich bin ja gespannt wie lange wir daran forschen werden .." [/i] Dann machte er sich daran einen Edelstein zu schleifen nach langen überlegen entschied er sich für einen Feuerachat, mit der Kippe im Mundwinkel spannte er den Fertigen stein auf eine vorrichtung und nickte. [i]"Gut da können wir den ersten Energie fluss testen ..." [/i] Nach einen Moment zog er wieder an der Kippe und pustete den Rauch aus, wobie er seinen Finger an den Kristall hob, man konnte gut sehen wie Rauch aus den Finger kuppen auf stieg und dann wurde schon die Magische energie auf den Kristall gefeuert, ein Leises krachen klang durch den raum und dann ein lautes Fluchen ... [i]"So ne verfickte scheiße ! Ich hab den Riss übersehen ! Oder war das nun zu viel ? Bei Kossuths Flamme ich dreh noch durch !" [/i] Dann schaute er erschocken zu seinen zugang als er wohl von dort schritte hörte und noch immer die Kippe im Mundwinkel hatte, was ihn eigentlich ja nicht so richtig gestatet war. |
04.05.2016 16:07:13 | Aw: Gemeinsame Forschung (#107757) |
Meria | Tiavin betrat den Raum, lehnte sich gegen den Türrahmen und ließ den Blick durch den Raum schweifen. [color=#009acd]"Ich bin beeindruckt, du hast nicht einmal ein halbes Stundenglas gebraucht um etwas kaputt zu machen."[/color], in vergnügtem Ton. Dann betritt sie den Raum ganz und zieht hinter sich die Tür zu. Mit dem Fuß fegt sie die gröbsten Splitter beiseite, dann schaut sie zu ihm hoch [color=#009acd]"Was genau hast du denn für einen Kristall verwendet?"[/color], dabei kramt sie bereits in einer mitgebrachten Tasche und legt an die 10 Mithralrohre unterschiedlichster Länge und Durchmessers auf den nächst besten Tisch. |
04.05.2016 16:18:17 | Aw: Gemeinsame Forschung (#107758) |
Prak | Er pustete wieder rauch auf und murrte leicht. [i]"Ja ja mach doch doch noch lustig über mich ! Ich dachte ich nehme ein Feuerachat, er soll die hitze meiner Flammen aushalten und auch den Druck des "Zaubers" ich wollte ihn zeitgleich so schleifen das es für mich auch als Zielvorrichtung dienen kann und nun ? Naja hast du einen besseren vorrschlag für den Stein ?"[/i] Er angelte nach einen der Rohe und schaut sie sich an kurz drehte er sie in den Finger und grinst dann leicht auf .. [i]"Hey ich hab dein Rohr in der Hand ... ich glaube wir müssen vielleicht etwas mischen vom Metall mal sehen..." [/i] |
04.05.2016 16:28:42 | Aw: Gemeinsame Forschung (#107760) |
Meria | [color=#009acd]"Nun so lange du mein Rohr in der Hand hast und ich nicht deines, gibt es ja keinen Ärger."[/color]Hopst dabei lachend auf einen der Tische und baumelt mit den Beinen. [color=#009acd]"Ich weiß das klingt langweilig, ich verbringe glaube ich zu viel Zeit mit Magiern, aber was genau soll der Kristall den tun? Und was genau soll das Ergebnis sein?" [/color] |
06.05.2016 18:08:28 | Aw: Gemeinsame Forschung (#107841) |
Prak | Er legt den Kopf in den Nacken und zieht mit Genuss am Rauchstängel bevor er den Rauch auspustet. [i]"Gut, also du weist doch ich feuer wenn ich Kämpfen muss meine "Feuerkugeln" oder "Strahlen" mit den Fingerspitzen oder den Händen ab. Nun ich will das ich die Strahlen nicht mehr immer mit den Fingern machen muss, du weist doch ich bin ein Eitlervogel und ich finde es dumm wenn ich mit meinen Finger auf wen ziele und sage ... Halt oder blaaaa..." [/i] Er grinst leicht auf und schaut auf seine Finger ... [i]"Ich finde so ein Finger nicht bedrohlich, des wegen will ich eben das in der Kammer wo normal das Schwarzpulver reinkommt mein Feuergebündelt wird und wenn ich den Abzug drücke soll das Feuer daraus kommen können. Das heißt die Kammer wird vermutlich viel Druck aushalten. Der Kristall soll nicht wie beim Orginal nach unten gehen sondern Hoch und den weg Frei machen ..." [/i] Dann mustert er Tia kurz und schaut auf den Plan. [i]"Wäre ich doch nicht so eitel mh ?" [/i] |
07.05.2016 12:17:26 | Aw: Gemeinsame Forschung (#107885) |
Meria | Tiavin lacht leise [color=#009acd]"Wärst du jemand anderes, würde ich ja sagen das Einsicht der erste Weg zur Besserung sei, aber..."[/color], lässt sie den Satz unvollendet und betrachtet dann wieder die Skizze. [color=#009acd]"Du willst also das Feuer bündeln,"[/color] sie tippt sich mit dem Zeigefinger an die Unterlippe [color=#009acd]"Das könnte mit reinem Mithril tatsächlich schwierig werden, aber ich habe so etwas noch nie versucht, wir werden vermutlich verschiedene Metalllegierungen austesten müssen."[/color] Dann fährt sie mit dem Finger wieder über die Zeichnung [color=#009acd]"Der Kristall dient also eher als Verschluss der Kammer, sehe ich das richtig? Wenn man den Mechanismus drückt, schiebt sich dieser nach oben und das gespeicherte Feuer aus der Kammer wird freigesetzt?"[/color] |
08.05.2016 21:50:06 | Aw: Gemeinsame Forschung (#107956) |
Prak | Er nickt langsam zu Tiavin. [i]"Genau so ist es, ich hoffe ja das ich dann auch etwas Treffsicherer werde, wobei ich das schon mit meinen Fingern bin... aber... willst du mir sagen ich bin eitel ?" [/i] Er spannt einen neuen Kristall auf und würde versuchen einen gleichmässigen Flammenstrahl auf den Kristall ab zu geben. [i] "Ich hoffe dieser hier haltet etwas länger ... Ich habe übrigents Drachenholz bestellt für den Griff ich hoffe das hält den Druck und die Hitze gut aus ..." [/i] |
08.05.2016 22:05:47 | Aw: Gemeinsame Forschung (#107957) |
Meria | Seine Frage grinsend ignorierend tritt sie ein paar Schritte beiseite und betrachtet den neuen Versuch. [color=#009acd]"Ich glaube Roan hat gerade selbst mit einigen Substanzen herumprobiert, irgendetwas, das recht Feuerresistent ist war, glaube ich jedenfalls auch dabei. Ich werde ihn danach fragen."[/color] Kneift ein wenig die Augen zusammen und duckt sich vorsichtshalber halb hinter einem der Tische. [color=#009acd]"Aber Drachenholz klingt gut."[/color] |
10.05.2016 15:45:56 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108015) |
Prak | Er gibt weiter ruhig die Strahl auf den stein ab und schnauft dabei leicht auf als er denn die Braue hebt. [i]"Verdammter Mist ! Ich dachte nur Diamant würde brennen da er aus Kohlenstoff besteht ..." [/i] Brumment schaut er auf den Brennenden Feueropal und dann zu Tia. [i]"Gut ich brauch einen anderen stein ... hast du eine Idee ? an Drachenholz dachte ich da es bekannt ist das es viel Hitze und druck aushalten würde .." [/i] Wobei er den Stein aus der vorrichtung nimmt und über die schulter wirft.. |
10.05.2016 16:11:07 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108017) |
Meria | Tiavins Augen weiten sich und sie hechtet in Deckung-keine Sekunde zu früh, denn der brennende Feueropal zerspringt in unzählige, glühend heiße Splitter, welche durch den gesamten Raum spritzen. Als sich das Bombardement gelegt hat, blickt Tiavin sich fassungslos um. In den Wänden, dem Holz der Tische und Stühle überall steckten kleine Splitter, welche zum Teil das Holz versenkt hatten. [color=#009acd]"Du bist Novize, du musst das auch aufräumen."[/color], kommentiert sie die Verwüstung knapp. [color=#009acd]"Ich werde mit Roan sprechen und einen geeigneten Stein auswählen.Und bis dahin, solltest du vielleicht nirgendwo rein Feuer leiten, in Ordnung?"[/color] |
10.05.2016 17:06:04 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108020) |
Prak | Er schaut auf die Bruchstücke und reibt sich über den Nacken ... [i]"Interessant das sollte ich mir merken ..." [/i] Dann schaut er zu Tia wobei der Mund kurz offen steht: [i]"Wie ich soll das machen ? hey ich bin Stadtrat und ladenbesitzer zählt das nichts ?" [/i] Wobei er mit einem grinsen schon anfängt die splitter zusammen zu lesen [i]"Dann bin ich mal gespannt was Roan dazu sagt wenn das so weiter geht wird das noch ein Großprojekt für meine Eitelkeit .." [/i] |
10.05.2016 19:26:25 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108040) |
Meria | "Ja, da draußen vor der Tür bist du Stadtrat und Hautkünstler, aber hier bin ich Maga und du Novize, also aufräumen."grinst sie ihn frech an. "Ich werde derweil Roan suchen gehen." |
11.05.2016 10:32:28 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108070) |
Prak | Kurz funkelt er sie gespielt böse an wobei er dann selbst grinsen muss, dann beugt er sich runter und würde anfangen die Splitter zusammen zu kehren. [i]"Erinnere mich daran das ich dich auch mal vor den Toren der Akademie transalieren muss .."[/i] dann nickte er leicht. [i]"Gut mach das ..." [/i] |
11.05.2016 18:43:24 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108103) |
Ashes | Nachdem Tiavin ihn hinzuzog, schaute sich Roan als erstes den Plan an und dann die Schäden, die die Opalsplitter hinterließen. In den Händen trug er Hochquarz und Rubine, da Tiavin sicherlich erwähnt hatte, worum es geht. [color=#880088]"Feueropal war keine schlechte Wahl, doch wird nicht umsonst verzauberter Rubin bevorzugt. Leider kann auch der zerspringen, wenn die Energie zu imens ist. Grundsätzlich können also beide Steine verwendet werden. Hattet ihr den Stein verzaubert?"[/color] Er blickt beide fragend an, bevor er noch etwas eilig hinzufügt. [color=#880088]Tatsächlich kann ich euch noch ein Material vorstellen, das euch helfen könnte. Hochquarz speichert und bündelt somit Feuer, doch damit es dieses freigibt müsst ihr auch dieses verzaubern oder ihr verzaubert die zündvorrichtung. Jedoch hat das Material auch einen Nachteil. Die Kapazität wird von mal zu Mal langsam schwächer. Ansonsten könnt ihr schon Loores Unterlagen zum Ebenenanker entnehmen, dass je symetrischer die Form, desto besser die Bündelung".[/color] ((Licht ohne weiteres zu bündeln funktioniert, auch laser sind ja möglich. Kenne aber nichts, wasdas auch mit Feuer mach, daher bringe ich Magie ins Spiel. Tipp, der Speicher ist nicht unbedingt notwenig, so dasss auch der Quarz genommen werden könnte. Jedoch bietet der Speicher einen Vorteil)). |
14.05.2016 14:07:53 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108178) |
Prak | Er schaut zu Roan und nickt langsam. [i]"Nun da das feuer oder der Strahl der in der Kammer ein teil von mir ist habe ich die Steine mit einer Rune die zu mir gehört so wie meinen Blut verbunden, Dafür nahm ich erst die Fravur auf den stein vor und drückte dann das blut in den Kristall in dem ich ihn in Feuer tauchte und dieses Komprimierte." [/i] Kurz schnauft er schwer auf.... [i]"Das Problem ist wenn ich Flammen komprimiere um etwas in einen Kristall zu drücken, werden die Flammen erstens verdammt heiß .. so heis das ist fast alles verbrennen und zweitens Brennen sie ohne Probele drei bis Fünf tage durch. Dazu kommt das der Druck so hoch ist das es gerne die Kristalle leicht anreisen lässt ...." [/i] Dann schaut er sich um ... [i]"das mit den Rubin wäre eine idee .." [/i] |
14.05.2016 14:23:37 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108179) |
Ashes | Er nickt Nevi zu und reicht ihm zwei Rubine, die er deswegen mitbrachte. [color=#880088]"Meister Ignaz ist Dorfmagier nahe Tiefwassers. Er besitzt einen Helm, welcher über und über mit Edelsteinen bedeckt ist.....naja, viele Sockel sind inzwischen leer. Die Rubine darunter beherbergen auf jeden Fall Feuerbälle, was ja auch bei so einem kleinen Stein komprimiertes Feuer ist".[/color] Danach setzt er sich und schaut wieder zu Nevi. [color=#880088]"Dann bin ich mal gespannt.......sollte ich mich vielleicht doch lieber hinter irgendwas verkriechen?"[/color] Schaut dann doch nochmal zu den vielen Splitterlöchern. ((Siehe 3.0 Spielleiterhandbuch "Helm der Pracht" ....oder so ähnlich heißt er.)) |
15.05.2016 11:44:01 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108224) |
Prak | Er greift einen Rubin und schaut zu Roan. [i]"Nun ich würde dir dazu raten auser dir macht Feuer wie mir weniger aus ?" [/i] Kurz grinste er zu Tiavin und dann wanderte der Blick wieder auf den stein. [i]"Gut Flamme bündeln und in dne Stein drücken ..." [/i] Er keuchte lauft auf und hielt die Linkehand vor sich, mit der Rechten greifte er das Handgelenk der Linken. Dann erschien eine Flamme in seine Hand wobei er den blick auf den Edelstein in der Hand gerichtet hatte. Unter lauten Keuchen und Schweren schnauben fingen beide Hände an zu Zittern die Flamme änderte ihre Natürliche Farbe zu einen fast Fremden Blau und Lila wobei die Temperatur deutlich zu nahm. [i]"Ich Hasse es !" [/i] Keuchte er kurz auf als die Flamme dann auf einmal die Ganze Hand einhüllte, wer auf die Hand sah konnte sehen das sich seine Haut anfing langsam stück für Stück ab zu lösen wie ein Papier im Feuer. Dann schoss die Flamme auf den Stein und ging mit einen schlag aus ... [i]"und ...?" [/i] Keuchte Nevi müde aus und schüttelte die Hand aus.... |
19.05.2016 19:47:44 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108382) |
Prak | Keuchend schaute er auf den stein und nickte zufrieden... [i]"Ich glaube der sollte halten ... oder was meinst du ?"[/i] *wobei er den Stein zu Roan reicht* *Anschließend namhe er eines von Tias Rohren in die Hand und schaute sie sich an* [i]"Ich Teste mal ob sie die Erste Spannung aus halten .." [/i] *Wobei er sich langsam das Rohr über den Zeigen finger schob* |
20.05.2016 01:26:37 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108393) |
Ashes | Der Stein wechselte den Besitzer vom feurigen Genasi zum weibsgesichtigen Magier. Er untersuchte den Stein auf Schäden, die er im schlimmsten Falle davon getragen haben könnte. Kein für das Auge sichtbarer Makel. Zufrieden schaute Roan zur schönsten Hexenmeisterin, die er kannte, sollte sie noch anwesend sein, bevor der Blick weiter zu Nevi glitt. [color=#880088]"Ich bin guter Dinge. Probiere es aus, aber......warte bis ich in Deckung gegangen bin. Man weiß ja nie".[/color] Kurz darauf hockte der Magier hinter einem massiven Schrank. [color=#880088]"Ich bin soweit!"[/color], hörte man es tönen. |
20.05.2016 14:52:50 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108408) |
Meria | Kurz linst Tiavin hinter dem Tisch hervor, der ihr als Deckung geht. Besorgt wirft sie Nevi einen Blick zu, als sie seine Hand bemerkt. [color=#009acd]"Laß mich erst deine Hand ansehen, bevor du das nächste in die Luft sprengst, ja?"[/color], meint sie und wartet jedoch ab, bevor sie die schützende Deckung verlässt. |
23.05.2016 20:36:20 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108515) |
Prak | Er dreht sich langsam zu Tia und murrt leicht [i]"Achwas das geht schon ... glaube ich ... Ich würde das noch erst mit dem Rohr Testen und dann können wir uns überlegen wie wir das ding richtug zusammen bauen ..." [/i] Er schaut ruhig zu den beiden und würde abwarten, wohl gerade auf Tiavin da er ja zu gut wusste wie sie drauf war wenn sie was vor hatte ... |
24.05.2016 06:21:39 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108528) |
Meria | Hinter dem Tisch hörte er ihr leises Murren und etwas, das wie ein genervtes "Männer" klang. Sie verließ ihre Deckung jedoch nicht und lugte nur vorsichtig drum herum, um zu sehen was als nächstes in die Luft flog. |
24.05.2016 12:22:02 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108554) |
Fifaltra | Noch bevor Nevilamos das Rohr nun auch noch testen konnte, klopfte es an der Tür. Ohne Abzuwarten trat Mara ein, im Arm trug sie einige Notizen, ansonsten war sie äußerst unauffällig gekleidet. Mit Belustigung besah sie sich die Situation. [i]"Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen ihr versteckt euch."[/i] Meinte sie mit einem Grinsen gen Roan und Tiavin. Kurz schaute sie auf Nevilamos Hand und schüttelte leicht den Kopf. [i]"Ich bin gleich wieder weg. Ich wollte nur schauen wie es mit dem Ding vorangeht?"[/i] |
24.05.2016 19:48:00 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108572) |
Ashes | Spielerisch überspitzt hebt der Magier seinen Zeigefinger zum Mund und gibt ein zischendes Geräusch von sich, als wolle er zum Schweigen ermahnen. Kurz danach flüstert er halblaut zu Mara: [color=#880088]"Der Kerl ist wahnsinnig".[/color] Wer Roan etwas kennt, weiß auch um seinen Humor. :secret: |
31.05.2016 15:45:32 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108754) |
Prak | *er schaute erschrocken zu Mara wobei er immer noch das Rohr auf den Zeigefinger hatte* [b]"Ich würde sagen es geht gut vorran aber ich bin nicht sicher was die anderen dazu sagen .." [/b] *dann grinste er leicht auf und Wanderte mit den Blick zu Roan und Tia* [b]"Ich würde eher sagen sie gehen in deckung es ... ist schon was uns um die Ohren geflogen ... und etwas Wahnsinn gehört doch zu jeder forschung oder ?"[/b] *dabei grinste er zu Roan und musste kurz lachen* |
02.06.2016 18:07:01 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108826) |
Fifaltra | Mara lachte leise und schaute zu Nevilamos verletzter Hand. "[i]Ich sehe schon, es ist alles in Ordnung. Komm nicht zu spät heute, es gibt was Gutes.[/i]" Gen Roan meinte sie. "Ich weiß, dass er wahnsinnig ist." Sie lächelte sanft. "[i]Anderes würde ich ihn nicht nehmen.[/i]" Woraufhin sie Roan zuzwinkert und sich dann Richtung der Tür wendet. "[i]Habt noch viel Spaß beim Spielen[/i]." |
03.06.2016 00:00:05 | Aw: Gemeinsame Forschung (#108839) |
Ashes | [color=#880088]"Ja, Mama"[/color], sagt Roan mit einem Schmunzeln auf den Lippen, schaut zu Nevi und spricht weiter: [color=#880088]"Beim nächsten Mal bist du mit Verstecken dran"[/color]. Als wären sie beim Fangen oder Verstecken spielen. |
11.06.2016 22:16:22 | Aw: Gemeinsame Forschung (#109038) |
Ashes | Nach einigen Momenten des Wartens schaut Roan nochmal hinter seiner Deckung hervor und schaut Nevi fragend an. [color=#880088]"Fehlt noch etwas?"[/color] |
13.06.2016 11:16:34 | Aw: Gemeinsame Forschung (#109070) |
Prak | er nickt zu Mara [b]Ja ja ... [/b] Dann richtet er das rohr an seinen Finger auf und stoppt als Roan zu ihm schaut. [b]Öhm ... wir müssen testen ob das rohr den Druck aushält ... [/b] |
13.06.2016 11:21:49 | Aw: Gemeinsame Forschung (#109071) |
Ashes | [color=#880088]"Na dann"[/color], spricht er, sich wieder verkriechend und abwartend. |
16.06.2016 15:54:12 | Aw: Gemeinsame Forschung (#109193) |
Meria | Kurz hatte sie Mara aus ihrer Deckung zu gewunken, dann war sie wieder hinter dem Tisch verschwunden. Nun konnte man ihr zweifelnde Stimme hören "Ich bin mir nicht sicher das dieses Rohr so stabil ist, vielleicht sollten wir es mit einer Legierung versuchen? |
17.08.2016 16:54:47 | Aw: Gemeinsame Forschung (#110844) |
Ashes | Wie es wohl geendet ist? |