Zurück zu "Mirhaven"

25.04.2016 22:43:54
[Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#107401)
-Depp-
Briefe, Pakete, und Mitteilungen anderer Art fuer Jocasta.
28.04.2016 11:38:42
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#107511)
Prak
[quote][quote] Feurige grüße werte Jocasta,

Ich weis wir sind gerade sehr im Stress wegen der Sache mit der Fürstin und anderen dingen die gerade unsere Stadt im Augenblick heimsuchen. Doch sollte man immer daran denken das wir auf einander achten sollten und gerade wir vom Rat sollten Hand in Hand arbeiten und auf uns untereinander beacht sein. Deswegen habe ich mir die Freiheit genommen und euch in einen unbeobachteten Moment skizziert, diese Skizze habe ich in ein Bild fest gehalten und hoffe das es euch gefällt.

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]


*im Brief liegt ein Paket bei mit diesen Bild von Jocasta*

[center]
[img]http://fs5.directupload.net/images/160428/mxsao5ew.png[/img][/center]
28.04.2016 19:38:31
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#107537)
Zimtstern
[quote]Sehr geehrte Rätin von Rothenfels!

Es war mir mittlerweile möglich die sterblichen Überreste der getöteten Leibwächter der Fürstin zu untersuchen. Die Verletzungen deuten auf den Einsatz von: Keulen, schartige Kurzschwertern und Speeren hin. Ebenso fanden sich zahlreiche Bisswunden welche eindeutig von Worgen stammen. Gift konnte ich keinerlei ausfindig machen.

Die Vorräte des Hospitals werden zur Zeit aufgefüllt und die Mitarbeiter wurden von mir instruiert wie sie sich am Tag des Einsatzes zu verhalten haben. Selbstverständlich werde ich mich reisebereit halten um das Militär in die Nebellande zu begleiten. Wäre es wohl möglich, dass mein Gefährte mich begleitet? Er hegt den Wunsch mich zu beschützen und mir bei der Wundversorgung als Assistent zur Hand zu gehen.

Die Erdmutter möge euch schützen.

Gez.
Priesterin von Rabenstein[/quote]
29.04.2016 17:17:53
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#107560)
Prak
[quote][quote] Werte Jocasta ein kurzer bericht,

Ich habe mit der Dame Geneva gesprochen, wegen den vorhaben das in Bälde starten soll, sie stimmt den ganzen zu und ist zu allen bereit wie sie sagte und ich zitiere: "Das klingt Spaßig"
Von Dame Alva habe ich bisher keine Antwort bekommen ich hoffe sie wird soe die Tage bei mir melden.

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]
01.05.2016 02:18:21
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#107614)
Ashes
Im Brief ist nciht beschrieben, um was es geht.

[quote]Sehr geehrte Stadträtin,

ich würde demnächst gerne mal mit euch reden. Sollten wir uns nciht vorher treffen, werde ich bei euch vorbeischauen. Ich hoffe, ihr verzeiht die vorausgesagte Störung.

Mit freundlcihen Grüßen
Roan Tok[/quote]
03.05.2016 10:16:10
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#107699)
Ashes
[quote]Sehr geehrte Stadträtin,

Alva hat bereits abgesagt, allerdings gibt es vielversprechenden Ersatz. Die Rede ist von Dame Verticordia welche sowohl die Magie als auch den Schwertkampf beherrscht. Sie weiß noch nichts von unserer Operation. Natürlich möchte ich mich nicht über aller Köpfe hinwegsetzen, aber die Zeit wird knapp. Sollte ich sie vorher nicht mehr treffen, so hoffe ich, dass Herr Erlenberge, bei dem sie arbeitet, oder wer anders noch übernimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Magus Tok[/quote]

((Kann gut sein, dass ich nicht mehr dazu komme, davor ein Gespräch mit ihr auszuspielen, weil Spätdienst. Wenn keiner es schafft, sollte stattdessen ein Brief an Lara Verticordia gesendet werden. Lang ists bis zum Termin nicht mehr.))
06.05.2016 16:47:47
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#107835)
Prak
*so wurde die Tage kurz nach dem Jocasta wie üblich ihr abteil im Rathaus verließ folgendes an der Schwelle nieder gelegt. Wenn sie nach fragte meine mach einer ein Junge hätte es gebracht der von einen Feuermann sprach*

[img]http://www.landmetzger-shop.de/media/images/popup/korb3_500x700.png[/img]

*Im Korb war ein kleiner zettel*

[quote][quote]Ich hoffe das hilft für eine Schnelle Genesung und wehe du jagst mir nochmals so ein schreck ein.

gez. Nevi[/quote][/quote]
18.05.2016 20:46:09
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#108348)
Tod
Geehrte Dame von Rothenfels,

Ich bin über offenen und freundlichen Worte sehr erfreut und entbiete euch meine Hochachtung. Die abgesandten werden natürlich alle Dokumente mit sich führen die sie legitimieren. Ich möchte Euch meinen Schüler Herr Erikson so wie das angesehene Ehepaar Krown entsenden. Alle drei genießen hohe Integrität und mein persönliches vertrauen. Ich versichere Euch das es zu keinen Zwischenfällen kommen wird. Ich Bitte euch innigst allen drei die Anreise zu gestatten da jeder über einzigartige Qualitäten verfügt. Im Gegenzug wurde ich Euch gerne einmal in meinen Hallen persönlich begrüßen dürfen.

Hochachtungsvoll

Vater Gabriel, Konzilleiter und demütiger Diener der Loviathar
18.05.2016 23:24:30
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#108357)
Mard Aylomen
[quote]Ehrenwerte Freifrau von Rothenfels,

vieleicht erinnert ihr euch noch an mich, Kara Dunkelbach, bei der Audienz der Früstin zur Ehrung der Retter jener. Während jener erfuhr ich das ich mich an euch zu wenden hätte, im Bezug auf den Handel. So würden mich die allgemeinen Auflagen und Richtlinen für den An und Verkauf von Rohstoffen für das Handwerk, im allgemeinen Interessieren und ob es gesonderte Auflagen für den Lebensmittelhandle gibt. Da mir vorschwebt persöhnlich das Mirhavner Umland zu bereisen und Lebensmitel von den Bauern direkt zu kaufen um dann jenes weiterzuverkaufen.

Da belustigender Weise gerade Herr Swift mit seinen Schiff, die einzige Konstante in meinen Handelsreisen auf der Insel ist. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=107457&Itemid=128]Hinterlast bitte bei ihm einen entsprechedne Antwort.[/url]

Hochachtungsvoll

Kara Dunkelbach[/quote]
19.05.2016 19:56:32
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#108383)
Tod
Geehrte Dame von Rothenfels,

Die Tage Jugendlichen Leichtsinns und voreiliger taten liegen weit hinter mir, so lasst euch versichern das ich Ulfric wohl wissend wählte. Es irritiert mich das ein einzelner mann so ängstigt, dennoch vermag ich nicht von der Benennung jener drei Abstand zu nehmen. Im Kampf gegen die Dämonenschwestern wollen sie Informationen und Einigkeit zum wohl beider Städte mit sich tragen. Entweder kommen sie alle oder keiner. Die Diplomaten sprechen für den Klerus der Stadt und sind in eben diesen Grenzen befugt zu handeln. Euch als Politikerin muss ich diesen Gründe meines Bestehens sicher nicht erklären, einen Würdenträger so zu beleidigen wäre schlicht unangebracht. Schreibt eure nächsten Zeilen weiterhin mit bedacht uns stehen weit größere Ereignisse ins Haus als der Besuch dreier einfacher Diplomaten.

Ich erwarte mit Freude euren nächsten Brief

Hochachtungsvoll Vater Gabriel, Konzilleiter und demütiger Diener der Loviathar
23.05.2016 14:22:47
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#108500)
Tod
Geehrte Dame von Rothenfels,


Gewiss verstehe ich das Ihr Eure Interessen wahren müsst, ebenso wie auch ich die meinen. Was hieltet ihr von dem Kompromiss das sich unsere Abgesandten vor den Toren Eurer Stadt beraten. In meinen jungen Jahren waren Verhandlungen auf Neutralem Gebiet, ohne einen Herrschaftsbereich einer Partei üblich. Selbstverständlich darf Mirhaven alle Vorsichtsmaßnahmen treffen die es wünscht, wir hingegen würden auf Eure Gutmütigkeit und Eure Ehrbarkeit vertrauen und es bei jenen drei Botschaftern belassen. Es schien uns das sich die Schwestern jüngst verstärkt bei Euch zeigten, doch wenn Euch nicht an einem Austausch gelegen ist so würde ich dies natürlich auch hinnehmen obwohl es gegen die, sonst als so offen propagierte, Politik der Stadt spräche.

Ich danke Euch abermals für den erfrischenden Austausch.

Hochachtungsvoll
Vater Gabriel, Konzilleitung und demütiger Diener der Loviathar
23.05.2016 19:54:07
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#108511)
Tod
Geehrte Dame von Rothenfels,


ich bin höchst erfreut das wir so unbürokratisch zu einer Einigung gelangen konnten. Herr Erikson wird die beiden als Wache sowie Berater begleiten, natürlich würde es mich nun auch interessieren wem genau meine Schäfchen gegenüber stehen werden und ob wir unsererseits Einwände erheben müssen, wobei ich davon nicht ausgehe. Ich werde dem Konzilrat Eure Großmütigkeit mitteilen und werde mich alsbald an Euch wenden um die übrigen Modalitäten abzugleichen.

Hochachtungsvoll

Vater Gabriel, Konzilleiter und demütiger Diener der Loviathar
05.06.2016 17:17:18
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#108901)
Grauherz
[quote][i]"Geehrte Rätin Rothenfels,

eurer Brief erreichte meinen Schreibtisch und der Inhalt überrascht mich teils keinesfalls. Auch wenn ich die Hoffnung hegte, das den Bürgern von Valvec zumindest ein Mindestmaß an Anstand und Respekt innewohnt, scheint man jenen kaum mehr zu finden. Es scheint auch fraglich inwiefern Abmachungen mit jenem Ort nun noch Gültigkeit besitzen, wenn Abgesandte sie mit Füßen treten.

Weitere Verhandlungen sollten deshalb die folgende Zeit allein noch über Briefverkehr stattfinden und an die Obersten der Insel. Zumindest jemanden, der die Briefe auch beantworten mag und sie nicht über Wochen und Monate brach liegen läßt. Ich bin sicher euch wird da jemand einfallen.

gez.
Fürstin Patrizia Thensen"[/i][/quote]
05.06.2016 23:20:21
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#108916)
Byra
[quote]Hochwohlgeborene Freifrau von Rothenfels,

der Zwerg und ich haben eurer Aufgabe gerecht getan, den Verursacher der Morde im Dornenwald auf die Spur zu kommen. Wann ist es erlaubt euch die Ergebnisse unserer Suche vorzulegen?

~Dreufang[/quote]
20.06.2016 12:44:53
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#109268)
Byra
[quote]Hochwohlgeborene Herrin,

der Druide wird zu euch kommen und im Rathaus der Stadt aufsuchen. Ich denke zwar, ihr Beiden werdet einander schon viel zu erzählen haben; doch solltet ihr meine Anwesenheit bei diesem Treffen dennoch wünschen, werde ich dem natürlich entsprechen.

~Dreufang[/quote]
20.06.2016 14:29:23
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#109269)
Marenzi
[quote]"Mystra zum Gruße Stadträtin Rothenfels.

Ihr habt die Lage ganz richtig eingeschätzt.
Konvokai hat keinerlei Interesse daran, irgendjemanden aus politischen Gründen von der Ascheinsel aufzunehmen, geschweige denn einem Austausch beizupflichten.

Keiner meiner Studenten wird sich daran beteiligen.
Es tut mir nicht Leid, dass dies die Verhandlungen wohl noch weiter verkomplizieren wird, aber ich bin mir sicher, Ihr werdet einen anderen Weg finden.

Gezeichnet,
Lazarus, Erzmagier der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote]
24.06.2016 19:46:22
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#109372)
Zimtstern
[quote]Sehr geehrte Rätin von Rothenfels,

es war mir mittlerweile möglich auch mit den weiter entfernt lebenden Bauern zu sprechen. Ich muss euch leider mitteilen, dass sich die Gerüchte um die ausgeschickten Diener des Feuergottes bestätigt haben.

Das Verhalten der Diener des Feuergottes verläuft stets nach einem ähnlichen Muster. Die Männer erscheinen am Hof, halten sich jedoch zum Großteil im Hintergrund während der Befehlshaber eine Unterredung mit dem Hofherrn führt. Das Angebot welches dann unterbreitet wird ist stets das Gleiche. Die Männer bieten ihren Schutz gegen Münzen oder aber Waren an.
Die Bauern berichten ebenfalls davon, dass die Truppen manchmal von einem Priester begleitet werden. Jener unterbreitet dann ein weiteres, sehr lukratives Angebot. Jene die zu Kossuth konvertieren sollen stetig geschützt sein.

Einer der Höfe, dessen Bewohner konvertiert sind, wird mittlerweile von den Anhängern des Feuergottes als Stützpunkt genutzt. Geziert wird jener von den Standarten des Feuergottes.

Die Menschen die sich bisher weigerten die Abgaben zu zahlen leben mittlerweile in noch größerer Furcht als zuvor. Immerhin häufen sich nun die Angriffe auf ihre Höfe, während die Höfe der zahlenden Bauern verschont bleiben. Jene Bauernfamilien die sich nachträglich dazu entschlossen haben den Schutz der Wächter anzunehmen müssen für ihr Zögern eine beträchtlich höhere Summe zahlen.

Ein Bauer berichtete mir zudem davon, dass er einen der Wächter erkannt hat. Angeblich ist jener ein ehemaliger Räuber aus der Gegend, der vor Jahren wegen seinen Verbrechen festgesetzt wurde. Inzwischen hat er wohl zum Glauben gefunden und reitet nach seiner "Abbitte" mit den Kossuthen.

Ich muss offen gestehen, dass ich sehr besorgt bin hinsichtlich der jüngsten Entwicklungen. Die Bauern werden erpresst, um ihre wenige Habe gebracht und indirekt zur Konvertierung zu Kossuth gezwungen. Daher bitte ich euch einmal mit dem Kommandanten der Tempelwache über jene Problematik zu sprechen und eine rasche Lösung für das Problem zu finden. Immerhin war er Derjenige welcher auf Bitten von Priester Almeras die Männer ausschickte.

Die Erdmutter möge euch segnen.

Gez.
Priesterin von Rabenstein
Leiterin des Hospitals zu Mirhaven [/quote]
29.06.2016 13:27:08
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#109549)
Halvar
Ein kurzer Brief, dessen Schriftbild an das zwergische Dethek erinnert, erreicht Jocasta.
[quote]
Werd da sein.

Weil mir sehr daran gelegen ist, ein paar Dämonen los zu werden, seh ich darüber hinweg, dass ihr mich ohne zu fragen in die Sache eingebracht habt. Bin immerhin nicht eurer persönlicher Wachzwerg, außer ihr zahlt dafür.

Dalburt[/quote]
11.07.2016 20:33:03
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#110002)
Namiel
[quote][i]Alae liebste Schwägerin und ihre Boheit,

ihr sucht doch nach der Gnomin Meree.... nun es scheint sie erholt sich gerade von einer Verletzung bei uns im Tempel. Sie wurde aufgefunden und dort hingebracht.

gez. Thal'ia[/i][/quote]
27.07.2016 13:03:35
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#110279)
Byra
[quote]Hochwohlgeborene Herrin zu Rothenfels,

habt meinen verbindlichsten Dank für eure Bemühungen, Klarheit über das Verschwinden des Hohepriesters zu schaffen.

Aus meiner einfachen Position als Soldat heraus, sehe ich weiterhin nur die geplante Beteiligung der Stadt an der Besoldung Truppen des Feuerfürsten als notwendigen Schritt, um die restlichen Zweifel und moralischen Bedenken zu zerstreuen und eine für alle fruchtvolle Kooperation daraus erwachsen zu lassen.

~Dreufang[/quote]
28.07.2016 00:00:56
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#110325)
Halvar
[quote]
Vor den Südtoren, am Fluss hat es einen Vorfall gegeben. Dort brennen magische Flammen im Boden, die sollten untersucht und gesichert werden. Benachrichtige Tiavin.

gez. Dalburt
[/quote]
28.07.2016 23:27:40
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#110352)
Nachtengel
[quote]Geehrte Freifrau von Rothenfels,

ich bin wieder zurück. Die Elfen haben mich gerettet. Von meinem Freund Perom und Dalburt habe ich erfahren, dass ihr nach meinem Verschwinden mit nach Spuren und einer Erklärung gesucht habt. Wann auch immer ihr Zeit habt, würde ich euch gerne treffen. Ich danke euch für eure Mühen.

Ich weiß wenig, was wirklich geschehen ist, ich habe eine Erinnerungslücke von über zwei Zehntagen. Es sieht so aus, als wäre ich niedergeschlagen, entführt, gefangen und misshandelt oder gefoltert worden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich befürchtee dass meine Haare, Finger und Zahn zu dunklen Machenschaften missbraucht werden.


~ Wächterin Meree[/quote]
03.08.2016 13:26:53
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#110520)
citlali
[quote]Sehr geehrte Rätin Saera von Rothenfels,

da ich bisher keine schlechten Gerüchte hörte, vermute ich, dass es Eurer Unternehmung besser oder zumindest ähnlich erging; was die wohlbehaltene Rückkehr angeht, also wenigstens erfreulich. Mir selbst geht es gut genug, dass ich fast erholt bin.
Ihr und Euer Mann hattet mich schon vor einiger Zeit zu einem Abendessen eingeladen, möglicherweise könnte man es auf den nächsten geeigneten Abend legen und dabei besprechen? Essen müssen wir ohnehin und so würde uns vielbeschäftigten Leuten die Erledigung zweier Dinge auf einmal zupasskommen. Sollte die Gelegenheit nicht ergreifbar sein, schlage ich den Tempel vor, so es sich um eine Angelegenheit für Kelemvor handelt, außer Ihr wähnt zu viele Mithörer in dieser unvorteilhaften Architektur.

Mit Hochachtung
Ferdinand von Erlenberge
[/quote]

((ich schick ma' pm ^^))
10.08.2016 12:23:26
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#110692)
citlali
[quote]Geehrte Rätin von Rothenfels,

habt Dank für die Auskunft um die Biedermannanwesenurkunden. Die nächste Neuigkeit aus diesem Hause wartet schon:
Ihr erinnert Euch sicher an den Altar, der mitten in den Katakomben steht, vermutlich von der verbannten (?) Familie Finsterwald neben ihrer ehemaligen Gruft aufgebaut wurde und dessen Vernichtung bisher nicht gelang? Ihr sagtet bei einer Katakombenbegehung zu an der kontrollierten Reinigung und Vernichtung teil zu nehmen oder zumindest Wissen bie zu steuern, da Ihr immerhin die Schriftzeichen auf dem Altar entziffern konntet. Nun haben die Kossuthen unter dem Inquisitor von Lemberk einen Spezialisten einbestellt, welcher es besonders eilig damit hat. Darum bitte ich alle, welche geeignete Fähigkeiten haben, zusammen.
Solltet Ihr Euch noch bereit erklären, nehmt bitte an dem Planungstreffen am <[url=http://doodle.com/poll/mir33yv92bv28x2q]Datum[/url]> teil.

Mit Hochachtung
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
21.10.2016 16:10:29
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#112260)
Cypria MX
[quote]Geehrte Rätin Rothenfels,

auch wenn Ihr lange nichts mehr von mir vernommen habt, so gibt es mich noch. Ich wende mich mit der Frage aktueller Geschehnisse an euch. Wenn ihr selbst keine Zeit habt, mir über die Geschehnisse in Mirhaven und Umgebung, speziell in Bezug auf meinen Orden betreffend zu berichten, dann verweist mich an eine andere Person.

Hochachtungsvoll
Maga Jolanda Thea
Arkane Gelehrte zu Kerzenburg,
Maga Knvokai, Mirhaven
[/quote]
13.11.2016 13:31:56
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#113019)
Ulfric
Geehrte Stadtverwaltung zu Mirhaven

Mit Verwunderung habe ich euren Brief zur Kenntnis genommen. Ich bin erstaunt über eure Entscheidung, liegt doch kein Antrag von mir aus vor . Ich frage mich nun eher ob dieses großzügige Angebot eher nach Verrat und Falle stinkt.
Aus der Chronologie der Ereignisse heraus ist meine Zurückhaltung rein dem Selbsterhalt geschuldet. Insbesondere ist mir die Logik nicht Verständlich , dass ich nur die Hälfte der Stadt betreten darf.
Ihr könnt aus meinen Worten erkennen, dass meine Seele noch keinen Frieden mit euch gefunden hat. Zu sehr sind die schlechten Erinnerungen in mir und meinem Gesicht eingebrannt. Obgleich ich durchaus jenes Angebot so es wirklich ohne Hinterhalt gegeben wurde überdenke.

Ich würde es in Zukunft begrüßen, wenn ihr mir den Respekt den mein Amt mit sich bringt auch schuldet, indem ihr mich mit meinem Titel anredet, insbesondere wenn es sich um ein offizielles Schreiben handelt.


Es Grüßt euch

Der Schwarze Inquisitor
Ulfric Erikson
23.11.2016 03:08:06
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#113352)
Mr.Hypello
Ein Brief mit violettem Siegel erreicht das Haus Rothenfels.
Auf dem Wachs prangt ein "A" mit einem auf dem Rücken liegenden "K" welches stilisiert einen Vogel mit ausgebreiteten Schwingen darstellt.
Es mag eine Weile her sein, doch Jocasta wird das Siegel sicher erkennen.
Wenn sie das Siegel bricht findet sie eine filigran geschwungene, vertraute Schrift aus alten Tagen vor.

[quote][center]Werte Jocasta,

es ist mir ein mehr als dringendes Bedürfnis Dich in Balde und Vertrautheit zu treffen.
Du, ich und eine Freundin meinerseits, die ebenfalls Deinen Rat sucht.
Ich habe mein übliches Zimmer im Drachen bezogen.
Sei so gut und nenne mir Zeit und Ort.

gez.
[i]Aramaeus[/i][/center][/quote]

[spoiler]OOC: Wenn du also lustig bist, müssten du, Lyraee und ich mal Zeit füreinander finden^^[/spoiler]
29.12.2016 12:04:55
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#114607)
Ashes
Ein Bote überreicht dem Ehepaar ein in Leinen verpacktes und in Schnüren gezurrtes Päckchen, sowie einen Brief.

[quote]Jocasta, Bories, grüß euch beide

Inzwischen ist es schon einige Zeit her, dass ihr die Insel verlassen habt. Wie ist es euch bisher im neuen Leben ergangen? Ist es friedlich und erfüllt? Bisher blieb es zumindest zu hoffen. Es ist schade, dass ich nicht dazu kam, euch zu verabschieden, aber andererseits ist es nie zu spät, euch alles gute zu wünschen. Anbei sandte ich euch auch ein kleines Päckchen, ich hoffe, es kommt alles bei euch an. Gebt auf euch acht und lasst euch nicht zu sehr in Probleme verwickeln.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok[/quote]

Im Päckchen befindet sich zweierlei. Eine hochwertige Trommel mit einem Bild auf der Trommelfläche. Eine Szene aus dem Stück, das Labyrinth des Faun. Der Faun steht dem Mädchen im Labyrinth gegenüber. Im Holz wurde der Name "Bories" eingefräst. Zweiteres ist ein schwachmagisches Artefakt in Form eines Ringes mit der Innengravur "Jocasta". So macht der silberfarbene Ring einen einfachen Eindruck. Wird er jedoch getragen, verhilft er zu innerer Ruhe und Entspannung, selbst in Zeiten von großem Stress.
26.04.2017 19:47:33
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#117769)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Raetin von Rothenfels.


Da wir uns bisher noch nicht persoenlich bekannt sind, moechte ich mich zunaechst vorstellen. Mein Name ist Aidan und ich diene seit Kurzem als Rekrut in der Mirhavener Silberwache.

Im Zuge der Einholung von Informationen bezueglich dreier Personen (Frl. Kara Dunkelbach, Fr. Alandrina Tharr sowie Hr. Ulfric Erikson), die vor meiner Zeit in Mirhaven auffaellig geworden sind, wurde mir Nahe gelegt mit Euch zu sprechen, da Ihr zur damaligen Zeit mit den Umstaenden seitens der Stadt betraut ward. So es Eure Zeit und Gesundheit zulassen moegen, wuerde ich ein Gespraech diesbezueglich mit Euch begruessen.
Sollte dies fuer Euch nicht moeglich sein, sei ich Euch verbunden, so Ihr mich an eine andere, mit der Sachlage vertraute Person weiterleiten koenntet. In diesem Fall moechte ich Euch auf postalischem Weg die besten Wuensche fuer Euch, Eure Familie und die gemeinsame Zukunft mitgeben.

Nachrichten koennen fuer mich entweder bei der Silberwache oder an den Splittertaler Hoefen abgegeben werden.

Seid bereits im Voraus bedankt fuer Eure Muehe.


Hochachtungsvoll,
Aidan


[/center][/quote]
04.05.2017 13:02:56
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#118013)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Raetin von Rothenfels.


Seid bedankt fuer Eure ausfuehrliche Antwort.

Ich werde Eurem Rat folgen und bezueglich des Fraeulein Tharrs noch mit Hochwuerden von Erlenberge Ruecksprache halten. Fraeulein Grey war in Bezug auf genanntes Fraeulein bereits aufgeschlossen und informativ. Da ich weder bei Stadt noch Wache besondere Auflagen innerhalb der Stadt fuer Fraeulein Tharr finden konnte und auch Ihr keine benanntet, gehe ich davon aus, dass derlei nicht existent sind. Sollte ich einem Irrtum unterliegen, waere ich Euch verbunden, so Ihr mich ueber entsprechende Auflagen noch aufklaeren koenntet.

Bezueglich des Fraeuleins Dunkelbach bin ich beruhigt, dass sich Euer Eindruck von der Person mit dem Meinen zu decken scheint.
Die Information ueber verdaechtige Magienutzung war mir bisher unbekannt. Sie gab der Wache gegenueber lediglich die Verwendung von Bardenmagie an. So von Euch keine Einwaende bestehen, werde ich Eure Mitteilung in der Wache der Fallakte des Fraeuleins beilegen.

In der Hoffnung Euch nicht nochmals mit Rueckfragen behelligen zu muessen, wuensche ich Euch alles Gute fuer Eure Familie und Eure Zukunft. Moeget Ihr und die Euren fuer Euren langen und treuen Dienst mit Frieden und Gesundheit entlohnt werden.


Hochachtungsvoll,
Rekrut Winterfurth


[/center][/quote]
13.05.2018 14:31:05
Aw: [Postfach] Jocasta v. Rothenfels (#125409)
Ashes
Und so händigte Roan Jocasta die erste Version der Zusammenfassung aus. Noch hat er diese der Akademie nicht als Vorschlag vorgelegt, denn wer weiß, vielleicht mag jemand noch etwas bemängeln.

[quote]Vorschläge für die Zukunft der dem Orden angehörigen Akademie zu Konvokai:

Lockerere Hierarchie: Ein Triumvirat oder die Wahl eines Rates. Natürlich sollten auch in Zukunft nur jene lehren dürfen, die ein fundamentiertes Wissen aufweisen. Eine Mischung wie bei der Stadt wäre auch möglich, so dass der Rat als Bindeglied und Sprachrohr für jene dient, die nicht zur Führung gehören, jedoch sollte niemals ein gewählter Rat ohne weiteres die oberste Führung übernehmen. Warum? Was wäre wenn der Rat nur nach Symphatien, nicht aber nach Kompetenz gewählt würde? Wenn der Rat die oberste Instanz der Akademieführung darastellen soll, so muss in jedem Falle vor offiziellen Amtsweitergabe eine Einarbeitung vollzogen werden oder anderweitig sichergegangen werden, dass die Nachfolger nötige Führungskompetenzen besitzen/aufbauen, damit die Akademie im Endeffekt trotz offizieller Führung nicht doch ohne praktisch durchgeführte Führung bleibt.

Das Öffnen der höheren Positionen für alle Wirkerarten, die an der Akademie Mitgliedschaft erlangen können. In Bezug dessen Absprache mit dem Orden allgemein, da dieser Träger dieser Akademie ist und große Mengen an Mittel verschiedener Art zur Verfügung stellt, auf die die Akademie angewiesen ist.

Rechte von Ordensmitgliedern: Wie gehabt Zugang zu unverzichtbaren Ressourcen wie Pergament, Zauberkomponenten, etc. So es einen Rat geben wird, das Wahlrecht von diesem. Zugang zu den für Mitgliedern vorbehaltenen Bereichen. Sollte ein Mitglied mit dem Gesetz der Stadt in Konflikt stehen, Unterstützung für das Mitglied durch die Akademie.

Lizenzen bisher durch die Stadtwache: Lizenzen für das Wirken von Magie sollten durch einen Prüfungsausschuss vergeben werden, in welchem sowohl die Wache als auch die Akademie vertreten ist. So sind beide Seiten, Akademie und Stadt, in der Lage darauf mit Begründung einzuwirken.

Praktische Übungen: Generell die praktischen Übungen nach draußen zu verlegen ist unmöglich. Die hierfür vorgesehenen Räumlichkeiten wurden mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen ausgestattet, um die Sicherheit der Übenden zu gewährleisten. Auch in Zukunft Expeditionen und Projekte draußen. Wenn draußen geübt wird, so jedoch nur ungefährliche Übungen. Vielleicht können die Räume für praktische Übungen umgebaut werden. Illusionen können zumindest eine scheinbar echte Situation vortäuschen.

Verbotene Schulen: Davon abgesehen, dass die beiden Schulen der Nekromantie und der Beschwörung hier nicht vertreten sind, weil der Gründer diese nicht mochte, sind sie auch nicht wirklich ein Problem. Wohl eher ist es die Art und Weise wie eine Schule angewendet wird. Die beiden Schulen könnten also übernommen werden. Anstelle dieser Schulenverbote rücken in dem Fall Akademieregeln, die auf alle Schulen anzuwenden werden, vielleicht wie folgt:
Auf dem Gelände wird keine Magie auf andere Leute ohne ihre Zustimmung ausgeübt, also nur wenn sie ihr Einverständnis geben oder mit guten Gründen, welche der Führung offenzulegen sind.
Keine Verletzung oder Schädigung anderer Personen auf dem Gelände, schon gar nicht permanenter Natur, es sei denn, es geschieht mit trifftigem Grund. Auch das muss vor der Führung zu erklären sein.
Auf dem Gelände wird keine Leichenschändung wie etwa zwecks Untotenerschaffung geduldet, genauso wenig das herbeischaffen von Teufeln und Dämonen oder gar das Paktieren/Handeln mit ihnen.

Darstellung der Akademie nach außen: Wie etwa durch einen jährlichen tag der offenen Tür oder Veranstaltungen und Festlichkeiten in der Akademie.[/quote]

((Vermutlich wird es immer einige Magier in der obersten Führung geben, geschuldet dessen, dass zum einen INT das Hauptattribut des Magiers ist und auch mehr oder minder das einzige, das er wirklich braucht, sowohl für Zauber und ihre Kraft als auch für Fertigkeitspunkte. Zudem sind wirklich alle Wissensfertigkeiten für ihn Klassenfertigkeiten, was wissen und Durchblick in Strukturen angeht, macht ihnen also keiner was vor. Dennoch lässt sich hier Platz für andere Klassen finden. Der unheimlich charismatische Hexenmeister könnte mit seiner Ausstrahlung die Menge überzeugen und nur so mitreißen. Vielleicht also auf Diplomatie setzen, auch wenn es leider bei ihnen keine Klassenfertigkeit ist. Barden haben es da etwas einfacher, glaube ich, sein Hauptattribut ist zwar nicht INT, aber dafür ebenfalls Charisma und auch alle Wissenfertigkeiten sind Klassenfertigkeiten SOWIE Diplomatie auch)).